Wer schießt nächstes Jahr die Tore für die SGE?

Mit Luka Jovic und Sebastien Haller haben zwei der besten Stürmer der Eintracht-Geschichte den Verein verlassen und sie reißen riesige Leistungslücken in den Kader. Alleine diese beiden Spieler erzielten in der vergangenen Bundesliga-Saison 32 Tore. Eine Anzahl an Toren, die dem VfB Stuttgart für den Relegationsplatz reichte. Es stellt sich nun also die Frage, welche potentiellen Neuzugänge Jovic, Haller und eventuell auch noch Rebic kompensieren könnten. Denn einen positiven Nebeneffekt gibt es trotz des sportlichen Verlustes: Eintracht Frankfurt hat einen finanziellen Spielraum wie nie zuvor. Sicherlich verfügt die SGE mit Goncalo Paciencia schon über einen guten Stürmer, der seine Chance erhalten wird und auch Dejan Joveljic wurde schon verpflichtet. Doch dass beide direkt zu hundert Prozent einschlagen und alleine die beiden Topstars kompensieren können, ist mehr als fraglich.

Wir haben uns daher mal eigene Gedanken gemacht und einige Spieler aufgelistet, die unserer Meinung nach denkbare Optionen für die Frankfurter Offensive sein könnten. Einige davon tauchten schon in Gerüchten auf, andere wurden noch nicht mit der Eintracht in Verbindung gebracht. Nach den ersten Testspielen ist es zudem schwierig zu sagen, in welcher Formation Cheftrainer Adi Hütter seine Mannen in der nächsten Saison auflaufen lassen wird. Daher kann es gut sein, dass sich einige der aufgezählten Spieler für die vorgegebene Spielweise als ungeeignet herausstellen werden.

Mariano Díaz: Schon häufiger tauchte dieser Name nun in Verbindung mit der SGE auf. Vor über einem Jahr schon soll die Eintracht an einer Verpflichtung von Mariano Díaz interessiert gewesen sein, nachdem er in der französischen Ligue 1 18 Saisontore in 34 Spielen erzielte. Der heute 25-Jährige entschied sich allerdings für einen Wechsel zu den „Königlichen“ nach Madrid. Dort konnte er nie richtig Fuß fassen und bestritt lediglich 13 Saisonspiele, von denen kaum eines über die volle Spiellänge ging. Auch gelangen ihm nur drei Saisontore. Zu wenig, um sich an Karim Benzema vorbeizuspielen. Der Wechsel von Luka Jovic nun zu Real hat Díaz‘ Einsatzchancen noch einmal drastisch verringert. Gut möglich, dass die SGE bei einem potentiellen Interesse an dem Spieler gute Chancen haben könnte, nachdem sie nachweislich gute Beziehungen zu Real Madrid pflegt und in diesem Sommer erst eben genannter Jovic zwischen beiden Klubs transferiert wurde.

Mario Balotelli: Was im ersten Moment ziemlich unrealistisch klingt, ist bei näherer Betrachtung gar nicht so fernliegend. Der italienische „Deutschland-Schreck“ aus der EM 2012 ist nach einem halben Jahr bei Olympique Marseille vereinslos. Außerdem wird ihm ein schwieriger Charakter nachgesagt und die Eintracht bewies in den letzten Jahren häufiger, dass sie derartige Profis wieder in die rechte Bahn bringen konnte. Sollte der 28-Jährige eine neue Herausforderung in Deutschland suchen, wäre Frankfurt sicherlich nicht die schlechteste Adresse. Bei angemessenem Handgeld und keinem übermäßigen Gehalt wäre ein Transfer des italienischen Nationalspielers durchaus vorstellbar.

Marco Richter: Im nicht ganz unrealistischen Falle eines Abganges von Ante Rebic könnte Marco Richter vom FC Augsburg eine Alternative darstellen. Der 21-Jährige durchlief alle Jugendmannschaften der Fuggerstädter und zeigte auch kürzlich bei der U21-EM für Deutschland positive Leistungen. In der vergangenen Saison mauserte sich der Außenbahnspieler zur verlässlichen Kraft in der Augsburger Offensive und war an zehn Toren in 25 Spielen direkt beteiligt. Vier davon erzielte er selbst. Auch wenn er nicht ganz an Rebics Geschwindigkeit herankommt, verfügt er über eine beachtliches Tempo und ist mit 21 Jahren sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Zudem ist er Deutscher, was der Eintracht bei einem möglich scheiternden Wechsel von Kevin Trapp wieder Spielraum in der Local-Player-Regelung bieten würde.

Andre Schürrle: Der Vorlagengeber zum entscheidenden Tor des deutschen WM-Sieges im Jahr 2014 kehrte nach seiner einjährigen Leihe zum englischen FC Fulham nach Dortmund zurück. Dort soll der 28-Jährige Flügelstürmer auf dem Abstellgleis stehen und keine Zukunft mehr haben. Auch wenn sich das kürzlich aufgetauchte Gerücht eines absolvierten Medizinchecks bei der Eintracht als falsch herausgestellt hat, könnte der ehemalige Nationalspieler eine echte Bereicherung für die Außenbahn sein, sollte Rebic den Verein verlassen. Auch könnte die Eintracht eine reizvolle Adresse für Schürrle sein, denn erst letzte Saison bewies Filip Kostic in Frankfurt eindrucksvoll, wie er seine Karriere, allen Expertenmeinungen zum Trotz, wieder in richtige Bahnen brachte und sich zu einem der besten Außenbahnspieler der Liga mauserte. Für Schürrle sicherlich eine wünschenswerte Entwicklung, ist doch seine eigene Karriere in den letzten Jahren kontinuierlich bergab gegangen. Bei entsprechender Ablöse und Gehaltsforderungen wäre ein Transfer durchaus vorstellbar.

Daniel Sturridge: In diesem Sommer verließ Daniel Sturridge die Liverpooler „Reds“ in die Vereinslosigkeit. Die letzten Jahre liefen nicht unbedingt rund für den ehemaligen englischen Nationalspieler. Letzte Saison brachte er es auf 18 kürzere Einsätze in der Premier League und erzielte dabei zwei Tore und legte ein weiteres auf. Dennoch wird er beim Championsleague Sieger ein fürstliches Gehalt eingestrichen haben. Ein Gehalt, das die Frankfurter Eintracht niemals bereit sein wird zu zahlen. Noch dazu spielt der mittlerweile 29-Jährige Sturridge schon seine gesamte Karriere in England. Ob er sich nun entscheidet nach Deutschland zu wechseln ist wenigstens fraglich. Trotzdem ist die Eintracht mittlerweile bekannt dafür, Profis, deren Karrieren stagnieren oder bergab gehen, wieder aufzubauen (Prince Boateng, Kostic, Rode etc.). Sollte ihm der sportliche Aspekt also wichtiger als der finanzielle sein und sollte er die Lust haben, sich in einer neuen Liga auszuprobieren, könnte die Eintracht ein möglicher Kandidat werden. Dennoch ist diese Personalie als eher unrealistisch anzusehen.

Lukas Nmecha: Ein weiterer Kandidat könnte Lukas Nmecha von Manchester City sein. Der 20-Jährige Deutsch-Brite konnte bei der U21-EM für die Deutsche Mannschaft gute Akzente setzen und brachte nach seinen Einwechslungen meist Schwung und Spritzigkeit in die Offensive. Sicherlich wäre er keiner, der einen Haller oder einen Jovic direkt ersetzen könnte, aber er ist ein Perspektivspieler, der zusammen mit Dejan Joveljic langsam an den Bundesliga Alltag herangeführt werden könnte. Fraglich ist, ob die „Citizens“ daran interessiert sind, ihn abzugeben und wenn ja, zu welchen Bedingungen. Denn Leihen ohne Kaufoptionen passen nicht mehr in die Transferphilosopie der Eintracht. Derzeit wird sein Marktwert auf etwa eine Million Euro geschätzt (Quelle: transfermarkt.de).

 

Wer schlussendlich kommen wird bleibt spannend. Fakt ist nur, dass noch Offensivkräfte kommen werden. Die Zeit wird es zeigen.

 

- Werbung -

74 Kommentare

  1. Was macht eigentlich Bruno Hübner, lange nichts gehört von ihm ?
    Er ist weg und lässt uns hier mit unseren Spekulationen alleine. So geht das auch nicht.
    Forza SGE!

    0
    0
  2. @2, oVaflYa

    Hi, das haben wir in der Redaktion auch gesehen. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um eine Fälschung handelt. Sollte der morgige Tag uns Lügen strafen wären wir aber sicherlich nicht traurig deswegen.. 😉

    Viele Grüße!

    0
    0
  3. Das wäre mal ne Ansage wenn das so kommt. So etwas pusht dann auch andere Spieler zu uns zu kommen bzw. zu bleiben.
    Richter finde ich stark. Bei der Heimspielniederlage hat der mich schon beeindruckt wie abgezockt der ist . Zudem guter Schuss und noch mit Luft nach oben. Der wird mal richtig gut.

    0
    0
  4. @folke: dann hätte sich jemand aber echt Mühe gemacht.. und dann die Frage wozu.. bin auf jeden Fall mal auf morgen gespannt. Endlich mal positive Nachrichten wären wünschenswert

    0
    0
  5. @2 passen dazu würde auch die Meldung von der Hessenschau, zumindest was eine schnelle Verpflichung von Hinti betrifft
    +++ Bericht: Hinteregger schwänzt FCA-Fototermin +++

    Das Wechseltheater um Martin Hinteregger geht in die nächste Runde. Laut eines Berichts der Bild hat Hinteregger den offiziellen Mannschaftsfoto-Termin des FC Augsburg unentschuldigt sausen lassen. Der Österreicher war in der Rückrunde leihweise für Eintracht Frankfurt aufgelaufen und wusste sportlich auf Anhieb zu überzeugen, musste nach Saisonende aber zunächst zurück zu den Fuggerstädtern. Seither feilschen die beiden Klubs um die Ablöse.

    0
    0
  6. Von der Liste finde ich den Nmecha am interessantesten. Ein guter Typ mit jeder Menge Entwicklungspotenzial. Würde gut zu uns passen. Auch eine Überlegung wert wären Davie Selke, Jean-Kevin Augustin oder Tammy Abraham. Aber vielleicht liegen diese Jungs auch noch ein Regal zu hoch für uns.

    0
    0
  7. Ich finde Diaz von den genannten am interessantesten weil er uns sofort weiterbringen könnte. Auch von der Persönlichkeit wohl einfacher als mancher der Genannten.

    0
    0
  8. @8
    Es stand, dass Hinti und Trapp verpflichtet wurden und es am 19.07. veröffentlicht wird. Ist aber sicher ein Fake, da es ein Screenshot von Google der eintracht.de Seite ist und meines Wissens Google nicht eine neue News einfach in die Seitenbeschreibung setzt. Leider 😉

    0
    0
  9. @G-Block: Wie ist der Stand mit Hinti & Trapp, du weißt doch was ……morgen melden wir die Spieler für die Quali

    0
    0
  10. @12: Ja, aber ich sehe nix zu Trapp und Hinti. Selbe Vorschau wie immer. Die Menüpunkte und „Bundesliga Fussball“, „Fanshop“, „Tickets“:..

    0
    0
  11. Es geht nach Estland gg Flora Tallinn.
    Erwartbar, denn die sind 1. in ihrer Liga & insbesondere: mitten in der Saison.
    Gutes Selbstvertrauen und eingespielt.
    Dadurch kein leichter Gegner, insbesondere die 1. HZ in Tallinn wird wahrscheinlich schwer. Wenn wir die halbwegs schadlos überstehen kommen wir m.E. weiter.

    0
    0
  12. Leute bitte, man kann den Text auf jeder Seite mit 5 Sekunden Aufwand bearbeiten und schnell ein Foto mit dem Handy machen. Das sind 2 Klicks und den Text eintippen. Und genau deswegen wurde dafür auch die Google Ãœbersicht genommen: Nur 2 Zeilen Text, kein Bild etc…

    0
    0
  13. @ 15
    also ich hab mir die 2 Spiele angetan, grausames Fehlpassfestival, im Normalfall ohne Überheblichkeit müsste das 2 glatte Siege geben

    0
    0
  14. @18, jjc
    Genau das ist der Punkt, weshalb wir uns gegen eine Meldung entschieden haben. Natürlich könnte es ein Fehler der Eintracht gewesen sein, die etwas vorschnell war in der Medienabteilung, aber wie du eindrucksvoll bewiesen hast hiermit, kann jeder einzelne innerhalb von zehn Sekunden so etwas umschreiben.

    Grüße

    0
    0
  15. offtopic:

    was haltet ihr vom estniischen rekordmeister als gegner für die uefa-cup qualifikation? finde ein guter gegner zum warm werden. beim rückspiel hab ich sogar geburtstag hoffe kann dann nicht nur den feiern 🙂

    0
    0
  16. Hab Ailton heute im Dönerladen in Sachsenhausen getroffen… morgen Vormittag ist Medizincheck… Am Nachmittag dann die offizielle Vorstellung!!!

    0
    0
  17. @13. Hollywood:
    Deine Geduld wird sich lohnen.
    So viel ist sicher.
    Nächste Woche in Tallinn sieht der Kader für alle Skeptiker schon viel hoffnungsvoller aus, obgleich ich mit dem aktuell an Neuzugängen hinzugekommenem „Spielermaterial“ schon mal ganz zufrieden bin.
    Ante wird halt schon sehr schwierig sein zu halten.
    Abgänge wird es wohl erst ab Anfang August zu vermelden geben, um der SGE den Preis zu drücken.

    0
    0
  18. - Werbung -
  19. Nmecha würde mir sehr gut gefallen, denn der Junge bringt genau die Physis mit, die wir suchen.

    Hatte ihn vor etwa Diebe Woche schon als „Wunsch back Up“ mit Potential zu mehr genannt.

    Er bringt für sein junges Alter schon eine gute Physis mit, ist schnell und hat Zug zum Tor.

    An allen anderen kann man arbeiten, wenn bedarf (Technik, etc)…aber die Grundattribute stimmen.

    Wer die Stammstürmer werden, wen man also holt (zwei Leute)…keine Ahnung, aber ich hoffe auf einen kopfballstarken, der zudem Bälle halten kann und Geschwindigkeit mitbringt ( a la Haller) und einen variablen Offenisvmann, der aus der Tiefe kommen kann. Dazu dann nmecha als back Up.

    0
    0
  20. Wird Zeit, dass wieder Fußball gespielt wird. Das war eine Wahnsinns-Saison letztes Jahr. Kann mir nicht vorstellen (nur wünschen) das wir dies dieses Jahr wiederholen. Selbst wenn die komplette Büffelherde noch dabei wäre, wäre es unwahrscheinlich das der Traum weiter gegangen wäre. Zum Schluss hatten sich doch viele Gegner auf unser Spiel eingestellt. Bin gespannt, wie wir die ersten Spiele überstehen und ob wir uns in den Top 10 der Liga festsetzen können. Mir haben die Einkäufe bis jetzt sehr gut gefallen. Mal sehen was noch kommt. Alle oben genannten könnten passen.

    Die Hauptgefahr sehe ich in einer übersteigerten Erwartungshaltung der ‚Social-Media‘-Fans. Wenn es nicht gleich rund läuft werden diese ‚Analytiker‘ mit ihren Kommentaren das Umfeld mental nach unten ziehen. Aber ohne den ’12. Mann‘ im und außerhalb des Stadions ist unsere Eintracht deutlich geschwächt.

    Ich freue mich auf jedenfall auf Tallinn.

    0
    0
  21. Habe eben mal im uefa Regelwerk geguckt und die Fristen für die Mannschaftsmeldungen gefunden. Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann sind bis heute Nacht 24:00 Uhr Spieler zu melden, wenn sie in der Quali mitspielen wollen. Eine Nachmeldung kann aber bis 24 Uhr (MEZ) am Vortag des betreffenden Hinspiels erfolgen. Mal sehen, ob heute was passiert.

    c. 19. Juli 2019 (24.00 Uhr MEZ): für alle Spiele der zweiten Qualifikationsrunde;
    d. 2. August 2019 (24.00 Uhr MEZ): für alle Spiele der dritten Qualifikationsrunde;
    e. 16. August 2019 (24.00 Uhr MEZ): für alle Playoff-Spiele;

    0
    0
  22. Balotelli…nein…das passt nicht…der Junge hat Talent wie kaum ein anderen aber ist total matt in der Birne..egal wie wohl er sich fühlt und wie toll es laufen würden, er hätte immer seine lustlosen Auftritte…da kommen dann Pfiffe aus den eigenen Reihen und er reagiert und provoziert…nee nee

    ich war immer ein Fan von Finnbogason (nur noch 1 Jahr Vertrag)

    0
    0
  23. @29 sehe das genauso entspannt wie Du. Jedesmal setzt bei Teilen der Fans im Vorfeld der Atemnotstand ein, gefolgt von den Überlegungen was ein Jahr später wohl die 2liga-Tickets kosten werden. Gerade vor der letzten Saison war das Gezeter enorm. Einer wollte nach dem zweiten Spieltag sogar seine Dauerkarte zurückgeben. Es kam ganz anders, und diese Erfahrung machen wir jetzt seit 3 Jahren. Selbst wenn es nicht zu Platz 1-7 reicht, muß man nicht alles in Frage stellen. Der Verein kommt gerade an jeder Front mit enormen Schritten weiter und die Verantwortlichen haben mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie ihr Handwerk verstehen. In unserer Situation, oder besser aufgestellt sind 10 andere Clubs. Da wird es immer lange Gesichter geben und Tendenzen und andere Einflüsse, die vorher überhaupt nicht zu kalkulieren sind, kommen on Top hinzu. Verletzte, Sperren, Negativläufe oder andere Unkalkulierbare Dinge. Abgerechnet wird am Schluß. Mir gefällt der Kader jetzt schon recht gut, wobei unter Garantie noch das ein oder andere Sahnestückchen hinzu kommen wird. Bei allem Respekt sollte das Team, ohne arrogant zu wirken, die erste Qualifikation auch mit der nicht vollzähligen Kapelle, überstehen. Bin trotz der Abgänge (Rebic wird auch gehen) optimistisch. Vielleicht gelingt es dem Trainer mit einem deutlich besseren Mittelfeld unser Spiel variabler zu machen. Das ist wohl auch die Tenden, also das man entsprechend hinzukäuft. Sehr schade das sow so lange ausfällt, aber ich bin trotzdem heiß auf den Saisonstart. Wir werden das schon rocken !

    0
    0
  24. @30 Genau das macht mir zum Einen Hoffnung und zum Anderen Bauchschmerzen!
    Hoffnung, weil dann heute noch Spieler verpflichtet werden müssten, um spielberechtigt zu sein für das erste Spiel. Und Bauchschmerzen, weil wir unsere Kronjuwelen sehr früh an „die erst besten“ verkaufen, aber unsererseits zögern Spieler zu verpflichten.
    Worst Case: Wie blamieren uns gegen Tallin und scheiden aus. Dann haben wir bei allen Hochkarätern schlechte Karten ohne EL Quali.
    Im Normalfall sollte das allerdings gegen Tallin klappen mit dem aktuellen Kader. Wenn die erste Elf auch noch nicht ein Spiel zusammen gespielt hat, weil AH in den Testspielen lieber experimentiert und Ladenhüter ins Schaufenster stellt.
    Ich bin schon zuversichtlich, aber eine grundlegende Anspannung kann ich nicht leugnen 😀

    0
    0
  25. Fast alle schreiben Rebic schon ab – ich bin mir da gar nicht so sicher. Von den genannten Spielern passen für mich alle außer Balotelli. Ich denke und hoffe mal, dass heute der Transfer von Hinti bekanntgegeben wird, sonst hätte der doch niemals das Mannschaftsfoto geschwänzt. Oder doch? Unsicher bin ich bei Rönnow, der hat mir von Anfang an nicht so gefallen. Ob doch noch Trapp zurückkehrt?

    0
    0
  26. @ 6. Air und die anderen hier, was meint Ihr?
    Hinti tut scheinbar alles, um zur Eintracht zu kommen. Aber ist „alles“ immer richtig. Ich mag den Typ, aber Arbeitsverweigerungen a la Dembele sind für mich ein absolutes No go, auch den Fans gegenüber.

    0
    0
  27. Der eine „Stammstürmer“ ist doch längst da. Er heißt Paciencia. Der andere heißt derzeit Rebic. Wer soll denn da als Boxspieler kommen, der im erheblichen Maß stärker am Ball, links wie rechts mit dem Fuß, mit dem Kopf, mit der Robustheit und der Einstellung/Motivation und Integration höher daherkommt ? Wer soll das sein ?

    0
    0
  28. @ffm71

    Wir sollten uns mit Spielern beschäftigen, die auch nächste Saison noch bei der Eintracht spielen. Daher streiche den Namen Rebic.

    0
    0
  29. Auf Transfermarkt steht, daß wir Interesse an Ludovic Ajorque von Straßburg haben.
    Ich hab mir grad mal ein, zwei Videos angeguckt, der Mann is ja der Haaammer! Körperliche Statur erinnert an Seb (1,97m!). Leistungsdaten lesen sich auch sehr gut. MW 4Mios, Fredi mach et!

    0
    0
  30. @40…wäre auf jeden Fall nicht verkehrt , die French Connection bei uns wieder zu „komplettieren / aufzufüllen „…da bei einem Abgang Falettes , Ndicka mit Sicherheit sich nicht wirklich wohler fühlen wird. Und unsere SGE von diesen kleinen Gruppierungen lebt und damit Erfolg hat.

    0
    0
  31. FRAGE AN ALLE! Wann öffnet der Waldparkplatz bei Konzerten, z. B. bei PINK am Montag?

    0
    0
  32. @36

    Ein Teamfoto beim Wandern während er in Salzburg in der Reha ist? – Finde ich gerade so vertretbar 😉

    0
    0
  33. @Garantler….Falls du die Isenburger-Schneise meinst!? Die macht bei solchen Veranstaltungen meist nicht auf. Ich war bei einem Konzert letztes Jahr und rund um die Arena war völliges Chaos.

    0
    0
  34. @32 Waldparkplatz hatte vergangenen Samstag bei Rammstein ab 13Uhr geöffnet. Einlass war ab 16:30

    0
    0
  35. @Grantler… ich denke mal Arbeitsverweigerung wie Dembele würde Hinti nicht machen.Schmidt sagt ja auch über ihn , das er sich im Training ordentlich verhält. Ok er provoziert vll mit verschiedenen kleinen Sachen, wobei man aber auch die genauen Hintergründe beim fehlen des Mannschaftsfotos nich weiß.
    Die Sache mit dem Eintracht Rucksack, war ja laut Reuter ein Rucksack der N11 Östereichs.

    und wieder ein neues Stürmer Gerücht
    Eintracht Frankfurt interessiert an Ludovic Ajorque

    https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt-interessiert-an-ludovic-ajorque/thread/forum/154/thread_id/1042440/page/1#anchor_2558514

    0
    0
  36. @ 36 Grantler
    Normalerweise halte ich auch nichts davon wenn sich Spieler gegen laufende Verträge frei streiken.
    Aber hier ists ganz anders.
    Die haben Hinti suspendiert und vom Hof gejagt weil er etwas gesagt hat , was sie 6 Wochen später selbst gemerkt haben und sein Vertrag hat sie dabei keinen Deut interessiert.
    Jetzt wollen sie mit ihm Kohle machen und er ist wieder gern gesehen.
    So nicht. Hinti hat völlig recht , dass er mit denen nichts mehr zu tun haben will.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -