Niko Kovac weiß schon, wie er spielen lassen will.

Kovac zufrieden vor Pflichtspielauftakt: Eintracht-Trainer Niko Kovac ist nach dem letzten Vorbereitungswochenende und den beiden Testspielsiegen gegen Betis Sevilla (3:0) und den FSV Frankfurt (5:2) zufrieden. „Die Jungs haben das gestern und heute gut gemacht. Defensiv haben wir gegen den FSV am Ende ein bisschen nachgelassen, aber das will ich nicht überbewerten“, sagte der Coach am Sonntag dem „hr-fernsehen“. Der Trainer hat bereits eine Idee von seiner Startelf kommende Woche gegen den TuS Erndtebrück: „Wir haben jetzt ein kleines Bild davon, wer nächste Woche anfangen kann. Wenn keine Verletzungen mehr dazu kommen, sieht die Mannschaft schon ganz gut aus. Ich habe die ersten acht, neun Spieler schon im Kopf.“

Hellmann fordert „Klarheit“ von Hradecky: Eintracht-Vorstandmitglied Axel Hellmann glaubt, dass der Hickhack um den Vertragspoker von Lukas Hradecky bald zu Ende ist. „Ich gehe davon aus, dass die Dinge bis zum Saisonstart geklärt sind“, sagte er am Rande des Testspiels gegen den FSV Frankfurt gegenüber im „hr-fernsehen“.Momentan gäbe es auch gar kein Angebot für den Keeper. Hellmann ergänzte jedoch: „Attraktive Angebote, die kommen, müssen wir prüfen. Lukas hat für Klarheit zu sorgen. Ich denke auch, dass er das tun wird.“ Seit Monaten wird im Umfeld der Eintracht über einen Weggang des Finnen spekuliert. Der Vertrag des Keepers läuft aus, daher wäre die aktuelle Transferperiode wohl die letzte, in der die SGE eine hohe Ablöse für den 27-Jährigen einfahren könnte.

Schur setzt auf Kovac: Eintracht-Legende Alex Schur hat sich in einem Interview mit „Eintracht TV“ zur neuen Spielzeit der SGE-Profis geäußert. Dabei betonte der 46-Jährige, dass er großes Vertrauen in das Trainerteam um Cheftrainer Niko Kovac habe: „Sie haben gezeigt, dass sie Spieler aus aller Welt zu einer Mannschaft zusammenschweißen können. Das ist eine Stärke von Niko Kovac, wie er das letzte Jahr gezeigt hat.“ Der jetzige U19-Trainer hofft auf einen ähnlich starken Saisonstart wie in der vergangenen Saison, als die Eintracht vor allem in der Hinrunde von Sieg zu Sieg und Punkt zu Punkt geeilt ist: „Der Saisonstart war ja phänomenal, daran hat das Trainerteam großen Anteil. Wenn man frühzeitig viele Punkte holt, ist das immer gut. Dann ist vieles einfacher.“

 Ex-Adler gewinnt Supercup: Gestern Abend konnte sich Ex-Eintracht-Stürmer Haris Seferovic durch einen klaren 3:1-Sieg mit seinem neuen Klub Benfica Lissabon gegen Vitoria Guimarães den portugiesischen Supercup sichern. Der Schweizer stand in der Startelf und konnte in der elften Minuten auch einen Treffer zum Erfolg beisteuern. Allgemein scheint es für den 25-Jährigen in Portugal gut zu laufen: Er scheint gut mit Sturmpartner Jonas eingespielt, die beiden erzielten fünf der sieben Treffer der Hauptstädter in der Vorbereitung.

Feldmann will „Gas geben“: Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) will hinsichtlich des geplanten Ausbaus des Frankfurter Stadions keine Zeit verlieren. „Wir werden beim Umbau Gas geben“, sagte er am Sonntag im „hr-fernsehen“. Der OB unterstützt das „sehr spannende Projekt“ seit Beginn an mit Feuereifer und erklärte, dass erste Details für den Stadionausbau jetzt genau angeschaut werden.

 

 

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Also die hr – Regie konnte man heute in der Pfeife rauchen. Absolut unverständlich, wie man von aussichtsreichen Szenen einfach in andere Bilder wechselt oder eine Reaktionszeit von mehreren Sekunden braucht, um schnell wieder auf das Gesamtgeschehen zu gehen…

    Haller ist ein guter, er arbeitet mit der nötigen Aggression und man sieht schon, dass der Willems ihn bei Flanken auf dem langen Pfosten sucht. Außerdem hält er die Bälle. Gebt dem jungen Zeit, sobald er anfängt Treffer vorzubereiten und selber welche erzielt, wird er einschlagen!

    Die Harmonie im Team scheint zu stimmen, auch bei Tests wird gemeinsam ein Tor gefeiert, keine Spieler wie Seferovic (oder auch Rebic), die hauptsächlich am meisten mit sich selbst beschäftigt waren.

    0
    0
  2. Entscheidend wird sein, ob es Niko schafft dafür zu sorgen,
    dass aus den 80 bis 90 % in den Testspielen in Freiburg auf
    100 % geschaltet wird.
    Letztes Jahr gegen Schalke ist das toll gelungen.

    0
    0
  3. Niko könnte Hradecky eine Entscheidungshilfe geben, indem er Zimmermann ins Tor stellt und Bätge auf der Bank sitzt 😉

    0
    0
  4. Hradecky wird ein Thema bis Januar 2018 bleiben und dann im Sommer ablösefrei gehen. Davon gehe ich jetzt einfach aus und freue mich auf die neue Saison

    0
    0
  5. Wundert mich ein wenig, dass das Hrady Thema noch immer so groß ist.
    Was ist mit dem teuersten Transfer der Vereinsgeschichte, Haller?
    Was ist mit Fernández?

    0
    0
  6. Weiß einer was mit Nelson ist oder warum war er heute nicht da? Oder wurde nicht erwähnt.

    0
    0
  7. Ich finde auch das wir den Jungs die Zeit geben müssen, Potenzial hat man schon gesehen gegen betis . Und so lange das Team Tore schießen wird und die Spiele gewinnen wird ,ist auch egal wer die schießen wird . Aber Haller und Jovic werden einschlagen,so meint auch NK ,und der hat Ahnung .

    0
    0
  8. @7 Mandela war ja schon beim Foto nicht dabei. Angeblich weil sich das mit dem U19 Fototermin überschnitten hat. Cetin und Knothe waren aber beide dabei.
    Allerdings sind wir auf der Position auch mehr als ausreichend besetzt, sodass er wahrscheinlich in der U19 weiter Spieleinsätze bekommen soll.

    Der Herr Bürgermeister soll sich statt dem Stadionausbau mal lieber die Stadionmiete anschauen…

    0
    0
  9. @1:

    Die Regie beim HR hat ja Mal komplett versagt. Wie man die Kameras nur so steuern kann. Unfassbar. Ständig die Bank gezeigt oder auf einen einzelnen Spieler gezoomt, während was passierte.

    0
    0
  10. @1: Ja die Regie war unter aller Sau. Dafür war es irgendwie ne Wohltat mal Kommentatoren zuzuhören, die sich bei der SGE auskennen. Das Spiel an sich war OK – trotzdem hätte ich lieber einen Kracher als richtigen Leistungsindikator gehabt. Da gehört Betis eher dazu – das Spiel fand ich ganz ordentlich.
    Das Thema Hradecky kann man auch getrost vergessen. Er hat Vertrag bis 2018 und den wird er wohl einhalten wie es aussieht. Und auch im Juli 2018 kann er noch verlängern. Wenn wir ehrlich sind, hat Lukas jetzt 4 Halbserien bei uns gespielt, von denen 3 eher schwach waren (nicht (nur) von ihm – ich meine von der SGE insgesamt). Das endete einmal mit der Relegation und eine Halbserie mit Platz 18. Er hat davor den Namen Eintracht Frankfurt vermutlich nur mal irgendwo gehört aber verfolgt den Verein jetzt auch nicht schon seit 50 Jahren wie manch anderer hier. Wieso sollte nachweislich einer der besten der Liga da nicht Gedanken haben zu wechseln? Die Gehaltsforderungen sind wohl überzogen und natürlich nervt das rumgeeiere aber vermutlich ist daran auch die eigentlich begrüßenswerte Einstellung schuld, dass wir niemanden mehr ablösefrei gehen lassen wollen. Wenn wir jetzt ne Möglichkeit haben für 980.000 EUR Gehalt im Jahr einen erstklassigen Torwart zwischen den Pfosten stehen zu haben, dann ist das doch gut. Wichtig ist halt, dass man sich in allen Teilen entwickelt und wenn wir wieder so ne Hinrunde spielen und abzusehen ist, dass wir mit dem breiteren Kader auch die Rückrunde nicht komplett verkacken, dann kann ein weiteres Engagement ja durchaus ein realistisches Szenario bleiben. Und mit einem Auge kann man sich ja jetzt schon nach neuen Torhütern für die darauffolgende Saison umschauen. Mehr wie 4 Mio. hätten wir jetzt wohl eh nicht an Ablöse bekommen. Das holt man ja durch einen Platz in der TV Tabelle schon wieder rein (den Lukas uns festhält).

    Haller ist bisher enttäuschend aber auch er soll 100 Tage bei der SGE bekommen. Willems haut mich bisher auch noch nicht um aber man wird sehen. Mittelfeld sollte passen und en neue 4 werden wir ja wohl auch noch bekommen. Mit Oczipka und Hahn wäre es mir zwar wohler aber mal abwarten. Das Besuschkow, Wolf, Kamada und auch Knothe und Dedashov das bisher ganz ordentlich machen, freut mich. Wegen mir kanns losgehen!

    0
    0
  11. Ich fand den HR Kommentator auch sehr gut. Er war engagiert und informiert. Richtig angenehm im Vergleich mit den Sky-Leuten, die sonst die Eintracht kommentieren.

    Wer im Tor steht, ist für mich mittlerweile kein wirkliches Problem mehr. Ich halte Zimmermann für gut und erfahren genug, dass selbst wenn LH ad hoc gehen sollte, es zusammen mit einer stabilen (mit Salcedo bald kompletten) Defensive zu keiner Krise kommen dürfte .

    Unsere Offensivabteilung hat mir durch die Bank in den beiden Test-Spielen schon recht gut gefallen. Mehr Zug und spielerische Klasse ist erkennbar. Wer die Tore dann schießt ist egal, solange sie geschossen werden. Mit einem fitten Fabian und einem mit ihm hoffentlich harmonierenden de Guzmann wird es bestimmt noch etwas strukturierter werden.

    Es soll jetzt losgehen! Forza SGE!

    0
    0
  12. Und noch ein Kompliment an die aus dem Nichts und aus der Not entstandene FSV-Mannschaft! Ich drück ihr die Daumen, dass sie sportlich sich gut weiterentwickelt und sich jetzt zumindest in der Regionalliga erstmal etablieren kann.

    0
    0
  13. Zu@13 Pot
    Genau. Wir sind alle „Frankfurter Jungs“.
    Fand lustig wie der etwas dünn besetzte FSV Block beim ersten FSV Treffer „Auswärtssieg“ skandierte.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -