Chef-Trainer Kristjan Glibo (Archivfoto) musste lange auf einen Treffer warten – ist aber trotzdem mit der Leistung seiner Jungs zufrieden. (Bild: IMAGO / Rene Schulz)

Die zweite Mannschaft der Frankfurter Eintracht ist weiterhin auf Kurs. Nach dem überzeugenden 3:0 unter der Woche beim Nachholspiel gegen Stadtallendorf bestätigte die U21 am gestrigen Samstag ihr Können und bezwang den FSV Fernwald auswärts mit 1:0. Chef-Trainer Kristjan Glibo vertraute dafür auf seine Siegermannschaft gegen Stadtallendorf; bis auf Matteo Bignetti, der wieder (anstelle von Bundesliga-Profi Jens Grahl) den Frankfurter Kasten hütete.

Tore waren Mangelware

Beide Mannschaften spielten lange Zeit auf Augenhöhe – einmal wieder ein Beweis dafür, wie eng es vorne in der Hessenliga zugeht und wie ausgeglichen die Mannschaften sind. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei die Adlerträger immer mal wieder ihr hohes Ballbesitzspiel demonstrieren konnten. Tore waren jedoch Mangelware. Es dauerte bis zur 87. Spielminute, als der eingewechselte Denis Streker die kurzzeitige Unordnung in der Fernwalder Defensive ausnutzen konnte, den Bann brach und zum 1:0-Siegtreffer traf.

Kristjan Glibo ist trotz der geringen Torausbeute zufrieden, wie er auf Eintracht.de sagte: „Es war ein verdienter Sieg. Wir wussten, dass wir auf eine starke Mannschaft treffen. Wir hatten sehr viel Ballbesitz und mussten immer wieder die Lösung suchen. Dementsprechend war es nicht ganz einfach. Der Gegner stand dicht gestaffelt, dennoch hatten wir unsere – teilweise großen – Möglichkeiten: Unter anderem Nacho, der freistehend aus kurzer Distanz vergibt, oder Gianluca Schäfer im Eins gegen Eins gegen den Torhüter. Letztlich haben wir uns aber belohnt dafür, dass wir immer wieder unseren Plan umgesetzt und das spielerische Element gesucht haben.

SGE festigt ihren zweiten Tabellenplatz

Durch den Sieg festigt die U21 den zweiten Tabellenplatz, der am Ende der Saison zur Relegation in die Regionalliga Südwest berechtigen würde. Die Eintracht ist mit 32 Punkten punktgleich mit Türk Gücü Friedberg. Rot-Weiß Walldorf kann allerdings im Sonntagsspiel gegen Tabellenführer FC Gießen (33 Punkte) punktemäßig wieder gleichziehen; aufgrund ihrer beeindruckenden Tordifferenz ist der SGE der zweite Platz an diesem Spieltag aber nicht mehr streitig zu machen. Eintracht Stadtallendorf indes hat gestern das Spiel gegen den 1. Hanauer FC mit 0:2 verloren und fällt damit auf den sechsten Tabellenplatz zurück, während Hanau nun mit 31 Punkten auf dem vierten Tabellenrang steht.

Weiter geht es für die Eintracht mit einem Heimspiel am nächsten Samstag (29.10.) um 15:00 Uhr gegen den SV Neuhof. Die Osthessen dürfen heute noch ran (bei Bayern Alzenau) und stehen momentan mit nur elf Punkten auf dem vorletzten Tabellenrang.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Guter Samstag für die Eintracht gestern. Hoffe unsere Mädels ziehen heute gleich und sorgen für den nächsten Dreier gegen Duisburg.

    Im Falle eines hohen Kantersiegs und einem Unentschieden zwischen VW und Bäuerinnen, könnten unsere Mädels sogar auf Platz 1 springen.

    Forza SGE!

    21
    5
  2. Aufstieg in die Regionalliga im ersten Jahr wäre super für die Gesamtentwicklung des Vereins. Gerade auch für die Entwicklungskonzepte für junge Talente, die nicht sofort einen Platz im Kader der ersten Mannschaft ergattern.
    Diese Mischung für 16 bis 20 jährige zwischen U19 Bundesliga, regelmäßigem Männerfußball auf möglichst hohem Niveau und als Zugabe Youth League. Dazu Training mit der ersten Mannschaft und je nach Leistungsstand Minuten in der ersten Mannschaft. Auch das Ausleihen kann dann ein vernünftiger Schritt sein. Dazu individuelle Begleitung durch unseren Talentbegleiter, sowie bessere Trainingsbedingungen, dass ist schon toll geplant auf dem Papier. Vielleicht wird dass was in der Zukunft und es schaffen in den nächsten Jahren einige unserer Talente den Sprung in den Profifußball.
    Forza SGE

    34
    1
  3. Auch bei der U21 gilt : Weiter , immer weiter !
    Es gibt noch genügend Stellschrauben , an denen gedreht werden muss. Respekt vor der Entwicklung, aber die Augen auf lasse und gierig bleiben. Die Jungs wollen Profis werden, dann heißt es kämpfen
    Forza SGE !

    18
    0
  4. Egal ob direkter Aufstieg oder nicht, ich bin super Froh, dass wir endlich wieder eine u21 haben und eine Alternative für die jungen Spieler!!

    19
    1
  5. Das sind wirklich tolle Nachrichten. Noch vor ein paar Wochen war ich skeptisch, ob das Ziel „direkter Aufstieg“ schaffen kann. Aber wir kommen echt immer besser in die Spur und holen jetzt auch mal drei dreckige Punkte.

    Dadruch, dass diese Mannschaft ja nur in Hessen unterwegs ist, kommen die auch mal bei mir um die Ecke vorbei. Ich glaube ich sollte da echt mal hin gehen.

    12
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -