Kaua Santos (links) und Kevin Trapp (rechts) sollen sich ein Konkurrenzkampf im Tor liefern (Foto: IMAGO / Hartenfelser)

Konkurrenz für Trapp: Die Nicht-Nominierung zur Europameisterschaft war für SGE-Keeper Kevin Trapp ein Rückschlag. Nun soll laut der „Bild“ Konkurrenz auf den 33-Jährigen zukommen, denn mit Kaua Santos soll ein Torwarttalent aus der Jugend zu den Profis stoßen. Der Brasilianer kam vergangen Sommer von Flamengo Rio de Janeiro zur Eintracht und absolvierte 13 Spiele für die U21 in der Regionalliga Südwest. Drei Mal blieb er ohne Gegentor. Nun soll Santos in der Sommer-Vorbereitung eine Chance bei den Profis bekommen dürfen.

Chabot und Amiri nicht zur SGE: Wie bereits berichtet, befasste sich die Eintracht mit Nadiem Amiri und Jeff Chabot. Chabot stieg mit dem FC Köln in die zweite Bundesliga ab, Amiri konnte mit Mainz 05 den Klassenerhalt sichern. Nun steht fest, dass keiner von beiden nach Hessen wechseln wird. Amiri verlängerte seinen Vertrag bei den 05ern vorzeitig bis 2028 und der VfB Stuttgart vermeldete den Transfer von Chabot zum VfB als offiziell, womit er nächste Saison in der Champions League agieren wird.

Foti vor weiterer Leihe: Die Saison lief für Antonio Foti nicht wie er sich es vorgestellt hat. Bei der Eintracht ohne Chance auf Einsätze, wechselte er 2022 leihweise zu Hannover 96 und blickt auf eine Saison ohne viele Minuten zurück, denn für die Hannoveraner kam er bei sechs Einsätzen auf magere 56 Minuten, konnte jedoch ein Tor vorbereiten. Nun soll Interesse von Dortmund II und von Rot-Weiß Essen bestehen, die ihn laut „transfermarkt.de“ beide per Leihe verpflichten wollen.

Drei Ex-Adler im Pokalfinale: Die Saison im DFB-Pokal endete für die SGE früher als erhofft, denn im Achtelfinale war gegen Drittligist Saarbrücken Schluss. Heute Abend findet das DFB-Pokalfinale im Olympiastadion statt. Mit Kaiserslautern und Bayer Leverkusen stehen sich ein Zweitligist und der neue deutsche Meister gegenüber. Drei Ex-Adler sind dabei mit von der Partie: Almamy Toure, der im Halbfinale einen Treffer erzielte, und Ragnar Ache sind auf Seiten der Lauterer beteiligt. Auf der anderen Seite hütet Lukas Hradecky, Pokalsieger mit der SGE 2018, bei der Werkself das Tor.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Vielleicht haben unsere Verantwortlichen Ache zu früh abgeschrieben…Der Junge macht echt Spaß. Aber natürlich können wir auch nicht jeden Spieler behalten…

    45
    61
  2. Wird Zeit das Trapp Druck bekommt, vielleicht findet er dann hoffentlich zur alten Form wieder.
    Bei Nagelsmann ist er raus, nicht einmal mehr Nr. 4 und noch so eine Saison und er wird die Nummer 2 bei Eintracht.

    85
    12
  3. Dino wird kommende Saison noch nicht am Denkmal Kevin rütteln.
    Er ist für ihn zu wichtig als Teile der Achse und Führungspersönlichkeit

    54
    15
  4. Finde ich gut, denn Kevin, so sehr ich ihn mag, hat in der Nationalmannschaft nichts verloren nach der Saison. Ist nur meine Meinung aber es waren einfach zu viele Gegentore wo ich denke das diese auch haltbar waren. Aber das sage ich nur weil ich weiß das Trappo besser sein kann.

    Zu Foti: Klar sehe ich ihn nicht im Training aber in seinem ersten Jahr in Hannover hat er mehr Spielpraxis gehabt und war oftmals gar nicht so schlecht. Warum er jetzt komplett außen vor war, kann ich dementsprechend nicht nachvollziehen. Aber gut ist halt Hannover da war auch Wolf für die 2. Mannschaft zu schlecht. Wo der Weg hinführte sehen wir alle.

    Aber in der 2. Mannschaft von Hannover überzeugte Foti bisher mit 9 spielen 9 Tore und 2 Vorlagen.
    Quelle: Transfermarkt.de

    Deswegen würde ich ihn noch nicht abschreiben und ihn Definitiv nochmal in die 2.liga verleihen. Laut Transfermarkt steht aber wohl RW Essen als Kandidat hoch im Kurs. Wäre immerhin ein ambitionierter 3. ligist der oben mitspielen will.

    42
    7
  5. Mitbewerber beleben immer das Geschäft. Trappo hat sich in der abgelaufenen Saison nicht mit Ruhm bekleckert und hat die logische Quittung von N11-JN erhalten. Sein Legendenstatus aus dem EL-Finale ist in Anbetracht der mäßigen Leistungen ein wenig verblasst. Die Frage wird sein, ob der Trainer – egal wer das sein wird – den Mut haben wird, Trappo auf die Bank zu setzen, wenn der Mitbewerber einen besseren Eindruck in der anstehenden Vorbereitung hinterlässt.

    Dann hätte der Trappo mehr Zeit, mit seiner Perle Izabel Goulart für seine Tätigkeit als Markenbotschafter für Merz Aesthetics. Dann kann er dann noch mehr Zeit verbraten, völlig verklärt und sinnfrei in die Kamera zu glotzen.

    20
    31
  6. Dass Trapps Saison im Vergleich zu anderen Saisons unterdurchschnittlich war trifft ja die Meinung von gefühlt 80% der Foristen hier, auch derjenigen denen ich richtig Ahnung unterstellen würde. Aber was soll soll denn dieser Käse schon wieder, was ich hier lesen muss. Als ob Trapp abgelenkt von irgendwelchen Marken wäre. Das kann nur Unfug sein und nur dazu da um ihn zu beleidigen. Das gefällt mir nicht, ich finde das respektlos. Nicht respektlos sind Beiträge, die sich mit Aussagen zur Leistung befassen. Aber was oh hesse hier schreibt ist ja einfach nur anmaßend.

    27
    5
  7. „Als ob Trapp abgelenkt von irgendwelchen Marken wäre.“
    naja woher willst du denn 100%ig wissen, dass es nicht so ist??? bereits in der letzten woche gab es solche spekulationen in der presse, auch bezüglich izabel, dass sie trappo sehr fordert….

    7
    13
  8. Grundsätzlich muss ich @9 schon Recht geben, auch wenn @7 das ein bisschen hart formuliert hat. Solange der Erfolg da ist, belächelt man diese ganze Insta-Yoga-Kacke halt und denkt sich „wer’s braucht“ und „haste nix besseres zu tun?“. Wenn Trappo aber nur noch Scheiße zusammen spielt, da muss er sich die Kritik gefallen lassen, da denkt man sich natürlich, was das soll, in der Zeit hätte er sooo viele Abschläge üben können… Wenn’s im Bett gut läuft, alles cool, gönn ich das unserem Helden, aber seine Supermodel-Tusse Izabel Goulart hat ihren Hauptwohnsitz in New York, die führt halt ein Jetset-Leben und bei all den Shootings, auch gemeinsam, hat die doch gar keine Zeit unseren Trappo ordentlich zu verwöhnen, mal ehrlich. Man hat schon den Eindruck, dass die ein hübsches Anhängsel braucht. Ob die den wirklich um seiner selbst Willen liebt?… Trapp wirkt durch seine Mehrsprachigkeit sehr weltmännisch, ist n stattlicher Kerl mit sanften Augen, der gibt auch auf dem roten Teppich und am Strand ne gute Figur ab. Aber ist das wirklich so harmonisch oder ist jeder Auftritt eigentlich ein weiterer PR-Termin? Wenn er eben nicht mehr der Nationalkeeper ist und irgendwann seinen Stammplatz verliert, dann wäre ich auch nicht allzu erstaunt, wenn die wieder abhauen würde, Verlobung hin oder her, das macht sich bestimmt auch gut für Auto- oder Uhrenmarken. Und dann würde er sich vielleicht in den Arsch beißen, zwischen all den Fotoshootings nicht auch mal Videoschulung gemacht und Abschläge geübt zu haben… 😉

    10
    5
  9. Bin bei @8 Rob und wirklich fassungslos über die respektlosen und abwertenden Beiträge. Ja, er hatte in der Rückrunde ein paar unglückliche Spiele, aber dennoch auch gute Paraden aufzuweisen und damit trotz schlechter Mannschaftsleistungen noch einige Punkte gerettet. Daneben ist er unser Kapitän und unser Europapokalheld, habt ihr das alles vergessen??? Zudem verbietet es sich als Fan schlecht über die eigenen Spieler zu sprechen, insbesondere Kommentare zu privaten Sponsoringaktivitäten, Beiträgen in sozialen Medien und der Verlobten. Das hat in diesem Forum nichts verloren.

    5
    6
  10. @11
    „damit trotz schlechter Mannschaftsleistungen noch einige Punkte gerettet“
    in welchen spielen denn???? trapp hat mehr spiele gekostet, als er gerettet hat! guck die mal die statistik der paraden an, bei den spielen, welche wir gewonnen haben. da spielte trapp wahrlich keine rolle!!!

    Europapokalhelden sind Borre, Jakic ,etc auch….das sind somit offenbar erfolge von gestern.
    ein götze ruft zur DKMS spende auf – ein trapp ist bei der F1 in monaco und macht werbung für kosmetische produkte – mehr gibts wohl echt nicht zu sagen!!! diese izabell tut trapp nicht gut!

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -