Marc Stendera verletzt sich im Zweikampf mit Laszlo Sepsi, muss verletzt ausgewechselt werden.
Marc Stendera verletzt sich im Zweikampf mit Laszlo Sepsi, muss verletzt ausgewechselt werden.

Pünktlich um 20:30 Uhr hat Schiedsrichter Christian Dingert (Lebecksmühle) das zweite Relegationsspiel zwischen dem 1.FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt angepfiffen. Die SGE spielt in den weißen Auswärtstrikots. Noch sind keine Tore gefallen. Nach nur zehn Minuten ein erster Schock für die Eintracht: Marc Stendera muss verletzt ausgewechselt werden; für ihn kommt Marco Fabián ins Spiel. Nach 12 Minuten die erste gute Chance für Nürnberg, doch Kerk schoss die Kugel weit über das Tor. Die Frankfurter haben deutlich mehr vom Spiel, finden aber weder über die Flügel noch durch die Mitte ein Lücke in der gut organisierten Nürnberger Abwehr. Erst in der Nachspielzeit kamen Ben-Hatira und Gacinovic zu guten Chancen.

Nach dem Wechsel geht es bei beiden Mannschaften erst einmal unverändert weiter. In der 58. Minute bringt Kovac Alex Meier für den unauffälligen Ben-Hatira. In der 67. Minute war es der oft gescholtene Haris Seferovic, der die SGE nach wunderbarer Vorarbeit von Gacinovic in Führung schoss.

Die Ausgangssituation ist klar: Der Sieger des zweiten Relegationsspiels darf nächste Saison im Oberhaus auflaufen, bei einem Unentschieden gibt die Zahl der auswärts erzielten Treffer den Ausschlag. Trainer Niko Kovac muss neben den langzeitverletzten Spielern auf den gelbgesperrten Marco Russ und auf den erkrankten Sonny Kittel verzichten.

Alex Meier und Stefan Aigner nahmen zunächst auf der Bank Platz. Für sie stehen Marc Stendera und Änis Ben-Hatira in der Startelf. Eintracht Frankfurt lief wie folgt auf:

Hradecky – Chandler, Zambrano, Abraham, Oczipka – Hasebe, Huszti – Ben-Hatira, Stendera, Gacinovic – Seferovic

Auf der Bank nahmen Platz: Lindner, Ignjovski, Regäsel, Aigner, Fabián, Meier, Castaignos.

Nürnberg-Trainer Weiler hat sich für folgende Anfangsformation entschieden:

Schäfer – Brecko, Margreitter, Bulthuis, Sepsi – Behrens, Petrak – Kerk, Leibold – Füllkrug, Burgstaller.

Wir drücken unseren Jungs fest die Daumen und hoffen auf den endgültigen Klassenerhalt!

- Werbung -

101 Kommentare

  1. 1. Gott sei Dank ist die Saison vorbei. E R S T L I G I S S T !!!!
    2. Heri hat gelitten wie ein Hund. Und nach dem Schlusspfiff hat man die Freude bei ihm gesehen. Dem fielen Felsbrocken vom Herzen.
    3. Haris macht das Tor, das freut mich für den Jungen. Die Vorarbeit von Gacinovic war erstklassig und Haris “ stand da wo ein Stürmer stehen muss“ 😉
    4. Jetzt nix Urlaub für Trainer und Sportdirektor. Planen wer weg muss, wo wir Verstärkung brauchen ( da haben sie sicher schon eine Liste für beides ) .
    5. Sportvorstand nch diese Woche , damit das Theater vorbei ist.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -