04.04.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Hannover 96Nach dem 2:2 Unentschieden gegen Hannover 96 haben wir erste Stimmen der Spieler und Trainer für Euch eingesammelt:

Eintracht-Trainer Thomas Schaaf: „Wir hatten einen guten Gegner. Ich habe meinem Kollegen eben schon zu der guten Leistung gratuliert. Wir haben 2:0 geführt und haben dann eigentlich auch nicht die Ruhe ins Spiel gebracht. Das ärgert uns natürlich auf der einen Seite. Auf der anderen Seite haben wir einen sehr starken Gegner erlebt, der nie aufgegeben hat. Der Gegner hat einen Druck erzeugt und hatte auch Möglichkeiten, deshalb müssen wir heute mit dem Ergebnis zufrieden sein. Natürlich ärgert man sich, wenn man 2:0 führt und es am Ende 2:2 ausgeht. Aber vom Spielverlauf war es OK und das muss man dann auch akzeptiert. Wir wussten, dass es kein Selbstläufer wird. Es war wieder ein sehr unterhaltsames Spiel – langweilig ist es bei uns nie.“

Hannover-Trainer Tayfun Korkut: „Nach dem Ausgleichstreffer und kurz nach dem Abpfiff überwiegt die Freude. Doch mit jeder Minute, die nun vergeht, wäre mehr drin gewesen heute. Was mir natürlich jetzt so kurz nach dem Spiel beeindruckt, ist dass wir nach dem 0:2 weitergespielt und weitergekämpft haben. Wenn man sich die Tabelle anschaut, war das trotzdem nur ein kleiner Schritt. Wir haben noch nichts gut gemacht und sind mitten drin.“

Alexander Madlung: Dafür gibt es keine Ausrede. Wenn du gegen einen Gegner, der unten drin steht und verunsichert ist, zu Hause 2:0 führst, dann musst du das einfach über die Runden bringen und drei Punkte mitnehmen.“

Stefan Aigner: „Wenn du 2:0 führst und so einen Vorsprung wieder herschenkst, dann ist das sehr ärgerlich. Aber das passt zur Zeit leider ins Bild.“

(Quelle der Stimmen von Madlung und Aigner: www.hr-online.de)

- Werbung -

33 Kommentare

  1. „Wir müssen heute mit dem Ergebnis zufrieden sein“…..???
    3 x NEIN Herr Schaaf.
    Sorry, aber das sehe ich völlig anders………und wie man hier liest Herr Schaaf, einige Ihrer Spieler auch.
    Lachnummer.

    0
    0
  2. Und ist ein unterhaltsames Spiel jetzt so toll? Soll der letzte Satz bedeuten, dass das Unentschieden Nebensache ist, Hauptsache es war unterhaltsam?
    Der Typ geht mir so auf en Keks! Nur Blabla die Hannoveraner waren soooo gut! Da muss es mal richtig knallen, nach so ner schlechten Leistung!
    Es wird als darüber geschwätzt, dass echte Kerle auf dem Platz gebraucht werden, dass uns Spieler mit Eiern fehlen…
    Vielleicht brauchen wir eher nen Trainer, der mal richtig Tacheles redet, genug Möglichkeiten (Freiburg, Köln etc.) hätte es gegeben! Aber ist ja alles wunderbar!
    Lächerlich!

    0
    0
  3. Sagt mal habt Ihr es eigentlich immer noch nicht kapiert? Ich meine, Schaaf ist ja nicht erst seit letzter Woche hier….

    Schaaf stellt sich ÖFFENTLICH IMMER (!!!!) VOR die Mannschaft und wird niemals in der Öffentlichkeit etwas negatives sagen.

    Wer aber immer noch glaubt, dass der das intern genau so handhabt, der soll sich einfach mal endlich die Mühe machen und zum Training ab und zu fahren; und sich dann mal eine Ansprache (oder wegen mir Wutrede) von ihm anhören.

    Das klingt intern ganz anders als öffentlich – und das ist auch gut so; ich würde auch niemals öffentlich meine Spieler als Trainer schlecht machen oder kritisieren.

    Ein Präsident beispielsweise kann so etwas eher mal machen; ein Manager auch – aber der Trainer und die Mannschaft sollten immer EINS sein – und das gefällt mir sehr gut an Schaaf!

    So etwas wie bei Hertha mit Ben-Hatira wird es bei uns öffentlich unter Schaaf nie geben und das finde ich sehr gut so.

    0
    0
  4. Bei unserem Defensivdefizit, wechsel ich bei einem 2:0 lieber einen nicht vorhandenen Meier aus und bringe defendive Zusatzkräfte. Der Seferovic hat vor zwar auch nichts gerissen, bewegt sich aber wenigstens und beschäftigt den Gegner. Die Tore haben heute eh andere geschossen (OM Aigner und IV Madlung)
    Die Einwechselung von Valdez war Schaaf´s Ostergeschenk an seinen Liebling. Weiter nichts…….

    Gibts nicht irgendwo beim DFB einen Trainer-Kurzlehrgang „Wie geht Defensive richtig“……oder so?……..

    0
    0
  5. Soso, Du machst das also…. komisch nur, dass wir uns großteils seit langem einig sind hier, dass man Alex eigentlich nur dann auswechselt wenn er verletzt ist……

    Mir geht das mit Meier eh auf die Nerven; trifft er (und nimmt ansonsten auch kaum am Spiel teil) ist er der Matchwinner und unverzichtbar hoch drei – trifft er nicht war es natürlich total falsch ihn nicht ausgewechselt zu haben.

    Meier kann mit einer einzigen Aktion ein Tor erzielen; das können in der Liga nicht so viele außer ihm; daher wäre er bei mir auch immerzu auf dem Feld.

    Heute war das Problem, dass man ihm kaum Gelegenheiten gab um gefährlich zu werden.

    0
    0
  6. eagle……Du hast Deine Sicht des Spiels und ich meine.
    Mit wem Du hier über welche taktischen Wechselungen oder Spielzüge „einig“ bist, tangiert mich peripher.
    Akzeptiere bitte auch Meinungen anderer.
    Danke und frohe Ostern

    0
    0
  7. Glaub mir g-block, was dich tangiert oder nicht, tangiert mich ebenfalls peripher.

    Ich akzeptiere nicht alles was ich hier lese; das macht hier eh keiner. :O)

    Was Du draus machst ist mir wurscht; wenn du Sachen zum Besten gibst die ich nicht so sehe gibts einen Kommentar dazu.

    0
    0
  8. Dann mach ich´n Uffkleber drüber 😉
    Lass gut sein eagle…….
    Du bist der good-Eintracht-Fan und ich bin der bad-Eintracht-Fan………so scheint´s wohl zu sein.
    Also……bis bald wieder……

    0
    0
  9. mal im ernst. Mir gefallen solche spiele auch nicht. Ich denke auch, dass man sieht, das man auf einigen Positionen v.a. RV DM Nachholbedarf hat. Nach Hasebe kommt nix und Chandler ist im Prinzip nur bu. Aber der Saisonverlauf spiegelt die Erwartungen vor der Saison wieder. 2 königstransfers nächste Saison und ein junges backup konzept, dann passt das schon alles…. hoffentlich steigen der hsv vfb und H 96 ab!

    0
    0
  10. Meine Güte , was ist denn passiert !??!

    Gut, zwei Punkte verschenkt, aber ..,

    Gegen den VfB haben wir seit Jahren nix mehr geholt und gegen die 96ger sieht es sich nicht besser aus !!

    35 Punkte zu diesem Zeitpunkt der Saison hätten ALLE unterschrieben !!!!!

    Die nächsten Spiele sind schwierig , aber nich unmöglich , habt einfach etwas mehr Vertrauen in unsere Truppe, man könnte ja meinen heute gabs Rührei anstelle der hart gekochten !

    Also, selbst wenn unsere SGE aus den nächsten vier Spielen nix holt, was ich NICHT glaube , stehen wir doch so gut dar , wie es die 96ger oder die Hamburger oder der VfB gerne täten/hätten !!!!!!!!

    Also , seid nicht so schlecht gelaunt und feiert ein schönes Osterfest mit euren lieben 😉

    Forza SGE , alles andere ist nur fussball !

    Jörg

    0
    0
  11. Hannover klar besser. Glücklich 2:0 in Front gegangen. Gut, mit cleverness hätte man vielleicht drei Punkte holen können. Aber ein Punkt ist fast mehr als verdient.

    0
    0
  12. Schaaf als Trainer von Montag bis spieltag, für das Spiel teammanager und vieles wäre gut

    0
    0
  13. Fakt ist Schaaf bekommt das defensiv Verhalten nicht hin und wird das auch diese Saison nicht mehr hin bekommen, Glück hatten wir auch teilweise am Unvermögen der Hannoveraner wie sie mit ihren Chancen umgegangen sind , sonst hätten wir heute verloren . Immer wieder diese Lücken in der Abwehr

    0
    0
  14. Das Schaaf-Gelaber kann man wirklich nur noch schwer ertragen. Mir stellen sich immer mehr die Nackenhaare auf.

    Warum lernt die Mannschaft nichts hinzu?? Das ist doch der Job eines guten Trainers H, Schaaf, oder?

    0
    0
  15. Mentalitätsprobleme ich sags schon seit Wochen. Spielerisch sind wir locker gut genug, aber die Spieler sind einfach alle zufrieden mit dem was wir bisher erreichen haben. Ich sehe einfach Null Kampfeswillen und Biss auf dem Platz. Man muss sich nur mal die Laufleistungen anschauen… fast jedes Spiel sind wir weniger gelaufen als der Gegner. Selbst heute wo der Gegner 65% Ballbesitz hatte. Da ist auch kein echter Kapitän auf dem Platz oder einer der die Mannschaft mal aufweckt.

    0
    0
  16. Die Einwechslung von Piazon kam viel zu spaet.
    Das rumgeschiebe von Kittel auf die Inui Position hat mir auch nicht gefalllgefallen.
    Es gab eigentlich keinen zwingenden Grund Kittel von der zentralen Mittelfeld Position durch Stendera zu ersetzen.
    Wenn man 2 zu Null fuehrt muss man einen Stuermer opfern.

    Das ist halt der Unterschied zu Lucien Fabre. Der laesst auch mal ne 5 gerade sein und lässt auf Ergebnis spielen wenn er merkt das der Gegner
    ueberlegen ist.

    Inui war ein Auswechelkandidat schon zur Halbzeit.
    Aber nichts desto trotz haette ich zur Halbzeit zuerst Haris rausgenommen und fuer ihn Piazon reingebracht.

    Bei einer 2 zu null fuehrung haette ich sogar Haris fuer einen zweiten sechser geopfert. Medo

    0
    0
  17. Weil Piazon natürlich ein Spieler ist der wenn er rein kommt das Spiel an sich und Bäume ausreisst?

    0
    0
  18. Leute! Hannover ist Rückrundentabellenletzter! Und wir haben nicht verloren. Trotz Führung!! Ich sehe uns auf dem Weg der Besserung!!

    0
    0
  19. Thomas Schaaf scheint halt der beste Trainer zu sein den wir für unsere Verhältnisse bekommen können und müssen dementsprechend mit dem eingeschränkten Taktikwissen von ihm leben. Müssen heute mit dem Trainer zufrieden sein.

    0
    0
  20. Schaaf äußert sich in der Öffentlichkeit immer sehr kryptisch, was manche wohl dazu bewegt, ihm mangelnde Taktikkenntnisse anzudichten. Wenn er sich nicht immer vor die Mannschaft stellen würde, müsste er sagen: Das Anspruchsdenken der Fans und das Leistungsvermögen der Mannschaft klaffen erheblich auseinander. Mehr ist mit diesem Kader nicht drin. Um mehr zu erreichen, benötigen wir einige gute Defensivspieler und mehr Tiefe im Kader um den Druck auf die erste Elf zu erhöhen. Vor allem brauchen wir auch noch einen Strategen im Mittelfeld, der das Spiel lenkt. Ich lasse die Mannschaft sehr offensiv agieren, weil wir dort mehr Qualität und so das Unheil eher vom eigenen Tor weggehalten werden kann.
    Hannover war gestern einfach besser. Punkt.

    0
    0
  21. Das war gestern ein richtig schlechtes Spiel von uns, das einzig überraschende war, dass wir gegen einen dominanten Gegner mit zwei Toren in Führung gehen konnten.

    0
    0
    - Werbung -
  22. „Spielerisch sind wir locker gut genug“…für was denn HNKN? Und was umfasst das mentalitätsproblem? Wollen wir nicht oder sind wir einfach (auch vom Kopf her) nicht in der Lage in bestimmten Situationen mehr zu leisten?

    „Spielerisch sind wir locker gut genug“
    Ih vesuche mal unsere Spieler mit ihren Stärken und Schwächen aufzulisten…wenn ich wo falsch liege bitte ich um Korrektur:

    Trapp: Überragender Keeper. Wirklich besser in der Liga ist nur Neuer, ansonsten spielt er mit einigen anderen Top Leuten auf Augenhöhe -> Champios League Niveau.

    Zambrano: Von den Fähigkeiten her CL bis Euro League. Schnell, beweglich, kampfstark und gute Antizipation. ABER auch der Kopf gehört der dazu und der steht im öfters mal im Weg. Z.B bei der einen Aktion gestern bei der er klären konnte (Aussenlinie – er ist klar näher am Ball, legt den Ball am Gegner vorbei und anstatt weiterzumaschieren wartet er auf den Kontakt (der nicht kommt) und lässt sich Fallen -> Einwurf Hannover). Trotzdem insgesamt guter Spieler, mit dem man in die Euro League kommen könnte).

    Madlung: Kopfballstark, kampfstark, will immer…das sind seine Stärken. Auf der anderen Seite Langsam, unbeweglich und ganz schwach im Spielaufbau. Er hat mal in U Nationalmannschaften gespielt und das zu Recht. Aber das ist mittlerweile ca. 10 Jahre her und heute hat er nunmal die Schwächen, die teils auch mit dem Alter in Kombi mit seinen physischen Voraussetzungen zusammenhängen. In Summe ein durchschnittlicher Innenverteidiger.

    Anderson und Russ spielen momentan keine große Rolle, deshalb gehe ich auch nicht größer auf beide ein. Russ ist jedoch in meinen Augen nur maginal stärker als Madlung und Anderson ist auch nicht besser als Durchschnitt.

    Chandler: Leistung schwank zwischen unterdurchschnittlichem Bundesliga- und Zweitliganiveau. Schnell, Kampfstark, technisch grottig und kann das Spiel (vor allem nach hinten) berhaupt nicht lesen. Vom Kopf her total limitiert. Leider gibt es hier keinen Back up. Ignovsky ist noch schlechter und Kinsombi noch sehr jung (aber er kann kommendes Jahr eine größere Rolle spielen).

    Ozcipka: nach vorne hui nach hinten mal gut mal 2 BuLi. Gerade er braucht dann einen starken ZM, der öfter mit nach links schiebt und ihn unterstützt. Wenn Hasebe dies jedoc machen würde, wäre die Mitte mit („nur“) Stendera oder Kittel offen wie ein Scheunentor. Und Inui oder Piazon sind in der Defensive keinerlei Unterstützung. Ozcipka ist in Summe, wenn er seine Schwankungen in Griff bekommt ein Guter, aber die Schwankungen sind nunmal seit längerer zeit da (und das macht ihn zu einem mittelmäßigen BuLi Spieler (der bei Ausschöpfen seiner Fähigkeiten ein guter sein könnte). Einen besseren haben wir auch nicht. Djakpa ist weder vom talent besser noch von seiner Leitung auf dem Feld. Mehr als Mittelmaß ist auch er nicht.

    Aigner: Da gibt es nicht viel zu sagen. Er ist ein klasse Mann und ist ein Spieler für die Euro League. Tolle Entwicklung!!

    Inui: Megaschwankungen. Von Kreisklasse bis sehr guten Aktionen ist alles dabei, wobei die schwachen Aktionen deutlich überwiegen. Manche sagen, das ist halt klar wegen seines riskanten Spiels, ein Aigner zB hat jedoch auch nicht diese Streuung und auch er geht öfter mal 1 gegen 1.
    Inui ist das klassische Beispiel überhaupt wenn wir hier über fehldene Konstanz reden. Er ist ein mittelmäßiger Bundesligaspieler, ob er konstant über eine Saison mehr sein könnte….keine Ahnung.

    Jetzt kommt das Herzstück:
    Hasebe: Guter Mann, der Kämpft wie ein Löwe und enorm viel abläuft. Nach hinten genauso stark wie Rode/Schwegler . Nach vorne (Aufbau/Umschaltspiel) nicht so stark wie seine beiden Vorgänger. Aber in Summe guter Mann und absolut brauchbarer Spieler(hast es gut vorausgesagt chris).

    Stendera: Junger Spieler mit großen Potential. Klasse Spiel zuletzt (weiß nicht mehr gegen wen -> als er das Tor erzielte), aber eben auch Spiele in denen er etwas untertaucht (klar aufgrund seines Alters). Er wird jedoch ein guter und kommendes Jahr noch stärker. Kurzfristig kann er Rode jedoch noch nicht ersetzen, da er läuferisch nicht so stark ist. Rode war überall, unterstütze den RV nach hinten, entlastete Zambrano/Anderson und trieb dann an. Diese Entlastung der Verteidigung fehlt dieses Jahr etwas und zudem die Kreativität nach vorne.

    Unsere Doppelsechs war maßgeblich für unsere Euroquali verantwortlich und die ist diesmal schwächer besetzt!

    Alle BU sind ein Qualitätsverlust zu Hasebe/Stendera. Vllt. bringt Flum etwas mehr Stabilität ein, aber dafür wird umso mehr Kreativität und Präzision verloren gehen. Über Iggy, Medo oder Russ spreche ich gar nicht.
    In Summe ist unser ZM ordentliches Mittelmaß (aber auch nicht mehr).

    Meier: trift er macht er zumeist den Unetrschied, trifft er nicht, ist es mittlerweile lieder kaum zu sehen. Er hat sein Spiel komplett umgestellt und ist jetzt der Stürmer, der Schaaf sehen möchte und nicht mehr der ballsichere Mittelfeldspieler den man vorher gesehen hat. Er nimmt daher weniger am Spiel Teil (fehlt somit als wichtige Anspielstation) trifft jedoch noch öfter. Ob das jetzt besser oder schlechter ist als zuvor ist schwer zu sagen.

    Seferovic: Guter Neuzugang. Toller Einsatz, tolle Vorbereitung. Er macht absolut sein Ding vorne. Aber, bei all seinen Scorrerpunkten…auch er hat gute Schwankungen. Nichts desto trotz guter Mann.

    Alle anderen: Piazon und co. sind auch nicht besser als die ersten Elf, daher weiß ich nicht so genau, warum wir jetzt unbedingt die Qualität haben sollten weiter oben zu spielen.

    Worüber man sich aufregen könnte (könnte!), dass man die Schwäche der übrigen nicht ausnutzen kann und dann eben deutlich vor dem BVB oder SAP zu stehen, ABER das werden diese umgekehrt genauso sagen! Der BVB wird sagen, die SGE ist so unkonstant,warum stehen wir nicht vor denen. Dasselbe wird Hoffe sagen. Die Bremer wiederum werden sagen, hätten wir die Hinrunde nicht vergeigt wären wir 10 Punkte vor frankfurt etc. Jede Mannschaft hat über die Saison gute und schlechte Spiele, glückliche Punktgewinne und unglückliche Punktverluste. Jede Mansnchaft holt gegen bestimmte Gegner, die ihnen liegen, mehr Punkte und lässt Punkte gegen Mansnchaften liegen, die ihnen nicht liegen (selbst wenn diese weiter hinten anzusiedeln sind). Und am Ende der Saison steht jeder da, wo er hingehört!
    Meiner Meinung nach ist das Platz 8 bis 12 und wenn wir am Ende 8er werden bin ich hochzufrieden mit der Saison, weil wir eben sehr früh planen können um die Schwachstellen abzustellen und diese Unkonstanz dadurch zu Minimieren!
    In dem Sinne gehe ich jetzt mal die Ostereier suchen. Nochmal frohe Ostern an Alle 🙂

    Stendera

    0
    0
  23. Spielerisch sind wir definitiv gut genug um da zu stehen wo z.B. Augsburg oder Schalke steht in einer Saison wo eine Menge Topteams schwächeln. Wenn wir spielerisch so scheiße wären, dann würden wir nicht so viele Tore schießen und so häufig in Führung gehen. Auch die Ergebnisse gegen die Teams, die dieses Saison international spielen, sprechen Bände. Außer gegen Bayern haben wir gegen ein Team verloren. Spiele wie die gegen Schalke und Leverkusen in der Hinrunde und Wolfsburg in der Rückrunde hätten wir sogar gewinnen müssen.

    Die Spiele in der Rückrunde, die wir in der Rückrunde verloren haben, haben wir nicht verloren weil wir gnadenlos unterlegen waren, sondern weil der Mannschaft einfach nicht die richtige Mentalität haben. Wir haben 23 (!!!) Punkte nach Führung verspielt, selbst wenn wir nur 1/3 doer 1/4 der Punkte geholt hätten, wären wir ziemlich locker auf EL-Kurs.

    Wir verkacken immer gegen Vereine die am Boden liegen und die uns alles andere als überlegen sind. Und das ist einfach ein Mentalitätsproblem und kein Problem der fussballerischen Qualität. Die Mannschaft ist nicht in der Lage auch mal zu kämpfen und Spiele über die Runden zu bringen in denen man auch mal grätschen und sich die die Lunge rauskotzen muss. Dafür sind sich die Herren Trapp, Oczipka, Aigner und Co zu fein. Es ist doch kein Zufall, dass wir immer dann verlieren wenn wir gegen schwache Gegner spielen oder wir tabellarisch im gesicherten Mittelfeld stehen und den Blick nach oben richten können. Hier sei nochmal an den unrühmlichen Abschluss der letzten Saison erinnert.

    0
    0
  24. ich wiederhole mich mal, weil mein letzter Kommentar es nur abgehakt auf diese Seite geschafft hat. Neben den Grüßen speziell an Olga und den Osterwünschen an alle, hatte ich noch geschrieben, dass wir uns mit dem Team nahe am Optimum bewegen und alle zufrieden sein sollten. Der Einwandt von HNKN (Einsatzwille…etc.) ist zumindest zu Beachten. Ich fand den Auftritt sehr blutlos. Es wurde nach meinem Kommentar von Olga nochmal sehr gut (Danke dafür) und ausführlich aufgeführt, warum ein Platz zwischen 8 und 12 machbar ist. Mehr ist nicht realistisch. Wir sollten alle zufrieden sein. Vg

    0
    0
  25. Wir sollten also damit zufrieden sein dass wir 23 Punkte nach Führung verspielt haben? Oder damit dass wir sobald wir ein Gegentor bekommen total einbrechen und innerhalb von 15Minuten 3 weitere kassieren? Oder dass wir seit Jahren nach Standards unendlich viele Tore fangen? Oder damit dass der Trainer nicht in der Lage ist aus Fehlern zu lernen? Ich hoffe dass im Verein niemand damit zufrieden ist, das wäre fatal.

    Wer weiss wann es nochmal so leicht wird sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren? Diese Chance so leichtfertig mehrfach wegzuschmeissen, kann und darf niemanden zufrieden stellen.

    0
    0
  26. Ich stimme der Spielerbewertung von Olga weitgehend zu. Trapp sehe ich aber wirklich nicht als so „überragend“ an.
    Seine große Schwäche ist der Spielaubau von hinten. Es dauert unheimlich lange bis er den Ball abschlägt. Der Gegner hat sich dann schon längst positioniert und der Ball kommt wie ein Bumerang zurück. Im Spiel gegen Hanoi war es besonders krass. Gezielte weite Abwürfe beherrscht er scheinbar auch nicht. Ein schnelles Konterspiel ist so natürlich kaum möglich. Es gibt Torhüter (z.B. Neuer, Benaglio, Leno, Horn) wo man das Gefühl hat, dass sie schon bei der Abwehrreaktion wissen, wie ein Konter eingeleitet werden kann. Er ist ein guter Torhüter, besitzt aber keine internationale Klasse.

    0
    0
  27. Ja…HNKN. Aufgrund des zur Verfügung stehenden Personals ( mit deinen zurrecht genannten Problemen), sind das die Nebenwirkungen. Chandler, Piazon, Inui, B.O. Flum, Iggy, Medo…Russ. Nur Hasebe auf der Sechs brauchbar( in guter Form). Das könnte auch die Startformation vom FSV sein. Das meinte ich damit. Mehr ist nicht drin. Vg

    0
    0
  28. Grüß Dich Hesse, hoffe bei Dir ist alles soweit klar.
    Hast eigentlich alles gesagt was es zu sagen gibt. Diese Mannschaft bringt eben diese Schwankungen ( auch während eines Spuels) mit, weil die Figuren fehlen, die das Spiel bestimmen können und zB mal Tempo raus und wieder reinbringen.
    Vg

    0
    0
  29. Hey Olga ! Vielen Dank…Baustellen gibt es nicht nur in unserem Team 😉

    So ist es!! Genau das fehlt uns. Hoffen wir mal auf ein glückliche Hände in der nächsten Transverperiode. Vg auch an dich. Frohe Hasen 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -