Die Siegesserie unserer U23 ist gestern Abend gerissen: Die Mannschaft von Trainer Oscar Corrochano unterlag gegen den FC Memmingen mit 0:2. „Wir sind heute nach den zuletzt erfolgreichen Spielen auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen. Die Niederlage war verdient“, so Corrochano. Der U23-Coach musste nach der Sperre von Anthony Jung und den Verletzungen von Marcos Alvarez (leichte Gehirnerschütterung) und Deniz Vural (Bluterguss) gleich drei Spieler aus der Startaufstellung vom vergangenen Spiel gegen den FSV Frankfurt ersetzen. Für die drei genannten Spieler kamen Björn Schnitzer, Mounir Chaftar und Daniel di Gregorio von Beginn an zu ihrem Einsatz.

„Das war aber auf jeden Fall nicht der Grund für die Niederlage“, stellte Corrochano klar. „Es war für solch junge Spieler allerdings schwierig, gleich in der Rolle des Favoriten zu sein“, fügte er hinzu. Vor einigen Wochen hätte man noch gar nicht erst von Eintracht Frankfurt in der Favoritenrolle gesprochen. Dieses Spiel müsse man nun abhaken, man habe jetzt zwei Wochen Ligapause, in denen man gute Schlüsse aus der verlorenen Partie ziehen könne. „Dieses Spiel zeigt, dass wir noch nicht so weit sind wie viele Außenstehende denken. Vor uns liegt noch viel Arbeit und es wird noch viel Schweiß fließen“, so Corrochano. Gästetrainer Esad Kahric dagegen konnte sich über den ersten Auswärtssieg seiner Mannschaft freuen. „Dabei habe ich auf einen 3:0-Sieg getippt“, erzählte er schmunzelnd.

In der ersten Viertelstunde waren sich beide Teams ebenbürtig. Gleich in der ersten Minute sorgte Memmingens Christoph Mangler für Gefahr vor dem Tor unserer U23, aber sein Schuss freistehend aus fünf Metern war zu schwach, so dass Eintracht-Keeper Andreas Rössl parierte. Im Gegenzug verpassten Sven Hassler und Profi Marcel Titsch-Rivero im Strafraum eine gute Flanke von Björn Schnitzer. In der 15. Minute hatten die Gäste ihre nächste Riesenchance zur Führung, doch Andreas Hindelang köpfte freistehend nicht nur über Rössl, sondern auch über die Latte. In der folgenden halben Stunde bestimmte unsere U23 die Partie, die aber Führungsmöglichkeiten durch Titsch-Rivero (20.) und Cenk Tosun (24., 43.) ungenutzt ließ. Stattdessen knallte es aus dem Nichts heraus im Gehäuse von Rössl: Memmingens Andreas Hindelang traf nach einem Rückpass auf der linken Position per strammen Schuss aus 20 Metern zum 1:0 für Memmingen (44.).

Nur acht Minuten nach Wiederanpfiff erhöht Candy Decker nach einem Konter auf 2:0 für die Gäste. Unsere U23 ließ sich aber auch von dem weiteren Treffer nicht schocken und kämpfte um den Anschluss. Mounir Chaftar setzte sich in der 60. Minute gegen den gegnerischen Schlussmann Beigl durch, doch Memmingens Verteidiger Matthias Bader konnte Chaftars Schuss in letzter Sekunde noch auf der Torlinie klären. Weitere Distanzschüsse von Daniyel Cimen (75.) und Marcel Titsch-Rivero (80.) gingen knapp am Pfosten vorbei und über die Latte.

Unsere U23 darf nach der englischen Woche jetzt pausieren. Erst am Freitag, den 15. Oktober geht es für die Corrochano-Elf weiter. Dann muss sie die Reise nach Pfullendorf antreten.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -