Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Reinartz

Stefan Reinartz: Bleibt er gleich am Main?

Tritt Stefan Reinartz am Samstag mit seinem alten auf den neuen Arbeitgeber? Da Ömer Toprak (10. Gelbe Karte), Kyriakos Papadopolous (Schulter-OP) und Emir Spahic (Vertragsauflösung nach Schlägerei mit einem Ordner) nicht zur Verfügung stehen, müsste der gelernte defensive Mittelfeldmann, der im Jahr 2009 ausgerechnet gegen die Eintracht sein erstes Bundesligator erzielte, ganz hinten aushelfen. Sein größter Wunsch aber wäre, dass einer der Jungs, die er während seiner Zeit als Co-Trainer der Leverkusener U17 betreute, in der Innenverteidigung anfangen dürften. Benny Henrich, Marc Brasnic und Lukas Boeder heißen die Talente. „Es würde mich von Herzen freuen, wenn mindestens einer am Samstag spielt„, sagte der 26jährige bei RP-online. Idealerweise ist der 18jährige Boeder gelernter Abwehrspieler. Somit könnte Trainer Roger Schmidt Reinartz den Wunsch erfüllen, auf seiner Lieblingsposition in der Zentrale „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Nach 147 Ligaspielen mit 11 Toren und 10 Assists für die Werkself steht im kommenden Sommer ein neues Kapitel an. Und das heißt aller Voraussicht nach Eintracht Frankfurt. Auch die BILD berichtet in der aktuellen Ausgabe davon, dass die Verhandlungen mit dem Ex-Nationalspieler weit vorangeschritten sind und er sich gegen die finanziell deutlich lukrativeren Angebote von Borussia Mönchengladbach und West Ham United entschieden hat. Nach den zuletzt so unruhigen Tagen wäre dieser Transfer eine gute Neuigkeit und ein Fingerzeig in die richtige Richtung.

Weitere Artikel

67 Kommentare

Fallback Avatar 1. lewwerworscht 21. Mai 15, 06:52 Uhr

Fände ich gut ihn im Trikot der Adler zu sehen, her mit ihm :-) !

Forza SGE

0
Fallback Avatar 2. nicknackman 21. Mai 15, 06:54 Uhr

Zumindest verdichten sich die Hinweise, dass er ggf. zu uns wechselt. Selbst Köln scheint ihn abzuschreiben,

Kaum Chancen bei Reinartz
Sechs Neue sollen den FC verstärken. Beim Top-Kandidaten auf der SECHSER-POSITION muss man umdenken.

Auszug Kicker-Print:
"...Denn Top-Kandidat Stefan Reinartz (26), der Bayer 04 Leverkusen ablösefrei verlässt, tendiert klar zur Frankfurter Eintracht."

0
Fallback Avatar 3. Grantler 21. Mai 15, 08:27 Uhr

Als Innenverteidiger hätte ich ihn zu 100 % begrüßt, aber als Partner von Hasebe finde ich ihn nicht gut genug. Im Kicker stand was von der "ungeliebten" Innenverteidiger Position. Hoffe für defensive Mittelfeld kommt noch ein schneller und technisch versierterer Spieler.

0
Fallback Avatar 4. Grantler 21. Mai 15, 08:38 Uhr

FNP-Online Artikel von heute, da entstehen aber so manche Fragen.
1. Scheinbar soll bei Inui die Option gezogen werden, dachte das wäre schon geschehen.
2. Mit Madlung wird wohl doch noch gesprochen werden, dachte das hätte sich erledigt.
3. Haris Seferovic bleibt da es IN DIESEM JAHR keine Austiegsklausel gibt!!! Also im nächsten Jahr?
Dann sofort verkaufen, sonst gibt wahrscheinlich wieder nur 1,8 Mio.

Naj a, als Fan wird man immer nur für doof verkauft. Egal von wem, Medien, Verein, AG`s. Hauptsache wir füllen die Stadien.

0
Fallback Avatar 5. sge1899 21. Mai 15, 08:39 Uhr

Die Chance ist tatsächlich groß, dass wir ihn bekommen:

Quelle: http://www.hr-online.de
+++ Reinartz vor Unterschrift in Frankfurt +++
Bruno Hübner hat offenbar den ersten Neuzugang für die nächste Spielzeit an der Angel. Der Sportdirektor der Frankfurter Eintracht soll sich laut "Kicker"-Informationen mit Stefan Reinartz handelseinig sein. Der ablösefreie 26-Jährige soll im Rahmen des Spiels gegen Bayer Leverkusen seinen Vertrag unterzeichnen und wäre die erhoffte Verstärkung im zentralen Mittelfeld sowie ein Backup für die Innenverteidigung.
Wäre gute Arbeit, Bruno. Hasebe, Reinartz (und evtl. Yabo als Ersatz) im defensiven Mittelfeld, dazu Russ als defensive Allroundwaffe... diese Baustelle wäre geschlossen.

0
Fallback Avatar 6. Sir Olli 21. Mai 15, 08:49 Uhr

@ 4.

Naj a, Hauptsache wir haben immer was zu meckern, kritisieren und granteln :-)

0
Fallback Avatar 7. nicknackman 21. Mai 15, 09:02 Uhr

@grandler
1. Inui war bekannt, dass die Eintracht sich bis Saisonende Zeit lassen will und kann.
2. Madlung; Bruno hat immer gesagt, dass man sich am Ende nochmal zusammensetzen will.
3. Seferovic kann seinen Vertrag bei uns auch verlängern, nur das muß dann halt auch in diesem Zeitraum passieren.

0
Fallback Avatar 8. eagle1978 21. Mai 15, 09:34 Uhr

Mein Kenntnis-Stand ist folgender:

a) Inui: Eintracht kann bis Saisonende die Option auf ein weiteres Jahr ziehen; aber Hübner sagte schon mehrmals, dass man mit Takashi gerne langfristig verlängern möchte; ich denke hier ist man auch so gut wie klar.

b) Madlung: Richtig, Bruno sagte ebenfalls schon mehrfach, dass man sich nach der Saison nochmals in aller Ruhe zusammensetzen wird, also ist da alles im Zeitplan

c) Haris Vertrag soll wenn ich mich richtig erinnere gar keine AK haben... aber da viel geschrieben wird muss man halt mal abwarten. Aber er fühlt sich hier richtig wohl, und wenn wir kommende Saison eine gute Vorrunde spielen, kann ich mir sehr gut vorstellen,dass er dann auch bei uns verlängert.

d) Reinartz: Scheint nach allem, was man nun mitbekommen hat, der erste Neue zu sein; sehr guter Transfer in meinen Augen.

0
Fallback Avatar 9. Joto654 21. Mai 15, 09:36 Uhr

also zunächst einmal bekommen wir alle nur den kleinsten bruchteil von dem mit, was alles hinter den kulissen geplant, ge- und besprochen wird.
nach dem letzten spieltag, also in der kommenden woche (bzw. ende des monats) wird ohnehin das allermeiste passieren. da laufen verträge aus, werden ggf. verlängert, optionen gezogen usw. das kann alles vorher überhaupt nicht passieren.

was reinarzt angeht: ich fand den zwar nie sonderlich super, ist jetzt auch kein wansinniger spielgestalter soweit ich weiß, aber aufjedenfall
ein sinniger transfer, da um längen besser als iggy, medo oder flummi. zudem kann er noch IV und das auch noch vernünftig. es ist also jemand der unsere qualität etwas anhebt (gehe ich mal davon aus, weiß man ja vorher nie so richtig) und zudem ist ablösefrei. kann man also nicht soviel verkehrt machen.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 10. Fozzi 21. Mai 15, 09:42 Uhr

Reinartz hat ein super Fußballalter, ist International erfahren, hat alle U-Nationalmannschaften durchlaufen, strahlt nach meiner Meinung eine unheimliche Ballsicherheit und Ruhe aus mit einem guten Blick für Mitspieler und Situation.

Ich hoffe, dass Reinartz den Karrieresprung von Schwegler gut verfolgt hat und ähnliche Ambitionen bei der Eintracht verfolgt - vom 12 Mann zum Leader. Ich traue ihm das zu! Wir brauchen LA, RV und DM. Wenn wir den DM so abhaken können - bitte, gerne.

0
Fallback Avatar 11. Adlerherb 21. Mai 15, 09:44 Uhr

Reinartz wäre auf jeden Fall ein Spieler, der die Qualität der Mannschaft anheben würde. Wünsche mir, dass der Transfer fix gemacht wird und wir noch zwei weitere ähnliche Transfers hin bekommen. Ein Spieler für die
linke Außenbahn mit Qualitäten wie Aigner wäre klasse.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 12. Fozzi 21. Mai 15, 09:50 Uhr

@Joto654

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass in Fachforen das Argument "Ablösefreiheit" immer und immer wieder wiederholt wird. Für was soll "Ablösefreiheit" denn ein Argument sein? Für billig? Für den Verein Eintracht Frankfurt ist am Ende doch nur wichtig, was über die Vertragslaufzeit bezahlt wird. Ob das jetzt 1,5 Mio Ablöse + 3x 1,5 Mio Gehalt für drei Jahre Vertragslaufzeit oder ablösefrei + 3x 2 Mio Gehalt spielt doch für den Verein keine Rolle (zumindest keine Große)

Natürlich kein eine ablösefreiher Spieler ein Schnäppchen sein, aber die Logik ablösefrei wäre billiger oder risikoärmer ist einfach nicht pauschal zulässig. Das hängt natürlich ganz wesentlich an den Gehaltsforderungen !!!

0
Fallback Avatar 13. nicknackman 21. Mai 15, 10:05 Uhr
0
Fallback Avatar 14. Martj2k 21. Mai 15, 10:27 Uhr

zu 4, 7 und 8
1.) Dachte zwar auch dass man die Option bei Inui schon gezogen hat aber falls nicht, hoffe ich, dass man es tut. Seine Statistik liest sich trotz oft subjektiver Bewertung nicht so schlecht und er hat oft gezeigt was er kann. Ich denke nicht dass er die erste Option als LA ist - da kommt hoffentlich noch einer oder Kadlec macht das Rennen. Jetzt seinen Vertrag zu beenden und ihn ablösefrei ziehen lassen wäre die schlechteste Lösung und brächte einen großen Aufschrei derer mit sich, die immer behaupten wir verschenken die Spieler alle

2.) wie schonmal beschrieben würde ich Madlung als Backup zwar begrüßen, sollte aber Reinartz kommen und auch Carlos bleiben (was beides genial wäre), hätten wir in der Innenverteidigung mit Carlos, Bamba, Kinsombi und den Optionen Russ und Reinartz schon 5 Spieler. Sollte Bruno seinen Sohn noch mitbringen oder ein anderer kommen wäre für Madlung vermutlich kein Platz mehr (und kein Geld übrig).

3.) Bei Seferovic liegt meine Schmerzgrenze so bei ~7 Mio. Das wären 100% Wertsteigerung in einem Jahr und für das Geld bekäme man wohl auch guten Ersatz. Natürlich kann man sich auch ohne Ausstiegsklausel auf einen Wechsel einigen - nur diktiert dann die SGE den Preis. So wurde es berichtet und so ist es bei ihm hoffentlich auch.

Ich denke, dass das letzte Heimspiel ein idealer Zeitpunkt ist um zumindest eine Katze aus dem Sack zu lassen was die Personalien angeht - ich bin gespannt.

0
Fallback Avatar 15. Janilton 21. Mai 15, 10:52 Uhr

Reinartz ist in meinen Augen zwar nicht der Typ Spieler der dringend gesucht wird (Stichwort schnelligkeit, bissig = Terrier) ABER
ein Spieler mit seinen Qualitäten dürfen wir uns nicht entgehen lassen wenn wir die Chance haben!
Wenn er kommt wird es glaube ich schwer für Hasebe, er ist sehr ruhig am Ball, Zweikampfstark, gutes Positionsspiel
und gutes Kopfballspiel was auf der 6er Postion nicht ganz unwichtig ist!
Sollte Bruno es hinbekommen noch einen Typ ala Rode 2.0 zu finden, was in mMn. Yabo darstellt, dann könnte das wirklich eine
gute doppel 6 geben, sofern Schaaf überhaupt plant mit zwei 6er zu spielen!

Madlung verlängern, einen RV, einen LA und nen Stürmer da könnte ich mit anfreunden!
Der RV wäre für mich D. Diekmeier vom HSV

LA wär es ein Traum wenn Kadlec in Tritt kommt und endlich durchstartet zusätzlich würde ich mal bei Paderborn bzgl I. Ouali
anfragen, wie ich schonmal erwähnt habe für mich ähnlich Inui nur robuster und stärkere Abschluss!

Sturm ist die große unbekannte

0
Fallback Avatar 16. HNKN 21. Mai 15, 10:54 Uhr

Reinartz wäre ein guter Backup für IV und DM. Auf jeden Fall ein guter Ergänzungsspieler. Aber für das DM bräuchte man meiner Meinung nach dann doch noch ein anderes Kaliber.

0
Fallback Avatar 17. Grantler 21. Mai 15, 11:01 Uhr

@14. Bei einer Ausstiegsklausel diktiert keiner den Preis mehr, dann wird die Summe gezahlt die dort verankert ist und die steht bestimmt nicht bei mehr als 3,5 Mio., wenn überhaupt. Wenn die Eintracht den Preis bestimmen will, müsste man ihn jetzt verkaufen. Hoffe aber das wie mal behauptet wurde, dass keine Klauseln gibt. Ansonsten wäre man als Fan mal wieder verar... worden.

Beim Reinartz Thema schreiben die Zeitungen mal wieder von einander ab. Als Rheinländer tippe ich trotz diverser gegenteiliger Artikel, dass er zum FC geht. Meine "Gerüchte-Quelle" heißer Draht zu Toni Schumacher eines befreundeten FC-Fan-Club Präsidenten. Bin gespant, ob ich ihm noch vertrauen kann. Bisher war es meistens richtig!

0
Fallback Avatar 18. lewwerworscht 21. Mai 15, 11:17 Uhr

Zu Reinartz noch Yabo und ich wäre glücklich :-)

0
Fallback Avatar 19. Martj2k 21. Mai 15, 11:25 Uhr

@17. Wie das mit der Ausstiegsklausel prinzipiell funktioniert ist mir soweit schon klar. Es hieß aber, dass die neueren Verträge keine mehr enthalten oder diese zumindest grundsätzlich deutlich höher liegt (da würd ich bei Trapp mal min. 25Mio. reinschreiben.....wenn ManU oder so den will, dann zahlen die auch das aber wir brauchen zumindest keine Angst mehr vor Teams wie Hannover usw. haben.....war nur n schlechtes Beispiel)
Ich denke aber nicht das man Seferovic für 3,5Mio. kauft und in dem Vertrag steht, dass er nach einem Jahr für eine festgeschriebene Ablöse von 3,5Mio. wieder gehen kann - da trau ich unseren Verantwortlichen (trotz diverser aber teils erklärbarer Enttäuschungen in der Vergangenheit, was Vertragsgestaltungen angeht) deutlich mehr zu.

0
Fallback Avatar 20. Christopher 21. Mai 15, 11:29 Uhr

@HNKN: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir einen Mann wie Reinartz als "Back-Up" verpflichten. Und wer sich nochmal die Mühe macht und die 90 Minuten von der Partie gegen den FC Bayern München vor drei Wochen anschaut, weiß auch warum. Da hat er mal eben in einem Spiel gezeigt, weshalb er von seinem Gesamtpaket her für mich mal zu den Toptalenten in Deutschland gezählt hat.... Ich weiß nicht, was einige erwarten - aber wenn wir Reinartz bekämen, dann hätten wir evtl. für die kommende Saison mit ihm und Hasebe eine Doppelsechs, die für eine bei uns bislang nur von Schwegler und Rode gekannte Sicherheit sorgen würde.

Yabo wäre dann für mich der Back-Up, der langsam aufgebaut werden und dann in die Fußstapfen von Hasebe treten könnte. Immerhin wird unser Japaner auch nicht mehr jünger im defensiven Mittelfeld. Aber auf unserer 6erposition würde ich mit den drei Spielern im Gepäck keine Bauchschmerzen mehr haben...

0
Fallback Avatar 21. HNKN 21. Mai 15, 11:42 Uhr

@20
Wenn wir weiterhin Raute spielen, dann ist Reinartz Backup. Nur wenn wir mit Doppelsechs spielen, wäre er Stammspieler. Wobei ein schneller und dynamische Spieler wesentlich besser an die Seite von Hasebe passen würde. Ihn an einem Spiel gegen indisponierte Bayern zu bewerte, fällt mir etwas schwer.

Wann genau war Reinartz denn ein Toptalent in Deutschland? Meines Wissens hat nur mal während diesem unsäglichen USA-Reise 2013 für die Nationalelf gespielt. Aber da haben auch Spieler wie Aogo, Wollscheid oder Müller gespielt. Unter "Toptalent" verstehe ich schon noch was anderes.

0
Fallback Avatar 22. Janilton 21. Mai 15, 11:45 Uhr

Reinartz = Back-Up ????
Never, ich kann versehen warum viele ihn nicht so auf dem Schirm haben weil er sehr unauffällig
spielt aber er hat eine enorme Qualität!
Ich würde fast behaupten das er wenn er zu uns kommt momentan der beste 6 ist den wir haben sofern er
an seine Leistungen aus Leverkusen anknüpft!

0
Fallback Avatar 23. HNKN 21. Mai 15, 11:51 Uhr

@22
Auf keinen Fall. Reinartz ist halt so ein Spieler für die Drecksarbeit, der unauffällig einen wichtigen Job verrichtet. Aber er wird nie das Spiel machen, das Tempo bestimmen oder die entscheidenden Pässe spielen. Die strategischen Qualitäten eines Hasebe gehen ihm ab. Wahrscheinlich ist er bei uns sogar am besten in der IV aufgehoben, zumal Bamba ja vermutlich die gesamte Hinrunde ausfällt.

0
Fallback Avatar 24. Christopher 21. Mai 15, 11:56 Uhr

@hnkn: Ach die unsägliche USA Reise hatte ich nicht auf dem Schirm. Rede von seinen starken Anfangsjahren 2009-2011. Gegen den FCB hat er imA nur das gezeigt, was er kann - und das nicht nur unauffällig. Außerdem scheint TS langsam auf ein 4-2-3-1 umzuformen. Kann mir weiterhin nicht vorstellen das man so einen Klassekicker im besten Alter für die Bank holt...

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 25. Fozzi 21. Mai 15, 12:00 Uhr

@HNKN
Naja, ua in der Phase vielleicht wo er A-Jugend Deutscher Meister und Europameister wurde und die Fritz-Walter-Medaille gewonnen hat. Aber das hat natürlich nichts mit Talent zu tun und du glaubst eh nicht an Talent, dass du nicht selbst gesehen hast - oder? ;-)

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 26. HNKN 21. Mai 15, 12:01 Uhr

Schaaf spielt zurzeit nur 4231, weil Meier verletzt ist und Valdez einfach zu schwach. Ich bevorzuge das System auch, aber ich bin mir sicher, dass Schaaf wieder 442 mit Raute spielen lassen wird, wenn wir 2 Stürmer zur Verfügung haben.

0
Fallback Avatar 27. Janilton 21. Mai 15, 12:03 Uhr

@HNKN
Also da scheinen unsere Meinungen über siesen Spieler aber extrem auseinander zu gehen!

Was ich bisher von Ihm gesehen habe (und das ist nicht so wenig) halte ich für ziemlich gut!
Er ist körperlich robust, hat ein sehr gutes Stellungsspiel womit er seine zugegebenermaßen seine fehlende grundschnelligkeit
wet macht, er ist ruhig am Ball auch unter Bedrängniss, hat ein gutes Kopfballspiel und hat auch meinem empfinden nach
eine gute Spielübersicht die sich in seiner hohen Passsicherheit wieder spiegelt!

Zusätzlich ist er für sein alter schon ziemlich erfahren was internationale Spiele angeht und so ganz falsch können die Veranwortlichen
mit Ihm ja nicht liegen sonst hätte dieser Spieler nicht so einen Markt wie. z.b. Köln, HSV, West-Ham, angeblich Schalke usw

0
Fallback Avatar 28. HNKN 21. Mai 15, 12:04 Uhr

@25
Wenn du wüsstest wer alles Fritz-Walter-Medaillen gewonnen hat... Ein "Toptalent" ist für mich ein Spieler der mit 20-22 Jahren A-Nationalmannschaft spielt und das mehr als einmal 20 Minuten.

0
Fallback Avatar 29. HNKN 21. Mai 15, 12:07 Uhr

@27
Naja, West Ham, Köln, HSV und Frankfurt sind ja jetzt nicht die großen Namen wenn man von einem Verein kommt, der jede Saison CL spielt. Falls Schalke Interesse haben sollte, würde er wohl kaum zu uns wechseln. Ich denke allerdings, dass Schalke etwas andere Kaliber für das DM sucht, zumal die da extrem schwach besetzt sind.

0
Fallback Avatar 30. nicknackman 21. Mai 15, 12:09 Uhr

Ihr redet alle von Backup...was ist den wenn Hasebe verletzungsbedingt längere Zeit ausfällt. Dann haben wir ein Problem.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 31. Fozzi 21. Mai 15, 12:16 Uhr

@HNKN
Christopher schrieb "... weshalb er von seinem Gesamtpaket her für mich mal zu den Toptalenten in Deutschland gezählt hat…"

Ich wiederhole "mal gezählt hat"

Ich weiß, wer diese Medaillen gewonnen hat. Viele, deren Namen man nicht kennt (wie außerhalb Frankfurt Kittel zB). Die Leute, die diese Medaille gewonnen haben, gehörten allerdings zu diesem Zeitpunkt trotzdem zu den Toptalenten, oder bezweifelst Du das etwa auch? Und U19 DM und EM? Auch nix wert? Na dann ...

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 32. HNKN 21. Mai 15, 12:22 Uhr

@30
Das ist so und wird so bleiben. Einen weiteren Spieler der Qualität eines Hasebes können wir uns nicht leisten. Es sei denn er ist wie Hasebe jenseits der 30 Jahre.

@31
Wie gesagt, für mich ist ein Toptalent ein Spieler, der im Alter von 19-22 Jahren schon in der Nationalmannschaft eine Rolle spielt. Erst in diesem Alter kristallisiert sich heraus ob die Spieler wirklich das Zeug zu einem Topspieler haben. Spieler mit Talent gibt es viele. Man muss sich ja nur mal anschauen was für Spieler vor 5 Jahren in den U-Nationalmannschaften gesielt haben. Manche sind heute nicht mal mehr im Profifussball zu finden.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 33. Fozzi 21. Mai 15, 12:24 Uhr

Und trotzdem gibt es auch in der F-Jugend Toptalent - auch wenn sie nicht in Deine Definition passen,

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 34. HNKN 21. Mai 15, 12:41 Uhr

Wie auch immer. Reinartz gehört für mich nicht unbedingt in die Kategorie Toptalent. Das sind für mich Spieler, bei denen schon früh klar ist dass die zu 98% internationale Topspieler werden. Also, eher so die Kategorie Götze, Sterling, Alaba, Pogba, Neymar etc.

0
Fallback Avatar 35. Grantler 21. Mai 15, 13:13 Uhr

RAUTE ist sowieso das TOP-PROBLEM was wir haben. Ich nenne es Libero vor der Abwehr. Da turnt dann der arme Hasebe wie ein aufgescheuchter Hase hin und her, weil er meint überall eingreifen zu müssen. Die Außenverteidiger wissen nicht wie ER reagieren wird, und stehen oftmals blank gegen zwei Gegnern, da reicht dann der Doppelpass. Nee, Raute ist viel zu hektisch. Kann man kurz vor Schluss machen, wenn man in Rückstand ist.

0
Fallback Avatar 36. Olga 21. Mai 15, 13:49 Uhr

Dann nenne doch bitte mal einen Spieler der in Deinen Augen gut für uns wäre HNKN! Du bist häufig sehr schnell mit der Kritik an Spielern die hier genannt werden, also bitte, wer soll unser neuer Sechser neben Hasebe werden?

0
Fallback Avatar 37. Christopher 21. Mai 15, 14:08 Uhr

@olga: Danke für dein Beispringen. HNKN, warum ist für dich jedes Glas, dass wir haben, halbleer. Ich verstehe das nicht. Ein Stefan Reinartz galt als Toptalent, war unter Jupp Heynckes damals gesetzt, obwohl Michael Ballack kam. Er hat nationale und internationale Erfahrung gesammelt, war bei Leverkusen immer Stammspieler (außer dieses Jahr auch bedingt durch seine Verletzung!). Wenn wir uns so etwas als "Back-Up" leisten können, was sollen dann erst unsere Stammspieler für ein Niveau besitzen?

Er ist einfach ein anderer Spielertyp wie Hasebe - umso besser. Weshalb sonst haben sich Schwegler und Rode so gut ergänzt? Vor allem hätten wir den Vorteil, dass Hasebe noch einen Tick offensiver und risikoreicher agieren könnte. Man hätte ablösefrei (für mich immer noch ein wichtiges Argument, weil wir so einen Mann sonst überhaupt nicht bekommen können) einen sehr erfahrenen Bundesligaspieler, der auch schon international nachgewiesen hat, dass er mithalten kann.

Ich tue mich da einfach mit der Begrifflichkeit "Back-Up" sehr schwer. Und ob Schaaf, wenn sich das 4-2-3-1 mit Hasebe + Reinartz etablieren sollte, wirklich auf Teufel komm raus wieder die Raute anpeilt? Ich kann es mir nicht vorstellen!

Daher - bitte schnell unterschreiben, damit nicht noch irgendein Klub dazwischengrätscht :-)

0
Fallback Avatar 38. EintrachtKafka 21. Mai 15, 14:12 Uhr

Ergänzend zu Olga.

Ein spieler der für uns auch finanzierbar wäre!

0
Fallback Avatar 39. HNKN 21. Mai 15, 14:22 Uhr

@36
Ich bin nicht dafür zuständig Spieler zu finden, die zu uns passen würden. Ich sehe in Reinartz halt einfach nicht den DM den wir brauchen. Für mich ist er einen guten Ergänzungsspieler, der mehrere Positionen abdecken kann.

Und was Reinartz mal vor Jahren gemacht hat oder nicht spielt jetzt keine Rolle mehr. Fakt ist, dass er bei Leverkusen keine allzu große Rolle mehr spielt. Ein Wechsel von Leverkusen zu uns wäre für ihn schon ein ziemlich Abstieg. Dementsprechend scheint er wohl nicht so viel Angebote vorliegen zu haben. Das spricht ja auch für sich. Ich weigere mich einfach ihn als mehr als einen guten Ergänzungsspieler anzusehen. Ich sehe in ihm nicht den Spieler, der für uns Bäume ausreisst und uns entscheiden voran bringt.

0
Fallback Avatar 40. thealpi! 21. Mai 15, 14:34 Uhr

Da der Junge ablösefrei ist haben wir kein großes Risiko. Dennoch sehe ich ihn nicht neben Hasebe. Ist wohl der Flum ersatz, sofern er verkauft wird?

0
Fallback Avatar 41. schleifer 21. Mai 15, 14:42 Uhr

ein schwegler hat bei leverkusen auch keine rolle gespielt und war für uns ein top-mann. den mann, den du haben willst, kann man in frankfurt nicht bezahlen.

0
Fallback Avatar 42. Olga 21. Mai 15, 14:44 Uhr

Natürlich bist Du nicht dafür zuständig Spieler zu finden, aber Du hast doch eine Meinung wer uns weiterhilft, oder nicht? Auf der anderen Seite bist Du Dir ja auch bei vielen hier genannten Spielern sicher, dass diese uns nicht weiterhelfen und tust dies kund. Das ist auch ok, verstehe mich nicht falsch, nur ich fände es dann halt mal interessant, wen Du so auf dem Schirm hast.

0
Fallback Avatar 43. starlight86 21. Mai 15, 14:54 Uhr

Ich sehe das genauso wie das Gros hier in den Kommentaren.

Ein Stefan Reinartz wäre für uns ein absoluter TOP-Transfer! Wie von allen hier geschrieben ist er einer der defensiven 6er, die die Drecksarbeit verrichten. Aber das macht er, so wie ich ihn bisher erlebt habe, sehr stark.
Was hier bis dato noch überhaupt nicht erwähnt wurde ist, dass Reinartz etwas mitbringt, was uns total abgeht. Größe!!! Er ist ein Hühne, der hinten mal lange Bälle abräumen kann. Wen haben wir denn da aktuell? Hasebe, Stendera, Medo, Iggy - alle klein! Gut, Flum ist 1,90, aber ich finde gemessen daran nicht kopfballstark ^^

Ich verstehe zu einen nicht (jetzt in Richtung HNKN) wie man ihn als Backup bezeichnen kann und zum andren wieso man einem Hasebe derart huldigt. Ich finde, dass Hasebe über die gesamte Saison gemessen an den eigentlichen Augaben seiner Position keine überragende Saison gespielt hat. Ich will damit nicht sagen, dass er schlecht war, aber auch wahrlich nicht besonders herausragend...

Und jetzt hängt euch doch nicht alle an der Definiktion eines Top-Talents auf :-)

Ich hoffe der Transfer kommt zustande, auch wenn ich befürchte, dass das auf Kosten eines Stendera gehen könnte (der zugegeben zuletzt auch keine Bäume ausgerissen hat, wenn man es nett ausdrücken will)...

0
Fallback Avatar 44. HNKN 21. Mai 15, 14:54 Uhr

Ich habe niemanden auf dem Schirm. Ich bin kein Scout und in der 1. Bundesliga gibt wenig Spieler die wir bekommen könnten und die uns weiter bringen. In der 2. Bundesliga gibts eigentlich keine Spieler im DM, den ich zutraue uns wirklich zu helfen. Auf Anhieb fällt mir eigentlich nur Darida von Freiburg ein. Das wird aber selbst bei einem Abstieg schwer den zu bekommen. Eventuell noch Sane von Hannover, aber auch der wird schwer zu bekommen sein.

Ansonsten schaue ich eigentlich nur Premier League und da könnten wir uns nicht mal Spieler von einem Absteiger leisten.

0
Fallback Avatar 45. starlight86 21. Mai 15, 14:56 Uhr

PS: Dazu ist er durch seine Größe auch torgefährlich!!!
Welcher 6er von uns (außer dem halben 8er Stendera oder dem ab und an Aushilfs6er Russ) ist das denn noch? ;-)

0
Fallback Avatar 46. starlight86 21. Mai 15, 14:58 Uhr

@ 44) Sane wäre auch Top! Der hat mich total überzeugt im Spiel gegen uns, den hatte ich auch auf meiner geheimen Wunschliste ^^
Denke aber du hast recht und der wird nicht zu bekommen sein!

0
Fallback Avatar 47. Olga 21. Mai 15, 15:02 Uhr

"Ich habe niemanden auf dem Schirm. Ich bin kein Scout...."

:)))) Junge, Du bist geil!!

Darida ist wirklich ein guter Spieler, aber leider teuer....mal schauen wer hier am Ende des Tages aufschlägt, wird interessant.

0
Fallback Avatar 48. derhesse 21. Mai 15, 15:28 Uhr

Daniel Didavi..? :-)

0
Fallback Avatar 49. derhesse 21. Mai 15, 15:29 Uhr

..ist aber unrealistisch. Den Jungen finde ich richtig gut! vg

0
Fallback Avatar 50. SGEStephan 21. Mai 15, 16:05 Uhr

@Olga
das dachte ich auch gerade. Er ist kein Scout aber er hat das Zeug und die Ahnung Reinartz die Qualität abzusprechen. Eine Logik die mir fast im Kopf weh tut. Wie man sich in wenigen Kommentaren selbst widersprechen kann. Fast schon genial.

Aber mal zurück zu Reinartz. Wenn Vereine wie der FC oder der HSV, die im Falle des Klassenerhalts, beide an ihm interessiert sind, dann sehe ja diese Vereine in ihm eine Verstärkung. Wenn er dann zu uns kommt, dann geht er zu keinem dieser Vereine, welche beide ja irgendwo in unserem Leistungsbereich sind. Er geht also schon mal nicht zum direkten Konkurrenten.

Sane, Darida interessante Namen, Mehmedi könnte man da noch ergänzen, leider glaube ich das wir bei keinem der genannten wirkliche Chancen haben. Ich hoffe ja immer noch auf Jung für RV. Das Argument bzgl. CL und Doppelbelastung kann auf WOB nämlich nicht gelten. Die hatten in der EL mehr Spiele als sie in der CL haben.

Meine Wünsche:
DM: Reinartz und Yabo
RV: Jung ( Leihe und falls das Angebot stimmt auch gerne kaufen )
LM: ???
IV: CZ, AM plus ein Talent
Angriff: Auf Waldschmidt, Kadlec, Sefo, Valdez, Aigner und zur RR spätestens den 100% fitten AM bauen. Da sind für vorne aus meiner Sicht genug und mit genug Qualität. Am Sturm lags ja bekanntlich nicht. Lieber die, wenn sie stimmen 6 Mio für Ablösen ( nicht Gehälter ) in Jung + Spieler X für die linke Seite investieren. Wenn dann noch was übrig ist, schauen was geht und Qualität bringt. Positionen gibt's noch genug bei den grundsätzlich die Qualität gesteigert werden kann.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.