Ausgeliehen und in St. Paulis Startelf – Rodrigo Zalazar (Quelle: imago images / Team 2)

Der Sommer eines jeden Fußballfans wird alljährlich von einer, meist spannenden, Transferphase begleitet. Auch in diesem Jahr entschieden sich einige Spieler das Trikot mit dem Adler in den Schrank zu hängen und die Eintracht ganz oder zeitweise zu verlassen. Wie der Saisonauftakt für die Leihspieler und Abgänge lief und ob sich der Wechsel gelohnt hat, lest ihr hier. 

Mijat Gacinovic

Viele Jahre hoffte man am Main auf den endgültigen Durchbruch des Serben. Doch Gacinovic blieb so etwas wie das ewige Versprechen. Nun hat ihn Trainer Sebastian Hoeneß als seinen Wunschspieler nach Hoffenheim gelotst. Im DFB-Pokal scheiterte man fast am Chemnitzer FC, auch weil Gacinovic einen Elfmeter verschoss. Im ersten Bundesligaspiel musste der 25-Jährige dann erstmal auf der Bank Platznehmen. In der Schlussphase kam Gacinovic dann für Diadie Samassekou in die Partie, legte in dichtem Gedränge an der Strafraumgrenze quer auf Andrej Kramaric, der den Siegtreffer zum 3:2-Sieg einschob. Eine Achterbahnfahrt der Emotionen – gleich zu Beginn seiner Zeit im Kraichgau.

Goncalo Paciencia

Der ambitionierte Paciencia wollte in Frankfurt nicht hinter Andre Silva und Bas Dost die zweite Geige spielen. Ihn zog es zum FC Schalke, die auf der verzweifelten Suche nach einem finanzierbaren Stürmer waren. Die SGE verlieh den Portugiesen für eine Leih-Gebühr in Höhe von zwei Millionen, Paciencia durfte auch gleich im ersten Spiel von Beginn an ran. Leider hieß der Gegner Bayern München, ein unliebsames Debüt. 8:0 gewann der Rekordmeister und Schalke schlich wie ein geprügelter Hund vom Platz. Einzig gute Nachricht: Paciencia durfte nach 79. Minuten bereits runter, da stand es immerhin erst 7:0.

Lucas Torro

Sympathien gab es für Lucas Torro am Main reichlich, Spielzeit dafür deutlich weniger. Der kopfballstarke Spanier wechselte nach zwei durchwachsenen Jahren am Main zurück zu seinem Ex-Club CA Osasuna. So richtig zum Zug kam der defensive Mittelfeldspieler dort noch nicht. In beiden Liga spielen wurde er spät eingewechselt. Immerhin: Von den zwei Liga Toren Osasunas bereitete Torro eins vor.

Dejan Joveljic

Damals noch zusammen mit Adler auf der Brust – Mijat Gacinovic und Dejan Joveljic

Joveljic dürfte Sehnsüchtig auf bessere Zeiten hoffen. Bei der Eintracht war man (noch) nicht überzeugt vom jungen Serben, der als vermeintlicher Nachfolger von Luka Jovic gehandelt wurde. Für Joveljic ging es im Winter zum RSC Anderlecht, kaum dort angekommen wurde die belgische Liga aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen. Diesen Sommer wurde der 21-jährige nach Österreich zum Wolfsberger AC verliehen. Beim Auftakt gegen Salzburg kam er als Joker beim Stand von 0:2 und blieb ohne große Wirkung (Endstand 1:3). Am zweiten Spieltag durfte er von Beginn an als Teil einer Doppelspitze ran und wurde nach einer schwierigen und persönlich schwachen ersten Halbzeit bereits zur Pause ausgewechselt.

Rodrigo Zalazar

19 Jahre alt und hochtalentiert, so kam Zalazar letztes Jahr in Frankfurt an. Nach einem schwachen Jahr in Polen wurde der inzwischen 21-jährige erneut ausgeliehen, diesmal zum FC St. Pauli in die zweite Bundesliga. Bei der 2:4 DFB-Pokal Schmach gegen den SV Elversberg kam Zalazar erst spät beim Stand von 1:3 in die Partie. Zum Start der zweiten Bundesliga durfte der Uruguayer von Beginn an auf der Zehnerposition ran und zeigte beim 2:2-Unentschieden gegen Bochum über 90 Minuten eine akzeptable Leistung mit Luft nach oben.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Ich finde es schön die Infos zu den Leih-Spielern zu lesen, aber nach 1-2 Spieltagen noch nicht sehr aussagekräftig.
    Später gerne mehr davon 🙂

    0
    0
  2. Sollte man auch für die SGE-Spieler, die in Frankfurt spielen, einführen. 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -