Am Dienstag (20 Uhr) trifft Eintracht Frankfurt im heimischen Stadion auf Borussia Dortmund. Die Mannschaft der Stunde erwartet die Mannschaft der letzten zwei Jahre. Zwei Meisterschaften und ein Pokalsieg haben die Borussen in der Ära Jürgen Klopp bisher eingefahren und sie waren zudem bis letzten Samstag in 31 Spielen in Folge unbesiegt – eine beeindruckende Serie. Eintracht-Coach Armin Veh gab sich daher auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bescheiden: Man werde zwar das Spielsystem nicht umstellen, sei aber mit einem Unentschieden mehr als zufrieden.
Die Eintracht wird aller Voraussicht nach zum ersten Mal in dieser Saison vor ausverkauftem Haus spielen, es wurden bis auf 200 Gästekarten alle Tickets für diese Begegnung verkauft.

I. Aktuelle Formkurve

Vier Spiele – vier Siege. Dazu bester Aufsteiger seit Bestehen der Bundesliga. Bisher lief alles bestens für die Jungs von Armin Veh. Mit Borussia Dortmund wartet jetzt allerdings der erste „fette Brocken“ auf die Mannschaft. Jetzt kann sie zeigen, dass die bisherigen Siege keine Wundertüten waren.

Mit sieben Punkten aus vier Spielen steht der BVB derzeit auf dem vierten Platz der Tabelle. Dazu spazierte man im DFB-Pokal (3:0 beim FC Oberneuland) in die zweite Runde und gewann das erste Spiel in der UEFA Champions-League gegen Ajax Amsterdam mit 1:0.

II. Statistik

Von 78 Begegnungen der beiden Mannschaften konnte die Eintracht bisher 27 gewinnen, 15 endeten mit einem Remis und die Gäste aus Dortmund gestalteten 36 Spiele siegreich.

III. Die Dortmunder Mannschaft

Ein Blick auf den Mannschaftskader von Borussia Dortmund lässt jeden Fußballfan sofort mit der Zunge schnalzen: Mehrere Nationalspieler bzw. EM-Teilnehmer stehen im Kader der Borussen, darunter Spieler wie Mario Götze und Marco Reus, denen vermutlich die Zukunft gehört. Wenn der BVB-Express ins Rollen kommt, wird er nur schwer zu bremsen sein. Das Prunkstück der Dortmunder ist die Offensive: Exakt 80 Tore schossen die Borussen in der letzten Saison – alleine 22 davon der polnische Nationalspieler Robert Lewandowski. Gegen die Eintracht muss Jürgen Klopp allerdings auf den einen oder anderen Spieler verzichten, die unter der Woche über „kleinere Blessuren“ klagten. Dies sei zwar normal in englischen Wochen, zur Sicherheit „machen wir eben den Bus voll und entscheiden in Frankfurt, wer spielen darf“ sagte Klopp.
So könnte der BVB spielen:
Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer – Leitner, Kehl – Blaszczykowski, Reus, Perisic – Lewandowski

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Armin Veh will am Offensivspiel der Eintracht, welches die Fans seit Wochen begeistert, auch gegen die Dortmunder Borussia festhalten: „Richtig tief stehen – das können wir gar nicht“ sagte Frankfurts Coach gegenüber der Frankfurter Rundschau. Er wird jedoch zum ersten Mal in dieser Saison seine Anfangsformation umstellen müssen. Olivier Occean fällt wegen seiner Oberschenkelverletzung definitiv aus, die Chancen auf einen Einsatz von Kapitän Pirmin Schwegler stünden immerhin bei 50:50.
Wir gehen von folgender Aufstellung aus:
Trapp – S. Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka – Schwegler (Lanig), Rode – Aigner, Meier, Inui – Hoffer

Das Abschlusstraining unserer Eintracht fand am gestrigen Montag unter Ausschluss der Öffentlichkeit an der Commerzbank-Arena statt, anschließend fuhr die Mannschaft ins Teamquartier.

 

 

 

 

 

- Werbung -

72 Kommentare

  1. Super geile Truppe, die wir da haben!!!

    Reihenfolge, wie ich sie heute gesehen habe:
    Aigner, Inui, Rode, Jung, Trapp, Zambrano, Ozcikpa, Schwegler, Meier, Bamba, Hoffer

    Wobei alle super spielten und nur Nuancen zwischen den Spielern liegen.

    Jeder hat auf seinem Aufgabengebiet alles gegeben. Jede einzelne Aufgabe eines jeden Spielers war äusserst schwierig. Die Fehler kommen dann halt auch.

    Daher keine Vorwürfe für die Fehler.

    Was sie dann noch mit einer super Einstellung, Kampf- und Teamgeist erreicht haben und sogar noch auf ein 4:3 wetterten ist ganz großes Fußballprofi-Aufsteiger-Kino!!!

    Hoffentlich keine Verletzten und dann den SCF schlagen (wird aber schwerer wie BVB!).

    0
    0
  2. …mit einem Satz:
    ganz großes Kino! (unsere Truppe und in unserem Stadion dann halt auch unsere Fans ;-))

    0
    0
  3. Fortuna Dusseldorf:
    4:0 Tore 9 Punkte bei 2 Siegen und 3 Remis ist auch ein Ausrufezeichen wert!

    0
    0
  4. komme gerade aus dem Stadion, was da abging war de Ãœberhammer, das letzte Mal, wo ich so nen geilen Kick gesehen habe, da soielten noch Bein, Yeboah und co. !

    Einfach sensationell !!!!!

    Forza SGE und Danke, das ich dabei sein durfte !

    0
    0
  5. Spox: „Es war ein Duell auf Augenhöhe. Aufsteiger Frankfurt zeigte, dass die Auftaktsiege keine Zufälle waren und bestätigten ihre fußballerische Klasse auch gegen den Meister. Vor allem im zentralen Mittelfeld hatten Rode und Schwegler leichte Vorteile gegenüber Kehl und Leitner.“

    Das geht runter wie Öl, Hammer! 🙂

    0
    0
  6. Der Mut, den die Mannschaft zeigt, macht mir sowohl Freude und gibt mir Zuversicht für die Sicherung des Klassenverbleibs (am besten so schnell wie möglich!).

    0
    0
  7. soooooo geeeiiiiiillll so viel sachverstand mit dem die mannschaft zusammengestellt wurde da hat man bei jedem den eindruck man kann ihn für4 mio weiterverkaufen unglaublich!!!!

    für bamba hats mich gefreut erst der fehler und dann bam macht der das ding noch also das spiel hatte echt alles dortmund hätte sich nicht beschweren dürfen wenn wir als sieger vom platz gegangen wären uuuunglaublich einfach nur riiichtig geil diese eintracht ist sowas von gut müssen iwr aufpassen auf die kronjuwlene jetzt!!!

    0
    0
  8. Selten so ein geiles Spiel gesehen. Die Moral der Mannschaft ist echt spitze. Nachdem 2:3 haben die Fans echt die Mannschaft so geil nach vorne gepuscht. Bin schweißgebadet aus dem Stadion raus… Hammerspiel.

    0
    0
  9. Herzlichen Glückwunsch an alle, in Frankfurt wird wieder schee gege de Ball getrete !!!!

    NUR DIE SGE!!!!

    DANKE!!!!

    0
    0
  10. Fast so geil wie beim 5:1 Jan-Aages Übersteiger gegen Kaiserslautern oder dem 4:3 (Nachtweih, Pezzey, Körbel) gegen die Bayern in der letzten Minute durch Michael Künast (1981/82). Siehe https://www.youtube.com/watch?v=_QNv91LV8rg
    oder das 9:2 gegen Werder Bremen mit einem gut aufgelegten Bum Kun Cha und Ronny Borchers…

    0
    0
  11. unfassbar…gefühlte drei herzinfarkte hinter mir!!!

    die interviews von klopp und hummels auf sky gingen runter wie öl…

    hier gibt es eine eintracht die spielt fußball ganz famos,…, und wenn sie gewinnt im waldstadion dann ist die stimmung grooooß

    0
    0
  12. Noch mal schön noch mal Spiel im TV-Archiv angeschaut und noch mal Gänsehaut bekommen. Der Anderson hatte mich fertig gemacht mit seinem Bock direkt nach dem Ausgleich, dann sein erstes Tor für die Eintracht und kurz vor Schluss noch mal den Ball fast „tödlich“ vertendelt. Manchmal kann man den Ball auch ruhig mal wegschlagen!

    0
    0
  13. Hut ab vor dieser Mannschaft, da können wir echt stolz drauf sein.

    Wahnsinn, wie ein Aufsteiger gegen den zweimaligen Meister nach 0:2 noch so zurückkommt….

    Das 1:2 ist weltklasse gespielt, besser gehts nicht…Das sollten die Dortmunder auch mal anerkennen und nicht immer nur ihre eigenen Fehler sehen. Vielleicht stehen die ein bißchen zu weit vorne, aber dann ist es auch kaum mehr zu verteidigen. Super Umschaltspiel…

    Gegen Freiburg wird es jetzt aber ein ganz anderes Spiel, da kriegen wir nicht soviel Platz….

    0
    0
  14. Absolut geiles Spiel. Nur was bitte war mit Bamba los? Soviel Respekt vor Götze? Und was soll dieses Scheiß getrippel und den unötigen ballverlusten. Kann sich bei trapp bedanken das wir nicht noch 4:3 verlieren. Aber sonst nur geil und Top Stimmung im stadion

    0
    0
  15. Danke an die Fans gestern.

    Geile Choreo, geile Gesänge, geiles Gepusche der Mannschaft.

    Szenenapplaus, auch wenn ein Eintrachtler was verbasselt hat.(Da kenne ich noch ganz andere Zeiten)

    Gut, gegen den zukünftigen deutschen Meister kann Dortmund auch mal unentschieden spielen :p

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -