Randal Kolo Muani hat im Training eine Menge Spaß. (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Muani Dritter bei kicker-Awards: Das Sportmagazin „kicker“ sucht nach jeder Saison die Fußballerin, den Fußballer und Trainer des Jahres. Bei der Wahl dürfen die Mitglieder des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) abstimmen. SGE-Stürmer Randal Kolo Muani landete auf Platz drei hinter dem Sieger Ilkay Gündogan, der mit Manchester City das Triple gewann, und Niclas Füllkrug (Werder Bremen). Ex-Eintracht-Trainer Oliver Glasner schaffte es nur auf Rang 16. Urs Fischer von Union Berlin siegte vor Frank Schmidt (1. FC Heidenheim) und Christian Streich (SC Freiburg). Die Fußballerin des Jahres wird voraussichtlich nach der Weltmeisterschaft gewählt.

Conference League-Auslosung: Am Montag, den 07.08.2023, findet die Auslosung zur Qualifikation der UEFA Conference League statt. Die Eintracht ist, als Verein mit dem höchsten UEFA Fünfjahreskoeffizienten (77.000), gesetzt und muss erst in der vierten Qualifikationsrunde antreten. Neben der SGE trifft das auch auf den Spanischen Klub CA Osasuna zu. Bei der Auslosung werden gesetzte Teams und ungesetzte Teams in zwei verschiedene Lostöpfe gelegt. Es wird aus jeweils einem Topf ein Verein gezogen und in einem dritten Lostopf platziert. Danach wird unter den zwei im Topf befindlichen Vereinen ausgelost, wer das Heimrecht bekommen wird. Das Hinspiel der Qualifikationen findet am Donnerstag, den 24. August, statt. Das Rückspiel muss eine Woche später am 31. August ausgetragen werden. Die Anstoßzeiten sind den Gastgebern überlassen. Um innenstädtische Überschneidungen oder auch politisch brisante Begegnungen zu vermeiden, definiert die UEFA am Morgen der Auslosung um 9 Uhr einzelne Lostöpfe, innerhalb denen die Ziehung gesondert absolviert wird.

Lok Leipzig verspielt Generalprobe: Die Eintracht muss am kommenden Wochenende ihr erstes Pflichtspiel der Saison bestreiten. Im DFB-Pokal muss die SGE gegen Lok Leipzig ran, die ihre Generalprobe vor dem Duell nicht gewinnen konnten. In der Regionalliga führten die Leipziger mit 2:0 gegen Mauselwitz, mussten sich nach Abpfiff dennoch mit 2:3 geschlagen geben. Die Partie gegen die Eintracht wird am Sonntag, den 13.08., um 15:30 angepfiffen.

Auftakt-Sieg für U17: Die U17 der SGE hat ihr Auftaktspiel in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gewonnen. In einem engen Duell mit der U17 des FSV Mainz 05 konnten sich die Jungadler mit 1:0 durchsetzten. „In Summe hatten wir über 90 Minuten die besseren Chancen und haben verdient gewonnen, was den Jungs natürlich auch Selbstvertrauen verschaffen wird„, sagte Cheftrainer Sebatian Haag über den Auftritt seiner Mannschaft.

Eintracht-Frauen testen gegen Nürnberg: Das Team von Trainer Niko Arnautis steht mitten in den Saisonvorbereitungen. Während einige Spielerinnen bei der Weltmeisterschaft in Neuseeland und Australien zum Einsatz kommen, testete die SGE ihre übrige Mannschaft gegen die Frauen des 1. FC Nürnberg. Im heutigen Aufeinandertreffen kamen die Adlerträgerinnen nicht über ein 0:0 hinaus. „Insgesamt war es ein sehr intensives und körperbetontes Spiel und ein guter Test für uns. Wir sind gut gestartet mit zwei Pfostentreffern und haben auch danach die ein oder andere Situation schön herausgespielt, in denen nur der letzte Pass gefehlt hat. Man muss aber auch bedenken, dass wir eine sehr kleine Gruppe sind, die meisten mussten heute 90 Minuten spielen trotz intensiver Trainingswoche„, ordnet Arnautis den Auftritt seines Teams ein. Bis zum Saisonstart am 17.09.2023 hat die Mannschaft genug Zeit um sich einzuspielen und die Abläufe einzustudieren.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. also auch für Dich:
    24.8. evtl Auswärts
    31.8. hoffentlich ein Heimspiel

    ich sitze morgen an der Kicker APP mit den Billigflügen.de oder reise wie immer im Tagesflieger, je nach Los !!!

    Spiel Nr. 1.359 und 1.361

    36
    13
  2. Es war zu erwarten, dass RKM beim Prädikat ‚Bester Fußballer‘ hinter Füllkrug landet.. Da fehlts Randal einfach noch an Klasse.
    Ich las kürzlich, dass Barça an Fülli dran wär und Werder 100 Mio bot..? 😉
    Gündogan ist/war ne Klasse für sich…der hat sichs beileibe verdient. Auch Urs Fischer…es ist jedes Jahr aufs Neue erstaunlich, was er aus Union rausholt. Chapeau

    84
    11
  3. https://www.transfermarkt.de/berichte-benficas-ramos-vor-wechsel-zu-psg-ndash-ausgaben-nahern-sich-300-millionen-marke/view/news/425903

    wenn die Scheichs weiter so mit der Kohle um sich werfen – dann ist bald alles leer.
    Wenn dieser Wechsel offiziell wird – dann hat sich die Geschichte PSG/Kolo hoffentlich für diesen Sommer erledigt . Ich kann mir nicht vorstellen das die dann noch einen Topstürmer für 80+ Mios aus der Portokasse zahlen . Irgendwann muss ja auch mal financial fair play greifen ?!

    35
    4
  4. @4: Naja die Zahlen sind alle ohne den Verkauf von Mbappe. Den haben Sie jetzt in Paris in eine Trainingsgruppe 2 geschoben und vom Spielbetrieb praktisch ausgeschlossen. Ich nehme an die gehen in Paris davon aus noch eine Lösung zu finden bis Ende August und dann sehen die Zahlen gleich wieder ganz anders aus 😉 Dann sind sie schnell bei einer schwarzen 0 und können (wenn wir ihn wirklich nicht halten können) hoffentlich 100M investieren in RKM.

    Es bleibt daher wahrscheinlich dabei – Mbappe bleibt der Dominostein für uns.

    29
    1
  5. Das Blöde ist, dass die SGE derzeit in der Zwickmühle ist. Als Ersatz für RKM soll im Fall des Falles wohl Elye Wahi kommen. Der ist erstens kein Schnäppchen und zweitens von Chelsea, West Ham, Fulham und neuerdings auch Arsenal umworben. Wenn der vom Markt ist, gehen wir nur noch mit zwei Stürmern in die Saison, die zwar gut sind, aber nicht die Klasse von RKM haben. Eine weitere Alternative wäre Ekitike als PSG-Beigabe zum Kaufpreis. Aber auch der ist nur dritte Wahl. Der Preisunterschied zu RKM hat schon seinen Grund. Und PSG würde ihn nicht abgeben wollen, wenn er PSG überzeugen würde. Wenn ich MK wäre, würde ich Wahi fix machen und dann bei RKM bei PSG bis 30. August um den Preis pokern. Aber ich bin froh, nicht in seiner Haut zu stecken.

    36
    4
  6. @8: Wahi kostet so 35-40 Mio. Den kaufst du nicht zur Sicherheit. Falls dann Muani bleibt, hast du ein echtes Problem

    39
    3
  7. @8
    Ich weiß nicht, was Du mit dritte Wahl meinst, aber Ekitike ist mMn ganz sicher ein erstklassischer Bundesligastürmer und wäre ganz bestimmt ein guter Spieler für uns. Unter normalen Umständen könnten wir so einen Kicker niemals von PSG loseisen und welche Qualität die zweite Reihe bei PSG hat, sieht man ja an Embimbe, der noch nicht so weit ist wie Ekitike. Ich nehme Mal an, dass Du das nicht so gemeint hast, aber Ekitike ist sicherlich nicht 3te Wahl!

    36
    1
  8. @Joe: Da hast Du sicher Recht. Und wenn Du mich fragst: Die Summen, um die es hier im internationalen Fußball geht, sind meiner Meinung nach spätestens seit dieser Saison, in der die Saudis den Markt mit Milliardensummen fluten, völlig absurd geworden. Deshalb werden in der CL in dieser Saison vorhersagbar entweder zwei englische Clubs oder als Gegner eines englischen Clubs PSG oder Barcelona im Finale stehen. Aber das ist ein anderes Thema. Zurück zu Wahi/RKM: Ja, 40 Millionen Euro (darunter wird nichts gehen, wenn sich die oben unter 8. genannten Clubs für einen Spieler gegenseitig überbieten) sind sehr, sehr viel Geld. Muss die Eintracht diese Summe ein Jahr lang für 6% finanzieren, weil RKM nicht verkauft wurde, würde dies die SGE 2,4 Millionen Euro an Zinsen kosten. Das genau ist das Handelsrisiko. Das ließe sich durch den Verkauf eines Spielers aus dem „weiteren Kreis“ auffangen. Oder beim Verkauf von Spielern in der kommenden Saison ausgleichen. Oder durch Mehreinnahmen durch Siege im Pokal und der Conference League erreichen. Da klingen 40 Millionen plötzlich nicht mehr viel im Vergleich zu der Perspektive, ohne überzeugenden Mittelstürmer in die Saison mit drei Wettbewerben zu gehen. Oder habe ich falsch gerechnet?

    21
    2
  9. Ich kenne den Spieler nicht gut genug. Was meint Ihr, wäre ein RKM Wechsel nach Frankreich mit dem Wechsel von Goncalo Ramo zu PSG hinfällig?

    0
    15
  10. @11: Klar. Risiken gibt es. Mit einem Wahi als Ergänzung zu RKM (in dem o.g. Szenario) würde die SGE aber auch mit erhöhten Chancen in die Saison gehen. Auch der Wert von Wahi und RKM könnte sich steigern. Zudem hätte man die Chancen für das Bestehen in drei Wettbewerben erhöht. Gehalt ist in der Tat ein Thema, das ich in meiner Rechnung übersehen habe. Das müsste in die Rechnung noch rein. Da gebe ich Dir Recht.

    20
    1
  11. Wenn wir Lindström für 35 Millionen verkaufen könnte Wahi und Kolo zusammen möglich werden 🙂

    33
    1
  12. @fozzi
    Finanziell hinfällig bei PSG natürlich nicht .- die schwimmen in Geld .
    Aber Muani sieht das er im Sturm bei Paris nicht erste Geige spielt und ich weiß nicht was das mit seinem Ehrgeiz macht .
    Ich würd mich da ein bisschen zurück gesetzt fühlen . Zu mal die für den auch tief in die Tasche greifen .

    Ekitike ist übrigens auch bei BVB im Gespräch

    13
    2
  13. @16
    Ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wissen, ob Goncalo Ramo auch klassisch Mittelstürmer spielt und mit Kolo in direkter Konkurrenz steht. Ich hab mir das jetzt Mal oberflächlich angeschaut und würde denken, dass dem so ist. Damit wäre, aus meiner Sicht, mit dem Wechsel von Goncalo Ramo ein Wechsel von Kolo in dieser Saison zu PSG vom Tisch. Aber bei PSG weiß man nie!

    11
    3
  14. Der kicker rechnet für die Verkäufe von Sow, Ramaj, Ache und Borré mit 34 Millionen Einnahmen, das klingt schon mal nach gutem Verkaufsgeschick von Krösche.

    Gruß SCOPE

    31
    0
  15. Quali gegen Enschede, Warschau oder Wien dürfte kein Spaziergang werden. Mögliche Gegner (Quelle Kicker):

    Der Sieger der Paarung Hapoel Beer-Sheva FC (Israel) gegen Levski Sofia (Bulgarien)
    Der Sieger der Paarung Twente Enschede (Niederlande) gegen Riga FC (Lettland)
    Der Sieger der Paarung Legia Warschau (Polen) gegen Austria Wien (Österreich)
    Der Sieger der Paarung Sepsi OSK Sfantu Gheorghe (Rumänien) gegen FK Aqtöbe (Kasachstan)

    13
    2
  16. Ich möchte die Leistung von Füllkrug nicht schmälern. Wenn ich die letzte Saison als Maßstab nehme und ich hätte als Trainer die Wahl Füllkrug oder KM zu bekommen, müsste ich nicht lange überlegen. Gesamtpaket KM ist weitaus besser.

    18
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -