Kein Verdacht mehr gegen Wahi: Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass gegen Elye Wahi, Stürmer von Eintracht Frankfurt, der derzeit an OGC Nizza ausgeliehen ist, wegen des Verdachts der Spielmanipulation ermittelt wurde. Die „Bild“ berichtet nun, dass es nach derzeitigem Kenntnis der SGE keine Verdachtsmomente mehr gegen den WM-Teilnehmer gebe. Aus Sicht der Eintracht sei dies vor allem wichtig, da man den Angreifer verkaufen will. Das wäre bei Ermittlungen oder gar einer Verurteilung deutlich schwerer geworden. Laut dem Bericht hat die SGE bereits mit mehreren Klubs Gespräche über einen Transfer des 23-Jährige geführt. In Frankfurt erhofft man sich rund 20 Millionen Euro Ablöse.
Kristensen-Ersatz gefunden? Nachdem Leistungsträger, Leader und Publikumsliebling Rasmus Kristensen völlig überraschend zurück in seine Heimat, zum FC Midtjylland wechselte, besteht bei der Frankfurter Eintracht Vakanz auf der Rechtsverteidigerposition. Nach Informationen der dänischen Zeitung „Algemeen Dagblad“ soll die SGE dabei jetzt ein Auge auf Anton Gaaei von Ajax Amsterdam geworfen haben. Der Däne sammelte in der vergangenen Saison insgesamt 37 Einsätze für den holländischen Hauptstadtklub. Dabei gelangen ihm wettbewerbsübergreifend drei Tore und fünf Assists. Ajax Amsterdam soll, dem Bericht zufolge, durchaus gewillt sein den 23-Jährigen abzugeben, dessen Vertrag noch bis 2028 läuft. Der Marktwert des jungen Rechtsverteidigers wird laut „transfermarkt.de“ auf etwa fünf Millionen Euro geschätzt.
Vorwürfe gegen Uzun: Can Uzun, Mittelfeldspieler bei der Frankfurter Eintracht, ist derzeit im Urlaub nach der Weltmeisterschaft, aus der er mit der Türkei nach der Vorrunde ausgeschieden ist. Trotzdem gibt es nun Schlagzeilen rund um den Türken, denn wie die „Bild“ berichtet, wird er von seiner Ex-Freundin Asli Cyla mit Fremdgeh-Vorwürfen konfrontiert. Auf „Instagram“ schrieb sie laut dem Bericht in ihrer Story: „Leute, danke für eure ganze Unterstützung und eure lieben Nachrichten. Vergesst nie, dass wir stärker sind, als wir denken. Er hat seine erste Liebe betrogen – das Mädchen, mit dem er aufgewachsen ist – nach vier gemeinsamen Jahren. Ich war für ihn da, als er nichts hatte. Und so ist alles zu Ende gegangen.“ Uzun hat sich laut dem Bericht bisher weder geäußert, noch gibt es Beweise für die Vorwürfe.
Neuer Job für Ex-Trainer: Ex-Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat einen neuen Job. Der Österreicher bleibt nach seinem Abschied von Crystal Palace in der englischen Premier League und wird neuer Coach von Nottingham Forest. Nottingham wurde in der vergangenen Saison 16. und will in der kommenden Spielzeit wieder angreifen. Hier soll Glasner behilflich sein. „Ich freue mich sehr, als Trainer zu Nottingham Forest zu kommen. Schon bei meinen ersten Gesprächen mit dem Eigentümer und der Führungsriege wurde mir klar, dass sie eine klare Vision für diesen Verein haben und volles Vertrauen in mich und meinen Stab setzen, um gemeinsam langfristig eine starke Zukunft aufzubauen. Dieses Vertrauen und das gemeinsame Engagement sowie das Potenzial, das ich in diesem Kader sehe, waren für mich entscheidende Faktoren. Ich bin gespannt darauf, was wir gemeinsam erreichen können“, sagt Glasner in der Mitteilung.






9 Kommentare
"noch gibt es Beweise für die Vorwürfe [gegen Uzun]." Bitte erspart uns wenigstens das.
Off topic
Der Fall Balogun
Ich bin erschüttert über diese Offenheit beim Bescheißen.
Ich erwarte in dieser beispiellosen und bodenlosen Angelegenheit die klare und medienwirksame Positionierung gegen die FIFA. Maximale Konsequenzen.
Mir ist schon klar, dass der Fußball korrupt bis zum Anschlag ist, aber ich bin damit dann hiermit durch, wenn dieses widerwärtige Arschkriecherverhalten der FIFA vom DFB, der DFL und den Vereinen nicht mit vollem Rückgrat bekämpft wird. Das bringt das Fass zum überlaufen.
Auch ich bin Fußball Fan, trage zu medialer Reichweite bei und so weiter. Aber ich denke ich muss diesem Sport nun den Rücken kehren, wenn mein eigener Nationalverband keine Konsequenzen zieht. Die Eintracht muss hier wirken! Wir sind der Fußball! Ich will jetzt wirkliche Aktionen sehen, auch wenn wir Sponsoren verlieren würden.
Uzun ist 20 Jahre alt, d.h. er war 16 als er seine "erste Liebe" kennen gelernt hat. Es gibt wohl nur sehr wenige Menschen die in dem Alter seinen Partner/Partnerin für den Rest des Lebens gefunden hat. Das ein Trennung schmerzhaft ist, kann wahrscheinlich jeder nachvollziehen. Die Hintergründe sind Privatsache und gehen mMn ausser den beiden niemand etwas an.
Vollkommene Zustimmung !!!
@Redaktion: ich erlebe nun schon seit einiger Zeit, dass hier immer mehr boulevard themen aufgegriffen werden...ich denke, den meisten hier missfällt die BILD Stil, hoert bitte mit diesem click bait mist auf !
Es geht hier um Fussball, und die Eintracht im Speziellen.. das privatleben einzelner ( noch grûn hinter den ohren) spieler interessiert hier null !!!
Dass die Fifa der letzte, korrupteste Bumsverein ist sollte bereits auch vor der WM klar gewesen sein.
Das hier (Balogun) überschreitet jedoch alles nochmal um ein paar längen, aber einfach nur, weil es nun ganz offensichtlich und medienwirksam abgelaufen ist.
Zum Glück is der Donald so doof wie immer und posaunt es auch noch raus, dass er den Infantino angerufen hat.
Konsequenzen: Erwartest du wirklich welche? Also ne richtig ernst gemeinte Frage!!
Natürlich sollte Belgien heute nicht antreten. Natürlich sollte Infantino sofort gefeuert werden. Natürlich sollte Europa die Fifa demontieren und einen eigenen Verband gründen....
Aber wirds dadurch besser?
Die einzige Konsequenz, die mM nach wirklich scheppert ist die, dass die Leute (massenhaft) diese WM nicht mehr gucken. Gehen die Quten zurück, geht's ans Geld - und nur das juckt die Fifa. Sonst nichts!!
Aber machen wir uns nichts vor - es wird genau nichts passieren. Der Aufschrei is riesig, die Konsequenzen vermutlich winzig.
Man könnte da nur noch im Strahle kotzen...!.
Die Aufregung ist groß, übertragen wird das Spiel trotzdem weltweit und die zwei freuen sich noch über die Aufmerksamkeit und die Machtlosigkeit Aller!
Man ist solange unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist. Gilt auch für Fussballer. Ich hoffe das das diejenigen beruhigt die schon um die Ablöse für Wahi fürchteten.
Man könnte die Amis ja direkt zum Weltmeister küren, dann spart man sich das unwürdige Gehabe. Und die Spieler könnten vernünftig Urlaub machen.
Dass die (menschlich nachvollziehbare) Enttäuschung einer Ehemaligen eines Eintracht-Spielers hier im Forum thematisiert wird, absolut überflüssig.
Zum Fall Balogun fällt doch auf, wie defensiv sich hier die UEFA verhält.
Kuschelige Bemerkungen, ohne die Korrupten direkt anzugreifen, nur zaghafte Rufe nach Erklärungen, erbärmlich.
Selbstverständlich hält sich auch der Präsident des DFB dezent im Hintergrund. Höchste Zeit, dass auch dieser nichtssagende Platzhalter an der Spitze des größten Sportverbandes der Welt endlich seinen Platz räumt.
Dabei wären UEFA und der DFB doch so mächtig, wenn sie endlich mal Rückgrat zeigen würden.
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.