Kevin Trapp bleibt der SGE treu. (Bild: Heiko Rhode)

Das Wechsel-Theaters um Kevin Trapp ist beendet! Der Nationaltorwart hat sich auf seinem Instagram-Kanal zur Eintracht bekannt. „In den vergangenen Tagen wurde viel über das Interesse von Manchester United berichtet. Es ist richtig, dass ein schriftliches Angebot vorliegt. Manchester United ist ein Weltverein. Dass ich mich mit so einem Angebot auseinandersetze, und mir darüber Gedanken mache, kann, hoffe ich, jeder verstehen„, wird Trapp zitiert. „Gestern habe ich den Verantwortlichen beider Vereine mitgeteilt, dass ich mich für die Eintracht entschieden habe. Ich habe hier mit der Eintracht sensationelles erlebt und wir haben zusammen Geschichte geschrieben. Der Saisonstart war holprig, aber ich habe absolutes Vertrauen in uns.“

Trapp will also bei der SGE bleiben. Zuvor hatte der der britische „Telegraph“ bereits berichtet, dass Man United bereits Abstand genommen hatte von einer Verpflichtung, da deutsche Nationaltorwart dem Premier-League-Klub zu teuer sei. Die angeblich von der Eintracht geforderten 25 Millionen Euro wolle United nicht zahlen und haben stattdessen den slowakischen Nationalkeeper Martin Dubravka von Newcastle United ins Visier genommen. Trapp hat bei der Eintracht noch einen Vertrag bis 2024. Sportvorstand Markus Krösche hatte betont, dass man ihn nicht abgeben wolle. „Transfergerüchte und Spekulationen gehören insbesondere in dieser Phase der Saison dazu. Kevin ist ein außergewöhnlicher Torwart, ein Leader und wichtiger Spieler. Wir sind an einem Abgang nicht interessiert“, so Krösche in der „Süddeutschen Zeitung“.

- Werbung -

56 Kommentare

  1. @51:

    Trapp hat meines Wissens noch zwei Jahre Vertrag und verdient das meiste Gehalt.

    Warum muss da was passieren? Warum soll er noch mehr verdienen?

    Ich glaube nicht, dass du so tiefe Einblicke hast, dass du wirklich andauernd die Arbeit von Krösche und Co beurteilen kannst

    31
    5
  2. Aber es ist doch schon mal gut, dass endlich jemand Krösche erklärt, wie er seinen Job zu machen hat. 🙂

    25
    7
  3. Und dann noch n 6er bzw. 8er fordern? Aha… Dieses „schnarchnasige Management“ aber auch…

    21
    5
  4. Ich würde vorschlagen, jeder Spieler sollte 10 Millionen kriegen und Trapp natürlich 20 Millionen, dann bleiben alle Spieler und alles ist gut. Das der Krösche das auch nicht kapiert.

    31
    1
  5. Hey eagle, wolltest du nicht bis zum 1.9. deine selbst angekündigte Schreibpause einhalten?
    Aber gut, trapps verbleib ist ja ne gute Nachricht, da kann man schon mal gegen gute Vorsätze verstoßen…

    Aber warum forderst du, dass das Management nun die Chance nutzen sollte, die auslaufenden Verträge zu verlängern? Glaubst du wirklich, die Idee kam krösche bisher noch nicht, bzw es lag nur daran, dass Krösche nicht bislang da einen vorstoß unternommen hätte?

    Bist du verwand mit Julian Weigl oder wsrum forderst du den permanent?
    Klar, kann man machen. Aber das ist keine offene Baustelle. Man hat sich für ebimbe und gegen Weigl entschieden. Evtl auch deswegen, weil ebimbe in den ausgegeben Plan passt, Spieler werthaltig zu entwickeln und mit ihnen Tranafererlose zu erzielen. Mit einem 26 jährigem Weigl ist dies eher unwahrscheinlich, der dürfte jetzt finanziell im peak seiner Karriere sein.
    Ausserdem : wieviel zentrale Mittelfeldspieler will die eintracht denn noch haben? Es würde ja immer kommuniziert, dass wir nicht wie andere CL Teilnehmer die Kohle raushauen wollen…

    Ach eh egal. Heute ist n guter Tag für eintracht Frankfurt. Trapp bleibt und gleich die CL Auslosung.

    27
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -