Verletzungspech – Wie sich inzwischen herausstellte leidet Ioannis Amanatidis an einer Reizung im linken Knie. Er wird mit dem Training aussetzen müssen und sein Einsatz gegen Gladbach ist momentan noch fraglich. Die schlimmsten Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bestätigt. Auch Korkmaz hat es erwischt. Er liebt mit einer Virus-Infektion und 40 Grad Fieber im Krankenhaus. Ihm geht es zwar schon besser, aber auch diese Krankheit ist wieder als Rückschlag zu werten. Ich kenn das ja schon. Irgendwas kommt immer dazwischen…, sagt ein frustrierter Korkmaz.

Finanzielles Risiko? – Heribert Bruchhagen ließ beim gestrigen Doppelpass tief ins Innenleben der Eintracht blicken. So überraschte der Sportchef mit der Aussage, dass man mit einem Verlust von drei bis fünf Millionen Euro rechne. Man sei ins kalkulierte Risiko gegangen, um den Wünschen unseres Trainers gerecht zu werden. Für Gekas und Tzavellas, die beide gegen den HSV auf der Bank saßen, habe man einiges investiert und dies hätte in den ersten beiden Wochen noch keine Früchte getragen. Bruchhagen kritisiert die Spieler in der Öffentlichkeit und spart nicht an mahnenden Worten!

Comeback – Zwischen den schlechten Nachrichten auch eine gute. Der Kapitän Chris ist wieder an Bord. Er wird gegen Borussia Mönchengladbach wieder in der Startelf stehen und der, zuletzt wackeligen, Abwehr halt geben können!

U21-Länderspiel – Ein toller Erfolg gelang Sebastian Jung am letzten Freitag beim Länderspiel der U21 gegen Tschechien. Unser rechter Verteidiger spielte 90 Minuten durch und bereitete das 1-1 vor, indem Kirchhoff seinen Torschuss unhaltbar ablenkte. Vielleicht reift hier ein Kandidat für die A-Nationalmannschaft heran?

Erinnerung! – Dauerkartenbesitzer sollten dran denken, dass der Vorverkauf für das Pokalspiel gegen den Hamburger SV begonnen hat und noch bis zum 10.09.2010 läuft. Wer noch nicht bestellt hat, sollte dies also schnellstmöglich tun!

- Werbung -

97 Kommentare

  1. Schon wieder Ama …… Prost, Mahlzeit …… so viel Pech geht ja garnicht mehr …… GUTE BESSERUNG an beide ÜMIIIIIIIIIT auch natürlich !!!!!!!

    0
    0
  2. das kann ja ne saison werden, wenn man jetzt scho darüber redet, wieviel verlust wir dieses jahr vllt machen.

    zu den verletzungen sag ich nichts mehr, aber ama wird wohl ned mehr viel für uns spielen.

    da seh ich ehr ein karriere aus.

    0
    0
  3. Das mit Ama glaube ich jetzt nicht, oder?
    HB sagte doch gestern, dass er fit ist. Wann ist diese Entwicklung eingetreten?

    0
    0
  4. Natürlich erstmal gute Besserung an die beiden.

    @ Ama

    Ist das jetzt nicht das Knorpelknie, oder doch?

    @ Finanzieller Verlust?

    Was ist daran überraschend? HB und Pröckl haben doch schon mehrfach gesagt, dass sie dieses Jahr mit einem bilanziellen Verlust planen, der sich um 3 Mio bewegt (neu ist nur die Höhe von 3-5; bisher hieß es meine ich immer bis zu 3 Mio) und der aus den vorhandenen Mitteln, also mnicht durch Fremdkapitalaufnahme ausgeglichen werden soll und auch locker kann.

    Letztlich ist das nichts anderes als die Investition von angespartem Geld. Dass das dann laufender Verlust heißt, ist eine rein bilanzierungstechnische Folge. Genauso könnten sie sagen, wir lösen bereits jetzt Kapitalrücklagen zugunsten des Bilanzgewinns auf, und zwar bereits mehr als den geplanten Verlust, und schon hätte man einen geplanten „Gewinn“.

    Also gar kein Grund zur Unruhe. Dass das die Fritzen im Doppelpass und auch die mithörenden Journalisten niocht verstehen oder nicht verstehen wollen, ist klar. Dennoch ist es in finanzieller Hinsicht völlig unbedenklich und außerdem auch genau das, was seit einiger Zeit doch soviele von HB fordern.

    MS muss jetzt nur zusehen, dass er aus der Investition auch was macht. Am Transfermarkt hat man sich jedenfalls sehr gestreckt und ihm alle Wünsche erfüllt. 3-4 Ladenhüter ist man auch losgeworden. Mehr konnte man keinesfalls erwarten.

    0
    0
  5. Das diese Saison mit einem verlust zu Ende gehen wird, war ja klar.. Die Höhe wird sich mit Sicherheit nach den Prämien für Gekas & Co richten.. Mal schauen ob was im Pokal drin ist um das soweit wie möglich runter zu reduzieren..

    Ich finde es aber unglaublich ekelhaft wie sich die Medien drauf stürzen. Nirgends liest man soviel über die Eintracht wie nach Doppelpass. Im Pro7 Text, bei Sat. 1, RTL usw.. „Eintracht macht Millionenverlust“.. Erbärmlich..

    Ach liebe Leut, ich glaube Ende dieser Saison müssern die vereine 10% ihrer Schulden abbauen (ich kenn die Reglung nicht genau), da werden wir lachender Dritter sein 🙂

    0
    0
  6. Es ist das andere Knie. Durch die Schonhaltung wurde das „gesunde“ Knie zu sehr belastet.
    Ich habe leider sowas geahnt……
    Ich hoffe sehr das er noch mal zurück kommt.
    Alles Gute Ama.

    0
    0
  7. Weiss gar nicht, warum HB das so hinaus posaunt. Das da die Presse drauf springt, die zuletzt immer mehr einen Hang dazu hat zu übertreiben ist doch klar.

    Ansonsten war es wie immer ein erfrischender Auftritt von HB im Doppelpass.

    0
    0
  8. Hab es gard auch gelesen. Ich denke, es wird nicht so schlimm sein. Dennoch nimmt es ihne erstmal aus dem Spielbetrieb, und wielange das ihn behindert, ist auch offen, sowas kann auch dauern.

    Im Tor hat sich MS übrigens bereits festgelegt, dass OKA wieder spielen wird, wenn er am Fr fit ist.

    0
    0
  9. @ Adler78

    Ja, hätte er nichjt zwingend so sagen müssen. War halt im Zusammenhang damit, dass man eben alles getan hat, was die Mittel zulassen, um die Mannschaft zu verstärken.

    Nichtsdestotrotz hat er deutlich gesagt, dass man das aus eigenen Mitteln abfedert und keinen Cent Schulden dafür machen muss. Aber das interessiert natürlich dann nur noch die, die gerne die ganze Wahrheit kennen, und daher nicht mehr die Medien. 😉

    Aber egal, das ist derzeit unser geringstes Problem.

    0
    0
  10. @ Italo

    DIe FNP zitiert MS wörtlich mit dieser Aussage. Schau am besten im Pressespiegel auf der Eintracht-Seite. Die Aussage könnte m. E. nicht eindeutiger sein.

    0
    0
  11. @Adler78: Finde es auch auffallend in der Saison, wie oft HB sich jetzt schon öffentlich geäußert hat. Evtl. will er auch erstmal etwas „verändern“ und das finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. In den letzten Jahren wurde in der Tat zu genüge die schützende Hand über die Mannschaft gelegt – diese Saison ist sie aus meiner Sicht einfach in der Bringschuld. Es wurde ordentlich investiert und dann sollte man auch mal „wettern“ dürfen! 🙂 Und wie ich HB kenne, wird er das nun auch nicht wöchtlich machen. Und ganz ehrlich: von Gekas bin ich derzeit auch noch absolut enttäuscht!

    @Rules: Ich weiss nicht warum, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich mich darüber noch einmal freuen würde. Oka ist für mich derzeit zwar nicht die optimale Besetzung im Tor, aber im aktuellen Kader für mich auf jeden Fall das Optimum. Bei Ralle habe ich irgendwie kein sicheres Gefühl. Vielleicht auch einfach, weil sein erster Auftritt mächtig in die Hose ging.

    Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft in Gladbach schlagen wird.

    0
    0
  12. Und schon können wir wieder froh sein, im Sturm so breit besetzt zu sein. War ja leider irgendwie zu Erwarten, dass wir nicht lange aus einem Topf mit vier bundesligatauglichen, gesunden Stürmern schöpfen können.

    Aber haben sich einige nicht vor ein paar Wochen noch darüber aufgeregt, einen Gekas UND einen Altintop zu verpflichten?

    0
    0
  13. @ Timo

    Geht mir genauso. Ich hätte gern ne bessere Nummer 1 als Oka, aber bei Ralle hab ich auch kein sicheres Gefühl. Er müsste halt mal ein halbes Dutzend Spiele machen können, damit man das wenigstens ein bisschen beurteilen kann. Und das ist eben auf der POsition nicht drin, wenn sich der Stammkeeper nicht länger verletzt.

    In die Hose ging sein Spiel gegen den HSV imho nicht, aber es war eben auch nicht das Glanzlicht, das er gebraucht hätte, wenn er mit nur einem Spiel Oka gefährden will. Kein Fehler beim 1. Tor, aber eben auch nicht die Glanzparade, die evtl möglich war, beim zweiten Tor mit allen anderen zusammen gepennt, und ne weitere Flanke biter verschätzt. So kannst Du eben keinen Druck machen.

    Warten wir es ab, wenn Oka ne „normale Saison“ spielt, werden wir zufrieden sein können, und aber über den ein oder anderen Fehler ärgern. Es muss ja auch nicht immer gleich zum Gegentor fürhen wie in Hannover.

    0
    0
  14. @RP-Adler: Soweit ich weiß war der Tenor darüber gar nicht so kritisch, weil jeder von der Verletzungsanfälligkeit eines Ama und Fenins wusste. Ich sehe die Schlagzeilen bei den beiden schon wieder vor mir….. Vor Januar dürfen die den Rasen vllt nicht mehr sehen. Es ist echt zum k…..

    Ama ist endgültig auf dem Weg zur Sportinvalidität, wann und ob Fenin noch einmal ganz fit wird zeigt die Zukunft. Wir brauchen anscheinend diesen riesen Kader 😉 um über die Runden zu kommen…

    0
    0
  15. Achso, aber da würde ich ihm jetzt auch nicht grade die Hauptschuld geben. Er hat schon wirklich viel Pech mit seinen wenigen Einsätzen gehabt.

    0
    0
  16. naja ama gute besserung! ich denke aber das ama nicht mehr der alte werden kann weil die körperlichen voraussetzungen fehlen. da man seine kaputten knochen naustauschen kann, wird er mit den lädierten jedenfalls nicht mehr das optimale rausholen können.

    das oka jetzt wieder ins tor soll versteh ich nicht. wir müssen unseren jungen mann aufbauen und ihm spielpraxis verschaffen. lieber sehe ich ihn mal nen klops machen als wenn oka wieder daneben greift.

    oka hat viele verdienste aber sicherheit gibt er der mansnchaft jedenfalls nicht, siehe hannover, wo er mal wieder bewiesen hat das er eben keine sicherheit austrahlt und oft zu zurück haltend ist.

    deswegen bitte fährmann drin lassen.

    ach ja gute besserung korkmaz.

    p.s. hb weiss schon was er macht. ich mache mir da keine sorgen, die jounalisten-geier machen ja bekanntlich immer aus ner mücke nen godzilla 😉

    0
    0
  17. @ Christopher: Naja es hieß aber schon immer wieder, wie Spielern solch hohe Gehälter bezahlen kann, wenn sie letztendlich auf der Bank sitzen. Jetzt können wir über den großen kader wirklich froh sein.

    Ich hoffe, dass es wenigstens bei Fenin bergauf geht, damit nicht in der Mitte der Saison wieder das große Zittern los geht, weil wir auf einmal keine Spieler mehr haben.

    0
    0
  18. Thema Finanzen:
    Kein Wunder wenn man sich die Ein und Ausgaben an Transfers der letzten Jahre ansieht ( Dickes Minus ).
    Thema Ama:
    Es war zu befürchten !!!

    0
    0
  19. Vielleicht wollt HB mit der Aussage unsere Spieler etwas unter druck setzten, damit Sie merken worum es geht. Sonst denken die Spieler Sie können mit Durchschnittlichen Leistungen immer noch mehr Gehalt fordern.
    Das andere ist der S04 sollte vor kurzem auch bankrott sein, und für wieviel haben die dieses Jahr Spieler geholt und was haben die für Gehälter!!
    Also, wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

    0
    0
  20. Das zeigt auf ein neues das Bruchhagen seine Hausaufgaben nicht gerade zur vollen Zufriedenheit des Vereins erfüllen kann .
    Dies übrigens schon seit Jahren .
    Mir ist jedenfalls nicht bekannt das Bruchhagen in den letzten Jahren im Sponsoring mal einen richtigen Kracher an Land ziehen konnte .
    Alles eitel Sonnenschein darstellen und dann mal wieder einen Kracher raushauen .

    Ioanis ist sportlich gesehen kein Verlust , so nüchtern muß man das betrachten .
    Sein Körper wird den Belastungen eines Profis nicht mehr gerecht .
    Schon seit geraumer Zeit steht für mich fest das er bald seine Schuhe an den Nagel hängen kann .

    0
    0
  21. - Werbung -
  22. @ Italo-Hesse

    nanana , so schlimm iss es nun auch wieder nicht !

    Du brauchst doch nicht nach zwei Niederlagen mit dem Verein brechen .

    Ist halt nun mal so das nicht immer alles so sein kann wie mans gerne hätte .

    Bleib locker im Hocker und denke einfach positiv .

    0
    0
  23. @ Italo-Hesse

    er hat doch Recht .
    Wo issn mal eine Sponsorpräsentation von HB ?
    Sehe auch keine .
    Soll blos net von Wirtschaftskrise reden in ner Stadt wie Frankfurt wo das Geld nur so rumfliegt in den Multilonzernen .
    Klinkenputzen HB ist angesagt oder denkt der etwa die kommen zu ihm .
    Sportliches Mittelmaß über Jahre verkaufen zu wollen viele mir auch schwer bei den Firmen .

    0
    0
  24. Naja es mag ja sein das in den Hochhäusern noch Millionen rumschwieren aber das sind mittlerweile deine & meine Steuern 😉

    0
    0
  25. Ironie wieder aus, bitte 😀

    Ama verletzt = evtl. gar nicht mal so schlecht. kann man mal sehen wie gekas + altintop harmoniert.

    Finanzen: Ja und ist halt so, wenn man so zuschlägt 😀 Hab mich sowieso gewundert, warum sowas noch nicht damals beim Caio/Fenin Transfer kam^^ (soll jetzt nicht heißen, dass die scheiße sind, nur halt teuer (caio mein lieblingsspieler)).

    0
    0
  26. Ich glaub der Grieche wird uns net groß fehlen .
    Seine Arroganz rächt sich an ihm selber mit seinem ständigen dummen Geschwätz in den Zeitungen .
    Mir hamm doch gude Stürmer denk ih .

    0
    0
  27. @ama: das istnatürlich ärgerlich, aber mir war eigentlich klar, dass es mit steigender belastung probleme geben wird. das heißt für mich überhaupt nicht, dass er auf dem weg zum sportinvaliden wird.
    auch finde ich es echt schade, wie sich hier manche über ihn äußern. er hat verdammt lange nicht mehr gespielt, da ist es doch klar, dass er nicht gleich die leistung von früher bringen kann. gegenhamburg fand ich ihn auch sehr schwach aber im ersten spiel fand ich ihn eigentlich ziemlich anständig.

    @finanzieller verlust:
    rues hat eigentlich alles gesagt – 100% agree.

    @hb: es ist echt nicht zum aushalten: da hat man jemanden, der die eintracht aus der scheiße gezogen hat und zwar ohne verlust, dann noch dazu geld gespart hat und uns dabei zusammen mit dem lieben funkel in der bundesliga etabliert hat und der nun sogar bereit war geld zu investieren und jetzt wird hier erzählt er würde seinen job nicht anständig machen. ich glaube einige hier haben überhaupt keine ahnung was in der wirtschaft abgeht. denkt ihr die ganzen firmen reißen sich darum, ein paar millionen auszugeben? und @ holz58: dann geh mal klinkenputzen. wenn es so einfach ist. glaubst du hb sitzt nur zuhause rum oder was? und wie soll er was anderes verkaufen als sportliches mittelmaß (wenn das bedeutet in der bundesliga zu spielen und weder probleme mit dem abstieg noch realistische chancen auf das internationale geschäft zu haben). für einen richtigen sprung haben wir kein geld. das geld kommt aber auch erst herein, wenn man international spielt. das wir soweit abgerutscht sind haben ganz klar andere zu verantworten.

    @gekas: ich bin immer noch der ansicht, das für ihn zuviel gezahlt wurde. klar uns fehlen stürmer, aber wenn manbei ihm als alten hasen das gefühl hat erstmal an die bundesliga ranführen zu müssen, dann läuft da was schief. er kam mir in den spielen die ich gesehen habe (also in der vorbereitung und am ersten spieltag) so vor als wäre er vollkommen unerfahren und ein fremdkörper.
    das er seine qualitäten hat ist sicherlich richtig, aber trotzdem stimmen hier nutzen und aufwand für mich nicht überein.

    ich hoffe einfach, dass fenin wieder richtig auf die beine kommt und endlich den schritt macht, das mit chris (und vielleicht auch wieder vasi) die verteidigung wieder stabil wird und unser dm mal das rausholt was es definitiv kann. wenn das geschieht, kann das noch ne verdammt geile saison werden 🙂

    0
    0
  28. Also wenn man den letzten Übersichten bzgl. der Sponsoreneinnahmen glauben kann, die ich gesehen habe, dann liegt die Eintracht im Vergleich zu anderen Bundesligavereinen recht gut da. Es ist eher so, dass wir im Vergleich mit Vereinen in ähnlicher Tabellensituation etwas „überbewertet“ sind. HB da vorzuwerfen, er würde zu wenig fürs Sponsoring tun wäre demnach sogar schlicht falsch.

    Wenn mans genau nimmt kann man eher sagen, dass eine Verbesserung unserer Position bei den Sponsoren nur durch den Einzug ins internationale Geschäft erreicht werden kann. Von den international dauerhaft nicht vertretenden Vereinen steht keiner merklich besser da. Ohne EL/CL ist eine finanzielle Verbesserung bei den Sponsoren also eher nicht machbar und daher sehr unwahrscheinlich.

    Und wenn man den Blick auf die Tabelle wirft, dann kann man sehen wie weit wir momentan von solchen Phantastereien entfernt sind. 😀

    0
    0
  29. Zum Glück nur die erhoffte Reizung. Blöd genug, aber sowas kommt nach so ner langen Pause fast zwnagsläufig. Auskurieren udn dann wieder ran. Amas Leistung, wieder den Anschluss geschafft zu haben, verdient allen Respekt. Und in der Vorbereitung und den ersten beiden Spielen war er in der Summe unser bester Stürmer. Und das obwohl der Rost noch ab muss.

    Ich verstehe nicht nur bei ihm die verbreitete Undankbarkeit nicht. Aber es sind letztlich auf user-Seite ja auch immer die gleichen, die sich nach ein paar Misserfolgen der üblichen Sündenböcke bedienen, um Frust abzubauen.

    Is halt so.

    Was das Geldeinsammeln angeht: Wenn man sich die finanzielle Hitliste der LIga ansieht, dann sieht man daran, dass auf diesem Gebiet in den letzten 5 Jahren unfassbar gut gearbeitet wurde. Die Leute, die meinten, dass man in der Bankenstadt doch nur die Hände aufhalten müsse, sind zum Glück längst nicht mehr am Ruder.

    Realismus ist nicht sexy, aber er tut einem Fussballclub gut. Die letzte Saison hat gezeigt, dass auch bei der SGE noch genügend Spielraum verbleibt, um interessant zu bleiben.

    0
    0
  30. Diese Scheiss Statistiken sind doch im Endeffekt nichts wert .

    Nenn mir doch bitte mal einen neuen Sponsor in den letzten Jahren den wir bekommen konnten ?????????????????????????????????

    0
    0
  31. @natow10: ich nenn die zwei in den letzten zwei monaten, OK?
    idl und die sunconcept group. des weitern wurde vor kurzen der werbevertrag mit dem trifels verlag, mit bmw, mit mainova und mit licher verlängert.
    letztes jahr irgendwann wurde glaub ich auch irgendne partnerschaft mit rewe oder so abgeschlossen.

    wenn du ein bisschen suchst findest du bestimmt noch mehr.

    0
    0
  32. @ Holz 58

    Du hast die letzte Saison doch erlebt und verfolgt, oder? Ebenso die Vorfreude auf die nächste. Was gibt es da dann noch zu erklären?

    Im Endeffekt wissen doch fast alle, dass die Entwicklung der letzten Jahre nehazu optimal war, mit konstanten Verbesserungen in allen Bereichen, mit auch dem ein oder anderen Wellental in der sportlichen Weiterentwicklung.

    Und fast alle wissen auch, dass wir an einem Punkt angelangt sind, an dem es schwer genug ist, die erreichte Position gegen andere aufstrebende Clubs (MG etc) zu verteidigen, und auf der anderen Seite der Abstand nach oben zu den Clubs, die insb finanziell noch deutlich vor uns stehen so groß ist und die dazu führenden Strukturen so schwer zu knacken sind, dass man da selbst mittelfristig kaum was ausrichten kann.

    Und an dem Punkt stellt sich die Frage, ob man das akzeptieren kann oder nicht. Ich sehe, dass wir nur aufrüsten konnten, indem wir deutlich an Reserven gegangen sind. Also geht selbst das nur mal ausnahmsweise, nicht jedes Jahr. Und da wir finanziell von den Clubs unterhalb derer, die nunmal ganz erheblich mehr umsetzen bzw von VW, Hopp, Bayer bekommen, die mit der besten finanziellen Grundlage sind, bin ich Realist genug, das einzuordnen. Da bringt es nichts, sich bockig wie ein kleines Knd hinzustellen, und zu plärren, nur weil man eben mehr WILL, auch wenn es (noch) nicht geht.

    Auf jeden Fall zeigt mir die bereits nach zwei Spielen vorhandene Unruhe und das mangelnde Vertrauen in die handelnden Personen, dass viele die letzten 20 Jahre der Eintracht nicht verstanden haben. Wer alt genug ist, dass alles erlebt zu haben, sollte es besser wissen.

    Wenn wir – was zu befürchten ist, wenn nicht in MG und dann zuhause gegen Freiburg und NBG gepunktet wird – dieses Jahr eine Konsolidierungsaison bekommen, dann wird es hier lustig werden.

    0
    0
  33. @rules

    konsolidierung bedeutet ja etwas bestehendes festigen.
    d.h. das saisonziel würden wir nicht erreichen.
    mir ist es dann letztendlich egal ob wir 46 oder 50 punkte ergattern.
    die tabellenplatzsituation wird sich weder nach unten noch nach oben grundsätzlich verändern.

    also sollte eine konsolidierung eintreten bedeutet das für mich:
    nichts mit dem abstieg zutun und nichts mit den oberen 6 plätzen.
    die tatsache würde am ende auch keinen wirklich traurig machen. es kommt nur darauf an wie die mannschaft auftritt.
    als beispiel nehmen wir die bonbonwerfer die zu keinem zeitpunkt aufgeben auch wenn sie unterlegen sind.
    nehmen wir mal die freiburger die quasi mit keinem etat jahr für jahr versuchen das beste herauszuholen.

    die fans müssen das spüren und dann ist man auch nicht traurig über einen 10. statt 8. platz.

    angst habe ich vor 2012. wenn wir bis dahin niicht eine eindeutig positive entwicklung hinlegen ist die hälfte des kaders ablösefrei weg und wir müssen da weitermachen wo wir in der 2. liga aufgehört haben. nämlich junge, günstige spieler zu holen und weiterzuentwickeln.
    dann wird es lustig hier:

    0
    0
  34. @ manni

    Man kann das nicht an den Punkten festmachen und auch nur bedingt am Tabellenplatz.

    Konsolidierung meine ich in dem Sinne, dass man seine relative Position verteidigt. Die beziehe ich nicht ausschließlich auf die letzte Saison sondern auf die Entwicklung der letzten Jahre.

    EIne Konsolidierungssaison wäre für mich eine, in der man nicht solange wie letzte Saison auf die europäischen Plätze schielen kann (wenn überhaupt mal), in der man aber auch verhindert, so stark wie vorletzte Saison abzurutschen. Ob das dann am Ende 46 oder nur 41 Punkte sind, ist für mich zweitrangig. Ebenso ob das zu Platz 10 oder 13 reicht.

    Die letzte Saison war eine, in der sehr vieles passte, mit ein bisschen mehr Konsequnez am Ende, hätte man wie zwei JAhre zuvor wirklich bis zum Ende um die EL spielen können. Eine soclhe Saison wird es auch wieder geben, aber sie war eher der kleine Ausrutscher nach oben. Daher finde ich unangebracht, zu sagen, die letzte Saison ist der Masstab, also MUSS man sich verbessern. Sollten wir die letzte nur in etwa wieder erreichen, wäre schon eine sehr gute Saison.

    Und noch ist das ja auch möglich. Die Weichen werden in den nächsten Spielen gestellt, da müssen jetzt schnell 2 Siege her, dann sind wir wieder auf Kurs. Wenn nicht, wird es bestenfalls eine Konsolidierungssaison, wie ich sie gerade beschrieben habe.

    0
    0
  35. Jetzt wissen wir auch das CAIO vor 9 Monaten seinen schönsten Treffer gelandet hat 🙂

    Glückwunsch und alles Gute für den Kleinen.

    0
    0
  36. @ SGErules

    Na gut dann danken wir Herrn Bruchhagen in 20 Jahren noch für die vor “ kurzen “ erreichte Rettung durch ihn .
    Bis dahin wird dann der Fc.Schalke 04 bei gefühlten 1 Mrd . € Schulden sechs mal Deutscher Meister sein und wir haben dann sage und schreibe 6 mal am Euro Platz geschnuppert und sind gefühlte 20 mal gerade noch so dem Abstieg entronnen .
    Bravo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  37. Wie in aller Welt kann man einen solchen Beitrag schreiben, ohne die letzten 15 Jahre komplett verschlafen zu haben?

    0
    0
  38. @ eldelabeha

    Ih red ja net von Cent Sponsoren sondern von einem richtigen Kracher .
    En normaler Fußball Fan kann so ebbes net verstehn in ner Metropole Frankfurt und dem Rhein Main Gebiet .

    0
    0
  39. Was habt ihr als mit Sponsoren in der Metropole Frankfurt ?

    Fraport ist unser Sponsor.
    Commerzbank gibt dem Waldstadion einen anderen Namen. Da kommt bestimmt nicht ne andere Bank und Sponsort ne Mannschaft die in der Commerzbank Arena spielt.
    SEAT wollte Sponsor werden aber da hat Fraport ein Besseres Angebot gemacht und da war SEAT wieder draußen.
    Wüsste jetzt spontan keinen „großen“ Sponsor den man im Rhein-Main-Gebiet noch gekommen sollte.

    0
    0
  40. Selbst die Lions und auch die Kassel Husky´s waren mit dem Geld am Ende. und die kamen wie bekannt auch aus Hessen bzw ein Team sogar aus Frankfurt.

    und die 3-5 Mio Schulden wurden doch angekündigt also auch keine so große Überraschung.

    0
    0
  41. @ Ebi1984

    Des iss doch net dein Ernst ?
    Degussa – Aventis Pharma – Siemens – Allianz – Deutsche Telekom – Procter & Gamble – NIKE – OPEL – Deutsche Vermögensberatung und noch hunderte mehr .
    Des wäre jetzt ne Seite nur mit Multi Konzernen mit ihren Hauptsitzen in Frankfurt .

    Ih glaub da würde bestimmt was machbar sein . Des ganze scheint wohl eher mit Fraport ne politische Schiene zu sein .

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -