Jubelt Djibril Sow nächste Saison für die Eintracht? (Foto: imago Images /Pius Koller)

Es hatte sich in den letzten Tagen immer mehr herauskristallisiert, laut verschiedenen Medienberichten, darunter unter anderem einem Artikel der „Rheinische Post“, ist der Wechsel von Djibril Sow zur Frankfurter Eintracht perfekt. Die „Bild“ berichtet, dass der Schweizer am heutigen Mittwoch den Medizincheck absolvieren soll.

Laut des Berichts hat sich die SGE am gestrigen Dienstagabend mit den Young Boys Bern, wo der zentrale Mittelfeldspieler aktuell noch unter Vertrag steht, auf eine Ablösesumme geeinigt. In welchem Rahmen sich diese Summe bewegt ist noch unklar. Der Marktwert des 22-Jährigen wird mit neun Millionen Euro beziffert.

Der Schweizer Nationalspieler kam in der abgelaufenen Saison auf 39 Pflichtspiele für die Young Boys, in denen er drei Tore erzielte und sechs weitere vorbereitete. Adi Hütter, der Trainer der SGE,  kennt Sow bereits aus seiner Zeit in Bern. Auch in der Bundesliga ist der Rechtsfuß kein unbeschriebenes Blatt. In den Saisons 2015/2016 und 2016/2017 spielte der Schweizer für Borussia Mönchengladbach, konnte sich hier aber nicht durchsetzen und kam nur auf einige Kurzeinsätze für die Rheinländer. Den Eintracht-Fans dürfte er durch seinen verschossenen Elfmeter im DFB-Pokal-Halbfinale gegen die Eintracht im Gedächtnis geblieben sein.

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Ich auch nicht. Zum Glück haben Hütter, Fredi & Co mehr Ahnung als unsereiner.
    – Damit sollte das Thema Kruse endgültig vom Tisch sein, oder? 🙂

    0
    0
  2. Wir vergessen nie, wer uns geholfen hat!!! Bei uns darfste Elfmeter wieder verwandeln, Junge 🙂

    0
    0
  3. Klingt doch vom Profil her interessant und wäre die erste Verbesserung des Kaders.

    0
    0
  4. Laut fussballtransfers soll er 9 Millionen + 2 Millionen mögliche Boni + 10 % vom Weiterverkauf kosten.

    0
    0
  5. @7
    … und wäre damit finanziell zumindest ein sehr guter Deal. Leben und leben lassen.
    Ich denke auch sportlich ein Volltreffer für unser Sorgenkind (Mittelfeld)

    0
    0
  6. Die erste neue Handschrift von Adi quasi nach Hinteregger-hoffe es klappt. Auf der Position hat auf jeden Fall dringend Bedarf bestanden. Deswegen gut, dass dort auch in dieser Größenordnung investiert wurde. Denke Herr Sow kann sich noch weiter positiv entwickeln. Klingt gut.

    0
    0
  7. Dann ist der Grossverdiener Kruse vielleicht vom Tisch. Mal sehen wie es weiter geht.

    0
    0
  8. Wenn Kruse zu passablen Konditionen kommt, dann warum nicht auch er? Wir reden doch immer von Qualität in der Breite. Fände ich gut so!

    0
    0
  9. Kruse ist nicht vom Spieltisch solange er selbst noch nicht mitgeteilt hat, ich bin raus. Ich weiß unser Vorstand macht keine dummen Sachen, deshalb hoffe ich, daß Spiel bei Max Kruse ist noch offen, denn Fussball spielen kann er
    Forza SGE!

    0
    0
  10. Ich freue mich auf ihn, passt optimal in Adi’s Konzept. Ähnlich wie Rode, schnell, laufstark, technisch stärker als Rode, dafür hat Rode die besseren „Terrier“-Werte.
    @Kruse: Wenn man bei Bobic zwischen den Zeilen liest, erkennt man, dass das Thema Kruse noch nicht ganz vom Tisch ist. Ich mir mir sicher, dass Kruse ein gutes Angebot von uns hat, das garantiert nicht mehr nachverhandelt wird. Sollte Kruse von seiner Seite Interesse haben das Angebot anzunehmen, könnte es noch klappen, ich glaube aber auch nicht daran.

    0
    0
  11. „bei einem Weiterverkauf wird Bern mit 10% beteiligt.“ Schön das zu lesen. 10% sind normal, nicht 30%-50%. Es geht voran, Schritt für Schritt. Guter Transfer.

    0
    0
  12. Ich erwarte bei Kruse eine eher späte Entscheidung.
    Er wollte international spielen kommende Saison, weshalb ich eine Entscheidung frühestens nach dem 01.08. erwarte, wenn klar ist, dass die SGE in der EL einen Schritt näher an der Gruppenphase ist. GGfs fällt die Entscheidung sogar erst, wenn die SGE sicher in der Gruppenphase ist. Das wäre am 29. August, das Transferfenster ist offen bis zum 02. September.

    0
    0
  13. Wer bei uns angeblich schon alles beim Medizincheck war….
    Ich warte dann mal lieber auf was offizielles.

    Irgendwie muss ich bei dem Spieler an Sidney Sam denken.

    0
    0
  14. @handballer85
    Köstlich. Aber mir geht es ähnlich. Sow ist für mich ein unbeschriebenes Blatt, habe ihn auch zu Gladbacher Zeiten nicht einmal wahrgenommen. Ich hätte für diese wichtige und zentrale Position eher jemand Bekannteren mit viel Erfahrung gewünscht. 12 Min. Bundesliga insgesamt, tja.
    Mein Vertrauen haben jedenfalls Hütter und Bobic, dass Sow ein Guter werden kann.

    0
    0
  15. @20: nicht auf sge4ever bezogen aber auf andere Medien. Zalazar (oder ähnlich) dann war noch ein junger Engländer angeblich da. Kruse auch.

    @21: Ja so geht es mir auch. Gerne noch jemanden mit mehr Erfahrung.

    Aber sow ist wieder einer aus meiner lieblingskategorie. Jung, hungrig, will den nächsten Schritt gehen (den er damals in jungem Alter bei Gladbach noch nicht geschafft hatte)
    Und der sich bestimmt noch jetzt erst recht in der buli beweisen will.

    0
    0
  16. Kruse macht nur dann Sinn, für max. 1 Jahr, wenn wir die komplette Büffelherde verlieren sollten. Alles andere wäre fehlinvestiert und nicht zukunftsweisend. Auf Sow bin ich mal echt gespannt, aus der Gladbacher Zeit ist er mir nicht sonderlich in Erinnerung. Zum Glück weiß man inzwischen in der Führungsetage was man tut und Adi kennt ihn.

    0
    0
  17. @24: wäre kruse nur für 1 Jahr nicht auch eine fehlinvestition? Immerhin wird er gross handgeld kassieren.

    0
    0
    - Werbung -
  18. @nicknackman:

    „Ich hätte für diese wichtige und zentrale Position eher jemand Bekannteren mit viel Erfahrung gewünscht. “

    Warum bekannter? Ist bekannt sein ein Grund dafür auch gut zu sein? Der Junge ist 22, schon zwei Mal als Stammspieler in der Schweiz Meister geworden, hat CL- und EL-Erfahrung. Der hat also schon Erfahrung.

    Mir sind so Spieler, die den ganz großen Sprung noch nicht geschafft haben eigentlich ganz lieb. Da ist noch Steigerungspotenzial und eventuelles Weiterverkaufspotenzial da.

    Bei einem „erfahrenen“ 27 oder 28 jährigen kann man eigentlich keine großen Sprünge mehr erwarten und mit 31 oder 32 wird man sie auch nicht mehr teuer verkaufen können.

    Und an Beispielen wie Reinartz und Hrgota sieht man, dass Erfahrung und Bekanntheit nichts bedeuten müssen.

    Kostic und Hinteregger waren bekannt (ersterer aber nicht unbedingt in positiver Weise) und es hat super geklappt. Haller, Jovic, Rebic, Vallejo, N’Dicka – alles Namen, die mir davor, wenn überhaupt, nur vage etwas gesagt haben. Und auch das hat super geklappt und sie sind inzwischen alle ein Vielfaches von dem Wert, was sie gekostet haben.

    Entweder können wir uns an ihnen erfreuen oder wir erzielen hohe Transfereinnahmen.

    Sollte sich der Transfer bewahrheiten – herzlich willkommen!

    0
    0
  19. @26. eldelabeha
    Sicher ist Sow ausbaufähig und jünger als ein Spieler mit Erfahrung, der Erfahrene muss aber nicht zwangsläufig 28 sein. Ich habe nur meine Bedenken, dass Sow auch Bundesliga kann und das wir nicht Masse statt Klasse holen, und er ein Talent bleibt. Das zentrale Mittelfeld ist eine sehr, sehr wichtige Position mit der man Spiele gewinnen kann. Bei unserem Budget hätte man auch andere Möglichkeiten. Aber wer weiss welche Pläne die Vereinsführung noch hat.
    Jedenfalls haben Hinti und Kostic bereits eine lange Bundesligaerfahrung vorzuweisen und sind mit ihm nicht vergleichbar. Aber bei Rebic, Jovic, N’Dicka und vor allem Haller gebe ich Dir Recht, das sind echte Juwele und durch unseren Trainer gereift.
    Reinartz und Hrgota sind aus der 2 Reihe ihres Bundesligavereines zu uns gekommen…, deshalb möchte ich auch keinen Kohr, der eh viel zu teuer ist.

    0
    0
  20. @nicknackman:

    Reinartz war über viele Jahre bei Leverkusen Stammspieler. Erst nach seiner Verletzung im letzten Jahr, war das anders.

    Sow ist für mich kein Talent mehr. 54 Spiele in der Super League, 10 in der CL bzw Quali, Nationalspieler – das sind doch keine Werte mehr, die Talentstatus bedeuten. Er hat lediglich den großen Sprung noch nicht geschafft, zum Stammspieler in eine der Topligen. Und genau die Spieler, sind doch für uns interessant, weil sie eben sowohl von der Ablösesumme her, als auch von Gehalt noch keine Unsummen kosten.

    Wenn man einen Mitte zwanzigjährigen Stammspieler aus der Bundesliga, der eine sichere Verbesserung ist will, dann muss man dafür im Normalfall über 20 Mio. ausgeben. Und wenn es mal jemanden gibt, der ablösefrei ist oder eine geringe Klausel hat, dann muss man sich auch noch gegen 10 andere, teils viel potentere Vereine durchsetzen.

    Schau dir doch mal an, welche bundesligaerfahrenen Spieler wir in den letzten Jahren geholt haben. Kostic (wollte nicht in der zweiten Liga spielen und galt als schwieriger Charakter), Hinteregger (hat sich mit seinen Aussagen ins Abseits manövriert und war plötzlich zu haben), Rode (lange und oft verletzt und spielt bei Dortmund keine Rolle), Abraham (zweite Reihe Hoffenheim, Ende 20), Hasebe (lange verletzt, aus Nürnberg, Ende 20).
    Da sind immer irgendwelche Unwägbarkeiten.

    Sow ist rein vom Papier her (jung, Potenzial, Erfahrung in schwächeren Ligen, aber auch schon international) eigentlich perfekt. Ob es am Ende passt, muss man abwarten (wie bei jedem Spieler), aber gerne mehr von solchen Spielen 😉

    0
    0
  21. @eldelabeha
    Gut, einen Bonus hat Sow. Hütter kennt ihn und er traut ihm scheinbar die Bundesliga zu.
    Dann soll es so sein. Bin gespannt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -