Wieder ohne Gegentor, doch auch wieder ohne eigenen Treffer. Nach dem zweiten Remis in Folge gibt es sicher einige, die lieber einmal verloren und einmal gewonnen hätten, was in der Summe, einen Punkt mehr bedeuten würde. Mit einem Schnitt von „2,91“ kommt die Mannschaft auf ein leicht verbessertes Ergebnis zum Vergleich mit dem letzten Auswärtsspiel in Hannover („3,32“).

note_2-5Lukas Hradecky:
Wurde von den Fans zum Spieler des Spiels gewählt. Musste nur zwei Mal eingreifen und erlebte einen insgesamt ruhigen Nachmittag. „Wichtig war, die TSG auf Distanz zu halten“, erklärte Hradecky im Kicker. „Wir hatten mindestens fünf gute Chancen und hätten eigentlich gewinnen müssen„, stellte der Finne fest.

note_2-5Carlos Zambrano und David Abraham:
Sorgten dafür, dass die Offensive aus Hoffenheim nur zu vier Torschüssen kam. Zambrano, der nur zwei Fouls beging, brachte 96 % seiner Pässe zum Mitspieler. Abwehrkollege Abraham, der vom Kicker nur eine „4,5“ erhielt (- 2 Notenpunkte), konnte nur 43 % seiner Zweikämpfe gewinnen, lief mit 9,67 km aber mehr als die Kollegen im Schnitt. (8,6 km).

note_2-5Marc Stendera und Stefan Aigner:
Während Stendera drei Torschüsse und eine Torschussvorlage spielte und dafür vom Kicker und der Bild mit einer „3,0“ bewertet wurde, bekam Aigner für drei Torschüsse und drei Torschussvorlagen nur eine „4,5“ von der Bild (-2 Notenpunkte), während der Kicker ebenfalls eine „2,5“ sah.

note_3-0 Makoto Hasebe, Aleksandar Ignjovski und Bastian Oczipka:
Als Mannschaftsdurchschnitt („2,91“) bewerteten die Abstimmenden die Leistungen der drei Spieler. Während Hasebe starke 75% seiner Zweikämpfe gewinnen konnte, brachte Oczipka sechs Flanken in den Strafraum und legte für drei Torschüsse auf. Ignjovski hatte zwar nur einen Torschuss, jedoch wird dieser Fehlschuss sicher den einen oder anderen Saisonrückblick bereichern. Freistehend jagte er die Kugel aus wenigen Metern über das Tor der TSG.

note_3-5Alexander Meier, Haris Seferovic und Stefan Reinartz:
Reinartz, der erneut nur 11% seiner Zweikämpfe für sich entscheiden konnte, glänzte im Mittefeld mit Präsenz und 86 Ballkontakte. Seferovic und Meier, die jeder für sich genauso oft auf das Tor des Gegners schossen, wie alle Hoffenheimer zusammen (jeweils 4-mal), müssen sich letztlich daran messen lassen, dass sie trotz hochkarätiger Möglichkeiten, kein Tor erzielen konnten.Noten 12

- Werbung -

2 Kommentare

  1. 11% gewonnene Zweikämpfe bei SR. Das ist wirklich übel. Da hätte man fast ne Slalomstange aufstellen können, die hätte sicher auch den einen oder anderen TSG Angriff angefangen. Den Jungen müssen wir schnell wieder hinkriegen!!

    0
    0
  2. Stimmt. Hatte zwar viele Ballkontakte, aber 11% sind zu wenig.

    Carlos mit 96 % Passquote und nur zwei Fouls im Spiel , das ist schon verdammt gut.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -