Leipzig oder Frankfurt: Wer geht als Favorit ins DFB-Pokalfinale? (Bild: Heiko Rhode)

Magath sieht Leipzig als Favoriten: Für Felix Magath ist Eintracht Frankfurt im DFB-Pokalfinale am 3. Juni in Berlin nur der Außenseiter. „Als Favorit geht Leipzig ins Finale. Die Mannschaft von Marco Rose hat in Freiburg ein Ausrufezeichen gesetzt. Die erste Halbzeit war mit einem Mix aus Dominanz, Eleganz und Zielstrebigkeit fantastisch, auch danach zogen es die Leipziger durch. Dieser bemerkenswerte Auftritt im Halbfinale hat gezeigt, welche Qualität im Kader steckt„, schrieb der ehemalige Meistertrainer im „Kicker“. Auch eine Sperre ändere daran nichts: „Dass Josko Gvardiol im Finale gesperrt sein wird, ist ein Verlust, aber ändert nichts an der Leipziger Favoritenstellung.“ Die SGE habe beim Halbfinale in Stuttgart in der ersten Halbzeit „etwas überheblich“ gewirkt, sei dann aber energischer gewesen. Einen großen Sieg habe man aber auch schon zuvor feiern können: „Der Verbleib von Axel Hellmann ist ein wichtiges Signal. Zuletzt gab es zu viele Störgeräusche: in der Führung, um den Trainer, um Abgänge von Spielern. Diese Unruhe war mit ein Grund für die schwankenden Leistungen.

Kolo Muani zu schlecht für Bayern? Sandro Wagner – ehemaliger Bundesligaspieler, aktueller Trainer der SpVgg Unterhaching und „DAZN“-Experte – glaubt, dass SGE-Angreifer Randal Kolo Muani nicht der geeignete Stürmer ist, nach dem der FC Bayern München sucht. Das erzählte Wagner im Podcast „Bayern Insider“. „Das ist nicht der Spieler, der Scorerwerte hat, die der FC Bayern braucht. 13 Bundesligatreffer sind okay, aber nicht außergewöhnlich. Er ist ein ganz, ganz toller Spieler, aber nicht der Torgarant“, so Wagner. Außerdem sehe der 35-Jährige nicht, dass Kolo Muani dem Druck beim FC Bayern gewachsen sei, da ihm noch die fehlende Spielpraxis auf solch einem hohen Niveau fehle: „In München musst du nach einem halben Tag funktionieren. Du brauchst einen Spieler, der sofort da ist und etwas darstellt. Es ist keine Zeit für Experimente.“

Public Viewing zum Finale: Wie es schon fast Tradition bei großen Finalspielen ist, veranstaltet die Frankfurter Eintracht auch zum DFB Pokalfinale am 3. Juni ein Public Viewing im Frankfurter Waldstadion. Damit müssen Fans, die kein Ticket für das Olympiastadion in Berlin bekommen, nicht auf Stadion-Atmosphäre verzichten. „Mitglieder und Dauerkartenabonnenten werden ein exklusives Vorkaufsrecht erhalten, sobald die Zuteilung der Finaltickets erfolgt ist“, teilte die SGE mit.

Kurven-Entscheidung am Montag: Am kommenden Montag, dem 8. Mai 2023, wird entschieden in welcher Kurve die SGE-Fans beim Pokalfinale gegen Leipzig am 3. Juni stehen und sitzen werden. Die SGE teilte mit, dass dann das sogenannte Finalisten-Meeting stattfindet, wo neben der Kurve auch die Kabine entschieden wird. Von dieser Entscheidung sei dann auch abhängig, ob der Fan-Treff am Alexanderplatz oder am Breitscheid-Platz stattfinden wird.

Glasner bedauert Fischer-Abschied: Chef-Trainer Oliver Glasner bedauerte auf der Pressekonferenz am Freitag, dass SGE-Präsident Peter Fischer Anfang 2024 sein Amt niederlegen wird. „Neben dem Adler verbinde ich Peter Fischer am ehesten mit der Eintracht“, sagte er mit Verweis auf das Wappentier der SGE. „Die Leidenschaft an ihm hat mich begeistert.“ Am Freitag teilte Fischer mit, vorzeitig auf der Mitgliederversammlung 2024 sein Amt zur Verfügung stellen zu wollen. Favorit für die Nachfolge ist Mathias Beck.

Dem Aufstieg immer näher: Quasi parallel zu den Bundesliga-Profis tritt die U21 am morgigen Samstag ab 15 Uhr gegen den SC Waldgirmes an. Da Verfolger FC Gießen unter der Woche im Nachholspiel nur Unentschieden spielte, wächst der Vorsprung für die U21 der SGE immer weiter an. Ein Sieg gegen Waldgirmes wäre daher Gold wert. Chef-Trainer Kristjan Glibo auf Eintracht.de: „Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen und wollen diese im Spiel wie gewohnt zur Geltung bringen. Durch die vergangenen Wochen, in denen wir positive Ergebnisse erzielt haben, reisen wir mit Selbstvertrauen an und freuen und auf diese Partie.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Ach herrliche Überschrift über die ich schmunzeln muss weil….

    Wer war schon so alles gegen uns Favorit was Pokale angeht.
    Wir sind einfach die Eintracht !

    141
    0
  2. Sandro Wagner spricht Kolo die Spitzenklasse ab. Humor hat er ja, der ehemalige „Weltklassestürmer“.

    117
    4
  3. 2 Niederlagen für Mainz und Leverkusen spielen uns in die Karten. Danke Fussball Gott, dass Du der Eintracht nochmal eine Chance lässt

    75
    1
  4. Wenn wir morgen gewinnen und Wolfsburg verliert am Sonntag,was nicht ganz unwahrscheinlich ist, sind wir wieder gut dabei im Kampf um Platz 7 oder sogar 6.
    Sollte Motivation genug sein.

    83
    1
  5. Wie wäre es alternativ mit:

    Egal ob wir das morgen zu unseren Vorteil nutzen oder nicht, danach endgültig Tschüss 718s

    138
    9
  6. Manche sollten das Wort „wir“ bei dem Mist den sie schreiben, lieber nicht benutzen.

    84
    1
  7. Da ist uns heute nochmals eine tolle Chancen vor die Füße gefallen.
    Glückwunsch an Köln und Schalke.
    Ich sehe ja einiges Eintracht-Gen bedingt, aber diese Riesenempörung der Rheinhessen gegen diese Elfmeter-Entscheidung ist nicht zu verstehen.
    Zusätzlich sind die Mainzer Sechser gegen uns gesperrt, selbst verschuldet.
    Wir gehen’s optimistisch an, aber zuerst morgen mit höchstem Einsatz auf Sieg, Berlin ist noch weit

    59
    1
  8. Nach Mittwoch und den Ergebnissen von heute bin ich heiß wie Frittenfett auf Morsche, hoffe unsere Truppe auch !

    Auf jetzt !!!

    61
    0
  9. Es liegt alleìne nun an der Eintracht sich wieder ins Spiel um die EL oder ConL zu bringen.
    Also Jungs, bitte nutzt diese Chance und vertraut nicht alleine auf den Pokal.

    67
    0
  10. Hoffenheim muss genauso runter wie die Hertha auf jetzt !
    Lächerlicher Plastikverein ohne Emotionen und Fans.

    61
    5
  11. @9
    Begründung?

    Nur zur Kenntnis, in der BL spielen 18 Mannschaften, alle Clubs möchten jedes Spiel gewinnen, Meister werden, nicht absteigen, ins Pokalfinale.
    Realität, Meister werden kann nur ein Club, Pokalsieger kann nur ein Club werden, zwei Clubs steigen ab, ein Club muss in die Relegation.
    Wir steigen nicht ab, spielen noch um internationale Plätze und sind im Finale (oho), nicht so schlecht, oder..
    ach so, in CL hatten wir das Achtelfinale erreicht.

    89
    1
  12. Magath hat Recht. Bayern war 2018 ja auch Favorit. Aber es ist ein Sprint, kein Marathon. Nur ein einziges Spiel. Man weiß nie, aber die Quoten sind doch sehr deutlich.

    Wagner hat auch recht. Kolo ist nicht der Stürmer, den sie suchen. Wie gesagt, ich würde es sehr begrüßen, ihn nie in diesem Trikot zu sehen. Wer will das schon ? Kann man nicht wollen. Also Sandro: Sag‘ es laut genug bitte.

    49
    3
  13. Soll die Brause ruhig Favorit sein.
    Lieber unterschätzt werden, als an der zu hohen Erwartungshaltung scheitern.

    62
    0
  14. Unser Finalgegner von 2018 hatte sein Halbfinale ebenfalls auswärts mit vier Toren Unterschied gewonnen (2:6 bei den Pillen).

    Dass sie sich im Finale gegen uns was davon kaufen konnten, ist mir nicht in Erinnerung.

    Nur mal so…

    12
    0
  15. Auch ich sehe Leipzig als Favorit, aber es zählt wer beim Schlusspfiff gewonnen hat und nicht bei den Buchmachern zuvor 😉

    10
    0
  16. @Sandro Wagner, es gibt in der Fussball-Welt kaum einen größeren Dummschwätzer als SW! was erlaubt sich dieser Medailen Wegschmeisser (Finale 2018) überhaupt! was Kolo Muani kann und zeigt kann der sowieso nicht verstehen es geht geht zu schnell für das kleine Gehirn von SW. Kommentare über KOLO KOLO MUANI kann er (SW) sonstwo hinschieben.
    Wer Trainer in Unterhaching ist sollte schön die Fr…e halten

    1
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -