Am Sonntag um 13:30 Uhr trifft Eintracht Frankfurt nach fast einem halben Jahrhundert wieder auf den FSV Frankfurt. Da die „Kleinen aus Bornheim“ auf ihr Heimrecht verzichtet haben, findet das Spiel im Stadtwald statt und nicht am Bornheimer Hang. Dennoch werden nur um die 7.000 von den erwarteten 45.000 Zuschauern den Schwarzblauen die Daumen drücken – die Nummer 1 am Main ist halt doch die Eintracht.

I. Aktuelle Formkurve 

Eintracht Frankfurt ist zwar immer noch ungeschlagen, verspielte aber am letzten Montag trotz früher 1:0 Führung den Sieg gegen Düsseldorf. Würden sie die komplette Saison so spielen, wie die ersten 10 Minuten gegen die Fortuna, könnte man sich wohl schon einige Spieltage vor Schluss auf eine Aufstiegsfeier am Römer einstellen.

Der FSV Frankfurt wartet noch immer auf seinen ersten Liga-Sieg in der Saison 2011/2012. Mit 3 Punkten aus 4 Spielen lief der Start mäßiger als geplant, wenigstens im Pokal konnte man in Emden mit 5:1 gewinnen. Uwe Stöver, seineszeichens Geschäftsführer Sport beim FSV, nimmts allerdings gelassen und äußerte sich dazu im Kicker:“Punktemäßig hängen wir zurück, die Leistung liegt im Soll. Es fehlt die nötige Handlungsfähigkeit, Angriffe abzuschließen.“

II. Statistik 

Das Spiel am Sonntag wird die erste Begegnung zwischen dem FSV und der Eintracht in der zweiten Bundesliga sein. Zuletzt trafen die Adlerträger auf den FSV in der Saison 1961/62 in der Oberliga Süd. Die Eintracht ging damals im Hinspiel mit 5:0 und im Rückspiel mit 4:0 als Sieger vom Platz.

III. Die Mannschaft des FSV Frankfurt

2 Spieler des FSV Frankfurt sind Ex-Eintrachtler und fiebern dem Spiel gegen ihren Ex-Club besonders entgegen: Alexander Huber (von 1999 – 2006 für die Eintracht aktiv) und Torwart Patrick Klandt (2000-2004), für den es zugleich auch die 100. Zweitliga-Partie sein wird. „Wir müssen versuchen, das Spiel der Eintracht mit harten, fairen Zweikämpfen kaputt zu machen“, fordert er. Das Team von Trainer Hans-Jürgen Boysen könnte mit folgender Aufstellung antreten:
Klandt – Huber, Schlicke, Gledson, Teixeira – Stark, Cinaz – Müller, Yelen, Fillinger – Gueye

IV. Die Mannschaft unserer Eintracht

Top-Torjäger Alex Meier wird nach seiner Gelb-Roten-Karte gegen Düsseldorf am Sonntag gesperrt sein. Für ihn wird vermutlich Caio von Beginn an spielen. Ebenfalls wieder an Bord ist Kapitän Pirmin Schwegler, der wohl auch von Beginn an ran darf. Und so konnte die Eintracht spielen:
Nikolov– Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa –Schwegler, Lehmann, Rode – Caio, Köhler – Gekas

Das Abschlusstraining unserer Eintracht findet am Samstag um 17 Uhr in der Commerzbank Arena statt und ist nicht öffentlich. Danach gehts für die Hessen ins Mannschaftsquartier in Frankfurt.

Na dann Jungs, zeigt den Bornheimern wer die Nummer 1 am Main ist!

 

 

 

 

- Werbung -

26 Kommentare

  1. ich würde mir wünschen, dass der Lehmann mal eine Denkpause bekommt. Seine Leistungen waren bisher immer grenzwertig bis schlecht. Lieber die Doppelsechs mit Schwegler und Rode und davor mal Fenin und einen unserer Nachwuchspieler kicken lassen

    0
    0
  2. Ja, Lehmann hat mich bislang auch eher als „Fremdkörper“ überzeugen können.

    Schwegler und Rode als Doppel6.

    Was ist mit Korkmaz und Fenin? Die sollten eigentlich in der 2. Liga das Zeug haben richtig durch zu starten und richtig auf sich aufmerksam zu machen.

    Meier nicht dabei, da sollte doch einer von den Jungs (Caio?) die Chance beim Schopfe nehmen?

    Oder sind das alles so „vertragszufriedene Profis“, die nur Geld und kein wirklicher persönlicher Erfolg interessiert, so wie es „Javi Poves“ aus Spanien aktuell mit seinem Ausstieg als 24-jähriger Profi-Fußballer beschrieb?

    0
    0
  3. ich würde so spielen lassen

    Nikolov

    Jung Bamba Gordon Djakpa

    Schwegler Rode
    Caio Köhler
    Gekas Hoffer

    und wir gewinnen 4 : 0 🙂

    0
    0
  4. Ist Fenin selbst zu schlecht für die 2. Liga?!??
    schon enttäuschend! der Kerl kann doch deutlich mehr!

    0
    0
  5. Ich möchte mal sehr gerne Bell sehen… Wäre dafür ihn anstelle von Gordon, der mir bislang nicht so richtig gefiel, spielen zu lassen…

    0
    0
  6. Korkmaz spielt, ansonsten wie immer.

    Oka – Jung,Bamba,schildenfeld,djakpa – rode,lehmann,schwegler,köhler,korkmaz – gekas

    0
    0
  7. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR 😀

    0
    0
  8. kombinationsspiel in ordnung. aber die abwehr wieder unkonzentriert und zu lasch… die sollten sich jetzt zusammenreißen

    0
    0
  9. Rode und Köhler gefallen mir bisher sehr gut. Auch Djakpa zeigt gute Ansätze. Lehmann unauffällig, Schwegler solide. Schön, dass Gekas mal wieder getroffen hat, aber es war sinnbildlich für die Problematik der 1-Mann-Stürmertaktik, dass das 1:0 ausgerechnet dann gefallen ist, als Gekas mal ins Mittelfeld zurückgefallen war und andere vorgerückt sind. Heute kann man mal ein bischen was fürs Torverhältnis tun. Vielleicht macht Korkmaz mal ne Bude, das würde ihm guttun.

    0
    0
  10. den gekas hätte ich zur hz rausgeholt. Der ist viel zu egoistisch. Sieht keinen freien mitspieler so wie zb der hoffer. Beim 3:0 hätte ich alvarez mal ne chance gegeben wenn er schon mal im kader ist und dann noch das ergebniss dazu da ist. Weiss einer was mit fenin war? Ansonsten haben wir teilweise ganz ordentlich gespielt… Aber fsv hat es uns auch nicht so schwer gemacht…

    0
    0
  11. der fährmann, typisch…mal wieder in die mitte abklatschen. sorry musste neben der freude zum 4:0 sieg passend erwähnt werden.

    also das ergebnis ist gut, hätte aber auch 6:2 heißen können. teilweise sehr überhebliche / fahrlässige 2. hälfte. als trainer hätte ich in der 2. hz nen hochroten kopf gekriegt.

    ich hoffe das passiert nicht nach jeder führung.
    nach dem sueg sollte auch mal die duskussion über waldstadion und negativerlebnisse ad acta gelegt werden.

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -