Jan Zimmermann bleibt bei der Eintracht.

„Zimbo“ bleibt! Obwohl die aktuelle Saison noch gar nicht richtig beendet ist, laufen hinter den Kulissen der SGE die Planungen für die nächsten Jahre bereits auf Hochtouren. Wie die Hessen am heutigen Montag mitteilten, wurde der Vertrag von Torhüter Jan Zimmermann vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021. „Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein echter Adler und sehr eng mit dem Klub verbunden bin“, freut sich der Keeper. Der eigentliche Vertrag Zimmermanns lief bis Ende dieser Spielzeit. Auch Sportvorstand Fredi Bobic zeigte sich zufrieden: „Jan ist ein sehr wichtiger Baustein in unserem Kader. Er hat die nötige Erfahrung um den jungen Spielern Rückendeckung zu geben und ist eine wertvolle und loyale Unterstützung für seine Kollegen.“

Trapp will bleiben: Kevin Trapp ist seit seiner Rückkehr von Paris St. Germain zur SGE zu Beginn der aktuellen Saison dank starker Leistungen einer der Punktegaranten der Eintracht. Geht es nach dem Keeper, wird das auch in der kommenden Saison so sein. Das sagte der 28-Jährige dem Radiosender „Hitradio FFH“: „Ja, es gibt nur positive Argumente. Also ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht. Natürlich weiß jeder, dass ich mich hier sehr wohlfühle und dass es hier für mich sehr wichtig ist. Gar keine Frage.“ Der Nationalkeeper ist derzeit für ein Jahr vom französischen Meister Paris Saint-Germain ausgeliehen, eine Rückkehr in die französische Hauptstadt ist derzeit völlig unsicher. Für einen Verbleib würde ein aktuelles Gerücht rund um PSG sprechen. Wie die „Sun“ berichtet, will Paris ein Angebot für David de Gea von Manchester United abgeben.

Rüdiger zollt SGE Respekt: Nationalspieler Antonio Rüdiger hat sich gegenüber der „Deutsche Presse Agentur“ über das Spiel seines FC Chelsea gegen die Eintracht am kommenden Donnerstag und eine Woche später geäußert. Dabei betonte er, dass er großen Respekt vor der SGE hat: „Das wird definitiv unsere bisher härteste Herausforderung in dieser Europa-League-Saison.“ Die Eintracht spiele eine „wirklich sehr starke Saison. Es ist nicht nur so, dass sie seit Monaten einen Lauf haben, sondern sie haben schon längst auch eine hohe individuelle Klasse auf den verschiedensten Positionen.“ Der Abwehrmann selbst wird den Londonern im Hinspiel wohl fehlen. „Er fällt wahrscheinlich für Donnerstag aus“, erklärte sein Coach Maurizio Sarri nach dem 1:1 bei Manchester United am Sonntag. Rüdiger hatte sich in der Partie eine Knieverletzung zugezogen und musste in der 65. Minute ausgewechselt werden. Das gleiche gilt auch für Offensiv-Allrounder Willian, der ebenfalls ausgewechselt wurde. Angeschlagen war nach dem Spiel auch Innenverteidiger David Luiz. Er hätte aber keine ernsthafte Verletzung, so Sarri.

Gacinovic auf dem Weg der Besserung: Die Eintracht hofft weiterhin auf Mijat Gacinovic im Europa-League-Halbfinale gegen Chelsea am kommenden Donnerstagabend. Wie ein Eintracht-Sprecher am Tag nach dem 0:0 gegen Hertha gegenüber dem „hr“ betont, gehe es Gacinovic „deutlich besser.“ Stürmer Sébastien Haller ist dagegen keine Alternative für Donnerstag. Er weilt derzeit bei einem Spezialisten in Österreich. Noch ist unklar, wann er nach Frankfurt zurückkehren wird.

Boateng geht von Jovic-Abgang aus: Ex-Adler Kevin-Prince Boateng geht von einem Abgang von Stürmer Luka Jovic aus. Das sagte der Mittelfeldspieler, der am Wochenende mit dem FC Barcelona spanischer Meister wurde, gegenüber „DAZN“: „Alle Top-Clubs sind aktuell hinter ihm her. Er wird im Sommer gemeinsam mit seinem Berater auf einer Jacht sitzen und sich für einen von zehn lukrativen Verträgen entscheiden. Ich glaube nicht, dass er in Frankfurt bleibt.“ Ob er dann Teamkollege von Jovic sei, wisse er nicht, so Boateng, der vergangene Saison mit der SGE Pokalsieger wurde.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Es ist ein Wahnsinn, was die Medien jetzt für einen unnötigen Druck aufbauen und somit Unruhe stiften.
    Die Mannschaft darf sich da nicht anstecken lassen.
    Aber auch die Fanszene nicht.
    Jetzt heißt es…in der Ruhe liegt die Kraft und völlige Unterstützung am Do.

    0
    0
  2. Boateng spielerberater….
    dann wechseln seine Spieler jede Saison. Ganz ehrlich ich mag ihn aber ob das passt

    0
    0
  3. Boateng wurde meiner Meinung von Barca u.a. deswegen verpflichtet, um hoffnungsvolle Spieler mit Hilfe seines Netzwerks nach Barcelona zu lancieren. Denn sportlich spielt er dort kaum mehr eine Rolle. Er hat die „große Ehre“ mit Weltstars zu trainieren, und das wars dann auch. Aber bei uns würde er immer noch eine sportliche Rolle spielen, wenn er geblieben wäre. Er hätte eine der drei Chancen von de Guzman gegen Hertha verwandelt, nämlich die nach Flanke von Rebic, die Guzman aus zwei oder drei Metern Entfernung über die Latte gesetzt hat. Auch Meier – remember Fußballgott! – hätte mindestens ein Tor aus diesen Chancen germacht, und zwar diejenige, als Guzman an der Strafraumgrenze frei zum Abschluss kam. Es ist also die Aufgabe von Guzman, sich vergleichbare Boateng-Tore und AMFG-Tore anzusehen und zu analysieren, wie die das gemacht haben. Wenn ich mich jetzt weiter dazu äußern würde, würde es zu amateurhaft werden. Von meiner Seite aus kann es nur darum gehen, die Profis aufzufordern, sich mit diesen Vorbildern (tja) zu beschäftigen.

    0
    0
  4. @5
    ‚Wenn ich mich jetzt weiter dazu äußern würde, würde es zu amateurhaft werden.‘
    Sorry, aber das war für mich der einzige ernstzunehmende Satz.
    Schlichtweg ne Nr zu abgedreht, der Kommentar. I mean ‚Es ist also die Aufgabe von Guzman, sich vergleichbare Boateng-Tore und AMFG-Tore anzusehen und zu analysieren, wie die das gemacht haben.‘ FTW? 😀 kann man deine Träume leasen?

    0
    0
  5. Dass der Verein mit verdienten Spielern, die einfach Bindeglied zwischen Jung und Alt, sowie Trainern und Spielern sind, verlängert- heißt ja, dass man entweder aus dem Meier-Theater gelernt hat oder unser Fußballgott keine vergleichbaren charakterlichen Fähigkeiten aufweisen konnte. Ob wir es jemals erfahren?

    Gruß SCOPE

    0
    0
  6. Ob de Guzman aufgrund dieses Videostudiums dann öfter trifft, dürfte eher spekulativ sein. Ein interessanter Lösungsansatz in jedem Fall… 🙂

    Ich hätte noch einen andere Idee: Wen anders aufstellen wäre auch eine Option.

    0
    0
  7. @10 Jetzt hat es tatsächlich NRW-Adler geschafft mich ebenfalls zum schmunzeln zu bringen. Als Option „Wen anders aufstellen“ ist schon die feine Klinge. Hat Hölzenbein eigentlich noch einen Spielerpass ? Bin auch ziemlich sicher das Grüssmann irgendwas geraucht haben muß, bevor er den Kommentar gepostet hat. Ist bestimmt geiles Zeig gewesen 🙂

    0
    0
  8. @11
    Hölzenbein oder Bein für de Guzman, damit könnte ich mich anfreunden. 🙂

    Es war in jedem Fall überdurchschnittlich gutes bis sehr gutes Zeug. Bin eigentlich jetzt schon begeistert von dessen Wirkung. 🙂 Wenn es solch kreative Ideen und Momente generiert, echt geil!

    0
    0
  9. 11. + 12.
    Purple haze, all in my brain
    Lately things they don’t seem the same
    Actin‘ funny, but I don’t know why
    Excuse me while I kiss the sky

    0
    0
  10. Lasst den Johnny in Ruhe. Er hat sich drei mal angeboten und den Torabschluss gesucht. Damit hat er mehr gemacht als die meisten anderen. Er hat drei Chancen nicht gemacht. Drei. Bei Gaci, Ante und Luka komme ich jeweils auf zehn mal so viel, allein in dieser Saison. Und wie diese drei auch, hat Johnny auch schon wundervolle Aktionen gehabt. Er ist einer von uns und (zumindest in meiner Welt) geht man so nicht miteinander um. Das letzte was er jetzt braucht, ist seinen Namen im Kontext nicht gelungener Aktionen zu lesen. Was er jetzt braucht ist Zuspruch und Aufmunterung. Es geht jetzt ausnahmsweise mal darum, was die Spieler brauchen und nicht, was der grantige Fan an der Tastatur braucht.

    0
    0
  11. Wahnsinn dass wir auch dieses Jahr nicht ohne einen „Benny Köhler“ auskommen, an dem sich der anspruchsvolle Fan abarbeiten kann.
    Die Brücke von Boatengs Aussage zu Jovic hin zu De Guzmans Chancen am Wochenende hab ich nicht kommen gesehen, der Wahnsinn…

    0
    0
  12. Gerade jetzt würde meier wohl spielen für haller zumindest die letzten 30min einwechseln…wo das Tor steht weiss er und mit Boateng wären wir auch nch en Ticken Stärker Robuster Aggressiver Kämpferischer

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -