Wird die SGE in Kroatien fündig? (Foto: IMAGO / Pixsell)

Durch den Ausfall von Kapitän Sebastian Rode und dem Abgang von Rodrigo Zalazar herrscht im zentralen Mittelfeld der Eintracht plötzlich wieder Bedarf. Die Spur könnte nach Kroatien führen. Kroatische Medien hatten am Dienstag über ein Eintracht-Interesse an Mittelfeldspieler Kristijan Jakic vom kroatischen Meister Dinamo Zagreb berichtet. Auch „Sky“ und „kicker“ bestätigten am Mittwoch die Berichte, dass der 24-Jährige ein Kandidat bei der SGE sein soll. Laut Sky-Reporter Max Bielefeld soll es bereits „konkrete Gespräche“ geben.

Jakic soll von Coach Damir Krznar für das Champions-League Playoff-Rückspiel gegen Sheriff Tiraspol suspendiert worden sein, nachdem er ein Wechsel zur SGE forciert habe, heißt es aus Kroatien. Doch Dinamo soll einem Abgang kritisch gegenüberstehen, da schon Spielmacher Lovro Majer vor einem Wechsel zu Stade Rennes steht. Als Ablöse nennen kroatische Medien zwischen vier und fünf Millionen Euro, die Dinamo verlangen soll. Gewiss kein Schnäppchen in Corona-Zeiten. Zuletzt waren bei der Frankfurter Eintracht auch Kevin Möhwald (Werder Bremen), Khéphren Thuram (Nizza) und Lucas Torreira (Arsenal) für das defensive Mittelfeld gehandelt worden. Torreira zieht es jedoch stattdessen zum AC Florenz. Was für Jakic spricht: seine offensive und defensive Vielseitigkeit sowie sein gutes Auge. Und er spielte in der Jugend bei NK Imotski. Wie ein gewisser Ante Rebic.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. What – der hat das „Ante Rebic“ Gen ? Na dann, sofort gekauft, Preis ist egal 😀

    Ironie off

    75
    4
  2. Ich kenne den Spieler nicht, aber wir waren ja ursprünglich auch mal Majer in Verbindung gebracht worden, der nun angeblich für 15 Millionen nach Rennes wechseln wird. Meine Spekulation ist, dass Lindström wie Majer einer der Kandidaten für diese Position gewesen ist.

    Kroatischen Medien habe ich entnommen, dass die Suspendierung suspekt ist, da Jakic angibt, eine Verletzung gehabt zu haben und nicht zum Rehatraining erschienen ist. Und das 24 Stunden vor einem sehr wichtigen Playoffspiel. Zudem hat Dinamo Personalsorgen in der Defensive. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das Verhalten bewerten soll. Sollten die Gerüchte stimmen, fände ich das nicht so toll.

    Was die spielerische Klasse und das Leistungsvermögen angeht, werden Ben Manga und sein Team wohl wissen, was sie tun. Wir werden sehen, was passiert. Meiner Meinung nach hat ein zentraler Stürmer die höchste Priorität.

    50
    1
  3. Ich bin mir sicher, dass die Jungs sich um mehrere Sachen gleichzeitig kümmern. Sie werden einen Stürmer suchen, einen Spieler für das defensive Mittelfeld und auch an den Verkäufen arbeiten

    67
    4
  4. @3 Lexi: ich gebe zu, dass ich meine Meinung geändert habe und nun auch den Stürmer wichtiger sehe. Die Doppelsechs hat ja mit Hrustic und Sow geklappt. Bei 2 Stürmern wird es vielleicht nur eine 6… Und de Paciencia gar nicht im Kader war, spricht das für einen weiteren…

    16
    6
  5. @5. ich habe zwar das Spiel gegen Augsburg gar nicht gesehen, aber ich behaupte mal, dass Augsburg nicht gerade auf unsere Defensive „zugerollt“ ist. Daher finde ich es zu früh, das einizge Spiel der Doppel 6 von Hrustic und Sow als Masstab für den Rest der Saison zu nehmen. Ich weiss – du hast es so nicht exakt geschrieben, so kam es aber irgendwie bei mir an 😉

    Ich glaube die DM Position ist ebenfalls eine wichtige Baustelle. Ich stimme dir allerdings zu, dass die MS Position die wichtigere Baustelle ist.

    37
    3
  6. Bin mal gespannt ob wir wirklich einen Stürmer verpflichten wenn wir Paciencia nicht weiter vermitteln können. Ggfs bleibt es dann doch bei Ache und Paciencia als Zusatz zu Borré.
    Weder bei Zuber noch bei Younes gibt es bislang offizielles zu Abgängen. Ist auf Grund der Verletzung von Rode ein 6er wichtiger? Hrustic macht das gut mit Sow. Dann gibt es noch Hase.
    Sowohl beim Stürmer als auch beim 6er muss es schon ein echtes update sein Abgänge, sonst macht das keinen Sinn, ausreichend Spieler haben wir ja.
    Übrigens Magisches Fieregg, der Mann heißt Lindstrøm 😉

    12
    9
  7. Ein 6 war schon immer wichtig, denn einzig Hase (Teilzeit Rentner) und Ilse können die Position richtig Spielen, ob gut/schlecht soll jeder selbst für sich beurteilen.
    Und zu Jakic nur soviel, ich kenn ihn nicht, aber hat uns denn schon jemals ein Spieler aus dieser Liga direkt weitergeholfen (ausser am 1.Spieltag)?
    Ich vertraue trotzdem auf unsere Scouts.

    6
    8
  8. Moin
    Habe mir heute das Spiel gegen Augsburg angeschaut, da ich im Urlaub war!
    Glaube Paciencia hätte mit den ganzen Flanken was machen können, mit Hinti der Kopfball stärkste Spieler bei uns!!!
    Zu Jakić keine Ahnung, wenn’s klappt herzlich willkommen!!
    Nur die SGE

    14
    4
  9. Ich glaube bei Gonzo ist einfach durch seinen Wechsel was kaputt gegangen. Er hat – so denke ich – keinen Rückhalt mehr im Verein. Dies vielleicht auch auf sein Interview nach Wechsel zu Schalke zurückzuführen…Ich glaue als Stoßstürmer-Backup wäre er immer noch sehr gut. Der kann ja nicht alles komplett verlernt haben…also, denke weniger sportliche als menschliche Gründe für seine Ausbootung, so meine Wahrnehmung.

    19
    3
  10. Tja, Zalazar hätte ich auch gerne behalten. Und das Argument, Ajdin hätte nur gegen Augsburg gut ausgesehen, ja das kommt öfter. Dass er es gegen stärkere Gegner nicht kann, wird dann zur unbewiesenen Tatsache erklärt. Zumindest sehr fragwürdig.

    Nicht dass ich was gegen Jakic hätte, ich kenne ihn ja gar nicht.

    Aber ich drücke es mal so aus: Wenn jetzt Spieltag ist, hätte ich Stand jetzt fähige Optionen auf der 6/8 auch ohne Rode und könnte da sogar 2x mindestens wechseln.

    Auf der 9 habe ich bereits bei der Start11 Fragezeichen.

    So sieht’s halt aus.

    13
    7
  11. @ 6. zueri adler: du hast natürlich Recht, dass sich die Doppelsechs beweisen muss, bzw. ob sie auch defensiv können.
    Würde gern mal eine Doppelspitze von Anfang an sehen. Klar, lässt sich dann nur noch Kamada oder Barkok als zweite Spitze einwechseln…
    Glaube immernoch an einen ‚richtigen‘ 6er und an einen geliehenen Stürmer.

    12
    1
  12. @14
    Während wir auf der 8 gut ausgestattet sind, sehe ich auf der 6 aktuell nur Hasebe und Ilsanker und von den beiden will ich eigentlich nur Hasebe auf dem Feld sehen und das nicht als erste Wahl. Aufstellungen mit einem 6er (4-1-4-1 oder 4-4-2 mit Raute) können wir aktuell nicht wirklich spielen.

    Als Doppel-Mittelfeld ist das Duo Hrustic/Sow natürlich ein gute Option, das natürlich zu Recht die Chance bekommen wird, sich auch gegen starke Gegner defensiv zu beweisen. Klappt das allerdings nicht stehen wir halt scheiße da. Deswegen muss für diesen Fall noch eine Alternative für ne defensive 6 her.

    @16
    Auf die Meinung der Zagreb-Fans würde ich nach dem Suspendierungs-Theater nicht mehr so viel geben. Die Bewertung von Younes hat sich bei uns seit seinem Wechselwunsch ja auch gewaltig verändert.

    7
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -