Heute Morgen ging es für die Profis der Frankfurter Eintracht mit dem Bus ins Trainingslager nach Windischgarsten in der Nähe von Linz. Mit dabei sind die aufgerückten Nachwuchsspieler Alexander Hien, Erik Wille und Julian Dudda, sowie die A-Jugendlichen Marc Stendera und Oliver Kempf. Ob Rob Friend dabei sein wird, ist noch offen. Friend leidet zur Zeit unter Fieber und einer starken Bronchitis.

Linksverteidiger Georgios Tzavellas braucht nach seinem EM-Sonderurlaub nicht mehr ins Trainingsquartier nachreisen. Sollte Tzavellas keinen neuen Verein finden, dann müsste der Grieche zu der U23-Mannschaft.

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Ich versteh es einfach nicht… Der Tzavellas ist mit Sicherheit kein Weltklasseverteidiger oder Heilsbringer und hat sicherlich an der ein oder anderen Stelle sichtbare Schwächen. Aber er wusste insgesamt doch immer einigermaßen zu gefallen, zumindest in seiner Zeit, als er noch regelmäßig im Kader bzw. auf dem Platz stand.

    Wir sind jetzt Aufsteiger, d.h. Platz 15 ist unser Ziel. Alles andere wäre im ersten Jahr ein Bonus. Warum dem Jungen net noch ne Chance geben, und wenn auch nur als Backup? Er ist auf jeden Fall nicht der schlechteste Mann in unserem Defensiv-Verbund…

    0
    0
  2. Ich finde das irgendwie nicht gut, wie mit Schorsch umgegangen wird. Er ist imA ein bundesligatauglicher Spieler und das obendrein auf einer Position, auf der alle Vereine Probleme haben. So jemanden wegen persönlicher Differenzen (oder was auch immer) auszubooten, ich weiß ja nicht.

    Der Typ hat EM-Viertelfinale gespielt.

    0
    0
  3. So weit ich weiß ist sein hohes Gehalt das größte Problem, deswegen will man ihn loswerden und vom Charakter her, ist er wohl auch ein schwieriger Typ.
    Fakt ist: Veh mag keine Problemfälle wie Mike Franz (ich fand den Typ Sympathisch!!!), Gekas oder Tzavellas!
    Bei Gekas und Tzavellas kann ich es verstehen, weil sie sich nicht unterordnen im Team!

    0
    0
  4. Ich denke Hollywood hat alles genannt. Denkt mal an Ama. Da hat man lieber ne hohe Abfindung bezahlt statt ihm noch mal ne Chance in der 2. Liga zu geben. Ich glaube und nein ich habe dafür keine beweise, dass da irgendwas mit unsren Griechen gewesen sein muss innerhalb der Mannschaft. Wegen Skibbe wegen sonst was oder wie auch immer. Diese Art Spieler, die stunk machen oder Ihr Ego über das der Mannschaft stellen, haben bei Veh nunmal keine Chance.

    Zu Schorsch: Vergesst doch bitte das Argument er habe EM-Viertelfinale gespielt. Die Griechen spielen doch ein ganz anderes Systes als wir. Nur weil er da gespielt hat heißt das noch lange nicht das AV was mit ihm anfangen kann.

    0
    0
  5. Wenn er ein störender Faktor in Veh´s Wahrnehmung ist und dem Gesamtgefüge schadet, ist er einfach nicht der Richtige. EM hin oder her.

    0
    0
  6. Vehs Geschmack hin oder her. Klar wenn er nicht erwünscht ist soll er weg, aber wie will man ablöse generieren, wenn man ihn offiziell zur U23 abschiebt? Das ist nicht grade eine Aktion die den preis steigert. Meiner Meinung nach wird da grade Wert vernichtet. Für nen EM Vierelfinalist der auf ner Position spielt, die oftmals bei vereinen ne Baustelle ist muss doch ein abnehmer gefunden werden!?

    0
    0
  7. man darf davon ausgehen, dass unsere Verantwortlichen nicht im Baumhaus schlafen…..deutliches Signal. Sollte er wirklich lobenswerte Tugenden besitzen, wird er sich einen neuen Verein suchen..Nur weil er jetzt in der U 23 kicken muss, wird sein Marktwert nicht ins unermessliche sinken. Auch wenn er im EM Viertelfinale stand. Lie Leistungen der Griechen hatten mit Bundesligaviveau (mit ein paar Außnahmen) nix zu tun. Nicht ohne Grund haben wir locker 4:2 gewonnen und uns ne Runde später überschätzt.

    0
    0
  8. Unverständlich!
    Der ist gar nicht so schlecht!
    Jeder sieht nur den Fehler letzte Saison gegen 1860.
    Die Spieler auf der Position, die wir haben, sind auch nicht besser.
    Der eine spielt zu aufgeregt und läuft ab und an neben der Spur, der andere ist zu langsam und der neue, da muss man erst mal abwarten!
    In der Bundesligasaison, war er nicht der schlechteste in der Mannschaft.

    0
    0
  9. Hier geht net um gut oder schlecht.

    Er passt wohl nicht ins Team mit seiner Persönlichkeit.

    0
    0
  10. auch ich verstehe diese maßnahme nicht!!! es gibt weiß gott wesentlich schlechtere linksverteidiger (auch bei uns) und ob wir es uns tatsächlich erlauben können aus nichtsportlichen-gründen auf ihn zu verzichten wird sich zeigen..

    0
    0
  11. Ich behaupte mal, dass man mit der Maßnahme U23 dem Schorch klar macht, er solle nun mit seinem Berater auch mal aktiv werden. Denn in seiner eigener Interesse, will er doch selbst mit seinem aktuellen Alter nicht in der Amateurliga rumweilen.

    0
    0
  12. Es geht doch nicht mehr darum, dass er sich einen neuen Verein sucht, sondern dass ein Verein noch ne ordentliche Ablöse springen lässt. Mit so Abschiede Aktionen verhagelt man sich das gewaltig denn dann sehen alle interesiierten Vereine: Der ist in der 1. nicht mehr erwünscht, verdient trotzdem sehr gut ergo: unsere Verhandlungsposition ist sehr stark, sonst müssen die n riesengehalt fürn U23 kicker ausgeben, der noch dazu unzufrieden ist. Was ist das fürne Verkaufstaktik bitteschön!?

    0
    0
  13. Es geht hier doch gar nicht darum ob er gut oder schlecht sei als Backup. Es ist einfach Fakt dass er sich mehrere charakterliche Aussetzer geleistet hat.
    Dadurch ist er im Team aber vor allem beim Trainerstab unten durch. Ich glaube nicht, dass ihr würdet gerne mit Leuten zusammen arbeiten würdet, denen ihr nicht vertrauen könnt, dass sie ihre Arbeit richtig machen und das Teamgefüge nicht zerstören!

    0
    0
  14. Es geht doch nicht nur um den einen Fehler im Spiel gegen 1860, sondern eher darum, dass er einen antiquierten und unansehnlichen Spielstil verkörpert, der nicht zu unserem System paßt. Ständig mit langen (und ungenauen) Schlägen nach vorne das komplette Mittelfeld auszuhebeln ist nicht modern, seinen auf dem Platz ausgelebten arroganten Habitus (auch wenn ich die Kaugummi-Diskussion jetzt NICHT wieder anschieben will) transportiert er laut der ganzen Trainingskiebitze hier wohl auch neben dem Platz ganz deutlich nach außen, mangelnde Identifikation möcht ich mal meinen. Also viele Argumente PRO Tzavellas kann ich nicht aufbringen, zumal ja jetzt auch ein Spieler extra verpflichtet wurde, der in Vehs „Beuteschema“ jung und willig paßt.

    0
    0
  15. Von denen, die wir im Moment für links hinten haben, ist er für mich der Beste.
    Scheiss auf den Kaugummi !!!!!!!!!!!!!!
    Kann vor allem Standards was der Rest nicht hin bekommt.

    0
    0
  16. Standards fand ich in der abgelaufenen Saison aber auch deutlich (ver)besser(t) als in der Abstiegssaison und ich hoffe, dass mit Inui und Aigner da noch zwei Ideengeber am ruhenden Ball hinzugekommen sind.

    0
    0
  17. Schorsch hin Schorsch her! Er soll/wird gehen, punkt aus ende!

    Er hat mit sicherheit Stärken und auch Schwächen nur es hat den Anschein als wenn
    seine Schwächen definitiv ausschlaggebender sind als seine Stärken!

    Veh weiß schon was er macht und wenn man nach dem Abstieg zwischen den Zeilen
    gelesen hat, hat unsere griechen Kombo schon wesentlichen Anteil an der mieserabelen
    Stimmung in der Rückrunde!

    Ein Stinkstiefel reicht um eine Gruppe zu verseuchen!

    Er hat seine Chance in Liga 2 gehabt und sie nicht genutzt! Er hat seine Chance in Monaco
    gehabt und sie anscheinden nicht ausreichend genutzt! Warum noch ne Chance bei uns?

    0
    0
  18. Das man Tzavellas aussortiert halte ich fuer einen klaren Fehler! Da gibt es genug schlechtere und schwächere Spieler bei der SGE, welche aber unbedingt gehalten werden sollen…..diese Taktik verstehen die Herren eventuell selbst nicht wie mir scheint…..

    0
    0
  19. Ich versteh nicht, was unser Spielstil damit zu tun hat. Ja, Griechenland spielt „antiquiert“ (aber nicht unerfolgreich), ja, vielleicht passt er zum Spielstil nicht in Vehs Philosophie, aber – und verbessert mich, wenn ich Blödsinn labere – aber Opczika, der als LV aufgebaut werden soll ist nach vorne stark, nach hinten aber nicht unbedingt für seine Stärke bekannt.

    Veh und Hübner haben betont , dass wir einen Backup für links brauchen (sieht im Moment nach Djakpa aus, den man nicht loskriegt). Da macht es doch viel mehr Sinn, Schorsch zu halten, bei dem man defensiv weiß, was man hat, als auf Djakpa und Opczika zu setzen, die ich beide eher im Spiel anch vorne stark sehe und bei den man bei beiden nicht weiß, ob die in der 1. Liga einschlagen.

    Am Ende spielt dann plötzlich wieder Köhler hinten links und alles ist entsetzt.

    0
    0
  20. @ lilhesse

    „Es geht hier doch gar nicht darum ob er gut oder schlecht sei als Backup. Es ist einfach Fakt dass er sich mehrere charakterliche Aussetzer geleistet hat.“

    Welche denn? Hast u da Insiderkenntnisse?

    Mir sind bislang keine Aussetzer (und komm mir da keiner mit dem albernen Kaugummi, das ist doch absurd) bekannt. Man konnte da nicht viel lesen, warum er aussortiert wurde. Das Meiste, was so lursiert, beruht auf Interpretationen und Mutmaßungen.

    @ Redaktion

    Ich hatte noch keine Gelegenheit, die Presselandschaft heute zu erkunden, daher kurze Frage: Auf welchen Bericht/Äußerung geht die Meldung denn zurück?

    ehrlich gesagt liest sich für mich die obige Formulierung nicht sooo dramatisch. Tzavellas hat Sonderurlau, ist also bei abreise ins Trainingslager nicht in FFM. Da er später erst in FFM auftaucht, macht eine Nachreise doch auch ohnehin keinen Sinn. Daher trainiert er dann eben bei der U23.

    Die entscheidende Frage ist doch, ob er nach dem Trainingslager in der U23 bleiben muss, oder ob er dann mit dem Profikader trainieren wird.

    Könnt Ihr das aufklären? wie gesagt, ich hab bisher nur das hier überflogen, also sorry, falls die Frage überflüssig sein sollte. Merkwürdigerweise hat sich die ja bisher niemand gestellt, so dass ich wohl irgendwas übersehe, was da Klarheit bringt.

    0
    0
  21. Der Bericht stützt sich auf den der FR und es liest sich nicht so positiv, wie man das jetzt interpretieren könnte Rules ;-).

    Fakt ist doch: Tzavellas ist ein absolut durchschnittlicher Verteidiger, mit Defiziten in der Schnelligkeit und einem Spielaufbau, der eine Katastrophe ist. Er hat in der Saison 2010/11 gut begonnen, auch seine Standards waren da sehenswert, das hat aber im Laufe der Saison abgebaut und in der Rückrunde war auch er oft nur ein Ärgernis! Dann hat er sich mühevoll herangekämpft und gegen 1860 München nicht überzeugen können (und zwar nicht nur wegen seines Fehlers!). Zudem ist er schnell wieder ins Schema lange Bälle ins Nirgendwo zu schlagen verfallen.

    Das alles zusammengerechnet passt nicht ins System. Seine EM war ebenfalls blasser Durchschnitt. Was ist in Erinnerung geblieben außer ein gut getretener Freistoß an die Latte? Bei mir nicht viel!

    Auch ich war anfangs ein Befürworter von Schorsch, aber die Meinung hat sich einfach relativiert. Er ist sicherlich nicht so schlecht, dass man ihn aussortieren müsste, aber er ist nunmal jemand, der wohl Ansprüche bzgl. eines Stammplatzes formuliert. Den wird es nicht geben – und ein Tzavellas sieht sich sicherlich nicht als Back-Up! Daher – jetzt die Trennung, neuen Verein finden, vllt noch irgendwie 0,8 Mio € bekommen und ciao Schorsch!

    0
    0
  22. @ Christopher

    Okay Danke, hab es jetzt auch gelesen. Erst hatte ich in der FNP nur ne reine Spekulation von deren Redakteuren gesehen, aber in der FR gibt es ein eindeutiges Zitat von Veh:

    „„Zu uns kommt er nicht mehr. Dann würde er direkt zu den Amateuren gehen“, sagte Veh resolut. “

    Wenn Veh das wirklich so gesagt hat, dann ist der Beitrag oben sogar noch vorsichtig formuliert.

    Meine Meinung dazu (unterstellt, die FR hat richtig zitiert, was ich bei denen nicht immer glaube 😉 ):

    1. Klar ist seit längerer Zeit, dass Veh ihn weghaben will.

    2. Unklarheit herrscht über das WARUM? Keiner weiß es hier, man mutmaßt zwischen charakterlichen und sportlichen Gründen.

    3. Da ich ihn sportlich für absolut erstligatauglich halte, mutmaße ich auf irgendwelche Vorfälle zwischen Veh und Schorsch. Möglicherweise hat Veh ihm erklärt, wie er sich teamspieler vorstellt, und Tzavellas hat dies dann evtl nicht berücksichtigt 😉

    4. Egal, was es auch immer war. Wenn es etwas war, das keine arbeitsrechtlichen Schritte erlaubt, dann finde ich eine Versetzung in die U23 völlig inakzeptabel.

    Zum einen hat der Spieler einen Vertrag, und auch wenn der neue Trainer den Spieler nicht mag, hat er den Vertrag zwischen Arbeitgeber und Arbeoitnehmer zu respektieren. diese Unsitte verbreitet sich immer mehr. Mit großem Widerwillen muss ich sehen, dass sich das bei uns mittlerweile auch häuft.

    Zum anderen ist es auch wirtschaftlich gesehen schlicht kontraproduktiv, und dabei erspare ich mir noch härtere Formulierungen, die ich eigentlich für angemessener hielte.

    5. EM 2012

    Ich finde Deine Einschätzung nicht angemessen Christopher. Tzavellas hat seine Seite recht gut dicht gemacht. Er war defensiv gut, offensiv gab es in dieser griechischen Betonfanatikertruppe für einen Außenverteidiger nun wahrlich nichts zu erben. Und dennoch hat er auch dort ein großes Fragezeichen gesetzt.

    Seine Leistungen bei der EM rechtfertigen keine erneute Chance bei einem aufsteiger in die erste Liga, der in Liga 2 mit seiner Abwehrnicht zufrieden war? Bei einem jungen Spieler, der in seinem ersten Bundesligajahr direkt nach dem Wechsel ins Ausland schon einer der stabilsten Verteidiger in einem (im letzten Saisosndrittel) Hühnerhaufen war?

    Nicht vergessen: Die EM, das war europäisches Toplevel! Nicht zweite Liga!

    Ich kann verstehen, wenn jemand Tzavellas nicht mag, ich finde sein gehabe auch etwas hochnäsig und arrogant. Und wenn Dinge vorgefallen sind, die den Teamspirit schädigen bzw nicht aufkommen lassen, dann ist auch das durchaus Grund genug, dass ein Trainer den Daumen senkt.

    Aber: Sportlich kann ich nicht nachvollziehen, wie man da zu der Einschätzung gelangen kann, er wäre für uns nicht gut genug in der nächsten Saison. Seine Meriten sind größer als die der beiden anderen Kandidaten. Älter ist er auch nicht wirklich, also genaus entwicklungsfähig.

    Und die notwendige Form (auch und vor allem im Interesse der SGE selbst) hat man zu wahren, Was Veh gesagt hat, geht gar nicht. Wenn er es wirklich gesagt hat.

    0
    0
  23. Harharhar, der Herr Freund:

    „dennoch hat er auch dort ein großes Fragezeichen gesetzt.“

    Gemeint ist natürlich ein AUSRUFEZEICHEN! Hört sich durchaus anders an.

    Nachtrag zur Unsitte der Versetzung unliebsamer Spieler in die U23: Die SGE hat scheinbar schnell vergessen, welche Klage Ama eingereicht hatte bzw hätte (weiß grad nicht, ob das schon anhängig war), bevor man ihn teuer ausbezahlt hat. Ich finde das ein bisschen schade, denn ein solches Verfahren hätte die Rechtslage in dem Bereich mal geklärt. Das betrifft mittlerweile ja nahezu jeden Verein.

    0
    0
  24. Was hat Veh denn böses gesagt. Wenn das so stimmt, dann hat er lediglich gesagt, dass Tzavellas bei ihm keine Zukunft mehr hat. Das ist sein gutes Recht, denn er ist für die Mannschaft verantwortlich und muss seinen Kopf hinhalten, wenn der Erfolg ausbleibt. Tzavellas wird bei den Amateuren trainieren solange er da ist und weiterhin sein Gehalt beziehen, also ist es mM nach auch kein Vertragsbruch. Insofern können wir uns hier die Köpfe heiß reden, letztendlich entscheidet der Trainer, wer spielt. Und ja, ich weiß, der Sinn und Zweck eines Forums ist es, sich die Köpfe heiß zu reden, weil es sonst viel zu langweilig ist.
    Also weiter geht´s.

    0
    0
    - Werbung -
  25. Klar ist es sein gutes Recht, den Spieler nicht aufzustellen, auch es ihm deutlich zu sagen, aber er darf ihn nicht ohne Weiteres vom professionellen Trainingsbetrieb ausschließen. Tzavellas hat einen PROFI-Vertrag, keinen Vertrag als AMATEUR-Spieler. So einfach wie Du gerade kann man es sich da nicht machen.

    Natürlich kennen wir die Vertragsinhalte nicht im Detail. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Ama seine Klage auf Training unter Profibedingungen damals durchbekommen hätte.

    Wobei man ja unter Skibbe mittlerweile anzweifeln muss,d ass das überhaupt Training unter Profibedingungen ist 😉

    0
    0
  26. Was wäre denn die Alternative für Tzavellas, Veh läßt ihn einfach nur Runden drehen, dass könnte Veh nämlich ohne weiteres machen. Da würde ich als Fußballer sagen, okay, dann trainiere ich in der U23 (trainiert auch 2 x am Tag) beim Alex und kann wenigstens in einer Mannschaft trainieren oder mein Berater sucht mir einen neuen Arbeitgeber.

    0
    0
  27. Warum soll er nicht einfach mittrainieren, wie auch ein Stendera aktuell oder ein Dudda, Hien, Wille. Die haben alle derzeit keine Chance auf Einsätze, trainieren aber mit und können sich zeigen und fithalten.

    Es muss einem doch eigentlich zuwider sein, wenn ein Arbeitnehmer gemobbt wird. Oder kann man eine Versetzung in die U23 bzw das Verdonnern zum reinen Rundenlaufen anders als Mobbing nennen?

    Entweder mein Arbeitnehmer hat Dinge gemacht, die arbeitsrechtliche Schritte rechtfertigen, dann gehe ich dagegen vor und darf das auch, oder ich erfülle als Arbeitgeber den Arbeitsvertrag.

    Es sind wohl einfach immer noch viel zu wenig Fälle mit psychischen Schäden im Leistungssport. wie hieß der letzte Fall bei uns noch? Mmmh, schon so lange her. Ach ja, Amedick hieß der doch …

    0
    0
  28. Ich glaube nicht, dass Du Tzavellas mit Dudda, Hien, Wille oder Stendera vergleichen kannst. Tzavellas ist Nationalspieler und stellt Ansprüche, schließlich will er dort ja weiterhin für sein Land spielen. Das geht nur über Einsätze in der Profimannschaft und die wird er wohl nicht mehr bekommen, wenn das denn alles so wahr ist, was da geschrieben wird.
    Und Amedick ist, glaube ich ein Beispiel, wo keiner von uns die genauen Ursachen kennt. Ich glaube nicht, dass er die psychischen Probleme bekommen hat, weil er nicht mehr spielen durfte, aber wie gesagt, die Gründe kennt keiner von uns.

    Aber ich schon vorher geschrieben habe, kann er ja seinem Berater beauftragen für ihn einen neuen Arbeitgeber zu suchen und er ist alle Sorgen los.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -