Am morgigen Sonntag fährt die Frankfurter Eintracht zum vorerst letzten Zweitliga-Duell nach Karlsruhe, um sich dort die Zweitliga-Meisterschaft zu sichern. Der eine oder andere Fan würde es sicherlich auch begrüßen, wenn die Hessen zeitgleich den Karlsruher SC in die Drittklassigkeit ballern würden. Dafür müsste allerdings Aachen bei 1860 München gewinnen, ansonsten bleibt der KSC auch bei eigener Niederlage auf dem Relegationsplatz. Die Frankfurter sind ihrerseits auf Schützenhilfe des bereits abgestiegenen FC Hansa Rostock angewiesen, der gegen Fürth mindestens einen Punkt holen muss, dass die Jungs von Armin Veh – die ihr Spiel auf jeden Fall gewinnen müssten – diese wundervolle Schale (?) erhalten können.
Ob mit oder ohne Schale Рeinen Empfang am R̦mer wird es auf jeden Fall geben.
Die Partie selbst ist mit 26.780 Zuschauern ausverkauft. Der Karlsruher SC rechnete die Tage noch mit 2.500 Eintrachtfans IM Stadion, hat sein Kontingent aus Sicherheitsgründen allerdings noch einmal erhöht. Diverse Zeitungen gehen von knapp 5.000 Frankfurtern aus. IN Karlsruhe (nicht im Stadion!) werden ca. 8.000 bis 10.000 Frankfurter erwartet – der KSC hat seine Ordner verdoppelt und es werden ca. 1.500 Polizisten vor Ort sein!

 

I. Aktuelle Formkurve

Die Eintracht hat sich im letzten Heimspiel der Saison gegen 1860 München nicht gerade mit Ruhm bekleckert, war allerdings eine Woche zuvor aufgestiegen. Trainer Armin Veh sagte dazu:„Gegen die Münchner Löwen hatten wir keine Spannung mehr. Da haben wir es nicht hinbekommen – ich auch nicht.“ Beim Finale soll und muss es klappen. „Wir wollen alles versuchen, um das letzte Saisonspiel am Sonntag beim Karlsruher SC zu gewinnen“, sagte der Coach gegenüber der FAZ.

Der Karlsruher SC hat die letzten 3 Heimspiele gegen Berlin, Dresden und Paderborn alle mit 2:0 gewonnen, letzte Woche bei Konkurrent Aachen allerdings eine bittere 0:1 Pleite hinnehmen müssen. Das ist auch das größte Problem des KSC in dieser Saison: 13 Begegnungen verlor man in der Fremde. Am letzten Spieltag ist für die Karlsruher allerdings noch alles möglich: Der direkte Klassenverbleib, die Qualifikation zur Relegation und der direkte Abstieg in die Dritte Liga.

II. Statistik

Die Bilanz spricht klar für die Hessen: In sieben Aufeinandertreffen gewann unsere Eintracht sechs Mal – lediglich eine Partie ging verloren. Das Hinspiel endete 2:0 für unsere Adlerträger. Theofanis Gekas erzielte beide Treffer.

III. Die Karlsruher Mannschaft

Im Hinblick auf die Tabellen-Situation seines Vereins sagte  KSC-Chefcoach Markus Kauczinski am Freitag:„Wir müssen gewinnen, alles andere bringt uns nichts!“ Bei diesem Unterfangen kann er zumindest wieder auf den gegen Aachen gesperrten Pascal Groß zurückgreifen, der ansonsten in allen Partien mitspielte.
Auch die anderen Stammspieler sind einsatzbereit, weshalb wir von folgender Aufstellung ausgehen:
Orlishausen – Schiek, Aquaro, Rada, Charalambous – Staffeldt, P. Groß – Calhanoglu, Krebs – Iashvili, Terrazzino

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Armin Veh sagte auf der abschließenden Pressekonferenz: „Natürlich kann ich nicht versprechen, dass wir gegen den KSC gewinnen werden, aber es werden alle mit dabei sein, die vermeintlich beste Mannschaft wird auflaufen. Pirmin sollte ich vielleicht schonen, aber wir wollen ein Zeichen setzen und zeigen, dass wir bis zum Schluss alles geben und mit der besten Mannschaft anreisen. Deshalb wird auch er spielen.“
Klare Aussage – verzichten muss er dennoch auf Karim Matmour (5. Gelbe Karte) und Constant Djakpba (hatte scheinbar Spaß an seiner Rot-Sperre, anders ist sein dämliches Foul nicht zu erklären).
Wir gehen von folgender Aufstellung aus:
Nikolov РS. Jung, Anderson, Schildenfeld, Butscher РSchwegler РRode, K̦hler РMeier РHoffer, Idrissou

Dann mal auf ins letzte Zweitliga-Spiel für die nächsten 100 Jahre! Schnappt euch die Meisterschaft und ballert die  Badenser eine Liga tiefer!

An alle Karlsruhe-Fahrer: Das Trikot nicht vergessen! An alle andern: Spätestens 18:30 Uhr —-> RÖMER!

 

 

 

 

 

- Werbung -

160 Kommentare

  1. Trotzdem brauchen wir mal wieder mind. einen echten Typen, der die Mannschaft mal aufrütteln. Da kann die Technik auch etwas zurückstehen. Wir haben seit den Aufstiegen traditionell am Saisonende geschwächelt. Entweder man hatte kein Bock mehr oder keine Eier und hat sich ins Hemd gemacht. Minimalziel war oder schien meist erreicht und dann ging nix mehr.

    0
    0
  2. @taunus adler

    stimmt, habe ich ganz vergessen…die millionen machen aus den spielern maschinen die nichts fühlen und denken dürfen.

    mir ist ziemlich wurscht…

    0
    0
  3. @schief

    typen braucht man, da geb ich dir recht. allein schon um die jungen etwas zu lenken und um nicht allen druck auf sie abzuwälzen.

    aber diesmal war es kein minimalziel sondern das ultimative oberste ziel…und es wurde erreicht.

    0
    0
  4. @Aachener

    Du hast vollkommem recht, eigentlich müsste man sich für unsere spielerische Leistung entschuldigen oder sogar schämen.
    Und wie du unter Punkt 50. siehst, bemängele ich ebenfalls die Leistung unseres Teams.
    Man kann immer verlieren….es fragt sich nur wie…und wenn man sich so billig verkäuft wie die SGE in den letzten beiden Spielen, dann ist das einfach nicht okay.

    0
    0
  5. Ãœbrigens wünsche ich mir wieder Mike Franz zurück….der hat wenigstens Eier in der Hose und Schildenfeld kann ich nicht mehr sehen, der blamiert uns nur noch mehr in der 1. Liga.

    0
    0
  6. Ich war heut im Stadion, extra 3 Stunden hin und 3 Stunden zurück. Das Spiel war nicht gut, aber naja, das war zu erwarten. Was ich wirklich scheiße fand, waren unsere „Fans“ (wobei’s wohl auch von Seiten der Karlsruher Stunk gab, aber das ist nicht unser Bier). Ich hab mich wirklich geärgert. Für sowas fahr ich hin, um den Verein zu unterstützen, selbst wenn sie Standfußball spielen, und was hat man davon? Man sitzt in einem Boot mit 500 oder mehr Megassis, kommt deswegen nicht zum Bahnhof weil die sich nicht benehmen können und verpasst schön seine Züge. Was es an Strafe kostet will ich gar nicht wissen. Der Verein ist diesen Affen scheißegal, und das wurde heute wieder extrem deutlich. Anstatt Support und Anfeuern komische Grabesgesänge und Geböller. Immerhin gabs am Ende des Spiels keinen Stress, da bin ich wirklich froh, daß wir verloren haben, sodaß wenigstens die Karlsruher keinen Grund hatten, auch noch Streit anzufangen. Für Leute, die wegen dem Sport ins Stadion gehen, ist Fußball in Frankfurt echt nichts mehr.

    0
    0
  7. Aachen hatte das Pech,dass Frankfurt aufgrund der Punktverluste gegen Duisburg+Ingolstadt nicht schon einen Spieltag vorher aufgestiegen ist,dann hätten die Mannschaft schon in Aachen den Spielbetrieb eingestellt.
    War in Summe natürlich eine erfolgreiche Saison und das unglaublich wichtige Ziel Wiederaufstieg wurde geschafft. Die beiden letzten Spiele hinterlassen jedoch einen schalen Nachgeschmack und das ist leider auch eine Charakterfrage,die in der Vergangenheit auftrat. Immer wenn das ausgegebe Ziel,in Klassenerhalt oder 46 Punkte erreicht wurde,dann wurden selbst daheim Spiele verschenkt. Ärgerlich als Fan (und zahlender Besucher),aber auch für den Verein,da man bessere Platzierungen und damit verbundene TV-Gelder in 6-stelliger Höhe verschenkte.
    Als Tabellenerster hätte man diesmal noch Augsburg überholen können! Nur gut,dass der Abstieg der *ölner wenigstens unverhoffte TEUR 800 bringt.

    0
    0
  8. Naja,

    übertreibt mal nicht. Unser Club hat eine wirkliche harte Saison hinter sich. Körperlich und Mental. Der Druck aus der Presse, der Fans u.s.w. war auch sicherlich sehr hart.

    Klare Aussage vor dem ersten Spieltag: „Frankfurt, die Bayern der zweiten Liga“.

    Und jetzt ist halt die Luft raus. Und wir sind aufgestiegen. Auf die Eintracht würde auch keiner Rücksicht nehmen, wenn die Konstellation irgendwie anders wäre.

    Freut euch doch einfach das wir in der ersten Liga sind.

    0
    0
  9. Das war doch SO KLAR, dass es am 34. Spieltag knallt in Karlsruhe. Da wird sich das DFB-Sportgericht freuen, können die gleich drei mal Randale auf einmal abwickeln, ich glaube wir kassieren eine ähnliche Strafe wie gegen Köln damals, Teilausschluss fürs erste Heimspiel, meiner Meinung nach solte man die ganzen steher auf der Westkurve aussperren, schließlich kriegt diese Kurve seit Jahren keinen Selbstreinigungsprozess hin..

    0
    0
  10. Halo zusamen,weiss ja nicht wer wie lange schon sge fan ist?Aber es war total logisch das wir verlieren,die älteren werden mir recht geben.Ziel war aufstieg und alles andere ist egal,doof für aachen,aber so ist fussball.Das ziel im nächsten jahr kann nur heissen klassenerhalt und nicht europa wir kommen!!!dann in ruhe schritt für schritt nach oben kommen,waren bis zum abstieg auf einem sehr guten weg aus meiner sicht!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -