Vor der BayArena trafen Anhänger der SGE und Leverkusen aufeinander. (Foto: IMAGO / Vitalii Kliuiev)

Auf dem Platz gab es noch kein Feuerwerk im Topspiel zwischen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt! Dafür tönten außerhalb der BayArena, auch im TV-Bild hörbar, die Sirenen im Dauereinsatz. Grund: Wieder waren einige Dutzend Anhänger aus Frankfurt angereist, um ihr Team im Kampf um die Champions League zu unterstützen. Vor der Heimkurve trafen sie auf Fans von Bayer Leverkusen. Es sei zu einem Aufeinandertreffen der beiden Lagern gekommen, so ein Polizeisprecher der Kölner Polizei, die auch für Leverkusen zuständig ist, auf SGE4EVER.de-Nachfrage. Die Polizei konnte mit massiven Kräften eine Auseinandersetzung verhindern und die Fanlager trennen. Auch berittene Beamte kamen zum Einsatz. „Der Einsatz läuft noch“, sagte ein Polizeisprecher. „Die Gruppen wurden eingetrichtert und die Personalien aufgenommen.“ Zu Verletzten, Straftaten oder Festnahmen sei es laut Meldung der Deutschen Presse-Agentur nicht gekommen. Die Polizei soll demnach nach eigenen Angaben vorab über das Treffen informiert gewesen sein, wurde aber offenbar von der sich anbahnenden Auseinandersetzung überrascht. Laut SGE4EVER.de-Informationen sollen rund 80 Fans der Adler nach Leverkusen gereist sein.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Meine Güte,
    Coach mach Mal was endlich.
    Muss erst das Tor fallen um zu reagieren, Barkok total Ausfall, schon das ganze Spiel!!!

    28
    3
  2. Ich drücke mich normalerweise gewählter aus.

    Aber jetzt habe ich die Schnauze voll!

    Ein ganzes Spiel betteln um Gegentore. Totalversagen der Mannschaft bis auf Trapp und der hat sich in Halbzeit 2 angepasst. Lange Schläge landen zu 90% beim Gegner. Trainer wartet viel zu lange mit Auswechselungen von Ausfällen.

    Zum Glück ist Platz 6 sicher.

    Null Punkte bis Saisonende!

    15
    20
  3. Erst Schlafwagenfussball, aber dazu wie so oft, Huetter veraendert immer erst nach dem Ereignis, nie antizipierend. Die, die reinkommen, laufen stets dem Rueckstand hinterher. Das Spiel ist gelaufen. Das kommt zu spaet. Startelf machte kein gutes Spiel nach vorne, waren nicht in der Naehe von Torgefahr, warum immer erst reagieren wenns spaet ist?

    18
    4
  4. Weg mit dem Mann. Das hat jetzt nichts mit Enttäuschung wegen des Abgangs zu tun. Fakt ist, die ganze Unruhe kostet uns die Championsleague. Was die Gladbacher draufhaben, hat man gegen Hoffenheim gesehen. Gegen Augsburg haben wir nur auf Grund der höheren individuellen Klasse gewonnen. Wir brauchen ein letzten Impuls. Ob das dann klappt, ist eine andere Frage. Aber so ist das nur noch enttäuschend.

    25
    7
  5. Leverkusen ist heute ok, aber ueberhaupt keine Uebermannschaft. Eintracht heute nicht in Normalform. Drei Spiele noch, noch vorne, aber in der Form wirds schwer. Gegen jeden Gegner. Mir hat heute viel gefehlt. Sind ganz komisch auf den Platz gekommen, Aufstellung und Spiellaune. Ne, das gefaellt mir garnicht!

    29
    1
  6. Sehr schwache Leistung in einem äußerst wichtigen Spiel. Ich hoffe nicht, dass wir heute die CL verspielt haben,
    mit den Folgen, einige Topspieler zu viel, zu verlieren, die dann nicht zu halten sein werden.
    Wir haben noch drei machbare Spiele, es liegt in unserer Hand.
    Heute jedoch, war es keinesfalls ermutigend.
    Wir sind mit dem Ergebnis noch gut bedient. So hätten wir es nicht vergeigen dürfen. Wenn die wenigen verwertbaren Bälle vorne nicht genutzt werden können, das Mittelfeld so durchlässig ist, kaum stattfindet und dann die gegnerische Offensive fast nur begleitet und kaum bekämpft wird, dann wird es jedoch auch künftig nicht reichen.
    Es gibt jetzt genug Zeit zum Regenerieren, Analysieren und Neuausrichten.
    Diese große Chance auf die CL bitte mit totalem Engagement wahr nehmen.

    19
    0
  7. Bitte hört endlich aif damit, diesen Bodensatz der Menschheit als Fans zu bezeichnen… Die sind sind sich nur selbst am nächsten und sie würden der Eintracht immer schaden, um sich etwas zu beweisen… Das widerspricht Fan-Sein in jeder Form

    24
    39

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -