Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Danny da Costa schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FSV Mainz 05 an.

Transfer fix! Da Costa wechselt nach Mainz

Der Transfer von Rechtsverteidiger Danny da Costa von Eintracht Frankfurt zu Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 ist perfekt. Das bestätigten beide Vereine am Freitagnachmittag. Da Costa erhält bei den Rheinhessen einen Leihvertrag bis Juni 2021. Adi Hütter erklärte bereits zur Pressekonferenz vor dem Ligaspiel bei Arminia Bielefeld, dass „der Wechsel kein Geheimnis mehr“ sei und der Spieler bereits zum Medizincheck auf der anderen Main-Seite weilte.

Fredi Bobic äußerte sich wie folgt zum Wintertransfer: „Wir haben vor allem in der vorletzten und gegen Ende der vergangenen Saison gesehen, welch großes Potential Danny hat. In der Saison 2018/19 hat er stolze 50 Spiele gemacht und war an vielen tollen Europa League-Nächten beteiligt. Zuletzt kam er nicht mehr regelmäßig zum Zug, sodass eine halbjährige Leihe eine kluge Lösung ist. Wir glauben, dass Danny in Mainz die besten Möglichkeiten hat, um wieder zu seiner alten Stärke zurückzufinden.“

Da Costa selbst erklärt bei seiner Neuankunft: „Ich freue mich auf die Möglichkeit, mich in einem neuen Umfeld noch mal neu beweisen zu können. Dass die Situation sportlich für Mainz 05 nicht so einfach ist, ist mir bewusst, aber ich glaube, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, gemeinsam mit meinen Mannschaftskollegen die Situation umzubiegen.“

Nach Dominik Kohr wechselt somit der nächste Adlerträger zu den abstiegsbedrohten Mainzern, die mit sieben Punkten zum Ende der Hinrunde bereits mit dem Rücken zur Wand stehen. Bei der SGE besitzt da Costa noch einen Vertrag bis Sommer 2022. In dieser Saison kam der 27-Jährige nur auf 195 Einsatzminuten in sieben Partien. Insgesamt stand er 115-mal für den Verein auf dem Platz.

Weitere Artikel

10 Kommentare

Fallback Avatar 1. burghasungen 22. Januar 21, 14:43 Uhr

Tschö Danny. Dein irrer Lauf parallel zu Gaci 2018 und die tollen Spiele im Europacup bleiben in Erinnerung.
Viel Glück in Mainz und hoffentlich irgendwann ein Hello Danny in Ffm

2
Fallback Avatar 2. sge_chris1980 22. Januar 21, 14:47 Uhr

Viel Erfolg in Mainz. Bis bald!?!

3
Fallback Avatar 3. Willi 22. Januar 21, 15:16 Uhr

Genialer Schachzug von Mainz, sich mich bei mir weniger unbeliebt zu machen...

Dir alles Gute, Danny, und viel Spielzeit - Du bleibst einer von uns.

3
Avatar 4. lewwerworscht 22. Januar 21, 16:26 Uhr

Da kauf ich mir einmal ein Trikot mit einem Namen = DDC und dann wechselt der Mann !

Das war natürlich, sowas von klar;-)

Egal, dir alles Gute Dany, wirst mir fehlen!

Forza SGE

2
Fallback Avatar Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 5. begoni 22. Januar 21, 16:41 Uhr

Guter Deal.
Wir haben 4 RV, von denen zur Zeit keiner die Sterne vom Himmel spielt.

Ich mag DDC, hoffe er kommt durch die spielpraxis wieder in Form und kann uns im Sommer wieder weiterhelfen.

1
Fallback Avatar 6. exilhesse2.2 22. Januar 21, 17:00 Uhr

Es ist bestimmt nur Zufall, dass wir je zwei an zwei potenzielle Absteiger verleihen ...

1
Fallback Avatar 7. AdlerMO 22. Januar 21, 17:03 Uhr

@4 Ärgerlich, aber vlt kommt er ja mit viel Spielpraxis und ordentlich Selbstvertrauen zurück.
Ich hatte damals beim Trikotkauf ein glückliches Händchen mit einem gewissen Herrn Meier. Denke das gibts aber so schnell nicht wieder und ich würde mir daher das nächste Trikot lieber ohne Name kaufen. Bloß schade dass bei den neuen Trikots dann sehr oft auf der Rückseite ein leerer "Kasten" anstelle eines durchgehenden Musters ist.

1
Avatar 8. DeutzSGE 22. Januar 21, 18:41 Uhr

Danny, viel Glück in Mainz... Und schiess Schalke und den FC in Liga 2...oder flank/graetsch sie dort hin.... Egal, kannste dir aussuchen!
In guter Form sicherlich Stammspieler bei uns, nur waren die Nachwehen der Belastung 2018 zu heftig, und er ist nicht mehr an Sein altes Niveau herangekommen... Aber nicht verge3: die erfolgreichste Zeit der jüngeren Vergangenheit hatten wir mit Danny - cooler Typ!!!!

2
Fallback Avatar 9. Grabi2014 23. Januar 21, 02:49 Uhr

Ich mag Danny da Costa und wünsche ihm alles Gute und persönlichen Erfolg in Mainz.
Für mich bleibst du immer ein Adler !
Und Danke für die Zeit bei der Eintracht !

0
Fallback Avatar 10. Sammy94 24. Januar 21, 08:57 Uhr

tschüß DDC, mir wird immer der Run in Erinnerung bleiben wie die Garci in Berlin Dampf gemacht hast und ihn bis in u8nsere Fankurve verfolgt hast !!!

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel