Abu DhabiDass noch nicht alles rund läuft bei unserer Eintracht, hat die vergangene Testspiel-Niederlage gegen den HSV am Dienstag bestätigt. Dass aber Thomas Schaaf und sein Team alles daran setzen, um die richtigen Schlüsse zu ziehen und an den richtigen Stellschrauben zu drehen steht ebenfalls nicht zur Debatte. Es wird Vollgas geben von allen Beteiligten, die den Adler auf der Brust haben und von allen Seiten hört, sieht und liest man, dass sich kein Einziger im Team zurücklehnt.Dass die vielen schweißtreibenden Stunden auf den Trainingsplätzen aber nicht spurlos an den Spielern vorübergehen sollte aber auch klar sein. Bisher, und das hoffen wir alle inständig, dass es so bleibt, hat sich noch keiner schwerwiegender verletzt, aber mittlerweile häufen sich bei den Spielern die kleineren Blessuren.

Sonny Kittel zum Beispiel musste heute wegen einer Reaktion im Knie das Training pausieren, eine Vorsichtsmaßnahme, wie es von Vereinsseite hieß. Auch Nico Rinderknecht musste nach einem Schlag auf den Rücken das Training abbrechen und drehte in der zweiten Einheit einige Laufrunden zusammen mit Marc Stendera, der nach seinem Knöchelproblem im letzten Testspiel und einer zugezogenen Erkältung ebenfalls noch dosiert trainiert. Enis Bunjaki musste unterdessen bereits die Heimreise antreten. Der 19-jährige laboriert an einer hartnäckigeren Erkältung und wird diese nun in der Heimat wieder auskurieren. Gute Neuigkeiten gibt es aber wieder von Marco Russ. Dem Innenverteidiger, der am Samstag in einem Duell einen Schlag auf den Oberschenkel bekam und daraufhin mit der Diagnose Pferdekuss am Oberschenkel vom Training fernbliebt, scheint es wieder besser gehen und nahm wieder ganz normal am Trainingsbetrieb teil. Ob er heute im Testspiel gegen Al Ain FC im Kader steht, ist derzeit aber noch unklar.

Neben dem sportlichen Geschehen blicken wir auch wieder auf die wirtschaftlichen Interessen der Eintracht in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nach den andauernden Diskussionen um die Vertragsverlängerungen von Leistungsträgern in Frankfurt, hat sich Finanzvorstand Axel Hellmann abermals dafür ausgesprochen, dass der Verein niemals „fremdbestimmt“ wird und nur Finanzmodelle infrage kommen, die mit dem Charakter des Leitbildes von Eintracht Frankfurt konform gehen. „Wenn wir Kapital aufnehmen, dann auf eine Art, die mit der Philosophie von Eintracht Frankfurt vereinbar ist„, so Hellmann in einem Interview in Abu Dhabi. Dass es dabei viele potenzielle Investoren gibt, steht dabei außer Frage: „Es gibt viele Leute, die der Eintracht wohlgesonnen und bereit sind zu investieren.

Kevin TrappIm Kampf um Kapitän Kevin Trapp und Carlos Zambrano, hat sich unterdessen wieder Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen für einen Verbleib am Main starkgemacht und betont, dass alles dafür getan werde, die beiden Leistungsträger zu halten. „Die beiden Spieler erachte ich für extrem wichtig. Es ist Ziel, beide zu halten„, so der 66-jährige. Trapp hat indes eine Woche vor den Präsidentschaftswahlen für eine Wiederwahl des bisherigen Amtsinhaber Peter Fischer plädiert. „Peter Fischer ist enorm wichtig für den Verein und für das Umfeld„, so der Torwart in der Frankfurter Rundschau. Ferner stecke viel Potenzial im Club, das man nur wecken müsse. Ob seine eigene Zukunft an einem Verbleib von Peter Fischer als Präsident gekoppelt sei, ist derzeit aber nur Spekulation.

Das Spiel gegen Al Ain wird von EintrachtTV live ab 16:45 Uhr übertragen und auch auf SGE4EVER.de werden wir euch mit aktuellsten Informationen von der Begegnung versorgen. Die Startelf wird, sobald wir sie vorliegen haben, bei uns veröffentlicht!

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Unfassbar dass du immer noch meinst es liegt an der Abwehr. Wobie die Löcher doch immer im Raum zwischen Abwehr und Mittelfeld entstehen… gegen HSV z.B. haben Stendera und Medojevic grottenschlecht im defensiven Mittelfeld gespielt.

    Hier die Aufstellung zum Spiel gegen Al Ain: https://pbs.twimg.com/media/B7pF_o7CEAA3Nzw.jpg

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -