Geht ab kommender Saison für die SGE auf Torejagd: Lucas Alario. (Foto: IMAGO / Eibner)

Neuer Stürmer für die SGE! Nachdem die Frankfurter Eintracht in letzter Zeit auf dem Transfermarkt – abgesehen von Mario Götze – vor allem im Defensivbereich sehr aktiv war, hat sie jetzt einen Stürmer verpflichtet.

Wie die Hessen soeben mitteilten, kommt Lucas Alario von Bayer 04 Leverkusen zur SGE. Der Argentinier, an dem die Frankfurter schon des Öfteren interessiert gewesen sein sollen, unterschrieb in der Mainmetropole einen Vertrag bis zum 30.06.2025.

Eintracht feilschte um die Ablösesumme

Über die genauen Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, Medienberichten zufolge soll Alario aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 6,5 Millionen Euro im Vertrag stehen gehabt haben. Der 29-Jährige hat einen Marktwert von rund zehn Millionen Euro und kommt mit dem Empfehlung von 42 Toren und 14 Vorlagen in 126 Bundesliga-Spielen nach Frankfurt.

Wie in den vergangenen Tagen immer wieder von verschiedenen Quellen berichtet wurde, pokerte die Eintracht bis zuletzt, um die Ablösesumme von kolportierten 6,5 Millionen zu senken. Wie der „Kicker“ berichtete, sei dies auch zum Teil gelungen und es sei ein Kompromiss zwischen beiden Vereinen erzielt worden. Dem Bericht zufolge müssen die Hessen einen Teil dieser Summe erst später bezahlen und das auch nur dann, wenn Alario entsprechende Leistungen im Eintracht-Trikot abruft.

Stärken im Torabschluss

Auch Sportvorstand Markus Krösche zeigt sich begeistert über die Verpflichtung des nächsten Neu-Adlers: „Lucas Alario verfügt über große Erfahrung und hat sich in Leverkusen als absoluter Teamplayer gezeigt. In den letzten Jahren hat er immer wieder seine Stärken im Torabschluss unter Beweis gestellt, und er kennt die Bundesliga bestens. Wir sehen uns mit Lucas in dieser Konstellation im Angriff für die Herausforderungen in der neuen Saison gerüstet.

- Werbung -

83 Kommentare

  1. Sehr gut und herzlich Willkommen! Wenn Castro noch kommt, haben wir eine ordentliche Südamerikanische Gruppe.
    Bienvenido y muchisima suerte en el mejor club del mundo. Mas que um club

    139
    2
  2. Und wieder ein neues Gesicht.
    Herzlich willkommen im Reich der Adler.
    Und gutes gelingen auf dem Platz.
    Ich staune nur noch.

    100
    2
  3. Omg…langsam wird mir selber Angst vor dieser Mannschaft…wie geil ist das denn bitte. Ich hoffe wir bekommen die PS auch auf die Straße…aber der Trainer hat die Mannschaft zu Vorbereitungsbeginn quasi schon komplett. Da wird mit also nicht bange.

    135
    3
  4. Stark. Mega stark.

    Wenn wir Evan und Philip halten, können wir um die direkten CL-Plätze spielen.

    Der Tisch ist gedeckt, jetzt kommt es auf das Team, das Trainerteam und das Team um das Team sowie uns als Fans an.

    95
    12
  5. Bin echt gespannt, wie unsere erste Elf aussehen wird, falls sich niemand ernsthaft mehr verletzt. Hab mal versucht, verschiedene Systeme und Aufstellungen durchzugehen, da bleiben fast immer 2 „Hochkaräter“ auf der Bank.
    Muani, Borre, Alario, Götze, Lindström, Knauff, Hauge, Kamada(?), Kostic(?) puuuh, weiss nicht wen ich da auf der Bank lassen würde.

    Und dann kommt da noch ein Alidou, der sicher auch seine Spielzeit, wenn auch kurz, bekommen wird.

    Wir sollten einfach ein revolutionäres System mit nur 2 Abwehrspielern einführen,Tuta und Ndicka halten den Laden schon dicht:-)))

    95
    6
  6. vielleicht bleibt FK doch bei den Adlern, jetzt wo er wieder füttern könnte…
    Starker Stürmer, starker Transfer…wird langsam echt unheimlich, was da eine Truppe zusammen kommt.

    114
    3
  7. Haha, naja besser als Weghorst ist er nicht. Da fehlt noch was. Aber der Alario ist schon ein Guter, keine Frage. Herzlich willkommen.

    Hoffentlich kommen nicht wieder Coronaspiele ohne Zuschauer. Sieht aber fast danach aus :-/

    18
    147
  8. Nun, da es offiziell ist: Herzlich Willkommen bei unserer Eintracht in Frankfurt am Main, Lucas Alario.

    Der Sturm wurde beizeiten als Schwachstelle ausgemacht, und man hat Abhilfe geschaffen. Ausgezeichnet!

    Wir dürften für eine Doppel- oder sogar Dreifach-Belastung sehr gut gerüstet sein.

    86
    2
  9. Was zur Zeit rund um die SGE passiert ist einfach unfassbar. Ein großer Schritt in dem Etablieren der Mannschaft auf eine Top 7 Mannschaft. Alle Baustellen werden nicht nur angegangen, sondern perfekt ergänzt oder mit neuem Stammspieler ersetzt.

    Lasst uns ihnen die Zeit geben, die sie am Anfang brauchen werden, um sich zu finden!

    118
    0
  10. Finde Alario eine Top Verpflichtung für die SGE und auch finanziell absolut im Rahmen!

    Weiter so Maggus 🙂

    Forza SGE

    113
    0
  11. Damit sollten wir gegen mauernde Mannschaften genug Lösungen parat haben. Wenn jetzt noch Kostic und Ndicka bleiben würden, dann hätten wir ein Team mit dem man um die Champions-League-Teilnahme spielen kann. Vielleicht ist es ja für Kostic ein Argument, immerhin war man ja beim finanziellen kaum auseinander.

    67
    8
  12. Ein herzliches Gude Lucas,
    wird egal wie es kommt im Transferfenster aufjedenfall ne geile Saison … ich hab da son Gefühl 😉
    Reimt sich auch Alario auf Mario , Buta auf Tuta … hau mich weg …
    Nur die SGE

    57
    2
  13. 5 wünsche habe ich noch bis zum 27. Juni 🙂

    Verpflichtung yilmaz
    Verpflichtung Castro
    Verlängerung Kostic
    Verlängerung Ndicka

    Und ein paar leihen bzw verkäufe von Spielern von uns an andere Vereine

    Das wäre echt zu schön

    Aber so ist es auch schon, wie bereits in einem vorherigen Kommentar von mir, super. Das wir alle Spieler für die neue Saison fast zusammen haben

    Echt stark.

    Ich freue mich sehr auf die neue Saison

    63
    4
  14. Wenn jetzt noch Kostic und Ndicka bleiben und die Bayerm Lewa verlieren können wir …… nein , jetzt mal nicht abheben 🙂

    111
    4
  15. Was für Möglichkeiten der oli jetzt hat, Wahnsinn

    Und wir haben ordentlich Qualität auf der Bank, mega

    Wird nicht so kommen, aber wäre möglich und nur ein Beispiel, bitte nicht falsch verstehen.
    Nur als Beispiel, was wir dann noch auf der Bank hätten 🙂 , stand jetzt
    4-3-3

    Trapp
    Buta(Toure) Tuta Ndicka Yilmaz (Lenz)
    Knauff Götze Kostic
    Muani(Borré) Alario Lindström

    Bank
    Ramaj
    Grahl
    Chandler
    Toure
    Onguene
    Smolicic
    Lenz
    Sow
    Rode
    Hasebe
    Jakic
    Hrustic
    Hauge
    Kamada
    Alidou
    Wenig
    Akman
    Pacienca
    Borré
    (Costa)

    Ich hoffe ich habe keinen vergessen

    Mega!!!

    18
    42
  16. Guuude Lucas,
    te deseo todo el éxito en el club más caliente del mundo.
    Nur die SGE

    39
    1
  17. Guter Transfer
    Mit Muani Borré und Alario haben wir nun drei Alternativen für vorne drin.

    Abwehr steht soweit auch.
    Schade das Hinti weg ist.

    Jetzt fehlt nur noch ein 6er, der aktuell anscheinend auch gesucht wird.
    Und die wichtigste Frage
    Was passiert mit Kostic und Ndicka.
    Bei Kamada falls er gehen soll/will haben wir schon Götze verpflichtet und genug Alternativen im Kader.

    Wichtig wäre das schnell zu klären damit OG seine erste 11 findet und die das System noch mehr verinnerlichen.

    Der Kader ist in der Breite, bei aktuellem Stand, stark genug um die internationalen Plätze wieder anzugreifen.

    63
    3
  18. Danke handkaesbubele für den link.

    Was mir sofort auffällt: Lucas kann rechts, links, Kopf und Elfer.

    Gutes Rundum Paket!!!

    66
    1
    - Werbung -
  19. Super Transfer! Hatte letzte Saison schon von ihm geträumt als das gerücht Mal kurz aufkam.
    Alario Borre
    Kostic. Götze/Kamada. Muani/Knauf
    Sow
    Rode
    N’Dicka. Tuta. Toure
    Trapp
    Das wäre Mal eine Ansage an die Bundesliga!

    38
    5
  20. Habt ihr das bei der hessenschau gelesen? Ging im Text fast unter, aber Durm und Ilsanker haben zusammen 5 Millionen Euro verdient. 5. In Worten: fünf!

    Ilsanker hat in der letzten Saison bei Leipzig 400 Minuten gespielt. Da Costa soll ja auch roundabout 2,5 Millionen kassiert haben. Da wird allein durch die Gehältereinsparungen ordentlich was frei im Budget.

    81
    6
  21. Super, herzlich willkommen.

    Mer könnt grad glauben bei uns sei die Champions League ausgebrochen.

    63
    2
  22. @29 Fredi Bobic hat die Verträge vor Corona eingetütet, dennoch wie ich finde ohne die genannten Spieler beleidigen zu wollen für relative Durchschnittsspieler aus meiner Sicht zu hoch dotiert.

    68
    7
  23. Da isser mein absoluter Wunschtransfer. Freue mich riesig und hätte nie Gedacht, dass wir ihn hier bei uns begrüßen dürfen :-)!

    Wie das Video von handkaesbubele zeigt können wir uns bei Lucas auf einen technisch versierten und zweikampfstarken Mittelstürmer freuen, der Torinstinkt hat und mit rechts, links oder dem Kopf Tore machen kann. Seid er in der BuLi spielt habe ich mich gefragt, warum er selbst nach starken Spielen von den Pillen wieder auf die Bank gesetzt wurde. Aus meiner Sicht haben sie ihn unterschätzt, aber umso besser, denn sonst hätten wir ihn heute nicht verpflichten können. Freue mich schon riesig ihn im Zusammenspiel mit Borré zu sehen.

    Gude Lucas, herzlich Willkommen im geilsten Verein der Welt. Zeig allen, was Du drauf hast!

    Vamos Lucas
    Forza SGE

    57
    2
  24. Ilsanker habe ich nie verstanden. Ohne ihr jetzt persönlich Werten zu wollen.

    Bin echt mal gespannt. Ne N’Dicka Verlängerung wäre ein echter Fingerzeig. Fast krasser als ein Kostic Verbleib…. Das Problem bei Kostic ist, dass er nur auf Schiene funktioniert. Dass limitiert taktisch. Die Transfers momentan sind mega mit Götze und Alario haben wir weiter Waffen bekommen. Da wird richtig gute Arbeit gemacht momentan!

    36
    21
  25. Trapp
    Knauff Tuta N‘Dicka Smolcic
    Rode Sow
    Lindström Götze Kostic
    Borré Alario

    8
    36
  26. Es ist schon krass, was da gerade passiert. Ich traue mich nicht, mir vorzustellen, wo unsere Reise hingeht.

    Wir haben in den letzten 2 Jahren gezeigt, dass wir mit den besten Mannschaften mithalten können und uns eher gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenregion schwer getan.

    Man stelle sich vor, wir schaffen es, unsere Heimstärke wiederzufinden und erfolgreich gegen defensiv stehende Gegner zu spielen.

    Die Erwartungshaltung steigt, aber träumen ist erlaubt. Ich freue mich riesig auf die neue Saison!

    65
    1
  27. @27 —) das meinte ich mit besser als da Silva, ich sage niemals Silva war nicht gut, ich sage der legt 2 Schippen drauf…… der Junge ist Maschine…und der wird vor unseren Fans eskalieren…. Der wird in Sphären kommen die er vom Pillenpublikum nicht kennt…. Wartet ab…dazu noch der gesamte Rest…es wird der vollkommenWahn werden…. der vollkommene

    51
    5
  28. @34: Leider vertippt und einer zu viel 😉 Nehme Rode raus und lasse Sow auf der 6 und Götze auf der 8 spielen.

    7
    13
  29. Der neue Trainern führte uns zum Europaccupsieg.
    Der neue „Manager“ stellt
    einen mega Kader zusammen.
    Hammergeil.

    76
    2
  30. Denke OG hat auch ein großen Anteil an den Transfers, er wird für mich hier etwas vergessen. Mario G. auch persönlich vom Wechsel überzeugt und auch gleich den Finger in der Offensive in die Wunde gelegt. Er gibt die Richtung vor und MK und Ben liefern. Läuft, aber wiegesagt der Trainer sagt was er haben will und bei OG habe ich immer die Saison das Gefühl gehabt- trotz Durststrecke zwischenzeitlich -er weiß wo wir uns noch verbessern können und er hat auch immer klar angesprochen was uns noch fehlt. Die Transfers sprechen da wirklich für sich.
    Jetzt kommt es bei den vielen Spielern darauf an die beste Aufstellung und Taktik zu finden, aber da mache ich mir bei OG keine Sorgen. Freue mich sehr auf die kommende Saison und ich denke vor uns hat mittlerweile jeder Gegner Respekt. Die Saison ist die Chance die Eintracht langfristig oben zu etablieren und ich glaube wir schaffen das trotz riesiger Erwartungshaltung auch. Es sind alles hungrige Spieler durch die Bank die wir geholt haben, eine gute Mischung.

    58
    2
  31. Es ist wirklich absolut unfassbar, was gerade passiert.

    Als vor ein paar Tagen das Gerücht mit Weigl aufkam, dachte ich zuerst, null Chance. Aber inzwischen will ich gar nichts mehr ausschließen. Interessant ist auch, wie das ganze Fans von anderen Vereinen aufnehmen. Ich bin ja großer 11-Freunde-Fan.

    Und der Max (seines Zeichens Hertha-Fan) kommt gar nicht mehr drauf klar:
    (Zu dem vollzogenen Götze-Transfer, dem kurz bevorstehenden Alario-Transfer und dem Weigl-Gerücht sinngemäß).
    „Boah, es reicht doch langsam mal. Das ist mittlerweile so ne Truppe, egal was die machen, das hat Hand und Fuß. Jedes Mal, wenn Krösche was macht, denkst du dir ja klar, das passt auf jeden Fall, da gibt’s nen Plan, das macht Sinn. Genau das Gegenteil von allen Entscheidungen gerade von Bobic. Die Eintracht ist auf der anderen Seite angekommen.“

    124
    3
  32. Ich habe schon etwas Angst wo das hinführen kann. Wenn NDicka und Maschine Kostic doch noch verlängern sollten, dann zieht euch warm an, denn das OG die Truppe zum Maximum bringt, davon meine Herrn in M, Do und L ist auszugehen. Wir grüßen dann mal von ganz oben. Das ist mein voller Ernst. Denn Mentalität ist genug da und jetzt noch sehr viel mehr Qualität, vor allem vorne. Da geht was. Oh man ich freue mich wie Bolle, hoffentlich geht es bald los. Und die Bauern gleich mal zu Hause so richtig platt machen, 5: 1 klingt doch gut.

    31
    42
  33. Es ist ja offensichtlich wo nächstes Jahr die Herausforderungen liegen.. wenn sich die Mannschaft dann mal gefunden hat, bin ich gespannt wie sich das Gefüge hält und alle bei Laune gehalten werden.
    Ilse, Timmy, Gonzo alles Spieler die letzte Saison die Klappe gehalten haben und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben…
    Jakic, Hauge, Borre, kolo, Knauffi oder wer auch immer… bin gespannt wie Charakterstark diese Spieler von der Bank aus sind…
    Und kommt mir nicht mit soooo viele Spiele… das ist Quatsch… es wird keine Rotationsmaschine im Großes Stil angeworfen werden…

    50
    4
  34. Sehe ich auch so.
    Wer ihr haben zwar ne Dreifachbelastung, hoffe wir lange, aber der Kern wird meistens spielen und punktuell getauscht werden. Kann mir auch nicht vorstellen das man 5-6 Spieler durchrotiert. Denke aber 2-3 Spieler werden uns auch noch verlassen. Wiederum kommen auch noch welche. Für die sechs und links hinten auf den Fall……also viel kleiner wird der Kader nicht werden.

    Zum Transfer: Also ich bin echt positiv überrascht und freue mich wie Frittenfett auf die nächste Saison. Die Abteilung Attacke macht schon was her

    20
    2
  35. Das sehe ich auch als mogliches Problem, wenn auch ein Luxusproblem, dass einige Spieler die dieses meistens gespielt haben, nächste Saison sehr oft auf der Bank Platz nehmen müssen und wenn ich unsere Verpflichtungen im Sturm sehe, wird das auch unseren Eurohelden Borre treffen, aber nichtsdestotrotz wirklich sehr gute Arbeit unserer sportlichen Leitung bis jetzt. Einige Abgänge wird es aber noch geben müssen, damit es nicht wieder eine Trainingsgruppe 2 gibt. 😉

    23
    4
  36. Mal schauen, wie die Taktik in der nächsten Saison aussieht. Borré hatte ja die Aufgabe des frühen und unermüdlichen Anrennens und hat dann gegen Ende regelmäßig und traumhaft genetzt. Jetzt hat er einen „echten Stürmer“ an seiner Seite (nix gegen Lindstrøm), da kannste schon mal träumen.

    Ich hoffe die nächste Saison bietet eine ausreichende Zahl von Spielen, um der Rotation um der Schonung willen Genüge zu tun.

    28
    2
  37. @48
    Noch nirgends…deswegen hab ich noch ein wenig Resthoffnung, dass bei den 2 ein Umdenken stattfindet

    4
    20
  38. Er hat einen Vertrag bis 2023. Hätten wir zumindest in der Hand gehabt. Schade wenn es so ist…

    7
    2
  39. Gladbach hatte letzte Saison auch einen überragenden Kader, aber halt keinen Glasners Olli 🙂

    99
    3
  40. Mit Hyryläinen seh ich’s genau so. Der scheint ja wirklich Potential zu haben und hat ja auch scheinbar sehr ordentlich gespielt. Ist halt die Frage, in wie weit man noch Hasebe zutraut in dem auszuhelfen. Aber ich würde das Risiko eingehen und zur Not im Winter nachlegen

    9
    51

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -