Heinz Lindner bekam bei der SGE die Bälle meist nur aufs Trainingstor.

Wechsel von Lindner offiziell: Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, jetzt ist es offiziell: Torhüter Heinz Lindner wechselt in die Schweiz zu den Grashoppers Zürich. Der Österreicher war in zwei Jahren bei der Eintracht nicht über den Status als Ersatzkeeper hinausgekommen und hat daher den Verein verlassen, um Spielpraxis zu sammeln. „Heinz Lindner war unser Wunschkandidat. Mit seiner Verpflichtung konnten wir bereits einen wichtigen Teil beim Aufbau einer schlagkräftigen ersten Mannschaft vollziehen“, so Grashoppers-Sportchef Mathias Walther auf der Homepage des Vereins.

https://www.instagram.com/p/BVSJPOIhrFw/?taken-by=heinzlindner&hl=de

Was passiert mit Andre Hahn? Der Name Andre Hahn taucht bei vielen Klubs auf der Liste auf. Neben Eintracht Frankfurt sollen Hertha BSC, SV Werder Bremen, FC Augsburg und der Hamburger SV Interesse an einer Verpflichtung des Offensivmannes von Borussia Mönchengladbach haben. Sportdirektor Max Eberl sagt zu dieser Personalie gegenüber dem „Reviersport“: „Andre Hahn ist ein Spieler, der in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam gemacht hat. Ich kann mir vorstellen, dass er für viele Vereine interessant ist. Aktuell liegt uns aber kein offizielles Angebot für Andre vor. Deshalb beschäftigen wir uns mit dieser Geschichte auch nicht.“ In Gladbach besitzt Hahn noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Die Ablösesumme für den 26-Jährigen soll rund fünf Millionen Euro betragen, wobei auch schon die Zahlen sechs und sieben Millionen Euro genannt wurden. Zuletzt hieß es, die Eintracht habe mit dem Spieler Einigkeit erzielt, wobei beide Parteien in den Verhandlungen um die Ablöse noch weit auseinander lägen.

Neuer Hauptsponsor am 23. Juni: Wie die Eintracht am Montag mitteilte, wird die Entscheidung über den neuen Hauptsponsor am 23. Juni bekanntgegeben. „Wir haben mit unserem neuen Hauptsponsor verabredet, dass wir unsere Partnerschaft in einem gemeinsamen Termin am 23. Juni vorstellen. Daran halten wir uns selbstverständlich“, so Vorstandsmitglied Axel Hellmann. Gesucht wird der Nachfolger der Brauerei „Krombacher“ auf der SGE-Brust. Spekuliert wird über die Job-Suchplattform „indeed“ als neuen Hauptsponsor.

Eintracht hofft noch auf erneute Vallejo-Leihe: Ist da noch ein Hintertürchen offen? Die Verantwortlichen hoffen bei Abwehrtalent Jesús Vallejo wohl trotz dessen offiziellen Abgangs noch auf eine weitere Leihe. Sollte der spanische Innenverteidiger bei seinem Stammverein Real Madrid in der Vorbereitung keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, könnten sich die Königlichen für ein weiteres Leihgeschäft entscheiden. Dies berichtet die „Frankfurter Rundschau“. Am Montag wurde bekannt gegeben, dass Vallejo nach einem Jahr in Frankfurt wieder zu Real Madrid zurückkehrt und dort den portugiesischen Europameister Pepe, der Real verlässt, ersetzen soll.

Weitere Dauerkarten verkauft: Am Dienstagvormittag um 10 Uhr gingen die neuen, zusätzlichen Dauerkarten für die kommende Saison der Eintracht in den Verkauf. Die Frankfurter hatte aufgrund der großen Nachfrage 1.000 weitere Tickets in den Verkauf geben. Dadurch erhöht sich die Anzahl der begehrten Dauerkarten auf 28.000.

Zimmermann entspannt sich – vor SGE-Engagement? Jan Zimmermann, bisheriger Torhüter von 1860 München, hat sich in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ zu den letzten Wochen beim Münchener Traditionsverein und zu seiner Vorbereitung auf die kommende Saison, die er aller Voraussicht nach bei der SGE spielen wird, geäußert. „Rein von der Organisation und der Führung im Verein war es extrem schwer, sich auf das Sportliche zu konzentrieren“, so der 32-Jährige. Aktuell entspannt er sich auf Sardinien: „Aufgrund der vergangenen Wochen habe ich den Urlaub dringend nötig.“ Für die Münchner Löwen bestritt Zimmermann in der vergangenen Saison 15 Spiele, in denen er vor allem zu Beginn starke Leistungen zeigte.

SGE4EVER.de jetzt auch auf Twitter: SGE4EVER.de gibt’s jetzt auch auf Twitter. Seit dieser Woche informieren wir euch im sozialen Netzwerk über die neuesten Entwicklungen bei der SGE. Also: Folgt uns und verpasst keine Topnews mehr.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Jetzt schon 5 ! Neuverpflichtungen (mit SM ) das ist einfach toll.
    Deutet aber auch darauf hin, dass uns der Eine oder Andere wohl auch noch verlassen wird.
    Das Ende der Fahnenstange ist und kann ja noch nicht erreicht sein, die Transferperiode geht noch 2 Monate.
    Oh , welche Aktion , fast wie bei uns in Berlin
    Super !
    Forza SGE !

    0
    0
  2. Alles Gute, Heinz, bei deiner neuen Wirkungsstätte! Und viel Glück in die Nationalmannschaft und vielen Dank für die Zeit bei der Eintracht!

    0
    0
  3. Ich glaube schon, dass uns Hahn weiterhelfen könnte, und obwohl ich kein Freund allzu vieler Leihspieler bin, würde ich trotzdem eine Leihe von Diaz einem Kauf von Hahn vorziehen, weil für uns 5 bis 7 Mio. viel Geld ist.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -