Luca Pellegrini soll Filip Kostic vergessen machen. (Foto: IMAGO / Nicolo Campo)

Pellegrini der neue Kostic?: Kann Luca Pellegrini den Abgang von Filip Kostic vergessen machen? Fest steht: es ist ein anderer Spielertyp. „Luca hat eine extrem hohe Geschwindigkeit, ist technisch gut und kann sowohl die defensive als auch die offensive Rolle spielen. Er interpretiert die Rolle anders als Filip, weil er spielerisch andere Fähigkeiten hat“, erklärte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche im kicker. Der 41-Jährige vergleicht: „Filip war gradlinig, ging bis zur Grundlinie durch und flankte. Luca kombiniert mehr, zieht auch mal nach innen oder spielt einen tiefen Ball ins Zentrum. Außerdem schießt er super Standards, das ist nach Filips Abgang wichtig.“

Krösche sieht kein akuten Handlungsbedarf in der Abwehr: Zuletzt zeigte sich, dass die Frankfurter Abwehrreihe noch nicht so funktioniert, wie sich das Fans und Trainer Oliver Glasner vorstellen. Vor allem der Abgang von Martin Hinteregger schmerzt, sodass manche fordern, nachzulegen und einen routinierten Innenverteidiger zu verpflichten. Trotzdem sagte Sportvorstand Markus Krösche jetzt in „BILD“: „Es gibt keinen dringenden Bedarf.“ Stattdessen fordert Krösche Geduld: „Wir müssen noch eine vernünftige Balance zwischen Defensive und Offensive finden. Man darf nicht vergessen, dass Tuta eine neue Rolle hat und erst hineinwachsen muss. Wir sollten nicht in Panik verfallen und den Jungs hinten noch Zeit geben.

Wamser verletzt: Beim zweiten U20-WM-Gruppenspiel gegen Neuseeland am Samstagabend hat sich Eintracht-Spielerin Carlotta Wamser eine Fraktur der Augenhöhle und des Kiefers zugezogen. In der Anfangsphase war die 18-Jährige mit Teamkollegin Madeleine Steck unglücklich zusammengeprallt. Steck musste ebenfalls ausgewechselt werden. Wamser wurde bereits erfolgreich in der Nacht im Kiefer- und Augenhöhlenbereich operiert. Madeleine Steck wird das dritte Gruppenspiel vorsichtshalber aussetzen.

Eintracht-Frauen im Stream: Gute Nachricht für die Fans der Eintracht-Frauen. Die beiden Spiele der Uefa Women Champions League gegen Fortuna Hjørring am Donnerstag und Sonntag werden bei EintrachtTV, auf Youtube und Facebook mit deutschem Kommentar gestreamt.

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Nein ich sehe auch keinen Handlungsbedarf in der Abwehr,alles stabil
    Wer einen Spieler für 12 Mio!!! kauft und dann verleiht, der sieht sowas nicht.
    Unfassbar,völlig überfordert!
    Weiter mit Dreierkette!

    25
    413
  2. Du hast ja auch keine Ahnung…Frage mich eh warum du hier post für post den Leuten zeigen musst dass du ein Troll bist und noch nie beim Fußball warst 😉

    191
    16
  3. Toure mit Muskelfaserriss…wird die Abwehr erneut durchgewürfelt werden. Glaube wir sehen Hase wieder in der Startelf.

    79
    5
  4. Viele schreiben etwas, vieles ist perfekt aber einige haben anscheindend noch nie Fussball gespielt oder als Trainer an der Seitenlinie gestanden.
    Überrascht war ich über @ eintracht77 seinen Text. Glasner hätte keinen Plan.
    Wau so eine Aussage
    3er Kette muss bleiben. Ist perfekt, aber jetzt kommst, du siehst gegen Hertha das Lenz in der 2 Minute von der Mittellinie auf den Spieler an der Eckfahne ran spurted und ein Dicka leicht hin hinläuft dabei die Arme hinter den Rücken bringt anstatt zu sagen hier bin ich breit und wuchtig. Er spielt so als wäre er schon Weg. Ich als Trainer würde ihn mal eine Pause geben, oder wenn ein Verein kommt und gibt 20 Mio sofort zusagen. Klingt hart.
    Die Mannschaft ist mega GUT nur hatten wir in Berlin keinen guten Tag.
    Was mir gefällt OG spricht sofort alles an und sagt auch mal Klartext aber steht hinter seine Mannschaft. Seine Reaktionen sind eindeutig an Spielfeldrand.
    Was hört man immer wieder Variable will man sein. Die Gegner machen über jeden Spieler Analysen nur mit 22 Spieler wird es schwer Berechenbar. Das ist das Ziel. Letzte Saison haben alle Mannschaften versucht Kostic auszuschalten dann kam Knauf , UPS die können ja auch rechts.
    Also glaube ich wir kommen noch nach oben, sehr weit nach oben.
    Glückwunsch an die Herta für eine tolle Coro.

    55
    10
  5. @ 1!

    Wer eine Mannschaft zusammenstellt, welche von 2018 bis 2022 genauso viele Titel gewonnen hat wie ALLE restlichen 16 Bundesligamannschaften zusammen, ausgenommen Bayern, und das mit verhältnismäßig begrenzten Mitteln, der ist im Endeffekt nicht überfordert, sondern macht alles richtig!

    Über diese Statistik solltest du dir mal gedenken machen, bevor du aus deiner Emotion heraus alles schlecht redest.

    Ich lese oft was alle andern Clubs so viel besser machen als wir, aber was letztendlich zählt ist was am Ende dabei rauskommt. Und das sind ZWEI Titel aus den letzten vier Jahren!

    Die verantwortlichen haben mein vollstes Vertrauen, auch wenn nicht alles Gold ist.

    207
    5
  6. Davon abgesehen werden hier von den einschlägigen Hatern immer 12 Mio für Hauge genannt obwohl in den einschlägigen Medien immer von 7 Mio gesprochen wird. Ich kann manche Kritik gut verstehen und auch eine gewisse Enttäuschung dass die Mannschaft noch nicht so spielt wie wir hofften aber dann immer dieser Dünnpfiff hier ist echt so igitt

    94
    3
  7. Pellegrini mit Kostic zu vergleichen ist definitiv der richtige Weg um die Erwartungshaltung dem Jungen gegenüber zu dämpfen 😉

    Nach Hauge und Lammers wäre es gut nicht noch einen zu haben, der sich zu viel Druck macht….ich denke schon dass man in der Abwehr was tun sollte (sei es nun mit externen oder vorhandenen Spielern)…das gibt dem Team mehr Sicherheit und offensiv haben wir genügend Qualität…das läuft dann quasi mit

    33
    3
  8. Pellegrini: Filip wollte weg und MK hat klar gesagt, dass er selbst es in der Hand hat. Also ging es darum, daraus das Beste zu machen. Das ist MK , denke ich, gelungen, denn wir haben einen Spieler bekommen, der den Weggang MUTMAßLICH teilweise kompensieren kann und das Gesamtpaket war wohl das Beste, was er herausholen konnte. Die Vereine haben nun mal nicht Schlange gestanden.

    Alles OK, und wir P. einschlägt, wird sich zeigen.

    Ich sehe den größten Bedarf – Stand jetzt – auf der 6, auch wenn wir bei einer 4er-Kette auch außen nicht optimal aufgestellt sind. Aber die 6 ist eine zentrale Position: Sow hat noch 2 Jahre Vertrag, ist auch eher offensiver ausgerichtet, Seppl hat bisher kaum spielen können (Belastungssteuerung), Jakic hat schon seine Qualitäten, scheint aber nicht der Box-to-Box-Spieler zu sein und Daichi ist nur in manchen Konstellationen dort einsetzbar. Außerdem läuft der Vertrag aus, Zukunft unklar. Und da wir keinen fertigen 6er kaufen können (zu teuer), muss jetzt einer verpflichtet und aufgebaut werden.

    Vielleicht ist Ebimbe ein solcher Spieler, ich kenne ihn nicht.

    34
    3
  9. @6
    Unterschreib ich !

    @9
    Klar es ist nur Hessenliga…aber was Wenig aktuell leistet ist nicht zu verachten…evtl haben wir ihn ja schon im Hause

    Ps: ich hoffe dass ich Götze und Kamada nie wieder in Verbindung mit der 6er Position höre

    10
    35
  10. Vergesst Smolcic nicht. Ich glaube, der ist noch gut zu gebrauchen! Sofern er nicht gesperrt ist;)

    61
    2
  11. Und gerade die neueste Meldung von 90 Minuten, die ich als seriöses Portal kennen gelernt habe: Ebimbe- Deal kurz vor dem Abschluss, circa 6 Millionen Ablöse, dafür eine relativ hohe Beteiligung bei einem Wiederverkauf für Paris.

    Wie oben schon beschrieben würde es mich freuen!
    Ich finde es zwar immer frustrierend, wenn wir einen Leistungsträger verlieren und dann noch nicht einmal die gesamte Ablösesumme bekommen, aber da wir finanziell wohl nicht so auf Rosen gebettet zu sein scheinen, nehmen wir halt lieber die reduzierte Ablösesumme und räumen dafür einen Anteil bei Wiederverkauf ein.

    22
    3
  12. Pellegrini: guter Mann. Ansonsten müssen wir von der Einbildung runterkommen, dass der Kader super ist, nur öfters einen schlechten Tag erwischt. Je schneller wir diese Illusion beenden, desto besser. Es ist halt so, dass jeder Sommer einen Umbruch bedeutet. Vielleicht will das Krösche so, ich weiß es nicht. Egal, die Jungs werden hart arbeiten müssen, und wenn sie das beherzigen, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Alles weitere ergibt sich mit dem Verlauf der Saison.

    21
    18
  13. Man darf bei all der Träumerei von europäischen Nächten halt auch nicht vergessen, dass der Corona Stadion Shutdown jederzeit wieder kommen kann. Wenn du dann nämlich früh international und im DFB Cup raus bist, hockste auf hohen Kosten und die Stadion Einnahmen sind auch nicht sicher.

    Da tun MK und Vorstand schon gut daran, sich finanziell nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Was soll denn das Gelaber immer von bereits erfahrenen Männern als Ersatz für XYZ? Die Meisten der jetzigen absoluten Spitzenspieler hat die Eintracht sehr jung geholt, klar waren die nicht von Anfang an auf dem Level wie Dauerläufer-Mittelfeld-Motor Sow und dem Kopfballmonster Ndicka, das werden auch die Neuen selten von Anfang an sein. Manchmal klappts halt auch nicht, kommt vor. Um die Top Talente mit bereits Erfahrung in Spitzenligen können wir eh nicht mitbieten.

    Na und?? Soll man jetzt mit diesem Erfolgskonzept brechen, nur um auch ja eine erfolgreiche CL zu spielen?? Das mit den gestandenen Recken klappt ja auch nicht immer, siehe Kohr. Und wenn es dann nicht klappt mit der CL, was immer noch das Allerwahrscheinlichste ist(auch wenn unsere Verantwortlichen es halt nicht gleich verloren geben wollen) dann haste halt alte Recken, die auch nicht immer einschlagen und vielleicht schon am Stock gehen und keinen Cent Plus mehr auf dem Transfermarkt bringen. Wir haben jetzt schon einige alte Säcke, für die es nix mehr an Einnahmen bringt, wie Hase, Seppl und Trappo, auch TC natürlich. Eigentlich muss der Kader immer noch verjüngt werden, auch wenn sich was getan hat. Wenn wir stattdessen nur alte Männer holen, von welchem Geld sollte man denn dann neue Spieler holen könne, wenn die alle bei uns in Rente gehen? Diejenigen, die hier immer gestandene Spieler fordern, denken mir da zu kurzfristig. Eure Bedenken gehen in die falsche Richtung. Die meisten unserer CL Konkurrenten holen 30 Mio. Spieler mal eben für die Bank. Es wäre Quatsch, für diese verschwindend geringe Chance alles auf eine Karte zu setzen.

    46
    5
  14. @ alle (außer 718s): Dieser User 718s sammelt „Daumen runter“ wie kleine Kinder Murmeln.

    Wahrscheinlich sitzt dieser arme, gebeutelte Mensch in seinem Hartz4-gesponsorten Ein-Zimmer-Wohnklo und verwirklicht sich selbst über derartige Beiträge. Das macht mich so unfassbar traurig. Höhö …

    17
    50
  15. @16: Ich versteh halt die Admins nicht dass man nicht langsam einfach sperren kann. Kann ja eigentlich nicht so schwierig sein wenn es so offensichtlich nur Trollerei ist?! Ich erlebe die posts hier eigentlich immer als sehr offen. Unterschiedliche Meinungen münden auch mal in ner ordentlichen (aber immer fairen) Diskussion. 2-3 User verderben mir persönlich aber echt oft die Lust. Das war eigentlich der Grund nicht mehr bei Facebook und Co zu diskutieren – mit dem Erfolg des letzten Jahres ist es leider hier ähnlich ausgeartet…

    30
    6
  16. Ich lasse mich mal von Pellegrini überraschen, da ich den Spieler überhaupt nicht einschätzen kann. Ich bin mal gespannt, wann wir ihn zum ersten Mal spielen sehen. Ich gehen davon aus, dass Lenz die nächste Partie beginnen wird. Eventuell wird Pellegrini aber bereits eingewechselt, da kann dann einen ersten Eindruck gewinnen.

    Kostic ist nicht zu ersetzen. Dessen Verlust wird man wahrscheinlich im Kollektiv auffangen müssen, was oft genug scheitert.

    23
    1
  17. Junior Dina Ebimbe scheint wohl fix zu sein. Hab mal ein bisschen recherchiert:

    PSG wollte unbedingt mit ihm verlängern. Da er noch nicht für die erste Mannschaft eingeplant wurde, war im Winter noch eine Verlängerung mit Leihe nach Leverkusen angepeilt, wo er Amiri ersetzen sollte. Das hat er aber abgelehnt, trotz deutlicher möglicher Gehaltsverbesserung. Eine Kaufoption für Bayer hätte damals bei 15 Millionen gelegen.
    Im Sommer war jetzt auch Freiburg interessiert, konnten ihn sich aber nicht leisten.

    Will meinen:

    Das sich grade Bayer und Freiburg für ihn interessierten, macht schon Hoffnung. Das sind in meinen Augen diejenigen, die wirklich seit Jahren hervorragend scouten. Auch das PSG ihn loswerden will, wie von einzelnen Usern behauptet, stimmt nicht. Es ist eine ziemlich günstige Gelegenheit ihn zu bekommen und Krösche nutzt diese mal wieder.

    91
    1
  18. @17
    Wie willst Du das machen? User wie 718S, Weltenlenker, eintrachtwelt77, meintracht und seit neuestem paulibaer (sorry, wenn ich jemanden vergessen habe) schreiben von wenigen Ausnahmen abgesehen in einer Dauerschleife Unsinn. Wenn Du die heute sperrst, melden sie sich halt als ForzaSGE123 morgen wieder an und trollen und provozieren weiter. Meines Erachtens bräuchte das Forum eine Ignorefunktion. Es gibt tausende verlorene Seelen beim FCK, DA98, M05 und den Kickers, die genug Scheisse im Kopf und genug Zeit haben, um in fremden Foren zu trollen. Traurig, aber was willst Du machen? Mir tun die Leute fast leid.

    14
    0
  19. @ 20
    Schon eine krasse arrogant herablassende Aussage. Vll sollte man überlegen Strafanzeige gegen dich zu stellen wegen Beleidigung. Und das ist ja auch der Kern der Wahrheit, während die , die du aufzählst nicht beleidigen sind es User wie du und einige andere die nur durch Beleidigungen glänzen können. Auch die arrogante Art zu sagen andere reden Unsinn und nur du hast die Ultimative Wahrheit langweilt langsam echt. Wenn du Demokratie nicht aushallten kannst bist du im falschen Land.

    8
    25
  20. Sollte die Lobhudelei mit Kostic so weiter gehen, wird er bald heilig gesprochen.
    Wenn einige schreiben, Kostic ist nicht zu ersetzen, meinen sie eigentlich, er
    ist nicht zu kopieren.
    Es ist doch ausser Frage, dass er für viele gefährliche Situationen in unserer
    Offensive verantwortlich war, und auch in der Defensive zwar bemüht, aber
    immer wieder mit Aussetzern. Das wurde ihm stets großzügig verziehen, anderen
    wie Toure und da Costa wurde dafür der Kopf abgerissen.
    Wenn Pellegrini seine Seite zu macht und mit seinem Tempo offensive Akzente
    setzt und mit kombiniert, haben wir uns sogar verbessert.
    Die Anlagen und das Potential hat er. Hoffen wir das Beste.

    26
    1
  21. Wer wie ich hier im forum aktiv seit vielen Jahren beteiligt ist hat gelernt, Trolle kannst du nicht überzeugen und Argumente sind verschwendet, aber gleichzeitig wehre ich mich auch dagegen, unterhalb der Gürtellinie zu beschimpfen!
    Ich habe gelernt mir meinen Teil zu denken, eventuell nur Daumen runter, ansonsten ignorieren, das ist für Trolls die schlimmste Bestrafung.
    Forza SGE !

    12
    1
  22. @21
    Du hast Deine Meinung geäußert, ich habe meine Meinung geäußert. Demokratischer geht es doch nicht. Du bist doch eher der, der mit Kritik nicht umgehen kann, oder?
    Und, bitte, jemandem zu unterstellen, dass er Unsinn schreibt, hälst Du für eine anzeigenswerte Beleidigung? Stell Dich Mal nicht so mimosenhaft an. Handelnden Personen und Spieler zu beleidigen kannst Du gut und dann beim kleinesten Gegenwind einen auf beleidigte Leberwurst machen – spitze! Genau so Leute braucht das Forum!

    16
    1
  23. Ohne jetzt über die anderen zu urteilen, muss ich mal deutlich eine Lanze für Weltenlenker brechen. Seine Posts sind seit längerer Zeit viel ausgewogener, ist mir sehr positiv aufgefallen.

    4
    1
    - Werbung -
  24. Zum Thema „Ultimative Wahrheit” noch Mal ein kurzer Kommentar, weil ich das in sozialen Netzwerken mMn zunehmend als Problem empfinde. Mir ist völlig bewußt, dass ich bei solchen Themen wie Politik, Wirtschaft und Sport (also auch der Eintracht) nur eine sehr dünne Datenlage habe und meine Meinung daher auf einem recht dünnen Fundament steht. Ich äußere mich daher vor allem in meiner Wortwahl meist zurückhaltend. Wenn mir dann einer den Vorwurf macht, dass ich keine Ahnung habe, ist das an der Realität sicherlich näher, wie wenn ich der Meinung wäre, Inhaber der „Ultimative Wahrheit” zu sein. Damit, ahnungslos zu sein, kann ich auch gut leben. Womit ich dann aber eben nicht mehr so gut leben kann ist, wenn User sich ein paar nicht gesicherte Daten aus Transfermarkt ziehen, einen Doof-Zeitungsbericht zitieren und dann sehr harsch handelnde Personen beleidigen. Und da geht es ausdrücklich nicht um Kritik. Wenn jemand begründet schreibt, warum er diese Transferperiode als Misserfolg sieht und das begründet (oder auch nicht), dann ist das eben so. Aber sehr oft gehen solche Kommentare dann ins beleidigende und das muss meiner Meinung nach einfach nicht sein – vor allem wenn man, wie ich, der Meinung ist, dass man sich in den letzten Jahren einen gewissen Vertrauenskredit erarbeitet hat.
    Um Mal konkret ein Beispiel zu nennen. Die Transfers von Lammers und Hauge werden, Stand jetzt, von vielen als Fehler und Misserfolg gewertet. Kann man so sehen – erfolgreiche Stammspieler waren, da dürften sich die meisten wohl einig sein, bisher beide nicht. Und Lammers wird es sehr wahrscheinlich auch nicht mehr . Aber die Sprüche wie zB „unfähig“, die sich Krösche dafür hat anhören müssen, obwohl wir nicht Mal genau wissen, wer initiativ den Spieler wollte, empfinde ich dann schon stark unter der Gürtellinie. Und wenn man User, die so eine Wortwahl benutzen, dann auf weit weniger üblem Sprachniveau dafür kritisiert, wird wegen mangelndem Demokratieverständnis gejammert und auf Meinungsfreiheit gepocht. Zu Recht übrigens. Allerdings sollten sich diese User dann nicht wundern, wenn andere mit vergleichbarer Vehemenz unsere Spieler, Trainer und das Management verteidigen. Ein solches Verhalten geht nämlich mMn in der Eintrachtfamilie nicht an!

    14
    2
  25. @25
    Seit längerer Zeit kann ich nicht beurteieln, aber ist mir, jetzt wo Du es sagst, auch schon aufgefallen. Also entschuldige ich mich an dieser Stelle. Tatsächlich ist es dann mehr als lobenswert, dass Weltenlenker scheinbar seine Schreibweise korrigiert hat.

    4
    0
  26. @25
    Sehe ich auch so, nicht jede Kritik ist gleich plump und nicht jeder der es etwas kritisch sieht gleich ein Hater. Pro und Contra,davon lebt ja das Forum.

    Musste fast lachen, als hadabambata mal ganz sachlich was kritisches nach dem Abgang von Kostic geschrieben hat und gleich quasi in die Haterfraktion gesteckt wurde. So schnell geht’s , selbst wenn davor alle 99 Posts gefühlt positiv und optimistisch waren.

    Finde es manchmal schade wie untereinander sich von Eintrachtlern angegangen wird. Klar packt es einen manchmal ( mich auch), aber sollte halt irgendwo auch Grenzen geben ( Beleidigungen, jemand für dumm erklären etc.)

    Auch ein NRW- Adler beispielsweise der früher hier heftig angegangen wurde, hat doch mehr Substanz hinter seinen Beiträgen als im ersten Anschein für viele rüber kam.

    9
    0
  27. @20: Super Vorschlag! Bin ich nicht drauf gekommen, ehrlich gesagt! Sperren bringt ja nirgendwo was, macht es aber einfach nerviger sich immer neu anmelden zu müssen. IP-Sperren wären ja auch möglich (die natürlich auch zu umgehen sind). Mich wundert nur dass es von den Admins bisher nur die Aussage gab „wir überarbeiten die Regeln“. Die müssen nicht überarbeitet werden – das was hier passiert ist eigentlich gegen den gesunden Menschenverstand. Da hilft ne Regeländerung halt auch nicht.

    1
    1
  28. @28:

    Man muss glaube ich feststellen, dass die Ereignisse der letzten Zeit ihre Spuren hinterlassen haben und in einer eh gesellschaftlichen prekären Phase dann noch ein Politikum nach dem anderen kam. Viele der wilden Diskussionen sind halt ein Spiegel der Gesellschaft.

    Ich schrieb oftmals ziemlich von oben herab, dass hats auch nicht besser gemacht 😀 im allgemeinen aber mag ich dieses Forum sehr gerne, weil ich in meinem Umfeld kaum Gespräche über die Eintracht führen kann.

    9
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -