15.07.2014, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtAuch wenn im Testspiel gegen Grozny schon deutlich bessere Ansätze zu sehen waren, wächst die Ungeduld auch beim Umfeld der Mannschaft. Thomas Schaaf erkannte eine deutliche Entwicklung im Gegensatz zum Mannheimspiel und arbeitet weiter akribisch am neuen System für die kommende Saison. Der fr-online berichtete Schaaf: „Es war ein guter Test gegen einen guten Gegner. Wir haben vieles besser gemacht als gegen Mannheim.“ Dennoch ist noch viel Luft nach oben und gerade in der harmlosen Offensive, wenn man einmal von Alex Meier absieht, bedarf es noch vieler Trainingsstunden, bis man gerüstet für den Saisonstart ist. Am heutigen Tag stand wieder Regeneration auf dem Plan. Die vermeintliche Startelf verbrachte den Vormittag im Schwimmbad, während Stefan Aigner und die Ersatzspieler mit dem Fahrrad unterwegs waren. Unterdessen hat auch Timothy Chandler seine erste Trainingsstunde mit der Mannschaft verbracht und meldete gleich Führungsansprüche an: „Natürlich bin ich auch ein bisschen als Leader hergekommen. Ich habe jetzt fast 100 Bundesligaspiele für Nürnberg gemacht„, vermeldete der Verteidiger bei hr-online. Makoto Hasebe trainiert derweil weiterhin individuell nach seiner Erkältung.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. So ist das nun einmal wenn ein Trainer mit einem anderen Spielsystem kommt. Das dauert länger als 3-4 Wochen um es zu kapieren. Vor allem wenn die fussballerischen Grenzen bei unseren Spielern erreicht ist. Man darf gespannt sein wann unsere Jungs sein System verstanden haben und es umsetzen können. Hoffe es ist dann noch nicht zu spät in der Bundesliga…

    0
    0
  2. Diese Woche werde ich mich nur melden, wenn ich etwas positives über die Eintracht schreiben kann. Mal sehen, ob ihr was von mir hört. Freut ihr euch? 🙂

    0
    0
  3. Führungsansprüche nach dem ersten Training?
    Herrlich.
    Das passt ins Bild der Selbstüberschätzung der aktuellen Situation des Gesamtvereins.
    Mittlerweile kommt mir der Gedanke, dass TS wirklich die beste Alternative war.
    Vielleicht kann er die gewisse Demut praktizieren und den Spielern nahe bringen, welche für den Klassenerhalt dringend von Nöten erscheint.

    @Grantler: Ich hoffe Du meldest Dich zu Wort, wenn der Fall Bendtner endlich abgeschlossen wurde und die Bestätigung über das Scheitern des Wechsels bekannt gegeben wird.

    Ein Fussballprofi, der allen Ernstes noch einmal Leistung bringen möchte, verpasst nicht die ersten beiden Trainingslager. Herr Bendtner möchte sich nicht quälen, liegt schön in der Sonne und arbeitet stetig an seinem zweifelhaften Image. Ein solcher Charakter passt nicht in unseren Verein.

    0
    0
  4. @Maryland
    Von Kampf um den Klassenerhalt kann keine Rede sein…ließ mal die FAZ von gestern…Hasebe möchte die direkte Euro League Quali schaffen…super Einstellung 🙂

    0
    0
  5. Wie, Hase will blos in die Euro League? Ich dachte Champions League wäre angebracht. Lol, mannomannomann. Und gleichzeitig reklamiert Russ, dass die SGE zu dünn besetzt ist, womit er recht hat.

    Wenn Hübner diese Woche nicht wirklich mindestens 1 Top-Spieler (unseren Ansprüchen entsprechend) präsentieren kann, so wie das seit Wochen, um nicht zu sagen Monaten, herausposaunt wird, dann soll er seinen Hut nehmen.

    Spektakuläre Namen durch die Gazetten zu treiben, ist nicht der Anspruch, den die SGE haben sollte. Lieber mit etwas kleineren Brötchen versuchen, in die Spur zu kommen.

    0
    0
  6. Nun ist es diesmal Russ der sich Sorgen macht angesichts der angespannten Personalsituation.(hr-online)

    Zuvor waren es schon Flum und Meier.

    Zudem sind,sowie ich auch,viele Fans besorgt.

    Fakt ist einfach das jetzt endlich mal was passieren muß!!! Am besten schon vorgestern.

    Schaaf lässt ja ein neues Systemwechsel spielen und wenn die neuen Spieler immer noch nicht da sind oder
    erst später (oder gar nicht kommen…?) und das wäre einfach schlecht und fatal für den Bundesligastart!!!

    Es sind noch 26 Tage bis zum ersten Pflichtspiel (DFB Pokal),also nicht mehr soooviel Zeit zum einspielen.

    0
    0
  7. 18-jähriges Talent
    Gerüchte: Eintracht Frankfurt an Eindhovens Bakkali interessiert

    haha das wärs. schade das es nun schon in den medien ist und daher nichts wird. hätte ich ihn mir bei fifa nicht mehr holen brauchen 😀

    0
    0
  8. Gibt es einen anderen Verein bei dem so viele Gerüchte rumgeistern und bei dem so viel zu möglichen Neuzugängen sei es Trainer, Spieler (oder sogar Trikot ;)) seitens der Verantwortlichen herausposaunt wird? Wir müssen aufpassen, dass der Verein nicht zu einer Transferhure verkommt… verzeiht mir den Kraftausdruck, aber das Wort beschreibt es denke ich ganz gut…

    0
    0
  9. @6
    Das hat Russ doch vor 1-2 Wochen schon mal gesagt. Was sollen die Spieler denn antworten, wenn sie immer dasselbe gefragt werden? Jetzt geduldet euch doch noch diese Woche. Hübner hat gesagt, dass etwas passieren wird. Wenn nichts passieren wird, kann dürft ihr wieder schimpfen 😀

    @8
    Ja, das ist bei fast jedem Verein so, der ein etwas größeres mediales Umfeld hat. Nur bekommen wird das weniger mit, weil wir nicht die regionalen Zeitungen in München oder sonst wo lesen 😉

    0
    0
  10. @Olga: Das stimmt. Ich habe den Artikel auch gelesen. Allein die Überschrift hat große Verwunderung bei mir hervorgerufen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -