Die beste Nachricht des Tages: Jesper Lindström ist zurück im Mannschaftstraining! (Bild: Foto Rhode)

Entwarnung bei N’Dicka, Hoffnung bei Lindström: Es ist eine Frage, die die Fans der SGE in den letzten Tagen fast mehr verfolgte als das letzte Bundesliga-Spiel der Saison beim 1. FSV Mainz 05: Wird Jesper Lindström für das Finale am Mittwochabend nach seiner Verletzung fit oder nicht? Wie die Eintracht nun berichtet, befindet sich der Däne seit heute wieder im Training. Auch Danny da Costa, der zuletzt wegen Problemen am Schambein pausierte, stand wieder auf dem Platz. Auch Evan N’dicka und Tuta tummelten sich auf dem vorletzten Training vor dem Finale. Also: Alle Mann am Bord vor dem größten und wichtigsten Spiel der Saison.

Eintracht-Interesse an Polter? Die Eintracht hat laut eines Berichts des „Kicker“ Interesse an Sebastian Polter vom VfL Bochum. Demnach sei man am kopfballstarken Mittelstürmer interessiert, der mit seinen 1,92 Metern eine Körperlichkeit in den Angriff der SGE bringen würde, die man in dieser Spielzeit vermisst habe. Hier wäre er als Alternative oder als Partner zu Randal Kolo Muani, den die Hessen bereits vom FC Nantes verpflichtet haben, eingeplant. Die SGE oder der VfL Bochum kommentierten den Bericht nicht, allerdings wisse man in Bochum, dass es Interesse verschiedener Vereine am Stoßstürmer gebe.

Meier von SGE begeistert: Eintracht-Fußballgott Alex Meier war am gestrigen Sonntag zu Gast im „Doppelpass“ von „Sport1“. Hier äußerte sich der ehemalige Stürmer unter anderem über die Entwicklung der SGE: „Die letzten zehn Jahre ging es nur bergauf!“ Vor dem Endspiel der Europa League am Mittwoch sei ein ganz besonderes Feeling in Frankfurt: „Die Vorfreude ist riesig in der Stadt. Die ganze Region fiebert nur noch dem Endspiel entgegen. Für die Eintracht ist es etwas ganz Besonderes.“ Dies liege auch an der Einstellung der Menschen zur Eintracht. „Jeder feiert und leidet mit dem Verein, deswegen ist der Zusammenhalt so groß“, so Meier.

Sow auf Leipziger Liste? Wildert Leipzig bei der SGE? Laut eines Berichts der „Sport Bild“ steht Mittelfeldspieler Djibril Sow auf einer Liste von potenziellen Neuzugängen der Ostdeutschen. Dem Blatt zufolge wolle man sich mit einem körperlich robusten Mittelfeldakteur verstärken, Sow sei einer dieser Kandidaten. Sow hat verschiedenen Medienberichten zufolge eine Ausstiegsklausel, die bei rund 35 Millionen Euro liegen soll.

Zalazar drückt SGE die Daumen: Ex-Eintracht-Spieler Rodrigo Zalazar drückt der SGE im Finale der Europa League gegen die Glasgow Rangers die Daumen. Das sagte der Uruguayer am Sonntag gegenüber „Sport1“: „Ich bin glücklich, dass die Eintracht im Finale der Europa League steht und drücke als Fan die Daumen.“ Obwohl er mittlerweile beim FC Schalke 04 spielt und seine Zeit in Frankfurt nicht die erfolgreichste war, ist er der SGE sehr dankbar, dass man ihn nach Deutschland geholt habe: „Vor allem Ben Manga. Er ist wie ein Vater zweiter für mich.“ 

Svensson erwartet spannendes Finale: Der Coach des vergangenen Eintracht-Gegners 1. FSV Mainz 05, Bo Svensson, hat sich nach dem 2:2 seiner Mainzer gegen die SGE auch zum Europa League-Finale geäußert und dabei betont, dass er von einem engen Spiel ausgeht: „Das wird sicher ein knappes Finale“, prognostizierte Svensson. „Beide Teams waren zu Beginn der Saison nicht die Favoriten auf den Titel. Für mich ist es eine 50/50-Angelegenheit. Ich werde mir das Spiel in jedem Fall ansehen.“

Langer Weg in die CL-Gruppenphase: Eintracht Frankfurt spielt nächste Saison in der UEFA Women’s Champions League. Aber die Adlerträgerinnen müssen erst noch zwei Qualifikationsrunden überstehen, um die Gruppenphase zu erreichen. Als Drittplatzierter der Frauen-Bundesliga ist die SGE im Platzierungs-Weg gesetzt. In Runde eins treten die Hessinnen in einem Mini-K.O.-Turnier an: Die Insgesamt 16 Teams werden in vier Gruppen aufgeteilt und spielen auf neutralem Platz jeweils ein Halbfinale und Finale wie im DFB-Pokal. Die vier Gewinner der Endspiele qualifizieren sich für die 2. Runde. Dort würde die Eintracht in einem Hin- und Rückspiel um die Gruppenphase kämpfen. Die Auslosung für die 1. Qualifikationsrunde ist am Freitag, den 24. Juni.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Polter als günstiges Backup zu Raffa und RKM wäre ok. Aber ob er sich damit zufrieden gibt ? Andererseits ist er auch schon 31, viele Alternativen wird er nicht haben. Aber wenn Gonzo dann auch noch da sein sollte, fände ich diesen Transfer etwas unsinnig.

    55
    0
  2. Erst mal muss Lindi wieder reinkommen. Er hat lange nicht gespielt, und ist noch einiges weg von 100 Prozent. Vielleicht ist es für Mittwoch als Start noch etwas zu früh.Bringen,kann man ihn jederzeit wenn es absolut nötig wäre.
    Zu diesen Brauseobligarchen braucht man sich nicht äußern. Wenn er auf irgend einer Wunschliste steht,heißt das noch lange nichts.Der Junge spielt hier und nicht woanders. Und ich bin froh das dieser Brauseclub nicht unser Finalgegner ist.Allein schon wegen den Namen.

    56
    2
  3. @Polter: wäre genau der Mosaikstein, den ich mir schon diese Saison gewünscht hätte und auch nächste Saison wünsche. Der weiß, wo er stehen muss und ist effektiv. Zudem dürfte er nicht allzu teuer sein und wenn er kommt, dann weiß er, dass er nicht erste Wahl ist.
    Man muss lediglich aufpassen, dass er sich im Griff hat. Da sind mit diese Saison schon ein paar unsaubere Dinger aufgefallen.

    @Sow: bitte nicht RB. Gibt kaum was schlimmeres. Aber die Sache ist ganz einfach. Gewinnen wir die EL, dann wird uns außer N’Dicka vermutlich keiner verlassen. Weder Kostic, noch Sow oder Hasebe werden sich die Chance entgehen lassen in der nächsten Saison Stammspieler in der CL zu sein. Alle drei müssten bei einem Wechsel zu einem CL-Verein damit rechnen, dort vielleicht auf der Bank zu sitzen, wenn sie Anlaufzeit brauchen.

    7
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -