Holt Fredi Bobic den Prinzen zurück zur Eintracht?

Boateng-Transfer bald soweit? Die „Frankfurter Rundschau“ berichtet über fortgeschrittene Verhandlungen zwischen der Frankfurter Eintracht und dem italienischen Erstligisten US Sassuolo Calcio. Damit könnte die Rückkehr von Kevin-Prince Boateng zur SGE kurz bevor stehen. Laut dem Blatt will Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic versuchen, den Prinzen ablösefrei nach Frankfurt zu holen. Boatengs Vertrag bei Sassuolo läuft allerdings noch bis 2021, sein Marktwert liegt laut „transfermartk.de“ bei sieben Millionen Euro. Die Italiener werden dementsprechend voraussichtlich auf eine Ablösesumme bestehen.

Holt die SGE dieses Porto-Talent? Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic muss noch ein paar Lücken im Kader der SGE schließen. Unter anderem in der Innenverteidigung fehlt noch mindestens ein neuer Spieler. Neben dem Gerücht um Jesús Vallejo von Real Madrid nennt die portugiesische Tageszeitung „O Jogo“ den Namen Diogo Queirós vom FC Porto. Der talentierte Portugiese kann als Innen- und Rechtsverteidiger eingesetzt werden und spielt für Portos zweite Mannschaft. Die Eintracht will den 20-Jährigen offenbar für ein Jahr ausleihen, inklusive Kaufoption für sieben Millionen Euro. Queirós besitzt laut „transfermarkt.de“ einen Marktwert von 1,75 Millionen Euro.

Eintracht bleibt an Ruiz dran: Auch im Sturm braucht Eintracht Frankfurt nach den Abgängen von Sébastien Haller und Luka Jovic dringend neue Verstärkung. Die „Sport Bild“ berichtet über das Frankfurter Interesse an Pedro Ruiz von Real Madrid. Es ist nicht das erste Mal, dass der spanische U19-Nationalspieler mit der SGE in Verbindung gebracht wird. Der 1,96-Meter große Angreifer derzeit aber nur in der zweiten Mannschaft der Madrilenen auf.

Adler in Tallinn gelandet: Gegen 14:40 Uhr Ortszeit landete der Eintracht-Flieger leicht verspätet in Estland. Tallinn ist unserer Zeit in Frankfurt eine Stunde voraus. SGE-Coach Adi Hütter verfügt für das Hinspiel über 17 Feldspieler und drei Torhüter. Zehn Profis mussten in Frankfurt bleiben, darunter schafften es Marijan Ćavar, Nicolai Müller, Marc Stendera, Taleb Tawatha, Tuta und Jetro Willems nicht in den Kader. Gelson Fernandes, Frederik Rönnow und Djibril Sow fallen verletzt aus und Simon Falette genießt seinen nach dem Afrika-Cup verdienten Sonderurlaub. Laut „hessenschau.de“ sind auch 1.500 Eintracht-Fans auf dem Weg in die estnische Hautstadt.

 

Ein Bier für Elliot: Beim kleinen Eintracht-Fan Elliot (4) aus Langen wurde vor zwei Jahren ein Tumor im Bauch entdeckt, nach erfolgreicher Behandlung gab es in diesem Jahr den Rückschlag. Der Krebs ist zurück. Elliot braucht eine aufwändige Therapie im Ausland. Deshalb hat Eintracht-Fan Sven die Aktion #1BierFuerElliot ins Leben gerufen. „Gude liebe SGE Fans! Wie der ein oder andere schon gehört hat braucht der vier Jahre alte Elliot unsere Hilfe. Der kleinen Adler ist bereits zum zweiten Mal an einem Neuroblastom erkrankt. Damit er noch eine Chance hat benötigt er eine Immuntherapie die von den Eltern selbst finanziert werden muss. Unsere Idee ist, dass ihr für ihn bei einem Spiel auf ein Bier ein Bier verzichtet und ihm dieses in Form einer Spende ausgebt. Wer nicht verzichten will darf trotzdem einen ausgeben“, schreibt er. Das ehrgeizige Ziel: 400.000 Euro für Elliots Therapie. „Letzte Saison haben wir der Welt gezeigt was für geile Fans die Eintracht hat und jetzt können wir zeigen wie wir alle füreinander einstehen“, so der Initiator. Für Elliot spenden könnt ihr über PayPal (www.paypal.me/retteelliot) oder auch mit einer Überweisung auf das Konto des Vereins für krebskranke Kinder: IBAN DE79 5085 0150 0000 7813 20 (Verwendungszweck: Elliot) Alle Infos hier!

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Tolle Aktion.
    Ruiz wäre ein guter Nachfolger für Haller, auch wenn er noch ein Jahr brauchen könnte. Hoffe, ihm wird klar, dass er bei Real keine Chance haben wird.

    0
    0
  2. Hab irgendwie das Gefühl, dass der Prince noch heute vor 24 Uhr verpflichtet wird und Morgen schon im Kader ist…

    0
    0
  3. @adler66:
    Ich verstehe zwar (hoffentlich) wie Du es meinst (Thema eigenes Schaufenster usw.), aber Elliot hatte bereits einen „eigenen Thread“.
    Die hungrigen Leser hier, eigentlich aus ganz anderen Motiven, werden den Spendenaufruf aber dennoch lesen und wahrnehmen.
    Ich hatte schon mal gespendet, finde die Aktion aber klasse und lege gerne noch mal nach.
    An dieser Stelle sage ich auch mal bis Freitag, denn ab morgen früh bin ich im Europapokal-Modus.
    Der Flieger geht um 09.15 Uhr.
    ForzaSGE

    PS: ich freu mich auf Boateng 🙂

    0
    0
  4. @7
    zwischen ablösefrei und 7 mio klafft aber noch ne ganz ordentliche Lücke 🙂
    `glaube nicht, daß diese Differenz so zügig bei diesen Verhandlungsparteien in die Waage gebracht wird.
    Wenn ich sehe, wie Bobic bei Hinti eisern (bei nur 1, 2 oder 3 mio Unterschied) bleibt …..

    na, ich laß mich, wie bei allem immoment, gerne positiv überraschen.
    Auf jeden Fall hätte das was, den Prinz zurückzuholen.

    0
    0
  5. G-Block
    guten Flug, bleibt anständig
    und kommt gut und heil wieder zurück – mit einem Sieg im Gepäck.

    0
    0
  6. ….also früher als gedacht, ist relativ schwierig , oder ist damit der 01.09.19 gemeint ;-)?
    Wird mal Zeit für den nächsten Neuzugang.

    0
    0
  7. @12. White Eagle:
    Guten Morgen!
    Danke……ich/wir geben heute Abend alles für dieses Ziel!
    ForzaSGE

    0
    0
  8. Eben 18,99 überwiesen. Vielleicht erbarmen sich ja auch ein paar gut bezahlte Kicker? …….

    Wie machen sich 400.000 „läppische“ Euronen gegen 7.000.000 Transfermarktwert?
    Für umme gegangen und für einen Millionenbetrag zurück? -Macht mir leichte Bauchschmerzen.
    Über Möglichkeiten und Risiko hat die FR soweit alles geschrieben.

    Lasst uns heute Abend mit dem Geldverdienen anfangen. Forza SGE!!!

    0
    0
  9. @15
    …dann aber keine 18,99 sondern 1.899,-

    stinkt mir auch gewaltig, daß da jetzt 7 mio Marktwert aufgerufen werden sollen;
    sofern dies alles überhaupt stimmt und nicht wieder ne Ente ist, gell

    0
    0
  10. @ 18 In der Relation täten auch 189.990 € nicht weh! Da verzichtet man halt auf einen Zweitwagen. 🙂

    0
    0
  11. Vlt bekommt man diesen Spendenaufruf noch bei unserem ersten Heimspiel thematisiert. Bei ausverkauftem Haus und den dazugehörigen anwesenden vom Verein, sollten die 400.000 im Zusammenspiel aller ( Fangemeinde und Verein ) doch ein Klacks sein.

    0
    0
  12. @19
    absolut ….
    da brechen sich die Jungs auch wirklich keinen Zacken aus der Krone, und dem Elliot (und auch dessen Eltern, usw.) wäre damit ein großes stückweit geholfen.
    und wenn es gar nicht anders gehen sollte, dann wären wir auch mit 18.990,- Euronen pro Spieler zufrieden :-); stimmts?

    0
    0
  13. Stimmt! Wenn zwanzig Kicker den Betrag geben, wäre Problem Nr. 1 schon mal gelöst.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -