Kostic steht der Mannschaft am Donnerstag gegen Piräus nicht zur Verfügung. (Foto: Heiko Rhode)

Hrustić und Kostić pausieren: Eine Hiobsbotschaft für alle Eintracht-Fans – Filip Kostić fährt nicht mit zum Europa-League-Rückspiel nach Piräus, sondern bleibt in Hessen! Am Mittag trainierte der Serbe nicht mit der Mannschaft, sondern absolvierte ein „lockeres Individualtraining“, wie die Eintracht auf ihrer Website bekannt gegeben hat. Ob sein Einsatz am Wochenende in Fürth gefährdet ist, wo genau es beim 29-Jährigen hakt und wie Trainer Oliver Glasner den Ausfall des flinken Mittelfeldspielers am morgigen Donnerstag kompensieren möchte, darauf gibt es womöglich am Nachmittag in der Spieltags-Pressekonferenz erste Antworten (SGE4EVER.de wird im Anschluss berichten). Neben Kostić fehlt Ajdin Hrustić der Mannschaft: Auch der 25-jährige Mittelfeldspieler konnte am Mittwoch nur individuell ohne das Team üben.

Jakic wird wohl fit: Die Frankfurter Eintracht kann beim Europa-League-Gastspiel bei Olympiakos Piräus nach Informationen der „Bild“ wieder auf Mittelfeldmotor Kristjian Jakic zurückgreifen. Der Kroate habe seine Hüftprellung überwunden und soll gegen die Griechen wieder in der Startelf stehen. In der Bundesliga hatte Jakic zuletzt beim 1:1-Unentschieden gegen RB Leipzig gefehlt, wo er durch Ajdin Hrustic ersetzt wurde, der allerdings eine schwache Leistung zeigte. Beim 0:2 in Bochum musste Jakic angeschlagen ausgewechselt werden. Die Eintracht hat Jakic für die Partie in Griechenland nominiert.

Folgst du uns schon auf Instagram?Piräus-Trainer hofft auf Stadion-Push: Vor dem Europa League-Spiel am Donnerstagabend hofft der Trainer des Eintracht-Gegners Olympiakos-Piräus, Pedro Martins, auf lautstarke Unterstützung von den Rängen. Das sagte der 52-Jährige der „Bild“: „Das Karaiskakis-Stadion ist etwas ganz Besonderes. Einfach nur beeindruckend. Uns gibt das immer ein paar Extra-Prozent.“ Zuletzt mussten die Griechen in der Liga ohne Fans auskommen, die wegen des Abbrennens von Pyrotechnik ausgesperrt waren.

Krösche fordert Trapp für Deutschland: Nach den zuletzt extrem starken Leistungen bei der Eintracht von Kevin Trapp fordert Sportvorstand Markus Krösche eine Rückkehr des 31-Jährigen in die Nationalelf. Hier hat der Keeper seit der Benennung von Hansi Flick das Nachsehen gegenüber Manuel Neuer, Marc-Andre Ter Stegen und Bernd Leno. Während das bei den beiden Erstgenannten noch verständlich ist, hinterfragen die Nominierung Lenos viele Experten, da der Arsenal-Keeper in der Liga nur auf der Bank sitzt und lediglich in Pokalwettbewerben in England zum Zug kommt. Krösche äußerte sich in der Bild zur Thematik: „Da ich Hansi Flick kenne, weiß ich, dass es bei ihm immer um Leistung geht. Und die zeigt Kevin Woche für Woche. Wenn er weiter so konstant spielt, sehe ich keinen Grund, warum er nicht mit zur WM fahren sollte.“ Trapp habe auch in der Mannschaft der SGE ein extrem hohes Standing: „Mit seiner Erfahrung ist er extrem wichtig für uns. Wir sind froh, ihn bei uns zu haben – nicht nur als Spieler, sondern auch als Mensch.“ 

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Kostić ist Serbe kein Kroate ! Ohne ihn steigen wir ab und werden morgen wohl verlieren … ich hoffe ich irre mich

    30
    85
  2. @1 (semperfi187) Ich bitte um Verzeihung für den Lapsus – ist schon korrigiert ;-).

    28
    3
  3. Sicherlich wird er für Sonntag geschont.

    Es kommt auch nicht auf einzelne Namen an.
    Wir brauchen eine Eintracht und den Willen zu gewinnen.

    128
    3
  4. Jetzt ist blöd, dass man statt Blanco und Ache lieber vier Rechtsverteidiger nominiert hat.

    116
    7
  5. Auf dem Papier sieht eigentlich alles nach einer Niederlage aus. Kostic und Paciencia fallen aus und Ache wurde nicht für die Europa League nominiert. Die Frage ist, ob wir ohne diese Spieler überhaupt eine Offensivkraft entwickeln können. Ich bin gespannt, wie Glasner dieses Offensivpuzzle lösen will. Wir finden entweder neue Lösungen oder haben im Zweifel gar keine Lösungen mehr (= Leipzigspiel ohne Kostic-Aktionen).

    Hauge und Lammers waren für mich in den vergangenen Spiele leider Totalausfälle. In ihren ersten Spielen haben diese Spieler aber gezeigt, dass sie durchaus Fähigkeiten haben. Lammers war kaltschnäuzig im Abschluss und Hauge aktiv und torgefährlich.

    Ich kann mir vorstellen, dass wir morgen in einer 4-2-3-1 Formation spielen werden. Ohne Kostic haben wir ja auch keinen Schienenspieler mehr. Vielleicht sieht die Aufstellung ja so aus: Trapp – Durm Tuta Hinteregger Ndicka – Sow, Rode – Hauge Kamada Borre – Lammers.

    Borre ist vorne verschenkt, könnte aber anstelle von Lammers starten. Lindström könnte dann auf rechts beginnen. Hauge hat früher linkes offensives Mittelfeld gespielt. Da könnte morgen seine Stunde schlagen. Als Experiment für eine post-Kostic Ära wird das morgige Spiel spannend.

    Aber am Sonntag zählt es!

    49
    9
  6. Ich denke, das Spiel gegen die Griechen ist für ein Weiterkommen nicht wichtig. Hierzu brauchen wir sportlich gesehen nur 4 Punkte aus drei Spielen, das sollte auch machbar sein.

    Das Kostic fehlt ist auf der einen Seite sicherlich Führt zu verdanken, ich finde es mal spannend, ob die Mannschaft diesen Ausfall mit der berühmten „Flexibilität“ auffängt. Vielleicht ist sogar Kostic unser Problem, das können wir nur wissen, wenn er nicht spielt. Und der Zeitpunkt ist definitiv jetzt gekommen, da auch er seine Pause braucht.

    42
    5
  7. Borré kann auch als hängende spitze spielen oder als RF/RM
    Vielleicht werden wir ja überrascht und Lammers, Hauge und Lindström zeigen warum man sie geholt hat

    31
    3
  8. ————————Trapp——————
    Touré——Tuta————Hinti—-Durm
    ————————Jakic——————-
    ————Sow—————-Rode———
    ———————Kamada——————
    ————Borre————-Lindström—

    So vielleicht…oder Lammers bzw. Hauge für Lindström?
    Stabile Mitte und vorne schnelle Konter.

    21
    9
  9. Absolut richtig auf Kostic und Hrustic zu verzichten, wenn sie angeschlagen sind.
    1. WICHTIG ist Fürth !
    2. Wir wollen und müssen uns etwas von der Spielweise nur über Kostic emanzipieren – gleichzeitig ist ein Sieg morgen keine unbedingte Pflicht.
    Wir werden sehen, welche Idee OG entwickelt und wie die Spieler das umsetzen können.
    Mein Wunsch : zuerst konzentriert von der 1.Minute und gleichzeitig stabil in der Abwehr. Wir brauchen morgen keinen Hurra-Fußball.
    Morgen Abend sind wir möglicherweise in manchen Fragen schlauer.
    Forza SGE !

    34
    2
  10. @10. Olga: Geh ich mit dir, stabile Mitte wird wichtig sein! Würde diesmal auch mit Lindström beginnen, der hat ein gutes Tempo.

    15
    3
  11. Smarter move, um von der Abhängigkeit von Kostic wegzukommen. Einfach nicht aufstellen und so ein Umdenken erzwingen. Ich würde den Griechen den Ball geben und außen hinten bleiben. Außerdem auch die Mitte zumauern. Das nimmt ihnen ihre Stärke. Die müssen ja was tun, wir nicht unbedingt morgen. So wie gegen Bayern halt. Ilse und Rode später rein, vorne können Borre und Lindström und Hauge anlaufen. Die kann man auch durchwechseln. Ich würde konsequent auf „zu null“ spielen, also das Elend, sozusagen das allerletzte. Der Zweck heiligt die Mittel.

    24
    6
  12. ————-Trapp—————
    Touré—-Tuta—-Hinti—-N’Dicka
    ——————Rode/Jakic——
    ————Sow——————-
    -Lindström–Kamada–Hauge—-
    ————–Borré—————

    8
    11
  13. @15:

    Würde es offensiv genau so aufstellen. Aber weit zurückgezogen auf Konter spielen.

    3
    2
  14. Ich bin morgen Live im Stadion und freue mich schon riesig!

    Im DFB Pokal 1. Runde hat doch Kostic auch gefehlt oder? Also wird das morgen nicht das erste mal sein, das wir ohne FK spielen.

    Lasst einfach die ganzen neuen morgen spielen… dann schauen wir mal weiter …

    Sonntag enorm wichtig

    11
    1
  15. Smarter Move ohne Kostic. OP kann das gesamte Videomaterial direkt in die Tonne werfen und muss sich überraschen lassen.

    10
    0
  16. @17. AugsburgAdler:
    Gude A. Adler:
    Ja stimmt, da hat Kostic gefehlt, jedoch war das ja (siehe Niederlage) nicht unbedingt vorteilhaft…..

    Ich fliege jetzt auch gleich by the way…..gute und sichere Zeit für Dich….

    Ich persönlich, glaube mindestens an ein Unentschieden…….

    5
    0
  17. @ 18 & 21 Danke 😉

    @21 vielleicht trifft man sich ja zufällig:) …. Lande um 12:05 aus München… Du bestimmt aus Frankfurt?!

    Dir auch eine gute Reise und mega viel Spaß

    4
    0
  18. @22. AugsburgAdler:
    Gude aus Athen.
    Fahr gerade mit dem Shuttle nach Piräus rüber.
    Bisher alles gut verlaufen.
    Bin mit dem Tagesflieger ab Frankoforte gekommen.
    Auswärtssieg……….

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -