Unsere U19 erwischte am heutigen Sonntag einen rabenschwarzen Tag: Neben der 1:3-Niederlage gegen Ulm, mussten Yannic Horn (Handverletzung) und Alexander Hien (Schlag auf den Oberschenkel) ausgewechselt werden. Erik Wille zog sich zudem einen Bänderriss im Sprunggelenk zu.

„Die Niederlage ärgert mich maßlos. Der Sieg vom vergangenen Wochenende ist nach heute nichts mehr wert“, so U19-Coach Slaven Skeledzic sauer. „Permanent muss ich meine Spieler motivieren. Die Ulmer haben gekämpft, geackert und sich am Ende mit einem Sieg belohnt. Davon kann sich der ein oder andere Spieler eine Scheibe abschneiden“, setzt der Fußballlehrer fort.Die Riederwälder verloren die Partie in den ersten 20 Minuten. In den ersten beiden Minuten hatten sie bereits zwei hundertprozentige Chancen, die sie aber nicht nutzten. Dies wurde von den Ulmern postwendend bestraft: Florijon Belegu rutschte aus und verlor den Ball, Mitspieler Julian Dudda war dem runden Leder näher als der Ulmer Gegenspieler, konnte ihn aber nicht sichern, stattdessen traf Ulms Morina aus 18 Metern zur 1:0-Führung (2.). Eine Viertelstunde später schraubten die Gäste das Ergebnis auf 2:0 hoch. Eine Kopfballrückgabe von Julian Dudda war zu kurz, Keeper Yannic Horn rannte zwar heraus, aber Ulms Stürmer Deutsche kam ebenfalls angelaufen, erkämpfte sich den Ball und lupfte diesen über Horn in den Kasten (17.). Bei dem Zusammenprall zog sich Horn eine starke Prellung im Handgelenk zu. Außerdem wurde eine Sehne in Mitleidenschaft gezogen, so dass er ausgewechselt werden musste und voraussichtlich einige Zeit ausfallen wird. Erik Wille gelang durch eine überragende Einzelaktion, bei der er fünf Gegenspieler ausspielte, mit dem Pausenpfiff der 1:2-Anschlusstreffer (40.).

„In der zweiten Halbzeit war es dann schwer, gegen eine defensive Ulmer Mannschaft, noch mehr Torchancen herauszuspielen“, erklärte Skeledzic. Der verwandelte Foulelfmeter durch den Ulmer Marco Hahn diente lediglich der Ergebniskorrektur.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -