07.07.2014, Fussball, 1. BL, Trainingslager Eintracht Frankfurt auf Norderney - Tag 2Nachdem unsere Adler gestern mit insgesamt sechs Kleinflugzeugen sicher auf der Insel Norderney angekommen sind, fanden heute und gestern Nachmittag bereits die ersten Trainingseinheiten statt. Der Tagesplan sah gem. fr-online wie folgt aus: Pünktlich um 7:00 Uhr wurden unsere Jungs geweckt, damit es gegen 7:15 Uhr mit dem Fahrrad zum Strand ging. Dort angekommen stand zuerst ein langer Morgenlauf durch die Dünen und Strandabschnitte der Insel an. Gegen 11:00 Uhr fand dann die erste Trainingseinheit auf dem Sportplatz statt. Anschließend gab es gegen 13:30 Uhr das Mittagessen, das mit einer folgenden Ruhepause abgeschlossen wurde. Gegen 17:00 Uhr wird dann zur zweiten Trainingseinheit gebeten. Und das alles bei bisher sehr angenehmen 18-19 Grad, kleineren Wolken und frischem Wind. Übrigens, wem das Schwitzen zu stark wird, der kann bei frischen 18,5 Grad in der Nordsee seine Abkühlung finden. Insgesamt sind die Trainingsbedingungen optimal. Einer guten Vorbereitung scheint nichts mehr im Wege zu stehen.

Wie unser Trainer Thomas Schaaf allerdings klarstellt, wird nicht nur an Ausdauer und Schnelligkeit gearbeitet, sondern auch Technik und Taktik stehen auf dem Programm. „Ich steige mit meiner Arbeit direkt in alle Bereiche ein. Es wird jetzt nicht zwei Wochen nur gelaufen, und dann kümmert man sich irgendwann mal um den Ball.“ Ferner stellt er im Interview mit fr-online klar, dass er seine Arbeit durchziehen will und er aufgrund seiner Erfahrung weiß, wie es zu funktionieren hat. „Ich habe klare Vorstellungen, ich verfolge eine klare Linie“, sagt der 53-jährige Fußballlehrer. Es wird kein Zuckerschlecken für unsere Spieler, aber dessen ist sich jeder bewusst. Wer Thomas Schaaf allerdings kennt, der weiß, dass bei allem auch der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommen darf. „Auch wenn es mal rumpelt oder quer geht, wir müssen auf dem Platz unseren Spaß haben.“

07.07.2014, Fussball, 1. BL, Trainingslager Eintracht Frankfurt auf Norderney - Tag 2

Wie SGE4EVER.de bereits berichtete, ist unser Nachwuchsstürmer Gian-Luca Waldschmidt aufgrund von Leistenproblemen nicht mit ins Trainingslager gereist, sondern absolviert in der Heimat ein individuelles Reha-Programm. Für ihn kam kurzfristig mit Herrmann Dörner ein weiterer A-Jugendlicher ins Trainingslager hinzu. Somit ist durch seinen Ausfall mit Vaclav Kadlec lediglich ein gelernter Stürmer auf Norderney mit dabei. Das Interesse an Khouma Babacar hat Bruno Hübner mittlerweile bestätigt, eine schnelle Einigung scheint aber derzeit ausgeschlossen. Stefan Aigner scheint laut hr-online allerdings nicht schwerer verletzt zu sein. Der Mittelfeldspieler war am Sonntag-Nachmittag bei einem Lauf umgeknickt und musste deshalb das Training am Montag vorzeitig abbrechen. Wie von Vereinsseite bekannt gegeben, handele es sich hierbei aber lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme. Aigner hält sich derweil mit Aquajogging und Fahrradfahren fit.

Weitere Trainingseindrücke gibt es auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/sge4ever.de. Und auch hier werdet ihr über das gesamte Trainingslager auf dem Laufenden gehalten.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Autsch, optimal ist nicht steigerbar !

    Aber dank dem Fehler bin ich jetzt auch endlich mal hier angemeldet 😉

    0
    0
  2. Das mit dem Quälen ist doch heute gar nicht mehr so ein Thema. Früher war stets der, der coolste Hund, der sich am besten verpissen konnte ähnlich wie beim Bund. Heute sind doch alle in ihren Körper so verliebt, dass sie nach dem regulären Training noch freiwillig in die Muckibude gehen. Das einzige was stört ist die Uhrzeit morgens vorm Frühstück. Ich persönlich fände es gut wenn Trainingsinhalte von anderen Sportarten einfließen würden. Damit meine ich nicht unbedingt Drachenfliegen, aber z. B. boxen und schwimmen. Gerade schwimmen gilt ja als gesund und entlastet die Muskeln. Aber dafür gibt es ja Fachleute, aber manchmal sind die Betriebsblind. Nee, denke schon die wissen was sie tun.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -