Heute findet das Play-Off-Rückspiel der Europa League zwischen der Eintracht und Qarabag Agdam im heimischen Waldstadion statt. Nach dem 2:0 im Hinspiel letzte Woche, Alex Meier war 2-facher Torschütze, hat die Eintracht sehr, sehr große Chancen die Gruppenphase zu erreichen. Wenn es nach Vorstandschef Heribert Bruchhagen geht, befindet sich die Eintracht sogar schon dort: „Ich freue mich, dass wir die Gruppenphase erreicht haben. Machen wir uns nichts vor. Da ist keine Gefahr mehr.“

Trainer Armin Veh ist jedenfalls noch etwas vorsichtiger. Weil er als alter Trainerfuchs weiß, was im Fußball alles passieren kann. Dennoch ist die Eintracht klar im Aufwind. Vergangenes Wochenende konnte man mit 2:0 in Braunschweig gewinnen – souverän, spielbestimmend und spielstark präsentierten sich die Adlerträger. So langsam scheint die Mannschaft ihr System gefunden zu haben und wieder „ins Rollen“ zu kommen. An mangelnder Zuschauerunterstützung sollte es jedenfalls nicht scheitern: Das Spiel ist mit über 46.000 verkauften Karten nahezu ausverkauft (im Europa-Cup dürfen nur 48.000 in die Arena).

Personell stellt sich die Frage, ob Abwehrchef Carlos Zambrano, der die letzten Wochen nicht ganz so souverän agierte wie letzte Saison, eine Denkpause erhält. Marco Russ wäre dann erste Alternative. Ansonsten wird Armin Veh wieder auf Pirmin Schwegler bauen können, der seine Fitness-Probleme überwunden zu haben scheint. Veh: „Bei ihm sieht es gut aus. Er wird dabei sein”. Zumindest steht der Kapitän wieder im Kader.

Wegen Rückenproblemen wird auch Lakic nicht im Sturm auflaufen können, so dass wohl Jan Rosenthal dessen Platz einnehmen wird. Stürmer Joselu wurde vom Trainer die letzten Spiele nicht berücksichtigt und stand nicht einmal mehr im Kader. Das wird wohl auch heute so sein.

Die Eintracht könnte folgendermaßen auflaufen:

Trapp – Celozzi, Zambrano (Russ), Anderson, Oczipka – Flum, Rode, Aigner, Meier, Inui, Rosenthal

 

Qarabag Agdam FK könnte folgendermaßen auflaufen:

Varvodic – Garayew, Medvedev, R.F. Sadygov, Teli – Agolli, Chumbinho – Gelashvili, Muarem, Richard – George

 

Schiedsrichter:  Duarte Gomes (Portugal)

Anstoß:                Commerzbank-Arena, 20:30 Uhr MESZ (live auf kabel eins)

FORZA SGE – AUF IN DIE GRUPPENPHASE!!!

 

 

 

 

- Werbung -

65 Kommentare

  1. @ mikeaefer

    Ich finde eher 99%, Inui sollte sich vor dem versammelten Stadion über den Lautsprecher für sein Tor entschuldigen. Und das mit tief gesenktem Kopf.

    0
    0
  2. Mein Gott, immer nur am Meckern! Solche Dinger haben schon stärkere Kopfballspieler „verköpft“! Also ruhe jetzt und das Weiterkommen feiern! Wir sollten uns ein Vorbild an den Stadionfans nehmen, die gehen super ab! Beste Stimmung in Deutschland.

    0
    0
  3. @EintrachtDortmund

    Ja schon möglich, aber irgendwie wirkt Schwegler
    auch nicht wie sonst auf mich. Er sieht sehr nachdenklich
    aus. Da hat sich was angestaut, aber egal Europa wir konmen.

    0
    0
  4. Der wirkte überrascht, dass er raus musste, das war doch schon alles, was man erkennen konnte. Dass er von der aktuellen Situation nicht begeistert ist, ist doch klar. Aber Pirmin ist selbstkritisch genug, um zu erkennen, dass es momentan einfach nicht für mehr reicht. Über mangelnde Wertschätzung im Verein, insbesondere beim Trainer Veh muss er sich nun wahrlich nicht sorgen.

    0
    0
  5. Eintracht Frankfurt international!!!!!

    Geile Qualispiele. Geile Atmosphäre. Und jetzt schön Auslosung gucken morgen.

    Inui mal wieder Licht und Schatten.
    Schwegler immer noch nicht bei 100%, wie es scheint.
    Meiers Verletzung ist das schlimmste an diesem schönen Abend… Hoffe es ist nur was leichtes…. Mehr als 2 Woche ohne den Langen wäre extrem Kacke.

    Dortmund ist wahrscheinlich zu stark für uns, aber spätestens danach geht die Saison richtig los! 😉

    0
    0
  6. @sgebadsoden:

    naja lag nicht mit schmerzen auf den boden, aber konnte nicht mehr sprinten. dürfte wohl ne oberschenkelzerrung sein. wird mit sonntag aber trotzdem knapp, was sehr blöd wäre. trotzdem geil, dass wir das ding nach hause geschaukelt haben und uns mit freiburg das geld aus dem pool teilen können. (vorausgesetzt, stuttgart hat nicht das glück, was sie wirklich nicht verdient hätten)

    dürften denke ich mal 6 mio.+ werden. bin mal auf morgen gespannt, wer uns zugelost wird.mich persönlich würde warschau ja freuen (hoffe, dass sich an der lostopf zuordnung noch was ändert). da hätte ich direkt ne übernachtungsmöglichkeit 😀

    0
    0
  7. ich würde mir eine britische Mannschaft wünschen.
    Vor vielen, vielen jahren gab es so etwas wie den Messe-Pokal o.ä.
    Da spielten wir gegen ein englisches Team. Die hatten mit 1000-2000 Fans eine Riesenstimmung im alten Waldstadion verbreitet. Da hätten wir heute eine gute Antwort mit unseren stimmgewaltigen und kreativen Fans!

    Zu Warschau: haben die nicht eine böse Hooligan-Szene? Das würde wieder Ärger geben und viel Geld kosten.

    0
    0
  8. @ EL-Einnahmen

    Ich hoffe, alle haben zur Kenntnis genommen, dass HB mal sehr deutlich darauf hingewiesen hat, dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist. Wenn ich das hier immer mal wieder herausstelle, wird das ja nicht abgespeichert 😉

    Will sagen: Die Formel, dass das was reinkommt, 1

    0
    0
  9. :1 in die Mannschaft investiert werden kann, stimmt eifnach nicht. Es ist deutlich weniger, was man reinvestieren kann.

    Und unisono sagen sie (AV, HB) ja, dass man ohnehin frühestens wieder im Winter was macht. Ich glaube zwra, dass das eher taktisch bedingt ist, dass man weiter dem Markt anzeigen will, dass man nichts mehr machen wird. Aber es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass man nicht mehr gezielt für irgendeine Position sucht. Auf ein Schnäppchen, so man es machen kann, wird man aber noch spekulieren.

    Naja, vom IV abgesehen, fände ich es aktuell auch eher richtig, die Pfeile für den Winter im Köcher zu lassen.

    0
    0
  10. Ich würde sagen wir brauchen noch zusätzlich einen Abwehr Spieler. junge junge was ich da gesehen habe. Löcher in der Abwehr.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -