Kommt der U21-Nationalspieler an den Main? (Foto: imago images / RHR-Foto)

Frederik Rönnow ist mit der Situation als Frankfurts Nummer Zwei unzufrieden. Wie die Bild erfahren haben will, könnte nun Dynamik in die Personalie kommen, da Schalke 04 auf der Suche nach einem neuen Stammkeeper sein soll. So Soll Rönnow nach Schalke gehen und im Gegenzug könnte der deutsche U21-Nationaltorhüter Markus Schubert nach Frankfurt wechseln.

Frederik Rönnow kam 2018 als Nummer Eins nach Frankfurt, um den abgewanderten Lukas Hradecky zu ersetzen. Eine frühe Verletzung warf den Dänen aber aus der Bahn und zwang die Verantwortlichen noch zum Handeln auf der Torwart-Position. Es gelang der Coup, Kevin Trapp von Paris St. Germain zurückzuholen. Für Rönnow gleich doppelt bitter, denn erstens war er verletzt und zweitens gelang ihm in der Folge nicht mehr, die Nummer Eins im Hessen-Tor zu halten. In der Hinrunde der letzten Saison allerdings verletzte sich Trapp schwerer an der Schulter, sodass Rönnow für einige Spiele antreten durfte. In dieser Zeit gelang es ihm, sich vielen Kritikern zum Trotz zu behaupten und zeigte teilweise überragende Leistungen. Leistungen, die ihn zu gut für eine Nummer Zwei machen.

Schalke vertraut Fährmann wohl nicht mehr

Beim FC Schalke 04 sucht man nun, nachdem man in den letzten beiden Spielen sage und schreibe elf Gegentore gefangen hat, händeringend nach einer neuen Torwart-Lösung. Interessant: Der derzeitige Stammkeeper in Gelsenkirchen ist Ex-Adler Ralf Fährmann.

Im Gegenzug soll, dem Bericht zufolge, der Youngster-Keeper und deutsche U21-Nationalspieler Markus Schubert an den Main wechseln. Der 22-Jährige konnte in der letzten Saison schon einiges an Bundesliga-Luft schnuppern, nachdem man Alexander Nübel zum Reservisten degradiert hatte. Schubert konnte sich jedoch nicht endgültig auszeichnen und fiel durch einige Unsicherheiten auf. Ihm zu Gute halten sollte man allerdings, dass er auch nicht gerade mit einer stabilen Abwehr gesegnet war in seinen ersten Liga-Spielen. 

Für alle beteiligten Parteien könnte dieses Geschäft eine Win-Win-Situation werden.

- Werbung -

43 Kommentare

  1. Tausch plus 1,5 Mio für uns und ich könnte damit leben. Bobic zeigt mal wieder menschliche Züge, wenn der Deal klappen sollte. Sportlich natürlich ansonsten eher nicht nachvollziehbar. Anscheinend sind Bobic und Schneider noch gute Buddys.

    0
    0
  2. Hmm hätte man natürlich potentiell nen Nachfolger für trapper der signifikant jünger ist…

    0
    0
  3. @adlermacht: du vergleichst doch nicht etwa Schubert mit unserem Trapper? Auf das Niveau wird er wohl nie kommen… Aber ich kann mich ja irren, nur, seine paar Spiele auf Schalke waren eher mies

    0
    0
  4. Statt immer einfach nur Zahlen im Raum zu werfen, mal Fakten:

    Rönnow: 28 Jahre 2,4 Millionen MW/ Vertrag bis 2022
    Schubert: 22 Jahre 1,8 Millionen MW/ Vertrag bis 2023

    Gehalt wird bei Schubert deutlich geringer sein.

    Wie kommt man dann auf 1,5 Millionen on Top?

    Ich denke im 1:1 Tausch liegt die Wahrheit

    + Gehaltskosten reduziert
    + Junges Torwarttalent mit Perspektive

    0
    0
  5. Was ich bis jetzt von Schubert gesehen habe lässt mich Angst haben wenn Trapp sich verletzen sollte.
    Allerdings war es bei rönnow nach seinen ersten beiden Spielen auch so 🙂

    0
    0
  6. Bitte nicht schon wieder einen „Konkurrenten stärken“. Zumindest ohne größeren bemerkbaren Gewinn zu erwirtschaften. Soll Schubert dann Nr. 2 oder 3 bei uns werden?? Denke er würde länger brauchen um aufgebaut zu werden.

    0
    0
  7. Ich denke über einen deutschen U21-Nationalspieler sollte man nachdenken.
    Sicherlich kann ihm ein Ortswechsel gut tun und seine wahre Stärke bei uns zeigen. Die Schalker Torhüterausbildung ist nicht die schlechteste.

    Im Moment sehe ich Trapp als Nummer 1, das kann sich im Winter ändern. Zwei deutsche Torhüter sind nicht verkehrt.

    0
    0
  8. Der nächste, der seine Karriere versaut?

    Meinetwegen einfach nur für 1 Jahr ohne Kaufoption verleihen und Vertrag vorher verlängern.

    Mascarell könnten sie uns im Tausch anbieten..

    Schubert können sie behalten, da ist mir unser Felix Wiedwald lieber…
    ..

    0
    0
  9. Schubert hat Potential. Allerdings kann er sich bei Schalke nicht entwickeln Bei uns schon. U21 spielst du nur, wenn du gut bist. Er ist ein Talent

    0
    0
  10. @6 erkläre ich gerne 🙂

    1.Rönnow hat gezeigt, dass er Bundesliga kann, Schubert hat es in meinen Augen zumindest noch nicht.

    2. Stichwort Angebot/Nachfrage…Schalke hat dringenden Bedarf etwas tun zu müssen, wir nicht. D.h. Schalke muss sich bewegen, nicht wir.

    3. Warum sollte Schubert als ablösefreier Dynamospieler bei Schalke deutlich weniger bekommen als Rönnow? Eine bessere Verhandlungsposition wie er sie hatte gibt es nicht.

    Für Schubert würde ggf. noch die Staatsbürgerschaft sprechen, da mussten wir ja hier und da notgedrungen den ein oder andern Jugendspieler zum Profi machen.

    PS: Ich habe geschrieben, dass ich mit 1,5 Mio zufrieden wäre. Nicht, dass es nicht zu einem 1:1 Tausch kommen kann.

    0
    0
  11. Win-Win für alle, auch für Schubert?
    Der kommt an Trapp nicht vorbei und Trapp hat bei uns einen langen, lukrativen Vertrag.
    Aber, das wäre Schuberts Problem.
    Um Rönnow würde es mir leid tun, obwohl klar ist, dass es nicht mit dem Duo Trapp/Rönnow weitergehen wird. Aber, dass Rönnow möglicherweise bei diesem Chaosclub landen wird, da wäre ihm bedeutend besseres zu wünschen.

    0
    0
  12. Zumindest bekommt man auf Schalke als TW momentan gute Möglichkeiten sich auszuzeichnen.
    Gonzo mit seinem ersten scorer…

    0
    0
  13. @12

    Einzig bei Punkt 2 widerspreche ich dir. Wir haben auch etwas Druck, dass wir nicht mit beiden Torhütern in die Saison gehen wollen.

    Dennoch denke ich, es wird kein zusätzlicher Ablöse gezahlt.

    Generell ist erst mal das Problem bei Schalke
    Wird Wagner noch vor dem Leipzig Spiel entlassen?
    Wie steht der neue Trainer dann zu Schubert, Fährmann oder Rönnow?
    Das muss jetzt alles in einer Woche geklärt werden, wird schwer und d da spannend.

    0
    0
  14. Ich weiß ja nicht… Macht Schubert das mit? Ich sehe das wie die anderen: super Talent der Schubert, aber Trapp wird gesetzt sein. Macht Schubert das noch weitere 2-3 Jahre mit? Ich denke so lange ist Trapp gesetzt…

    0
    0
  15. Fährmann in Frankfurt?
    Der war damals schon nicht gut.
    Nee las mal.
    1,5Millionen draufzahlen von Schalke.
    Passt auch nicht.
    Das Geld haben die nicht.
    Da ist Ebbe in der Kasse.

    0
    0
  16. Die chancen auf einsatzzeiten sind bei S06 derzeit um einiges höher als bei uns. Gerade weil fährmann nicht überzeugt. Warum also sollte schubert zu uns wechseln?? Um sicher zu sein weiter auf der bank zu sitzen?? Ein tw in dem alter von schubert muss spielen!
    Für rönnow würde es eventuell sinn machen…arbeit bekommt er bei denen genug…

    0
    0
  17. Gude! Könnte man eventuell eine Klausel einbauen, dass Rönnow, wenn er wechselt, nicht gegen uns spielt?
    Hab mir die letzten vier Spiele von Schubert in Zusammenfassungen nochmal angesehen: an den Gegentoren ist er nicht wirklich schuld, sondern seine Vorderleute. Fazit: könnte passen.
    Forza SGE

    0
    0
  18. Also erstmal muss man sagen unser Torwart Problem ist aktuell ein sehr luxuriöses! Ich schwanke da extrem hin und her… teilweise wollte ich unbedingt Rönnow als unsere Nummer 1 und Trapp für über 10Mio verkaufen, aber Trapp hat echt Strahlkraft, gibt uns internationalen Flair und ist wohl wichtiger also manche denken würden. Vorallem da diese Saison wichtige (Bank-) Spieler wie Ruß oder Fernandes die Karriere beendet haben. Meiner Meinung nach waren die beiden auch sehr wichtig für das Klima im Team und für junge Spieler erst recht.

    Jetzt mal zu Schubert:
    Begeistert bin ich natürlich nicht von ihm, aber wir würden unsere Nummer 2 deutlich verjüngen das wäre schon mal sehr wichtig. Die Verantwortlichen haben schon öfter bewiesen einen guten Riecher zu haben und daher würde ich auch ihr wieder ihnen Vertrauen!

    Worst case wäre für mich Rönnow für 2Mio Ablöse gehen zu lassen und Wiedwald als neue Nr2, daher müssen die Verantwortlichen einfach mal Kreativ sein! Und einen deutschen U21 Nationaltorhüter wird wohl nicht soooo schlecht sein. Einziges Manko wäre die fehlende Spielpraxis die so ein junger Kerl dringend bräuchte.

    Forza SGE

    0
    0
  19. für mich persönlich wäre der Tausch sportlich gesehen eine Katastrophe…habe Fährmann im Kicker Manager und könnte nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden…sowas sollte auch mal bedacht werden

    0
    0
  20. Für Ronnow würde das natürlich Sinn machen, wenn er als klare #1 nach Schalke gehen würde. Wobei die Gesamtsituation auf Schalke ja eher suboptimal ist um dort zu glänzen. Siehe Paciencia gestern, der anscheinend schon echt gefrustet zu sein scheint. Rein sportlich schwächen wir uns massiv auf so einer wichtigen Position. Nix gegen Schubert persönlich, aber für mich ist er einfach kein guter Keeper und schon gar kein 1:1 Ersatz für Ronnow. Da kann man nur beten das Kevin sich nicht verletzt. Ich will Schubert nicht bei uns im Tor haben wenns drauf ankommt.

    0
    0
    - Werbung -
  21. Falls Trapp wechselt, ist mir Rönnow im Tor 10 mal lieber als Schubert.
    Und Schalke soll genau da bleiben, wo sie jetzt sind.

    0
    0
  22. @meineintracht
    Auch mein erster Gedanke. Rönnow will doch wechseln, dann soll sein Berater aktiv werden und einen Verein finden, auch gerne PL, der wesentlich lukrativer ist als Schalke. Ich finde den Tausch suboptimal, Rönnow ist um Längen besser als Schubert. Wenn es kein besseres Angebot, dann bleibt eben Rönnow.
    Wiedwald und Schubert als 2. Garde, na ja. Da hoffe ich inständig, dass Trapp nicht in der Saison mal ausfällt. Aufbauhilfe Schalke sollte endlich aufhören, die sind ja bald „SGE Schalke 04“ 😀 .

    0
    0
  23. Rönnow sollte nicht verramscht werden.
    Trapp hat seine wahre Klasse zuletzt wieder gezeigt, nach einer durchschnittlichen letzten Saison. Aber, falls Trapp doch noch transferiert werden würde, mit Rönnow hätten wir auch eine gute Nr.1.
    Wenn Rönnow wechseln sollte, muss es auch für die SGE passen, nicht nur für die Rönnowseite und Schalke. Sich jetzt im Niedrigpreissektor von Rönnow (oder ggf. auch Trapp) zu trennen, das wäre schwer zu verstehen. Sollte die SGE tatsächlich so schlecht bei Kasse sein?

    0
    0
  24. Bobic hat den Plan S 04 zu unserer U23 zu machen, insbesondere wenn die Insolvenz anmelden müssen.

    0
    0
  25. Wahrscheinlich ist das Thema jetzt erledigt

    Wagner ist entlassen—> kostet sicherlich auch ein paar Millionen
    Neuer Trainer muss sich erst ein Bild machen

    Offensichtlich sind dort jetzt andere Baustellen prio 1a.

    0
    0
  26. Schubert war im ersten Spiel top undich glaube danach auch noch, dann hat er die Torwart-Krankheit bekommen. Erster großer Fehler und nicht mehr in die Spur gekommen, dass ist aber vielen so ergangen. Selbst als sie schon jahrelang erstklassig waren, z. B. Bürki. Im übrigen steigt ja der EffZäh vielleicht auch in den Torwart-Poker ein, dann sollte Bobic lieber das höhere Angebot nehmen.

    0
    0
  27. Rönnow hatte viel Pech bei uns, viele Entscheidungen fielen gegen ihn und trotzdem verhielt er sich immer vorbildlich. Ohne Corona wäre er wohl schon längst bei einem anderen Verein grlandet. Die lange Transferperiode neigt sich nun bald dem Ende, wir haben einen unzufriedenen Rönnow, es liegen wohl keine untschriftsreifen Angebote für ihn vor, und falls doch müsste man dann noch einen geeigneten Ersatz finden. Das, in einer Situation, in der wir noch einige Feldspieler verpflichten wollen. Da kommt doch solch ein Angebot, wie von Schalke ganz willkommen.

    0
    0
  28. @33
    Schalke als Problemlöser…, um jeden (praktisch keinen) Preis, dann muss es der SGE sehr schlecht gehen.

    0
    0
  29. @34. frankfurter jung:
    Zu Deinem Satz:“Schalke als Problemlöser…, um jeden (praktisch keinen) Preis, dann muss es der SGE sehr schlecht gehen.“

    Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass das tatsächlich so ist.
    Insbesondere dem e.V. geht es sehr schlecht, dass man ernsthaft darüber nachdenkt beziehungsweise befürchtet, einzelne Abteilungen aufzulösen, was sehr bitter wäre.
    Das Stadion und das neue Leistungszentrum fressen derzeit auch viel Geld auf.
    Auf Rosen ist die Eintracht AG und e.V. nicht gebettet.

    0
    0
  30. @36 G-Block
    Danke für deine geschätzten Infos.
    Es kommt einiges zur Unzeit, die sinnvollen Zukunftsinvestitionen sind natürlich auch nicht von Pappe. Selbst wenn die SGE Tafelsilber verkaufen wollte/müsste, die Preise sind im Keller und die Schar der Interessenten ist wohl auch überschaubar, falls überhaupt vorhanden und das Tafelsilber nicht so üppig.
    Was passiert noch bis zum Ende der Transferzeit…

    0
    0
  31. @G-Block Danke für die Info. Ich ging schon davon aus, dass unsere verbesserte Infrastruktur ihren Preis (auch in ihrer Unterhaltung) hat und im Sinne der vielen neuen Projekte, Corona zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt kam, wusste aber nicht, wie schlimm es um den e.V. steht.

    0
    0
  32. @frankfurter jung & @Dribbelstaedter:
    Genau wie Ihr es schreibt, ist es leider.
    Diese Investitionen waren alle schon weit vor Covid-19 fix und die Verträge mit den ausführenden Firmen längst geschlossen, sonst hätte man sicher das eine oder andere Projekt (wie z.B. den neuen Videowürfel) auf Eis gelegt.
    Die Vertragsstrafen wären nun aber deutlich unwirtschaftlicher gewesen…..
    Man kann vor den Gesamtverantwortlichen derzeit nur den Hut ziehen, wie sie diesen Spagat bewältigen.
    Ich wünsche mir für die SGE und den Eintracht e.V. daher nur, dass wir ohne große Umbrüche, Auflösungen und Abmeldungen aus der Situation herauskommen und wäre am Ende des 34. Spieltag mit einem Mittelfeldplatz und dem Klassenerhalt (Stand jetzt) schon zufrieden.

    0
    0
  33. @39 G-Block
    Danke, Deine Beiträge sind fundiert und verläßlich, wenn auch diesmal nicht gerade rosig.
    Ich persönlich halte das Team auch für befähigt, einen Mittelplatz zu erreichen und hoffe, dass dem ein oder anderen Spieler aus der zweiten Reihe der Durchbruch gelingt (z.B. Barkok, Tuta).
    Dank der verantwortungsvollen Politik der SGE-Gestalter/Entscheider scheint die SGE die Alarmstufe Rot noch nicht erreicht zu haben, auch wenn die aktuelle Zielsetzung gedämpfter sein wird.

    0
    0
  34. Win-Win Situation? Naja, Schalke würde einen besseren Torwart bekommen. Rönnow hätte vermutlich einen Stammplatz. Nur wo ist der Gewinn für uns, wenn wir den besseren beider Torhüter abgeben. Das Alter zählt nicht. Man kann locker bis 35 ein Top-Torhüter sein – da hat auch Rönnow noch 7 Jahre vor sich, die er sicherlich ohnehin nicht bei uns auf der Bank sitzen wird. Der U21 ist Schubert auch entwachsen – das ist nicht der erste Junioren-Nationalspieler, der danach kein Land mehr sieht und bei Jogi steht er sicher nicht auf dem Zettel. Das Schalke vor 2 Jahren schlechtere Gehälter gezahlt hat als die Eintracht ist sicher auch ein Märchen.
    Also Schalke und Rönnow könnten evtl. gewinnen. Die Frage ist nur, was für uns bleibt? Ein weiterer Deutscher Spieler….ok…..und sonst? Also ich hoffe, dass Trapp diese Saison seine 34 Spiele macht aber das hab ich von Kostic bis Freitagabend auch gehofft.
    Also wenns sein muss, dann Tausch plus 2 Mio. für uns und wir bezahlen Schalke 2 Mio zurück, wenn Schubert mehr als 5 Saisonspiele macht. Aber eigentlich vertraue ich da Bobic.

    0
    0
  35. @marfj2k
    Wie wahr, wie wahr!
    Da kann ich die nur recht geben. Ein Tausch der TW würde uns in eine schlechtere Position bringen.
    Schubert ist nicht annähernd gleichwertig wie Rönnow. Außerdem würden wir kurz vor Transferschluss eine neue Baustelle eröffnen, die wir nicht so schnell schließen. Wiedwald und Schubert können Trapp nicht einmal das Wasser reichen.

    0
    0
  36. Warum in aller Welt sollen wir diesem Wurstverein etwas „schenken“? Ein 1 : 1 Tausch wäre ein Geschenk. Wir können nicht jeden Spieler – nur weil er lieb und nett war und nicht herumgezickt hat – für lau gehen lassen. Rönnow möge sich gedulden; wer weiß was noch passiert.

    Als S04 uns Mascarell abgeluchst hat, hatten die komischerweise mehr buyingpower als wir.

    Die sollen sich doch bitte in Liga 2 erholen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -