Auf einer Wellenlänge: Sportdirektor Hübner (re.) und Sportvorstand Bobic
Auf einer Wellenlänge: Sportdirektor Hübner (re.) und Sportvorstand Bobic

Hübner äußert sich zur Zusammenarbeit mit Bobic: Der Sportdirektor von Eintracht Frankfurt, Bruno Hübner, hat sich in einem Interview mit der „FAZ“ zu seiner gemeinsamen Arbeit mit dem seit dieser Saison neu installierten Sportvorstand Fredi Bobic geäußert. Demnach laufe alles „reibungslos“. Für Hübner ist die Besetzung eines zweiten Verantwortlichen im sportlichen Bereich „ein Muss, um zeitgemäß aufgestellt zu sein.“ Von Anfang an sei er „offen für die Kooperation“ gewesen. Gespräche mit Beratern gehen die beiden gemeinsam an. So mache mal der Eine „den bösen Buben“ und mal der Andere. Da der Rheinhesse Hübner mit dem Schwaben Bobic „auf einer Wellenlänge“ liege, ergänzen sich die Zwei nach eigenen Angaben immer besser. Dass man es zusammen aber noch nicht geschafft hat einen Innenverteidiger in den Frankfurter Stadtwald zu locken, begründet der Sportdirektor damit, dass man nicht dazu bereit sei, sich „weiter aus dem Fenster zu lehnen“, als es sich die Eintracht erlauben könne. Hübner führt weiter aus: „Hätten wir das nötige Geld, hätten wir längst mit unserem Wunschkandidaten alles fix gemacht.“

Kraus in der Innenverteidiger-Verlosung: Laut „Offenbacher Post“ könnte der 23-Jährige Kevin Kraus vom 1. FC Heidenheim ein Kandidat für den vakanten Innenverteidiger-Posten bei der Eintracht sein. Kraus hat in seiner Jugend das Fußballspielen am Riederwald gelernt und würde somit zu seinen sportlichen Wurzeln zurückkehren. Sogar einen Profi-Einsatz für die SGE kann der gebürtige Wiesbadener für sich verzeichnen. Am 16. Januar 2011 wurde er beim 0:3 gegen Hannover im Waldstadion in der 90. Minute eingewechselt. Weitere Erfahrung im Profifußball konnte der Abwehrspieler bei Greuther Fürth und dem 1. FC Heidenheim sammeln. Für beide Vereine kommt er zusammengerechnet auf 69 Einsätze in der 2. Bundesliga. Dabei gelangen ihm vier Tore und eine Vorlage.

Große Nachfrage für Freundschaftsspiel in Leipzig: Der Kartenvorverkauf für das Benefizspiel der Eintracht bei der BSG Chemie Leipzig zugunsten des Alfred-Kunze-Sportparks, ist bereits seit dem Wochenende angelaufen. Nach Informationen des Internetauftritts des Vereins herrscht schon jetzt mit über 1.500 verkauften Tickets ein großer Andrang. Die Leipziger selbst rechnen mit einem ausverkauften Stadion, in dem zurzeit aufgrund von Bau- und Sanierungsmaßnahmen nur 4.999 Zuschauer Platz finden. Stehplatzkarten gibt es für 9 bzw. 7 Euro ermäßigt, Sitzplätze kosten zwischen 11 und 15 Euro bzw. 9 und 13 Euro mit Ermäßigung. Ein Teil des Kartenkontingents findet auch den Weg ins Hessenland. Wer mit dabei sein will, solle sich in dem Fall am besten an die Ultras Frankfurt wenden, die schon seit Jahren eine intensive Freundschaft zur Leipziger Fanszene pflegen. Zusammen haben die beiden Fanlager im letzten Jahr die Idee gesponnen, ein Benefizspiel für die marode Heimstätte der „Chemiker“ ins Leben zu rufen. Dieser Plan wird nun am 3. September 2016 in die Tat umgesetzt werden. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr.

Bobic über Tuchels Wechselvorschlag: Kürzlich plädierte Dortmund-Trainer Thomas Tuchel gegenüber dem TV-Sender „Sky“ für mehr Auswechslungen. So schlug er vor, die Anzahl von drei auf sechs zu erhöhen. Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic kann diesem Vorschlag laut „Sport1“ aber nicht viel abgewinnen, auch weil er Regeländerungen im Allgemeinen eher skeptisch gegenübersteht und sich in der Hinsicht als „Traditionalist“ bezeichnet. Man könne Fußball nicht mit Handball oder Basketball vergleichen. Beides sind Sportarten in denen beliebig oft gewechselt werden darf. Laut Bobic sei das Spiel im Fußball vom Spielaufbau und Positionsspiel anders ausgelegt als die beiden aufgeführten Beispiele. Daher würden seiner Ansicht nach mehr Wechsel „eher stören“ und sich negativ auf den Spielfluss im Fußball auswirken.

Kempf verletzt sich schwer: Der in der Eintracht-Jugend ausgebildete Innenverteidiger vom SC Freiburg, Marc-Oliver Kempf, erlitt am Samstag beim „Kaiserstuhl-Cup“ in Bahlingen eine schwerwiegende Verletzung am Außenmeniskus des linken Knies und steht den Breisgauern aufgrund dessen bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Wie lange der 21-Jährige ausfällt, ist noch unklar. „Man wolle erst den Verlauf der Operation abwarten“, heißt es seitens des Freiburger Pressesprechers gegenüber der „Badische Zeitung“. Eine Pause von bis zu drei Monaten ist aber bei ähnlichen Verletzungen nichts Ungewöhnliches. Ob man sich um einen Ersatz bemühen wird, ließ SC-Trainer Christian Streich in den Sternen stehen. „Wir haben vier gelernte Innenverteidiger, jetzt ist erst mal einer weg“, äußerte sich der Coach im „Kicker“ viel- und nichtssagend zugleich. Somit könnte die Eintracht weitere Konkurrenz im Werben um einen neuen Innenverteidiger bekommen.

BVB-Boykott in Leipzig droht zu scheitern: Das gemeinsame Zeichen, dass das BVB-Fan-Bündnis „Südtribüne Dortmund“ mit ihrem Boykottaufruf zusammen mit anderen Borussen-Fans setzten wollte, wird es in der angedachten Form wohl nicht geben. Der Vorverkauf für das Gästekontingent sei bereits nach 23 Minuten beendet gewesen und alle 4.300 Karten für den Auswärtsblock wurden an den Mann gebracht, berichtet der „Kicker“. Die Anhänger der Dortmunder wollten mit dem Fernbleiben beim Auswärtsspiel im Zentralstadion am 10. September 2016 eigentlich gegen den Aufsteiger RB Leipzig und dessen Vermarktungsstrategie im Fußball protestieren. Scheinbar sehen das die Fans beim börsennotierten Ruhrpott-Klub aber nicht alle so.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Kevin Kraus … Leute Leute … Entweder wir kaufen einen anständigen IV mit der Stärke vom Abraham oder wir lassen es gleich sein.

    0
    0
  2. Off topic: war heute beim Training, Luc Castaignos hat gefehlt, vielleicht schon zu Vertragsverhandlungen ? Unser IV Jesus hat nur leichtes Aufwärmtraining gemacht und einsam seine Runden im gemächlichen Trab um den Platz gedreht, aber immerhin 🙂

    0
    0
  3. @altersack54
    Vielen Dank, Gerne lese ich deine Trainingseindrücke. Bitte mehr davon.
    Hast Du noch mehr Beobachtungen beim Training gemacht, die erwähnendswert sind?! Wäre toll, danke @altersack54.

    0
    0
  4. Was ist da dran? WEiß jemand was genaueres, oder ist das ein Fake?!
    SGEFanNews ‏@NewsSge 55 Min.Vor 55 Minuten

    Laut mehreren Ausländischen Medien zufolge ist die #SGE an den deutsch-ivorischen Flügelstürmer Serge Gnabry vom FC Arsenal interessiert.
    0 Retweets 0 Gefällt mir

    Quelle: https://twitter.com/NewsSge

    0
    0
  5. Was ist da dran? WEiß jemand was genaueres, oder ist das ein Fake?!
    SGEFanNews ‏@NewsSge 55 Min.Vor 55 Minuten

    Laut mehreren Ausländischen Medien zufolge ist die #SGE an den deutsch-ivorischen Flügelstürmer Serge Gnabry vom FC Arsenal interessiert.
    0 Retweets 0 Gefällt mir

    Quelle: https://twitter.com/NewsSge
    apropos @altersack54
    Castsignos mußte wegen einen Magen-Darminfekt pausieren. Zumindest offiziell.
    http://www.ligainsider.de/luc-castaignos_1907/magen-darm-infekt-154599/

    0
    0
  6. @Alpi
    Kennst du Kraus? Stärken, schwächen?
    Letztes Jahr mal die Spiele verfolgt?
    Kraus wäre perfekt.
    Carlos kam aus der 2.Liga
    Abraham war vor uns, 4 bzw 5 ter IV bei einem mittelmäßigem Bundsligisten.
    Vom Standing her ungefähr gleich zu setzen mit z.b
    einem Niedermeier. Und wie es sich entwickelt hat
    sehen wir ja jetzt.
    Wir brauchen 2 IV, wann Russ wieder kommt weiß niemand.
    Tut mir leid es zu sagen, aber Bamba werden wir nicht mehr am Ball sehen. Jesus ist nur geliehen den werden
    wir nie fest verpflichten können.
    Wie ich schon etwas länger sage, Kraus passt perfekt.
    Jung, großes Entwicklungspotenzial, Frankfurter Jung,
    groß, Kopfballstark, auch mal für ein Tor gut, gehörte letztes Jahr zu den stärksten IV der Liga.
    Ich sehe einfach nicht was gegen ihn spricht, ist mir
    ehrlich gesagt wohler bei als bei der Wundertüte Jesus,
    wobei ich nicht sagen will das der nix kann

    0
    0
  7. Serge gnabry wäre der Knaller! Ich liebe den Kerl, habe mir schon vor Jahren ein Arsenal Trikot von ihm geholt. Leider konnte er sein Riesen Potential noch nicht ausschöpfen. Leider wurde er hier und da von Verletzungen zurückgeworfen. Seine letzte ist allerdings etwa her und seitdem verbessert sich seine Leistung stetig. Bei den olympischen Spielen trumpft er auf und lässt andeuten was er drauf hat. Das wäre ein top transfer, weil ich glaube, dass kovac ihn richtig hinbekommen würde.

    0
    0
  8. War gestern auch beim training, war echt interessant. Auch bei den Sprintübungen zu sehen, wer da die schnellen sind 😉 Und die Spielformen im zweiten teil des Trainings zeigen, das die Jungs auf dem richtigen Weg sind.

    0
    0
  9. @joe
    Was war gestern beim Training interessant? Vielleicht kannst Du ein paar Eindrücke mitteilen.
    Bin gespannt.

    0
    0
  10. Naja es ging viel um das Gegenpressing und auch ( logoscherweise für das andere Team ) wie ich mich daraus befreie. Das haben sie in verschiedenen Formen geübt. Da sieht man wer passicher ist und handlungsschnell. Sah schon gut aus. Vorher gab es eine Passage bei der Pässe geübt wurden. Hört sich nach Kreisklasse an, aber auch das muss ja zumindest bei einigen verbessert werden.

    Ich habe auch das Torwarttraining angeschaut ( war knackig ) . Lukas macht auch da wie im Spiel einen ziemlich souveränen Eindruck ( irgendwie brennt er mehr als Lindner im Training).

    Vallejo hat seine Reha-Übungen gemacht. Sah alles rund aus, der wird sicher demnächst wieder dabei sein.

    Interessant ist auch das Lukas und Alex die Tore schleppen, und das nicht den neuen überlassen. Habe ich schon anders gesehen. Und Abraham gibt teilweise die Ansagen des Trainers noch auf spanisch weiter . Vallejo kann zumindest schon mal „vielen Dank “ sagen 😉

    0
    0
  11. @Joe der Adler
    In der Rückrunde lagen wir ja oft konform, jetzt in der sauren Gurkenzeit ja nicht so 🙂
    Aber wenn Du beim Training spionieren gehst, dann halt ich lieber den Mund 🙂
    Serge gnabry ist natürlich super auffällig, aber gerade deshalb für uns wohl nicht zu bekommen. Vermutlich würde er auch nur ausgeliehen ohne KO. Ich würde Plätze frei halten für Spieler die uns gehören und man ggf. mal hohe Ablösesummen erzielen kann, nur das führt uns aus dem Tal der Tränen.

    0
    0
  12. Grantler, niemals, wirklich niemals sollst du den Mund halten. Dafür ist das Forum da. Und da kam schon genug gutes 😉

    0
    0
  13. @12: habe das Torwarttraining auch ein paar Minuten verfolgt. Lukas macht wirklich den besten Eindruck. Und Bätge merkt man an, dass er noch einige Zeit braucht. Bei Bällen, die von Moppes Richtung Winkel getreten wurden, hatte er noch so seine Schwierigkeiten heranzukommen.

    0
    0
  14. Den Kraus kenn ich zu wenig aber hab viel Gutes über ihn gelesen. Da wir den 8 Mio. Innenverteidiger wohl nicht bekommen werden, fande ich das ne gute Option, die auch finanziell machbar sein sollte. Ich warne weiterhin davor mit Chandler als IV in die Runde zu starten.

    Das mit Gnabry wäre der Hammer. Aber wie vor 3 Tagen schon geschrieben macht der bei Olympia derzeit soviel Werbung für sich, dass der Marktwert in kürzester Zeit vermutlich vervielfacht wurde und einige Top-Clubs seinen Manager bereits angerufen haben. Wenn wir aber plötzlich (woher auch immer) noch 3 Mio. übrig haben, dann wäre das ein für mich durchaus vertretbarer Ersatz für Aigner (man könnte sich dann wieder fragen ob man Rebic und/oder Blum zwingend hätte holen müssen aber egal….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -