Bereitete das Tor zum 1:1 gegen Hertha BSC stark vor: Danny Blum.
Bereitete das Tor zum 1:1 gegen Hertha BSC stark vor: Danny Blum.

Blum zufrieden: Eintracht-Neuzugang Danny Blum stand gegen Hertha BSC etwas überraschend in der Startelf. Der Ex-Nürnberger rechtfertigte seine Aufstellung jedoch mit einer starken Leistung, die er mit der sehenswerten Vorlage für das zwischenzeitliche 1:1 durch Marco Fabián krönte. Der 25-Jährige sagte nach dem Spiel, dass der Konter so oft trainiert wurde: „So haben wir es immer wieder einstudiert. Der Torwart wirft den Ball zum Stürmer, der klatscht den Ball auf Szabi ab, er bringt den Ball zu mir, und dann geht die Post ab.“ Der Außenstürmer freute sich, dass er das Vertrauen von Trainer Niko Kovac zurückzahlen konnte: „So einen Einstand wünscht man sich.“ Auch Kovac lobte Blum: „Er hat das außerordentlich gut gemacht. Man sieht, was für eine gute Technik und wie viel Tempo er hat. Und er hat auch gut nach hinten mitgearbeitet.“

Hellmann rechnet mit hohen Kosten: Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann sieht aufgrund der Strafe, die heute gegen die SGE ausgesprochen wurde, hohe Kosten auf Eintracht Frankfurt zukommen. Der 45-Jährige sagte, dass es zwar noch keine genauen Zahlen gäbe, die Kosten aber im unteren sechsstelligen Bereich anzusiedeln seien. Der Hauptgrund sei eine Ausgleichszahlung an den FC Ingolstadt, da bei einem DFB-Pokalspiel die Zuschauereinnahmen immer geteilt werden würden. Laut DFB-Strafe soll die Summe mit den „Schanzern“ verhandelt werden. Geschieht dies nicht, oder man einigt sich nicht, setzt der DFB die Höhe der Zahlung an.

Freie Tage für SGE-Spieler: Die Akteure der Eintracht haben nach dem 3:3-Unentschieden gegen Hertha BSC zwei Tage frei bekommen. Sowohl am gestrigen Sonntag als auch am heutigen Montag fand kein Training statt und die Spieler konnten entspannen. Die Vorbereitung auf das kommende Spiel der Hessen gegen den SC Freiburg am Samstag beginnt am morgigen Dienstag. Die Trainingseinheiten finden morgen um 11:00 Uhr und 17:00 Uhr statt und sind öffentlich.

Traditionelles Golfturnier: Am heutigen Montag fand zum elften Mal das traditionelle Golfturnier „Eintracht Open“ statt, an dem aktuelle und ehemalige Spieler und Offizielle der Eintracht teilnahmen. Auch das Trainerpaar Niko und Robert Kovac spielte mit. Das Turnier fand auf dem Platz des Frankfurter Golfclubs statt. Gewinner der Veranstaltung wurde Niko Kovac vor Geburtstagskind Uwe Bein. Auch der ehemalige Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen nahm teil.

Chance für Autogrammjäger: In der kommenden Woche finden zwei Autogrammstunden mit Spieler der SGE statt. Lukas Hradecky und Mijat Gacinovic werden am Mittwoch, 28.9.2016, um 18 Uhr im Kundenbüro der „Deutsche Familienversicherung AG“ im Reiterweg 47 in Frankfurt Autogramme geben. Außerdem können sich Autogrammjäger am selben Tag im Fanshop am Waldstadion ab 17:30 Uhr Autogramme von David Abraham und Bastian Oczipka ergattern.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Blum ist ein guter Junge, gefällt mir deutlich besser als Seferovic. Könnte mir auch vorstellen dass das auch charakterlich so ist. Irgendwie ist Seferovic bemüht aber auch irgendwie nicht. Habe manchmal das Gefühl/den Gedanken das Seferovic eher lieber bei einem großen Verein spielen würde, nur dort spielen auch große Spieler… Sein Marktwert dürfte im freien Flug nach unten sein.

    0
    0
  2. Das sehe ich nicht so. Man kann Seferovic die mangelnde Treffsicherheit vorwerfen . Aber wenn er auf dem Platz ist, gibt der Junge alles. Er ist ja eher übermotiviert in manchen Szenen. Und seferovic fühlt sich in der Region wohl. Ich glaube er würde am liebsten mit uns den nächsten Schritt machen.

    0
    0
  3. Die mangelnde Treffsicherheit kann man ihm im rechten Mittelfeld noch weniger vorwerfen, weil er dort noch mehr Defensivarbeit übernehmen muss und viel weniger in Abschluss-Situation kommt. Es ist nicht seine Position und ich finde das man das auch sieht…
    Auf dieser Position kommt es u.a. auf eine gewisse Schnelligkeit und einen Antritt/Explosivität an? siehe Blum!

    0
    0
  4. Blum war wirklich stark – freut mich, dass wir hier Alternativen haben. Hoffe aber trotzdem, dass Gacinovic aus seinem Mini-Loch schnell wieder herauskommt. Bei Sefe bleib ich bei meiner Meinung – man sieht dass er will und ist bemüht aber er kann es leider nicht besser.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -