SGE4EVER.de-FacebookSeit über zwei Jahren versorgt das Onlinemagazin SGE4EVER.de seine Leser im Social Network „Facebook“ mit aktuellen News über Eintracht Frankfurt. Genauer gesagt fiel am 2. Mai 2014 der Startschuss für die Erweiterung des Contents auf der größten Kommunikationsplattform der Welt. Dem digitalen Platz, an dem sich die meisten User über den Tag verteilt aufhalten, und somit noch schneller über Neuigkeiten rund um ihre Eintracht informiert werden und direkt in die Diskussion mit anderen Fans einsteigen können.

Seit diesem Tag verzeichnet die Facebook-Seite über 37.000 Mitglieder, Follower oder „Fans“, wie es teilweise bezeichnet wird – Tendenz steigend. Die geposteten Beiträge erreichten im ersten Halbjahr 2016 im Schnitt rund 60.000 Menschen pro Tag. Doch es kommt nicht selten vor, dass ein einzelner Beitrag diese Marke deutlich überschreitet: Beispielsweise erreichte die Meldung zur Verpflichtung von Omar Mascarell mehr als 97.000, der Schlusspfiff nach dem 1:0 Sieg gegen Borussia Dortmund im entscheidenden Abstiegskampf am 7. Mai über 138.000 Personen. Eine Videosequenz des TV-Moderators Daniel Hartwich, in der er abermals seine Zuneigung zur Eintracht verdeutlichte, kratzte gar an der halben Million. Diese Reichweiten unterstreichen die Wichtigkeit dieses Medienkanals für SGE4EVER.de, der sich innerhalb kürzester Zeit auch auf Facebook zur größten Informationsplattform rund um Eintracht Frankfurt nach der offiziellen Seite des Vereins entwickelt hat.

Über Facebook erhaltet ihr nicht nur die gewohnten Artikel der Homepage, sondern habt zudem die Möglichkeit, an weiteren Gewinnspielen teilzunehmen. Außerdem findet ihr dort teilweise zusätzliches Bild- und Videomaterial von besonderen Momenten der Eintracht. Ihr seid noch nicht mit uns verbunden? Dann wird es allerhöchste Zeit!

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Ich wäre für eine App, damit man nicht jede Stunde auf sge4ever.de nachschauen muss, ob ein neuer Artikel erschienen ist.

  2. @ 2/3

    Das wäre echt klasse, ihr seid einfach mit Abstand die beste SGE-Seite…

    Offtopic:

    Wollte grad Tickets für die Saisoneröffnung bestellen. Alter, 13!!! Euro pro Karte, des is doch net deren Ernst…Bis vor ein paar Jahren war es umsonst, letztes Jahr waren es noch 5 Euro pro Karte (was ich noch angemessen finde), aber 13 Euro und damit mehr als das 2,5-fache wie letztes Jahr??? Also so exklusiv is dann Celta Vigo auch net…

  3. Da ich nicht bei Facebook bin, hoffe ich das auch weiterhin die „oldschool“ Internetpräsenz so aktuell gehalten wird. Danke für Eure Mühe, die hier investiert!

    Das letzte Saisoneröffnungsspiel bei dem ich war: REAL MADRID! So oder so sind die Spiele bedeutungslos und bieten in der Regel zu wenig.

    Gruß SCOPE

  4. @SGE-SCOPE: Die Sorge können wir dir definitiv nehmen – wer „nur“ auf unserer Homepage unterwegs ist, wird auch in Zukunft rein gar nichts an News rund um die SGE verpassen! Vielen Dank für die lobende Worte, wir freuen uns sehr darüber.

  5. Kompliment nur wegen euch bin ich echt mehrmals im Netz nur um zu schauen was es neues bei der SGE gibt, Ihr seit echt toll weiter so !!!!!

  6. @Redaktion:
    Hier ist nun mal die richtige Plattform um Euch für Eure guten Recherchen, Eure umfangreichen und sehr informativen Berichte und sehr aktuelle Neuigkeiten zu danken.
    Tolle Arbeit macht Ihr hier……bitte noch lange und weiter so.
    Eine App würde ich natürlich auch super finden 😉

  7. Facebook ist zwar nicht mein Ding. Nichtsdestoweniger an dieser Stelle noch einmal: ein grandioses Lob und VIELEN DANK für Eure redaktionelle Arbeit und Eure Fotografen !!!

  8. Ein großes Kompliment auf jedenfall auch an uns selbst ! Durch unsere tägliche Präsenz haben wir einen großen Anteil daran, dass die SGE4ever Community täglich wächst. Denn wäre hier nicht so eine spannende Kommunikation, würden sich viele User gar nicht erst „connecten“. Denn sein wir ehrlich: Der Großteil der „Nachrichten“ sind keine Insiderwissen sondern kommen idR erst, wenn sie offiziell verkündet werden oder bereits auf anderen Plattformen online sind. Was natürlich auf keinesfalls die Arbeit der „Redaktion“ schmälern soll. Die Arbeit, sich auf sämtlichen Plattformen zu informieren, spart man sich mit einer regelmäßigen Teilnahme auf sge4ever und darüber bin ich sehr froh. Ich denke, dass wir User und auch die Redaktion – hand in hand – an den Erfolgen der Seite „verantwortlich“ sind und hoffe, dass diese „Liebe“ niemals enden wird 🙂

  9. Ich bin vor ca 4 Monaten durch Zufall auf eure Seite auf Facebook gestoßen. Seit dem les ich jeden eurer Artikel und fühle mich so gut informiert wie noch nie zuvor. Danke für die Arbeit und liebe , die ihr da Reinsteckt, man spürt sie in jedem Satz 🙂

  10. Über eine App würd ich mich auch richtig freuen. Bei so vielen Usern an der Zeit und zeitgemäß!
    @1/bottleofaeppler: danke für den Link! Die TG Bornheim ist nebenbei auch in der Liste der mitgliedstärksten Vereine gelistet (Platz 12 – 28.000 Mitglieder)…
    Mehr Potential für Mitglieder ist in Ffm sicher vorhanden!

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -