Armin Kraaz äußerte Unverständnis für Mesut Özil und den DFB.

Kraaz mit Kritik an Özil und DFB: Der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Eintracht, Armin Kraaz, hat sich bei „hr-info“ zur Debatte um den deutschen Ex-Nationalspieler Messt Özil geäußert und hier sowohl den 92-fachen Nationalspieler, als auch den DFB hart kritisiert.  Er nannte die ganze Debatte „extrem unglücklich und unprofessionell: Sowohl von seiner Seite als auch von der anderen Seite aus.“ Er betonte, dass er sich eine frühere Stellungnahme Özil zu den Fotos mit dem türkischen Präsidenten Erdogan gewünscht habe. Auch der DFB habe falsch gehandelt, als er das Thema „wochenlang, monatelang“ nicht adäquat behandelt habe. „Ich glaube, es ist gut, dass jetzt alles raus ist und nochmal ausgiebig diskutiert wird“, so Kraaz. Probleme für den deutschen Fußball und die Jugendarbeit sehe er nicht zukommen, so Kraaz. Hier werde die Integration auch in Zukunft weiterhin gelebt und die Debatte um Özil bald wieder „eine Randerscheinung“ sein.

Familienfest als Saisoneröffnung: Wegen den Supercups wird die Saisoneröffnung der SGE in diesem Jahr etwas anders aussehen als in den letzten Jahren. Anstatt eines Freundschaftsspiels wird es vor der kommenden Spielzeit ein Familienfest geben, das am 11. August rund um das Waldstadion stattfinden wird. Hier wird die Mannschaft und der neue Trainer Adi Hütter um 12 Uhr den Fans vorgestellt, das Gelände wird um 11 Uhr geöffnet. Anschließend um 13 Uhr treten die B-Junioren der Eintracht und des SSV Ulm gegeneinander an. Bis zum Ende der Veranstaltung, das um circa 15 Uhr sein wird, haben Besucher zudem die Möglichkeit, Fotos mit dem DFB-Pokal zu machen. Der Eintritt zum Familienfest ist frei.

Russ will keine Wasserstandsmeldungen abgeben: Eintracht-Innenverteidiger Marco Russ will sich noch zu einer Aussage über die Stärke der aktuellen Mannschaft der SGE hinreißen lassen. Der 32-Jährige betonte gegenüber der „Hessenschau“, dass dafür nach dem Trainingslager in Gais, zu dem die Hessen am Wochenende aufbrechen, noch genug Zeit sei. Der Ersatzkapitän hofft auch auf die Leistungsstärke der WM-Fahrer: „Wenn wir komplett arbeiten können, werden wir noch viel größere Fortschritte sehen“, so Russ.

Testspiel am Freitag: Die Eintracht wird kurz vor der Abfahrt ins Trainingslager noch Gais in Südtirol noch ein Testspiel absolvieren. Gegner am kommenden Freitag wird mit der Spielvereinigung Greuther Fürth ein Zweitligist sein. Das Spiel findet allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

WM-Fahrer zurück: Mit Ausnahme von Ante Rebic, der nach dem Vizeweltmeistertitel aus Russland noch den Urlaub genießt, kamen heute alle WM-Fahrer wieder nach Frankfurt zurück. Allerdings erschienen diese nicht alle direkt wieder auf dem Trainingsplatz, da einige unter Ihnen erst noch den Leistungstest absolvieren mussten oder im Kraftraum trainierten. Von den übrigen Spielern trainierten auch einige im Kraftraum, Taleb Tawatha, Danny Blum und Jan Zimmermann waren zwar mit auf dem Platz, trainierten hier aber individuell.

Volles Waldstadion: Nur drei Tage nach dem Beginn des freien Vorverkaufs ist der Supercup zwischen der Eintracht und dem FC Bayern München fast ausverkauft. Von den insgesamt 50.000 Tickets, die für das Spiel in den Verkauf gingen, seien schon 47.500 verkauft worden, teilte die deutsche Fußball Liga heute mit. Der Supercup, bei dem der Deutsche Meister auf den Pokalsieger trifft, findet am 12. August in Frankfurt statt. Gleichzeitig ist es auch das erste Wiedersehen der SGE mit Ex-Coach Niko Kovac.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Na endlich hat die Eintracht und SGE4ever das Thema „Özil & der DFB“ auch aufgegriffen.

    Bitte mit nächstem interessanten Thread gleich wieder rein auf die SGE konzentrieren.
    Adios Özil…..so what.

    0
    0
  2. @2
    Na was wohl ? Leistungsstand überprüfen , ganz viel ausprobieren , evtl 4 x 20 Minuten spielen usw. usf …….
    Nicht immer sind Zuschauer dabei hilfreich , ist doch aber auch egal , oder ?
    Es ist ein Training.
    Forza SGE !

    0
    0
  3. Ich denke weil die zweite Liga schon in zwei Wochen startet und vielleicht will die Mannschaft nichts Preis geben.

    0
    0
  4. @ 2 vielleicht schon mal ein paar Sachen ausprobieren die keiner sehen soll ? Zum Supercup sind es noch 2 Wochen …… ! Aber naja hier gibt es in letzter Zeit ja immer mehr sehr fragwürdige Kommentare

    0
    0
  5. Denke nicht dass wir Rebic nochmal im Trainings,- oder gar Spielertrikot sehen werden. Von daher habe ich mich damit schon abgefunden.

    0
    0
  6. Alpi, so sicher bin ich mir gar nicht mehr das rebic geht. ManU hat links vorne Sanchez, martial und lingard. Selbst wenn martial geht sitzt er dort nur, auf der Bank. Und wenn Bayern martial holt kommt er dort auch nicht zum Zuge. Zumindest nicht regelmäßig. Uns sonst wird wohl keiner 40 Mio. Zahlen.

    0
    0
  7. Ich habe Herrn Kraaz leider nie persönlich kennengelernt.
    Und seine Arbeit kann ich natürlich auch nicht fair beurteilen.
    Aber ich höre von ihm immer sehr konservative und defensive
    Aussagen.
    In seiner ganzen langen Tätigkeit kann ich mich an keine neue
    Idee oder Innovation erinnern. Für mich vermittelt er auch wenig
    Begeisterung und Aufbruchsstimmung.
    Ist unsere Jugendarbeit wirklich optimal ?

    0
    0
  8. Ja, Herr Kraaz kommt mir auch nicht gerade wie eine Rampensau vor. Muss er ja auch nicht. Die „Kritik“ in der Özil-Sache fühlt sich ja auch eher lauwarm an. Da haben mir die Aussagen von Uli Hoeneß (jawohl!) und Uhren-Kalle schon besser – weil deftig – gefallen.

    Was er sonst so macht, weiß ich nicht. Ich dachte eigentlich “ der geht mit Zico und Schui in den Harz „.

    0
    0
  9. @10
    Dass ich noch erleben darf, dass Du Uli und Kalle lobst.
    Hat mir in dieser Deutlichkeit aber auch gefallen.

    0
    0
  10. Zum Thema Hoeneß hat es der Postillon gut getroffen:

    https://www.der-postillon.com/2018/07/os-hoenessium.html#more

    Von Hoeneß habe ich, wie üblich, nur Schwachsinn erwartet. Und wurde nicht enttäuscht. Wenigstens in punkto Fußball hätte ich Hoeneß noch einen Funken Sachverstand zugetraut. Özil wurde nach 2014 (dem Jahr, ab dem er, laut Hoeneß, nur noch schlecht gespielt habe) noch zweimal Nationalspieler des Jahres und dreimal Englands Fußballer des Monats.

    Hoeneß täte gut daran, mal vor der eigenen Haustür zu kehren. Sprich über die Auftritte der Bayern-Spieler bei dieser WM zu sprechen.

    0
    0
  11. @12: mit deinem letzten Absatz hast du vollkommen recht. Aber Selbstkritik und Demut sind nicht Teil der Bayern-DNA. Hoeneß hat aus seinen persönlichen Fehlern nichts gelernt. Widerlicher Typ!

    0
    0
  12. Genau das passiert was Özil geschildert hat ,so lange er gut war ,war er zwar kein deutscher aber ein richtig guter Fussballer. Und wenn er seine Leistung nicht mehr gebracht hat,dann war er halt ein Türke und sonst was. Leider Tatsache . Und was die Prominenz über ihm ab lästert unglaublich.
    Ich möchte nur Mal wissen wer mehr Scorerpunkte hat wie er in der Nationalmannschaft. 92 spiele 63 Scorerpunkte. Also wenn er nicht wichtig oder gut ist ,dann weiß ich auch nicht.

    0
    0
  13. Allen musste doch mit der Zeit vollkommen klar sein, dass Özil
    nicht mit dem Herzen für Deutschland spielte, sondern in dieser
    Mannschaft sein wollte, weil er nur hier Weltmeister werden konnte.
    Kein Mensch hat sich darüber aufgeregt, nur manchmal wurde kurz
    darüber diskutiert, ob er nun singt oder nicht.
    Er hat jahrelang Leistung gebracht, 92 Länderspiele fallen nicht vom
    Himmel. Alles gut.
    Und jetzt macht er ganz bewusst und mit Überzeugung Wahlwerbung
    für einen schlimmen Despoten. Außerdem ist er weit von seiner früheren
    Leistungsfähigkeit entfernt.
    Das mit Erdogan haben ihm viele (auch Türken) übel genommen.
    Seine Leistung in Rußland war nicht berauschend.
    Und jetzt kommen die ganzen Schreihälse aus ihren Höhlen und mischen
    diese zwei Punkte, fügen noch (weil es so gut passt) das Thema
    Rassismus hinzu und kochen ihre dreckige PR Suppe im Özil Topf.
    Widerlich.

    0
    0
  14. Mesut Özil ist noch immer ein Beispiel für gelungene Integration:
    Er hat genauso scheiße gespielt wie urdeutschen MÜLLER, KROOS und KIMMICH!
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  15. Block17
    Wir leben in Zeiten, in denen ein Deutscher Traditionsclub jahrelang Werbung für Putin macht, der ehemalige Vertreter aller Bürger dieses Landes, Geschäfte mit selbigem macht. Der Uli den Deutschen Staat hintergeht. Deben gehört doch die Staatsbürgerschaft aberkannt, die spielen alle ein falsches Spiel mit Deutschland in ihren Herzen…
    Özil hat kein AKP Shirt oder deren Fähnchen getragen, auch hat er kein Geld dabei verdient. Man kann ihm evtl. vorwerfen, dass er sich dadurch die Türen zu potentiellen zukünftigen Sponsoren in der Türkei offen halten wollte.
    Auch wenn er den Deutschen Pass hat, so ändert es nichts an der Tatsache, dass seine Eltern Türken sind, an der Kultur und den Gepflogenheiten ihres Ursprungslandes festhalten und es sie stolz macht, dass ihr Sohn, der wie sie aus ganz einfachen Verhältnissen stammt, zu jemandem geworden ist, der sich mal einfach so mit dem Präsidenten verabreden kann. Was ist man ein korrekter Deutscher? Wie hat man sich als Migrationsdeutscher zu verhalten, um als ein richtiger Deutscher anerkannt zu werden? So berechnend war die Aktion nicht, ich schätze mal, das hatte nur mit Ehre und Stolz der türkischen Herkunft zu tun.

    0
    0
  16. @Özil:

    Das eine ist das sportliche. Da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Ich fand ihn schon lange nicht mehr so stark, aber es gibt auch deutlich schwächere in der Mannschaft.

    Das andere ist die Geschichte abseits des Sports. Wie sich Özil verhalten hat, war mindestens naiv. Wenn es wirklich nur naiv war, dann hätte er sich früher dazu äußern können und sollen. Aber die Tatsache, dass sich Bierhoff hinstellt und so tut, als hätte Özil mit dem Foto und seinem Schweigen, das WM-Aus zu verschulden, ist vollkommen lachhaft.
    Und dass sich weder aus dem Team, noch von den Verantwortlichen jemand zu Wort meldet, als die Kritik an Özil unter die Gürtellinien ging, er rassistisch beleidigt wurde und zwar bei Spielen, in sozialen Netzwerken und sogar medial, ist für mich ein Armutszeugnis.

    @Block17:

    „Aber ich höre von ihm immer sehr konservative und defensive
    Aussagen. (…) Für mich vermittelt er auch wenig
    Begeisterung und Aufbruchsstimmung.
    Ist unsere Jugendarbeit wirklich optimal ?“

    Muss der Leiter des Leistungszentrums Begeisterung vermitteln? Und verbal auf den Putz hauen? Ich kann seine Arbeit auch nicht seriös beurteilen, weil ich mich damit bisher kaum befasst habe, aber die Attribute, die du hier aufzählst, eignen sich mMn nicht, um irgendwas über seine Eignung als Leiter des Leistungszentrums zu sagen.

    @Hooliganverachter:

    „Die „Kritik“ in der Özil-Sache fühlt sich ja auch eher lauwarm an. Da haben mir die Aussagen von Uli Hoeneß (jawohl!) und Uhren-Kalle schon besser – weil deftig – gefallen.“

    Das wundert mich jetzt doch ein bisschen, das von dir zu lesen. Wieso ist es denn wichtig, sich in dieser Sache „deftig“ zu äußern? Ich bin sehr froh, dass es noch Leute gibt, die diese ganze Geschichte mal auf sachlicher Ebene diskutieren. Und während ich Rummenigge wenigstens noch inhaltlich vollkommen zustimmen kann, sind die Aussagen von Hoeneß davon abgesehen, dass sie inhaltlich falsch sind, in der Form schwer zu ertragen. Aber bei dem wundert mich sowieso nichts mehr.

    0
    0
  17. Mir persönlich hat´s gefallen, dass Wurst-Uli diese Ansage gemacht hat. Übertreibung macht anschaulich. Özil hat doch tatsächlich nicht mehr geliefert. Seit Jahren wurde er mitgeschleppt. Bei den wichtigen Spielen seines Vereins war er wohl eher Mitläufer. Egal. Mir wird wohl kaum jemand widersprechen, wenn ich sage, dass Özil aus sportlichen Gründen bei einem Neuanfang nicht mehr dabei gewesen wäre. Der stand bei Jogi ganz oben auf der Streichliste. Er kam seinem Rauswurf zuvor. Das ist alles. Und wer glaubt, dass Özil´s Verlautbarungen aus dessen Feder bzw. Kopf kommen (Das hat er nicht drauf.), der irrt. Man kann ja viel über den DFB sagen und schreiben; aber Rassismusvorwürfe? Einfach nur lächerlich. Schon von Erwin Kostedde, Mucki Banach oder Gerald Asamoah gehört, dass die sich beschwert hätten? 🙂

    0
    0
  18. Seine Wahrnehmung vor ein paar Jahren…

    Özil wundert sich über sein Image in der Öffentlichkeit

    Fußball-Weltmeister Mesut Özil hat sich über sein aus seiner Sicht mitunter falsches Image in der deutschen Öffentlichkeit beschwert. Er sei verwundert, dass er nach wie vor „Deutsch-Türke“ genannt werde, sagte der 26-Jährige der Sport Bild. „Nur ich werde so bezeichnet. Bei Sami Khedira sagt keiner ‚der Deutsch-Tunesier‘ oder bei Lukas Podolski und Miroslav Klose ‚der Deutsch-Pole‘. Viele vergessen, dass ich in Gelsenkirchen geboren wurde, in Deutschland aufwuchs“, sagte Özil. (SZ 25.März 2015)
    https://www.sueddeutsche.de/sport/mesut-oezil-beim-dfb-viele-vergessen-dass-ich-in-deutschland-aufwuchs-1.2409939

    0
    0
  19. Das erklärt, weshalb er seit 25. März 2015 nur noch Mist gekickt hat. Das hat ja mehr als drei Jahre an ihm genagt und blockiert. Deshalb hätte man ihn besser nicht mit zur WM genommen. Unser Nationalelfstab hat doch auch Psychologen. Konnten die dem armen Jungen nicht helfen?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -