Bruno Hübner hofft auch im nächsten Jahr auf das DFB-Pokal-Finale in Berlin.

Hübner und Basler gegen Pokal-Änderungen: Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat sich gegen eine Änderung im DFB-Pokal ausgeprochen: „Wir sollten da nichts ändern. Die kleine Vereine freuen sich auf ein großes Los, nur so kriegen sie Stimmung und ein tolles Spiel.“ Auch Mario Basler pflichtete ihm im „hr Heimspiel!“ bei: „Ich weiß gar nicht, warum man darüber nachdenkt was zu ändern. Ich finde es so in Ordnung, wie es ist. Es wäre eine Bestrafung für die kleinen Vereine. Manche Vereine leben 2-3 Jahre davon, dass die Bayern oder Dortmund da waren. Für die ist das ein Traum.“ Eine Änderung hat der neue Coach von Rot-Weiß Frankfurt aber: „Ich würde bei jedem Heimspiel dem unterklassigen Gegner das komplette Geld zukommen lassen. Die unterklassigen Vereine könnten viel mehr damit anfangen.“ Basler, der selbst drei Mal den Pokal in die Höhe recken durfte, spricht aus Erfahrung: „Wenn du als Bundesligist die richtige Einstellung hast, steht es außer Frage, dass du gewinnst.“ 

Hamid nicht zur SGE: Wenn es bei einem möglichen Abgang Lukas Hradeckys um die Nachfolge des Finnen ging, fiel immer wieder der Name des US-Amerikaners Bill Hamid. Wie der US-Amerikaner nun aber gegenüber „goal.com“ bestätigte, gab es Kontakt zur SGE, jedoch wird er nicht nach Frankfurt wechseln: „Ich wäre in Frankfurt die Nummer zwei gewesen. Das wollte ich nicht.“ Stattdessen zieht es den 27-Jährigen jetzt nach Dänemark, zum dortigen Erstligisten FC Midtjylland, wo er gemeinsam mit dem ehemaligen Bundesliga-Star Rafael van der Vaart spielen wird.

Boateng geschlagen: Eintracht-Neuzugang Kevin-Prince Boateng ist beim FIFA-Puskas-Award leer ausgegangen. Der Ghanaer wurde mit einem Tor, das er für seinen Ex-Verein UD Las Palmas, nominiert worden, kam aber nicht unter die Top 3. Der Preis ging stattdessen an den Franzosen Olivier Giroud, der beim FC Arsenal spielt und am 1. Januar 2017 sehenswert per „Skorpionschuss“ traf.

Hübner glaubt an Weiterkommen: Eintrachts Sportdirektor Bruno Hübner glaubt, dass die Eintracht den Schwung aus dem Dortmund-Spiel mit ins Pokal-Spiel gegen Schweinfurt nehmen kann: „Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, sind gut eingestimmt und ein Stück weit euphorisiert“, so Hübner im „hr Heimspiel!“ Im Pokal-Match beim Underdog glaubt Hübner nicht an einen Ausrutscher der Adler: „Wir hatten eine Hand schon am Pokal dran. Ich glaube, diese Erinnerungen helfen uns.“ Da bereits viele Bundesligisten im direkten Vergleich aufeiandertreffen, sieht der SGE-Manager besonders gute Chancen weit zu kommen: „Ich gehe davon aus, dass vier, fünf Bundesligisten ausscheiden, da hast du eine gute Chance weit zu kommen. Das wollen wir uns nicht entgehen lassen.“

Möller lobt Adler: Andy Möller hat die Eintracht für das beherzte Auftreten gegen Borussia Dortmund im „Hr Heimspiel!“ gelobt. „Ich habe es zuhause am Fernseher geschaut. Es war ein fantastisches Spiel. Man genießt so ein Spiel und ist natürlich mit Leidenschaft dabei“, so der einstige Nationalspieler über das Duell seiner beiden Ex-Klubs. Für das Spiel gegen Schweinfurt warnt der Adler: „Die Eintracht ist natürlich klarer Favorit. Aber Schweinfurt wird um ihr Leben rennen. Die Eintracht muss das Tempo hoch halten und das Spiel ernsthaft angehen.“

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Hier hat B. Hübner und M.Basler Recht, warum den DFB-Pokal ändern? die kleinen Vereine , die vertreten sind , arbeiten das ganze Jahr darauf hin für das “ Spiel des Lebens “ daher ist es schon wichtig es so zu lassen wie es ist.

    Kleine Anmerkung am Rande :
    Alle Sky Kunden haben am Freitag leider das nachsehen und können das Derby nicht sehen……
    Eurosport überträgt……Von 22:30 – 22:50 ist das Spiel dann auf Sky in der Nachbetrachtung

    0
    0
  2. @1

    vielen Dank Sleepwolf. Besser als gar nichts. Ich schaue ob es eine WH gibt nächste Woche bei Sky. Die anderen Freitagspiele hat es auch in der WH gegeben lt. Sky Tv Heft.

    Adlergruss

    0
    0
  3. @1

    Wer über AmazonPrime verfügt, kann (soweit mir bekannt) den Eurosport-Player auch für einen Monat buchen. Kostet ca. 5-6€.
    Vorteil wäre hier, der übernächste Freitag gegen Bremen ist dann inklusiv.
    Vertrag sollte monatlich kündbar sein.

    0
    0
  4. Nice, fast meine Aufstellung übernommen.
    Hradecky
    Salcedo, Russ, Falette, Tawatha
    De Guzmán, Stendera
    Wolf, Barkok
    Haller, Hrgota
    ..war mein Vorschlag. Sieht schwer nach diesem System 4-4-2 flach aus.
    Nur Willems statt Tawatha .. Boateng statt Stendera .. Jovic statt Hrgota
    Alles absolut ok für mich…macht Sinn.
    6 bleiben drin, 5 Neue in der Startelf. Passt! 🙂

    Komplett raus: Hase & Gacinovic .. und auch Hrgota! Und Tawatha!! Und Besuschkow!!!
    Bank: Zimmermann, Rebic, Blum, Kamada, Stendera, Medojevic, BEYREUTHER!

    Startelf nicht überraschend für mich, aber der Kader schon durch Nicht-Berücksichtigung der genannten 3 Spieler.
    Beyreuther ist ja eigentlich LV, also dann der Ersatz für Tawatha .. und hat dieses Jahr m.E. erst ein Spiel für die U19 gemacht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -