Verlässt Bas Dost die Frankfurter Eintracht bereits nach einem Jahr wieder? Die niederländische Zeitung „Algemeen Dagblad“ berichtet, dass FC Brügge starkes Interesse am 31-Jährigen bekundete. Neben dem belgischen Meister sollen aber auch andere Vereine ins Rennen um die Dienste des Stürmers eingestiegen sein.

Dabei kündigte der Spieler selbst vor wenigen Tagen erst an, dass er fit wie lange nicht sei und in der kommenden Saison endlich zu 100 Prozent überzeugen wolle. Auch die Verantwortlichen der Hessen hoffen, dass der ehemalige Nationalspieler die Wehwehchen aus dem letzten Jahr abstellen konnte und noch einmal ein Leistungsschub zu spüren ist. Doch wie wahrscheinlich ist das? Mit einem Verkauf von Dost und der gleichzeitigen Einsparung seines sicherlich üppigen Gehalts, könnte sich der Verein sicherlich noch einmal adäquat im Sturm verstärken. Zuletzt wurden immer wieder Stimmen lauter, die sich im Angriff einen wuchtigen und schnellen Stürmer so wie einst Ante Rebic wünschen.

Dost besitzt bei den Hessen noch einen Vertrag bis 2022. Bei einem Abgang stünden mit André Silva, Goncalo Paciencia und Ragnar Ache nur noch drei nominelle Angreifer im Kader.

- Werbung -

61 Kommentare

  1. Das wäre mit Sicherheit, rein wirtschaftlich gesehen, der Hammer.
    Sportlich würde ich ihn auch nicht vermissen, da wir wie vor kurzem schon beschrieben mit Gonzo ein ähnlichen Typen haben und wirklich nicht 2 davon brauchen.
    Aber das is meine Meinung.

    Ich hoffe dieses Gerücht bewahrheitet sich

    0
    0
  2. Nichts gegen Dost persönlich, aber ich finde ob fit oder nicht er fühlte sich immer wie ein Fremdkörper in der Mannschaft an… Das wäre der Hammer, wenn wir ihn jetzt schon wieder verkauft bekommen würde. Das auch Hinti mittlerweile sicher zu bleiben scheint, bin ich aktuell sehr zufrieden mit der Arbeit der SGE Verantwortlichen (wie immer die letzten Jahre).

    Forza SGE

    0
    0
  3. Ich finde Dost eigentlich einen richtig guten Stürmer… (siehe Zeiten in Wolfsburg oder Lissabon)
    Doch bei der Eintracht kam er bisher noch nicht richtig in Fahrt… schade.

    0
    0
  4. Er kam hier her um Bäume aus zu reißen.., aus den Bäumen wurden Sträucher und aus den Sträuchern wurden Wiesen aus den Wiesen wurde ein Halm. Sportlich gesehen ein totaler Flop hat nicht gepasst. Wenn er Verkauft wird wünsche ich ihm alles gute für seine Zukunft

    0
    0
  5. Es hatte seine Gründe weswegen Bas Dost im letzten halben Jahr sein Leistungsvermögen nicht abrufen konnte.
    Es wundert mich wie schnell hier der Stab über manchen Spieler gebrochen wird und als totaler Flop abgekanzelt wird.
    Dabei hat die neue Saison noch garnicht begonnen und wir sind noch in der Vorbereitung.
    Ich würde Bas Dost gerne weitere Chancen geben um zu zeigen ob er der Eintracht nicht doch weiterhelfen kann,
    da er sich nun körperlich fit fühlt.
    Sollte er trotzdem transferiert werden, frage ich mich weswegen die Eintrachtführung damals einen sichtlich unfitten Dost überhaupt gekauft hat und wer ihn damals durch den Medizincheck gewunken hat.
    Vielleicht sind wir aber zu klamm, daß wir das Geld brauchen oder es sind wieder nichts als Gerüchte. Warten wir ab.

    0
    0
  6. @5
    Man kann es auch übertreiben. 8 Tore und 2 vorlagen in 24 Einsätzen, davon 15 über 60 Minuten und das für 7 Millionen ist schon okay.
    Aber wenn wir wieder 7 Millionen bekommen und noch einen Ersatz holen wäre das schon in Ordnung. Vor allem wäre natürlich höhere Geschwindigkeit ein Vorteil. Aber so einen, der dann auch noch Tore macht für ca. 5 Millionen zu finden wird entsprechend schwer.

    0
    0
  7. Keine Ahnung, wieviel Gehalt der bekommt. Ohne ihn wäre die Stürmerdecke vermutlich etwas sehr eng.
    Seine Leistungsdaten sind eigentlich OK, gerade in Anbetracht dessen, dass er eigentlich nie in Form kam. Was viele Kritiker oft übersehen : er mag auch mal richtig schlecht spielen, bindet dann aber immer noch automatisch mindestens zwei Abwehrspieler, so dass Räume entstehen.
    Schwierige Kiste… Eigentlich will ich nicht auf ihn verzichten, aber wenn man gezielt Ache diese Saison aufbauen möchte, müssen ja alle 4 stürmer irgendwie auf Spielzeit kommen. Wenn man einen so alten Stürmer verpflichtet hat, ist klar, dass der nicht die Zukunft oder Spekulationsobjekt darstellt. Sondern eine kurzfristige Aushilfe zum Überbrücken. Evtl sagen ja die Verantwortlichen, dass diese Dienst nun nicht mehr erforderlich sind.
    Zudem man mit eingespartem Gehalt und Ablöse sicherlich runde 10mio dieses Jahr einsparen könnte…

    Mein spontan Gefühl sagt eher: behalten!

    0
    0
  8. @6
    Bobic hatte doch schon mal gesagt das man schon seit Anfang Mai an dost dran ist. Die Portugiesen aber noch 15 Millionen forderten. Das zog sich dann, bis die Forderungen bei 7 Millionen waren. Und von unfit konnte da ja nicht die Rede sein.

    0
    0
  9. Ob er bleibt oder geht, ich kann mit beiden Möglichkeiten leben. Hütter strebt das absolute Vorchecking aller Mannschaftsteile an. Kriegt er das System durch, ist für Bas Dost nur noch der Posten Brechstange übrig mit Einsatzzeiten in der letzten Viertelstunde. Wenn der Kader aber mehr oder weniger so bleibt, läuft das mit dem absoluten Vorchecking nicht, wie die letzte Saison bewiesen hat. Okay, man sagt jetzt man hat mehr Zeit zu trainieren, aber wenn die Spieler es in der letzten Saison nicht verstanden haben, warum in dieser, so schwer ist nun auch wieder nicht. Die Dreierkette schiebt an, das Mittelfeld schiebt die Stürmer, es fehlte halt an Geschwindigkeit, insbesondere wenn Bas Dost spielte, spielen musste. Wenn Bas Dost viele Einsatzzeiten bekommt, weil Hütter das gewünschte System nicht umsetzen kann, dann wird Bast Dost auch seine Tore machen. Es bleibt die Verletzungsanfälligkeit.
    Im übrigen glaube ich, dass Vidal der neue Eintracht-Taktgeber wird 😉

    0
    0
  10. Ich bin auch ziemlich geschockt, wie hart hier mit Dost ins Gericht gegangen wird. Es gibt wenige Spieler, die über einen so langen Zeitraum gezeigt haben, dass sie ihre Tore machen. Auch letzte Saison hatte er in 1474 Minuten 8 Tore und 2 Vorlagen und das obwohl er verletzt war – das ist eine ziemlich gute Quote.
    Klar, er ist nicht mehr der jüngste, aber er hat nie durch seine Schnelligkeit oder Wendigkeit bestochen, sondern seinen Instink und Riecher und den verliert man nicht durchs Alter.
    Ich würde ihn nur abgeben, wenn man jemanden ähnlich verlässlichen hätte, den man von dem Erlös holen könnte. Das sehe ich aber nicht.
    Wenn Dost in zwei Jahren zu alt wird, haben wir dann mit Ache und Joveljic hoffentlich zwei taugliche Jungs, die ihm ablösen können.

    0
    0
  11. @11
    Ich für meinen Teil bin nie Dost Fan gewesen, aber das ist nicht der Grund meines Abgabewunsches.
    Für mich liegt der Grund viel ehr darin 2 Dosttypen zu haben welche wir nicht brauchen. ( ich weiß, deine Begründung beide zu halten war auch nachvollziehbar)
    Gonzo und Dost sind 2 selbe Typen Spieler. Beide sind iwie momentan nicht zu 100% angekommen ( warum auch immer sei mal ne andere Diskussion)
    Blos ist Dost der
    1. Wertvollere
    2. Ältere
    3. Vermutlich teurere
    4. Auf Grund des Alters schneller wertsinkendere.

    Wie gesagt . Ich würde sportlich auf einen der beiden locker verzichten können.
    Und da würde Dost aufgrund der o.g. Gründe den kürzeren ziehen.

    0
    0
  12. Es geht nicht um Dosts Qualität, die er vor dem Tor definitiv hat, sondern darum, dass er auch schon in seiner letzten Saison in Portugal 12 Spiele verletzungsbedingt fehlte und nahezu die gesamte letzte Saison ein körperliches Wrack war. Ich glaube nicht daran, dass ein ü30 Spieler, der extrem verletzungsanfällig ist, Hütters Spielweise konstant hinbekommt. Der Körper baut im Alter ab und nicht auf. Im Winter hieß es auch er macht die Vorbereitung mit und dass es körperlich besser aussieht. Kurz nachdem Jovelijc verliehen wurde, viel er dann doch wieder wochenlang aus. Aus diesem Fehler sollte man lernen.
    Wäre daher kein Drama wenn wir dafür einen anderen Stürmer holen, am liebsten einen mit Tempo. Momentan haben wir drei langsame und einen schnellen Stürmer. Der schnelle Stürmer wird sicher Zeit brauchen. Hütters Fussball ist i.d.R. immer auch sehr laufintensiv und dynamisch. Deshalb würde es völlig Sinn ergeben einen anderen Spielertypen zu holen, wenn man das Dost Gehalt spart und zusätzlich mindestens den Betrag bekommt, den man vor einem Jahr zahlte.

    0
    0
  13. Tja, so schnell kann es dann gehen. Gestern will er ne geile Saison spielen und morgen ist er vielleicht weg. Wenn wir das Geld in was besseren investieren dann soll es so sein.
    Forza SGE

    0
    0
  14. Ein körperliches Wrack also….
    Und trotzdem hat dieses auf dem Meeresboden liegende Wrack 10 Scorerpunkte..
    Damit ist er auf Platz 4!! der Scorerliste und nur einen hinter Gonzo. Punktgleich mit Hinti.
    Davor nur noch Silva und an eins Kostic.
    Bei allem Verständnis und allen Gründen die dafür sprechen ihn abzugeben. So von einem Spieler zu sprechen
    disqualifiziert dich von jeder sachlichen Diskussion.
    Was wäre denn wenn dieses Wrack generalüberholt und fit 34 Spiele machen würde? Welche Anzahl an Toren wird denn von ihm erwartet ? 20 Tore und 40 Assists?
    Immer wieder erschreckend und traurig wie abgehoben hier von Spielern gesprochen wird wenn man Sie verkaufen könnte.

    Zu Dost: Sollten wir wirklich 5 + X Mio bekommen können, dann wäre das für mich Ok. Wie viele andere würde ich mir auch noch jemanden für die rechte Seite wünschen.
    Mit Silva als einziger Spitze. Kostic plus DDC oder Spieler X auf den außen. Optional dann 3 er Kette hinten oder 4er Kette. Kamada hinter den Spitzen und dann kann ich mir sogar Rode, Kohr und Sow vorstellen. Bringt uns eine gewisse Kompaktheit und andererseits auch gute Pressing Möglichkeiten.
    Der Verkauf könnte also auch eine Chance darsellen auf anderen Positionen was zu machen ohne die Stammelf zu schwächen. Ähnlich wie bei Gacinovic

    0
    0
  15. Bas Dost sagte über sich selbst, dass er sich nahezu die gesamte letzte Saison körperlich nicht fit fühlte. Erst in den letzten Wochen fühlte er sich gut und fand es schade, dass die Saison vorbei war. Im Vorjahr war er auch über 1/3 der Saison verletzt und das in einer Liga, in der es wesentlich langsamer zugeht. Seine Torquote ist immer gut, trotzdem find ich 8 Bundesliga Tore von ihm (wie er selbst auch) zu wenig. Er wurde ja nur aus diesem einen Grund geholt. Dass er mehr schießen KÖNNTE, wenn sein Körper mitspielen WÜRDE, ist mir zu viel Konjunktiv. Ich glaube wie gesagt nicht daran, dass die körperlichen Probleme eines Dauerverletzten im Alter weniger werden. Erst recht nicht wenn ein Trainer extrem viel Wert auf Pressing legt.

    Tut mir leid wenn manche mit völlig sachlichen Meinungen nicht zurechtkommen und sich dann ein überspitzt formuliertes Wort (in diesem Fall: Wrack) raussuchen, um inhaltlich nicht darauf eingehen zu müssen. Dost war körperlich nicht auf Bundesliganiveau und wird nicht jünger. So kingts vielleicht besser…

    0
    0
  16. Spielt halt Makanda und Paciência darf auch mehr ran. Ache scheint auch seine Einsätze zu bekommen.

    0
    0
  17. Ich war – nach anfänglicher Enttäuschung, dass Dost der Ersatz für Haller uns verkauft wurde – relativ begeistert von der Idee, einen Jan Koller im Sturm zu haben. Hab ihn damals gegen Düsseldorf gesehen, ist schon eine beeindruckende Figur auf dem Platz.

    Allerdings war die Euphorie schnell verflogen. Selbst wenn er gespielt hat, hat er selten überzeugt – und unser Spiel schwankte sofort auf „hohe Bälle auf den Langen, der verteilt die irgendwie schon“ um, was selten von Erfolg gekrönt war. Gefühlt köpft er 90% der Bälle mit dem Rücken zum gegnerischen Tor ins Mittelfeld zurück, nachdem er sich etwas ins Mittelfeld zurück fallen lassen hat. Hierdurch entsteht aber kaum Druck, weil erstens keiner im OM da ist, der die Bälle dann entsprechend verteilt, und durch die Bälle von Dost keiner der Offensiven den Ball in den Lauf bekommt.

    Das ist so ne Gekas-Kiste. Der hat auch seine Buden gemacht, aber das Spiel musste komplett auf ihn zugeschnitten werden. Sehe ich bei Dost genauso. Wenn der Gegner sich auf die Spielweise einstellt, dann war es das.

    Und die Thematik „ich war nicht fit“ nehme ich ihm nicht ab, dafür ist er Profi genug. Ich fürchte eher, dass sein Körper langsam ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Und bevor ich sage, dass ich nicht mehr mithalten kann, schiebe ich lieber den Fitnesszustand vor – ist auch ne schlimme Aussage, aber besser als sich den generellen und anhaltenden Leistungsabfall einzugestehen.

    Sollte Dost hier für nen Mittelklassen-Gehalt spielen, kannst Du ihn behalten. 70. Minute, liegst hinten – rein mit ihn. Irgend ne Ecke verlängert er ins lange Eck.

    Sollte er aber hier zu nem Haller-Ersatz-Erster-Stürmer Gehalt auflaufen (und das befürchte ich), dann Welcome to Belgium.

    0
    0
  18. Die werden ja wohl aufgrund des täglichen Trainings wissen, was wir nicht wissen : ist er wirklich fit, oder ist es nur bla bla.
    Dann ist die Entscheidung nicht wirklich schwer.

    0
    0
  19. @18
    Ich glaube nicht, dass du mir vorwerfen kannst und solltest, dass ich mit sachlichen Argumenten nicht umgehen kann. Das Problem an deiner Sachlichkeit ist halt folgendes. Argumente die deine Behauptung oder Ansicht stützen bringst du. Argumente wie etwa die Tatsache der Scorerpunkte wischst du einfach beiseite. Ich wiederhole mich da gerne. Wenn ich deine, mittlerweile als überspitzt zu sehende, Behauptung nehme und Dost letztes Jahr ein Wrack war, dann frage ich mich wirklich wie viele Buden er deiner Logik nach gemacht hätte wenn er fit gewesen wäre.
    Wenn es als Wrack bei uns für 8 Tore und 2 Assists reicht, dann haben wir denke ich ein ganz großes Leistungs-Problem in der Mannschaft…

    Ich habe ja wie oben auch schon geschrieben kein Problem einen Verkauf zu erwägen. Nur kommt er mir wie so oft dann doch zu schlecht weg.

    @vex.
    Kann schon sein, dass er gemerkt hat, dass es in dern Buli nicht mehr reicht. Aber reicht es dann in Belgien und in der CL?

    @jim
    Das denke ich auch. Es gibt ja Leistugnswerte durch die Laktattests, er wird wissen ob die Adduktoren Probleme bereiten oder nicht. Das Trainerteam und die Verantwortlichen wissen da ja viel mehr als wir. Von daher werden wir sehen in welche Richtung die Entscheidung gehen wird. Kann wie gesagt mit allem Leben.

    0
    0
  20. Dost ist Keim schlechter Spieler und trotzdem spricht mehr dafür ihn abzugeben, wenn das Angebot stimmt, als ihn zu halten.

    Für ihn sprechen Erfahrung und Torinstinkt.
    Man weiß was man hat.
    Sollte er halbwegs fit sein, bekommt man wieder seine zehn scorrerpunkte, was erstmal ein Argument ist. Denn die müsste man ersetzen wenn er den Club verlassen würde. Zudem kann er seine Erfahrung an die jungen Spieler weitergeben, die hiervon sicherlich profitieren können.

    Auf der anderen Seite ist eben ungewiss wie sein körperlicher Zustand ist. Damit meine ich in erster Linie gar nicht mal so sehr die Fitness (die natürlich trotzdem sehr wichtig ist). Ich meine…wie lange hält er ohne „Wehwechen“ aus.

    Denn nur kann er besagte Scorrerpunkte erzielen.

    Was noch gegen ihn spricht ist, dass er für das was er zeigt (gezeigt hat) wohl nicht der günstigste sein dürfte.

    Ich weiß nicht wie hoch sein Gehalt ist, jedoch dürfte er schon eher zu den Topverdienern im Kader gehören.

    Das dritte Argument was eher gegen ihn spricht ist dass er ein Stürmer „vom alten Schlag“ ist.

    Er ist weder schnell noch variabel und Geschwindigkeit ist heute Trumpf (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Daher wäre es mir lieber würde er uns verlassen. Mit dem Geld (Ablöse schätze ich so um die 3 Mio Euro + gespartes Gehalt + dem was sonst noch da ist) könnte man dann einen schnellen, trickreichen und dynamischen Rechtsaußen holen, der zudem noch entwicklungspotential hat.

    Aber warten wir ab was kommt…es bleibt spannend.

    0
    0
  21. @22

    Frage:
    Kann schon sein, dass er gemerkt hat, dass es in dern Buli nicht mehr reicht. Aber reicht es dann in Belgien und in der CL?

    Antwort:
    Mir egal, von mir aus kann er in Belgien 100 Tore machen. Sollte es für die BL nicht reichen, dann bräuchten wir ihn nicht.

    0
    0
  22. Dost brennt auf die neue Saison bei der SGE und ist absolut fit. Ein offener und ehrlicher Typ, dessen Aussagen man vertrauen sollte. Er möchte beweisen, dass seine vergangenen Saison unter seinem Level lag (die jedoch nicht so schlecht war und von manchem ungeduldig zu kritisch bewertet wurde). Falls sich daran nichts geändert hat, soll er bleiben. Ein Hammerangebot dürfte nach meiner Einschätzung in dieser Zeit nicht vorliegen.
    Falls Dost doch gehen sollte, wie würde Plan B aussehen?

    0
    0
    - Werbung -
  23. Was viele immer mit Jovelic haben. die wenigsten werden ihm beim täglichen Training gesehen haben, die Spielminuten die wir sehen konnten, haben gezeigt welche Defizite er noch hat. Die Leihe nach Wolfsberg ist top für ihn und die Eintracht. Gleiches gilt im Prinzip für Ache, wobei ich hier das Gefühl habe, dass er körperlich viel weiter ist als Jovelic. Hier scheint bei vielen die Namensähnlichkeit etc. zu Jovic Sehnsüchte zu wecken. Also, was den Umgang mit Perspektivspielern angeht, hier habe ich riesiges Vertrauen in die handelnden Eintracht Personen, bei gestandenen Profis bin ich etwas skeptischer, aber man sieht immer die Idee die in einem Transfer steckte, ob sie dann zündet kann man nie mit absoluter Sicherheit sagen. Bas Dost war/ist so eine Idee, wie nun Zuber.

    0
    0
  24. Wir können ihn nur gehen lassen wenn der Preis stimmt und bereits überzeugender Ersatz bereit ist. Das könnte dann auch ein wirklich starker RA sein wenn wir zB im 3-4-3 oder 4-3-3 spielen. Im 4-4-2 brauchen wir 2 Stürmer und dann ist es ohne Dost, denke ich, zu wenig.
    Und ja, man beachte seine Wortwahl, sie könnte ernst genommen werden.

    0
    0
  25. Auf der einen Seite halte ich Dost für absolut steigerungswürdig und finde seine Quote gemessen an seinen Einsatzminuten nicht schlecht. Also ich kann gut damit leben wenn er bleibt.
    Andererseits passt er eigentlich nicht in unser Spielsystem. Wie oben in dem Bericht richtig analysiert wurde, bräuchten wir eigentlich einen schnellen durchsetzungsfähigen Stürmer wie Rebic. der auch das schnelle Umschaltspiel beherrscht. Von daher kann man Dost ziehen lassen, wenn man jemand aussichtsreiches dafür in der Hinterhand hätte. Wenn nicht dann lieber behalten. Für 7 Millionen gibts heutzutage auch nicht mehr viele komplette Stürmer, die uns
    sofort weiterhelfen könnten.
    An Haller glaube ich ist nichts dran. Er hat bis jetzt mit keiner Silbe verlauten lassen, dass er irgendwie zurück will zur Eintracht.

    0
    0
  26. wenn Dost gehen sollte, müsste aus meiner Sicht (klar) noch ein Stürmer her – allerdings aus meiner Sicht sollte ein junger Perspektivspieler oder alter Hase als Ergänzung ausreichen – sollten wir endlich einen anständigen ROM / RM kaufen.

    Mit Silva und Paciencia haben wir (aus meiner Sicht) zwei gestandene BL-Spieler, vielleicht sehe ich Paciencia auch besser als einige hier – denkt aber an seiner Leistung zum Beginn der Rückrunde. Ache und noch ein bissiger junger Stürmer – oder notfalls eben ein alter Hase wie Ibisivic (jaja, für einen Jahr als Ersatz reicht ein solches Kaliber, wenn man kein Geld hat). Das sollte für die BL und den Pokal reichen – immer unter der Prämisse, dass man endlich mal im Mittelfeld ordentlich nachlegt.

    0
    0
  27. @22
    zu all den Verletzungen (auch schon zu Sporting Zeiten) lese ich von dir nicht viel. Scheinbar haben wir das selbe Problem. Außerdem sprach ich ja ausdrücklich nicht von seiner sportlichen Qualität (die er ohne Zweifel hat), sondern von seinem physischen Zustand.

    PS: Ich halte meine Meinung für absolut sachlich und du bist hier auch kein Forum Polizist, der darüber zu urteilen hat was erlaubt ist und was nicht. Außerdem muss man nicht so empfindlich sein, nur weil jemand als KÖRPERLICHES („Meeresboden“ daher unpassend) Wrack bezeichnet wird. Das weiß Dost auch selbst, mal abesehen davon, dass ihn meine (und deine) Meinung nicht mal in Ansatz interessiert (und er sie niemals erfahren wird). Alles halb so wild.

    0
    0
  28. @31
    Kannst du oder willst du es nicht verstehen? Warum soll ich zu den Verletzungen die er hatte Stellung nehmen? Die kann ich und werde ich nicht wegdiskutieren. Die gab es.
    Ich habe, offenbar im Gegensatz zu dir, keine Glaskugel und kann jetzt schon mich hinstellen und sagen: Es ist Fakt, Dost ist die halbe Saison verletzt. Du gehst davon aus. Aber Sorry. Das ist mir zuviel KÖNNTE und WÜRDE. ( Der Satz ist von dir daher solltest du mich verstehen ).

    Ich habe lediglich mehrfach gefragt und dich offenbar damit überfordert wie du ihn einschätzen würdest, wenn er eine Saison ohne Verletzungen hätte. Du warst es ja und bist es der ihm unterstellt nicht fit zu sein. Woher kommt denn aktuell ( nicht in der Vergangenheit ) diese Weisheit? Bist du täglicher Trainingsbesucher oder willst du mir gerade einfach nur deine Meinung aufdrücken und versuchst krampfhaft Dost schlecht zu machen?

    Ich habe es mehrfach geschrieben und auch jim zugestimmt. Einzig die Verantworlichen wissen um seinen aktuellen Stand. Deine Mutmaßungen hingegen sind haltlose und durch deine Wortwahl zum Teil auch unsachliche Versuche dich zu rechtfertigen.

    Seine Meinung für sachlich zu halten ist übrigens auch nochmal ein Unterschied zum sachlichen und argumentativen Diskutieren. Bei einer solchen Debatte störte mich eben deine Wortwahl. Wenn du mich deswegen als Polizei ansiehst dann lasse ich dir gerne diese erneut falsche Interpretation meiner Aussagen.
    Für mich hat das eher was mit Anstand zu tun. Diesen versuche ich auch nach Möglichkeit in der anonymen Welt dieses Forums hier zu wahren.

    0
    0
  29. Vom Gefühl her sage ich das es mit dost
    Ein Missverständnis von Anfang an war.
    Zumal ich irgendwo gelesen habe das er gar nicht unsere erste Wahl gewesen war sondern nur Rang 7 oder so.
    Denn alle anderen haben abgesagt.
    Ich finde es schade er war mal ein guter Knipser oder ist es immer noch aber nicht in unseren spiel.
    Und ich denke auch das unsere Spielweise zu schnell für ihm ist. Aus der dev. Deckung schnell über außen nach vorn.

    0
    0
  30. @Olga
    deinen Argumenten kann ich zustimmen. Allerdings glaube ich nicht, dass wir mit 3 Mio plus Gehalt irgendjemand holen können, der uns weiter bringt. Maximal über eine Leihe.
    Und genau das ist es, was mich aktuell zweifeln lässt. Pacienca war auch verletzt und wirkte für mich in jedem der Testspiele irgendwie als Fremdkörper. Er ist von seiner Form auch noch weit entfernt. Dann bleibt erstmal nur Silva.
    Ganz schwierig und ich denke es kommt wirklich darauf an wieviel wir für Dost bekommen und welche Pläne FB in der Schublade hat. Auf jeden Fall bleibt es spannend. Einig sind wir uns denke ich alle, dass wir wenn wir einen Stürmer abgeben wollen, es Dost ist.

    0
    0
  31. Bei der Causa Dost atme ich persönlich ganz locker aus der Hose.
    Kann sein, dass er noch zwei richtig gelungene Saisons bei uns spielt. Kann auch sein, dass er für ein paar Milliönchen schon wieder den Verein verlässt. Ich habe zu Bas Dost keinen emotionalen Bezug, weiß auch nicht wirklich, wie er im täglichen Training performt oder wie sein Standing in der Chefetage ist… in diesem Falle gilt für mich in Toto:
    Unsere sportliche Führung weiß sicherlich was sie tut.

    0
    0
  32. Hey Stephan, deswegen „+ das was noch da ist“ (

    Es ist wirklich eine sehr merkwürdige Transferphase.
    Aber liebe Leute, das ist sie für alle Clubs. Und im Unterschied zu vielen anderen steht unsere Mannschaft in der Form, dass wir mit dem Abstieg wieder nichts zu tun haben werden.

    Das ist schonmal eine gute Voraussetzung (durch überwiegend gute bis herausragende Leistung unserer Verantwortlichen)…bei aller (wenigen) – in meinen Augen gerechtfertigten- Kritik an der ein oder anderen Stelle letzte Saison.

    0
    0
  33. @Olga
    Ok, für einen schnellen und uns qualitativ verbessernden RA bin ich da bei dir.
    Seitdem Hübner ja auch gesagt hat, dass ein Angebot für Hinti über 20 mio ausgeschlagen wurde, bin ich mir
    ziemlich sicher, dass noch ein bisschen was auf der hohen Kante ist

    0
    0
  34. Es wäre eine Verschwendung, ihn jetzt zu verkaufen. Dost macht diesmal die gesamte Vorbereitung mit, kennt mittlerweile seine Mitspieler, profitiert bei uns von einem exzellenten Athletik-Team und medizinischem Stab. Vieles, was im vergangenen Jahr war (Fitness und gesundheitlicher Zustand), war seinem vorherigen Arbeitgeber zuzuschreiben. Hinzu kam noch eine fehlende Vorbereitung. Unter solchen Umständen 8 Tore in 24 Spielen geschossen zu haben, gibt mir Hoffnung, dass er zur neuen Saison noch mehr bringen wird. Die Investition wird sich auszahlen, wenn er bleibt

    0
    0
  35. Schon mal drüber nachgedacht, dass es einfach nicht passt >>zwischen SGE und Dost<<. Unabhängig von seinen Verletzungen. Wenn die Psyche nicht mitmacht dann kann der beste keine Tore schiessen. Dost und Eintracht ist meiner Meinung nach ein großes Missverständniss und er funktioniert hier einfach nicht.

    Ps. gefundene Rechtschreibfehler können behalten werden .: Forza

    0
    0
  36. @32
    Sehr interessant, dass die Person, der die Bezeichnung „körperliches Wrack“ viel zu weit geht und die behauptet, dass solche User sich „disqualifizieren“, hier nun selber unsachlich wird. Mich juckt das zwar nicht, aber eigentlich müsstest du dich jetzt selbst disqualifizieren, wenn du ein unparteiischer Foren-Polizist wärest. Gerne können wir aber auch auf diesem/deinem Niveau bleiben:

    Du willst oder kannst offensichtlich nicht verstehen, dass Dost die letzten beiden Saisons körperlich nicht auf der Höhe war und sowas bei Ü30 Spielern nicht weniger wird. Außerdem willst oder kannst du nicht verstehen, dass Dost nicht in eine Pressing Spielweise passt, die unser Trainer aber bevorzugt. Überfordert es dich vielleicht auch zu verstehen, dass Dost ausschließlich zum Tore schießen verpflichtet wurde (weil man in der Vorsaison alle Torjäger verloren hat und hierfür Ersatz brauchte)? Diesen Erwartungen wurde Dost (aufgrund seines desolaten körperlichen Zustandes) nicht gerecht und schoss nur 8 Tore (was sogar aus seiner Sicht zu wenige sind). Die Quote tut inhaltlich nichts zur Sache. Hinzukommt (auch das muss man verstehen wollen oder können), dass wir ein Tempodefizit in der Offensive haben (trotz Ache). Wenn man also Geld bekommt, sein Gehalt spart und eine (schnelle) Alternative, dann wäre ein Verkauf sehr sinnvoll. Ich glaube da sind wir uns sogar einig. Gibt es keine passende (bezahlbare) Alternative, dann sollten wir Dost natürlich behalten. Hoffentlich macht er dann seine 12-14 Tore, die man von einem echten Torjäger erwarten sollte.

    In diesem Sinn, schönen Nachmittag noch!

    0
    0
  37. Aha, nun habe ich dein Problem erfasst. Trotz aller Sachlickeit die du an den Tag legen willst íst Dost an deinen Erwartungen gescheitert. Nun ja. Damit kann ich leben und gebe dir bei allem Recht. Dost ist für den Vorzeige Verein Deutschlands zu schlecht. Bitte verkaufen

    0
    0
  38. Edit:
    Und noch als Hinweis; Ich bilde mir tatsächlich ein deine Posts zu verstehen. Allerdings hast du mir wie schon mehrfach erbeten keine Antwort auf meine an dich gerichteten Fragen gegeben. Du wiederholst dich einfach immer wieder. Ich habe deine Argumente bereits in deinem ersten von mir kritisiertem Post verstanden.

    Allerdings bist du es erneut der mir aufgrund meiner differenzierten Einschätzung zu Dost unterstellst ich sei nicht fähig mögliche von dir gesehenen Dinge zu erkennen.

    Die Tatsache, dass Dost keine Pressingmaschine ist, war und ist den Verantwortlichen sowie mir klar. Dafür brauch ich von dir keine Erklärung. Nun stellt sich aber die Frage warum er trotzdem geholt wurde. Und die Antwort darauf ist relativ einfach. Hütter wollte hoch stehen und über lange Bälle die Dost festmachen sollte, sollte das nachrücken gesichert werden. Aufgrund unserer schwächen in der defensive und dem schlechten nachrücken wurde dieser Plan und damit das System geändert. Das Dost nun nicht mehr ins System passte ist ebenso unbestritten.

    Es gibt aber auch Möglichkeiten Chancen für den Spielertyp Bas Dost. Silva lässt sich gerne fallen. Und wenn man dann auf rechts ein Pendant zu Kostic hätte, wäre ein Typ wie Dost, Kopfballstark, Strafraumstürmer denke ich auch für Hütter eine interessante Option. Nur darum ging es mir. Betrachtet man aber halt nur alles negative wie die Verletzungen usw. dann wird man viele Spieler verkaufen müssen. Rode, was der an Verletzungen hatte. Schau mal nach. Oder selbst Gonzo. Verkaufen, der war ja auch sehr lange und oft verletzt seitdem er hier ist.

    0
    0
  39. @41
    Du meinst den Verein, der aus deiner persönlichen Sicht Deutschlands Vorzeige Verein ist. Gibt da aus meiner Sicht noch paar andere und auch Vereine die es noch besser machen. Gladbach und Dortmund zB (Bayern lassen wir mal außen vor).
    Und nein, er ist mir nicht zu schlecht, das war lediglich deine individuelle Fehlinterpretation. Ich stellte nur fest, dass er im fortgeschrittenen Fussballer-Alter an weiten Teilen der letzten beiden Spielzeiten aus körperlichen Gründen nicht teilnehmen konnte.
    Das mit den zu wenigen Toren sehe nicht nur ich so, sondern er selbst auch. Aber scheinbar weißt du es sogar besser als er. Für 8 Saisontore wurde Bas Dost nicht geholt und ob er nächste Saison mehr Spiele macht und somit auch (vielleicht) mehr Tore, ist übrigens auch pure Spekulation. Keine Spekulation ist, dass Hütter dynamische Offensivspieler für seine Pressing-Spielweise benötigt.

    Und jetzt kannst du dich weiter ironisch, herablassend äußern. Für mich disqualifizieren sich solche User.

    0
    0
  40. Solange es keine gescheiten Bälle in die Spitze gibt ,braucht man einen Boxspieler wie Dost nicht.Also Geld nehmen und Rebic Ersatz kaufen.

    0
    0
  41. Ebenso ist es aber doch auch Spekulation von dir das er wieder sehr lange fehlt oder?
    Wir wissen das doch beide nicht. Du bist aber im Gegensatz zu mir derjenige, der dies als Fakt darstellt. Dost ist zu alt. Alleine das ist aus meiner Sicht schon eine gewagt Aussage. Ebenso die, dass er im fortgeshrittenen Fussballeralter ist. Der Mann ist gerade mal 31!!!. Für ein bis zwei Jahre sollte da wohl noch was im Tank sein.

    Aber wie du ja schon schreibst. Ich lass dich damit auch mal in Ruhe. Wenn du das jetzt alles schon als herablassend ansiehst dann hast du dich immerhin gerade für mich enttarnt. Meine Schreibweisen als herablassend sehen aber die eigenen Spieler als Wrack bezeichnen. Herablassender gehts eigentlich nicht.

    0
    0
  42. ich glaube, hier im Thread gibt es 2 Teilnehmer die sich mal auf ein Bier treffen sollten. Da können sie sich dann austauschen.

    0
    0
  43. @ an den Rest:
    Verzeiht die vielen Posts aber irendwie lag es mir am Herzen Benjamin Dost, äh, Bas Köhler….egal ihr wisst schon wen ein wenig zu verteidigen. Aktuell ist er es der aus meiner Sicht von einigen nicht fair beurteilt wird.
    Kommt morgen ein anderes Gerücht wird es dann dieser Spieler sein. Mich nervt das mittlerweile so dermaßen, dass ich leider mal Paroli bieten musste. Gerade wenn sich gegenüber Spielern, die sich nichts zu schulden haben kommen lassen so geäußert wird. Ich komme dann zurück zum Thema. Meine Meinung sollte ja nun bekannt sein.

    0
    0
  44. Dost verkaufen, Haller zurückholen!
    Bas kann sicher viel, ist auch ein coole Typ, aber hat bei uns nicht so funktioniert und er ist halt auch kein Vergleich mit Haller (oder Jovic)

    0
    0
  45. Wer sich den Wert von Dost für eine Bundesligamannschaft noch Mal ansehen möchte, sollte sich einfach noch Mal die 2-3 Minutenzusammenfassung beim 5:1 gegen die Bayern ansehen und auf Dost achten.

    0
    0
  46. @49: ich bin da ganz bei dir. Was Dost angeht, aber auch den Zulieferer für unseren Sturm angeht. Dieser Spieler könnte wahrscheinlich auch derjenige werden, der Sows Fähigkeiten zur Geltung bringt, daher doppelt wichtig für uns.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -