Wird immer wieder mit der SGE in Verbindung gebracht: Jesus Vallejo.

Hübner glaubt an Kovac-Verbleib und dementiert Vallejo-Gerüchte: In den letzten Tagen war im Frankfurter Blätterwald des Öfteren von einem möglichen Interesse des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München an Eintracht-Trainer Niko Kovac zu lesen. Sportdirektor Bruno Hübner sagte der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ nun, dass er ganz entspannt mit diesen Gerüchten umgehe: „Niko ist immer begehrt, das hat er sich durch gute Arbeit verdient. Wenn er auf der Liste stehen sollte, dann hat er sich das erarbeitet. Aber ich glaube nicht, dass er sich damit beschäftigt.“ Einen kleinen Beweis für diese Gedanken gab Kovac in den letzten Tagen selbst. Wie SGE4EVER.de bereits berichtete, sagte der Kroate dem österreichischen Nationalverband ab, der auf der Suche nach einem neuen Nationaltrainer war und dabei auch den 46-Jährigen ins Auge gefasst hatte. Auch über eine Rückkehr von innenverteidiger Jesús Vallejo, der bei Real Madrid kaum zum Zug kommt, wurde in den vergangenen Tagen spekuliert. Diese Gerüchte dementierte der 56-Jährige aber: „Wir werden dieses Thema nicht aufgreifen. Jesus will sich durchbeißen. Es ist nicht gut für ihn, zu schnell aufzugeben.“

Nikolov verlässt Philadelphia-Union: Ex-Eintracht-Torwart Oka Nikolov wird seinen bisherigen Klub Philadelphia Union mit dem Ende dieser Spielzeit verlassen und seinen Vertrag nicht verlängern. Dies schrieb der 43-Jährige auf seiner Facebook-Seite: „Ich habe die letzten zwei Jahre hier in Philadelphia genossen und ich möchte dem Verein, allen Spielern und Mitarbeitern und natürlich den Fans für diese wunderbare Zeit danken“, so der ehemalige Torwart. Nikolov war zwischen 1991 und 2013 für die Eintracht aktiv. Den Schritt in die USA begründete er immer damit, dass er sich noch einmal einen Traum erfüllen wolle. In Philadelphia war er als Assistent und Torwarttrainer tätig.

Frings prognostiziert SGE-Sieg: Von 1997 bis 2002 und von 2005 bis 2011 spielte der heutige Trainer von Eintracht-Rivale Darmstadt 1998, Torsten Frings, für Werder Bremen, den nächsten Gegner der SGE. Der 40-Jährige sagte heute auf einer Pressekonferenz, dass er noch immer mit den Hanseaten fiebere: „Als Werder-Fan finde ich es natürlich traurig, dass Werder da unten steht. Ich drücke alles, was ich habe, dass sie da wieder rauskommen!“ Für das Spiel der Werderaner morgen in Frankfurt sehe er aber schwarz. „Ich glaube, dass der Flo jetzt nicht viel ändern kann in zwei Tagen“, sagte der ehemalige Nationalspieler über den neuen Interimscoach der Bremer, Florian Kohfeldt.

Bremen ohne Talent nach Frankfurt: Alexander Nouri, der ehemalige Trainer des nächsten Eintracht-Gegners Werder Bremen, wurde in der Vergangenheit des Öfteren kritisiert, da er Sturmtalent Johannes Eggestein keine wirkliche Chance im Profikader der Hanseaten gab. Dies wird sich laut dem „Kicker“ aber auch nicht unter Neu-Trainer Florian Kohfeldt ändern. Dieser schickte den Stürmer-Youngster nun sogar zurück zur U23, um „die Entwicklung nicht zu gefähren.“ Damit dürfte der 19-Jährige auch keine Option für das Spiel der Bremer in Frankfurt morgen Abend sein.

DFB passt Videoassistenten an: Laut einem Bericht des „Kicker“ hat der DFB seine Anweisungen an die jeweiligen Videoschiedsrichter in der Bundesliga angepasst. Vor der Anpassung wurde klar kommuniziert, dass der Videoschiedsrichter nur eingreift, wenn der Schiedsrichter eine klare Fehlentscheidung getroffen oder eine Szene übersehen habe. Dies sei nun anders: „Bei schwierigen Situationen, in denen die Einordnung der Schiedsrichterentscheidung in die Kategorie ‚Klarer Fehler‘ nicht zweifelsfrei gewährleistet ist, der Video-Assistent aber starke Zweifel an der Berechtigung der Schiedsrichterentscheidung hat, soll er das dem Schiedsrichter unverzüglich mitteilen“, heißt es in einem Schreiben, das dem Magazin vorliegen und von Lutz Michael Fröhlich und Hellmut Krug unterzeichnet sein soll. Dieses Schreiben soll an alle Vereine verschickt worden sein. Eintracht-Coach Niko Kovac bestätigte dies auf der Pressekonferenz am heutigen Donnerstag indirekt und nahm Stellung zur Änderung: „Ich bin immer noch für den Videoschiedsrichter. Ich finde es aber wichtig, dass der Schiedsrichter als Letztes entscheiden und auch sein Empfinden einbeziehen kann. Ich denke man sollte berücksichtigen, dass der Schiedsrichter der ist, der entscheidet, der Videoschiedsrichter soll nur eingreifen.“

 

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Eigentlich schade das es dann doch nichts wird mit Jesus. Er hätte uns gut getan nach dem Ausfall von Tommy.

    0
    0
  2. Das Thema Videoassistent wird leider immer fragwürdiger, vor allem aber immer konfuser, untransparenter und nebulöser.
    Was erlaube DFB??

    Auf den Verbleib von Kovac würde ich keine 50,-€ wetten…..abwarten und hoffen, dass wir eine gute Saison spielen …

    Auf das dementierte Interesse an Vallejo würde ich ebenfalls keine 50,-€ wetten.
    Ein Altbundeskanzler sagte mal:“was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“
    Womit ich sagen will, wer weiss was Ende Dezember bis Mitte Januar noch passiert….abwarten 😉

    0
    0
  3. JV würde wohl als leihe wirklich nur sinn machen wenn es die für uns stemmbare ko dazugibt.
    Unabhängig von SF und ggf. Gezogener ko von CS müssen wir langsam an unsere zukunft denken. Wenn JV jetzt wirklich nur auf leihe kommen sollte, dann wird er uns in einer noch schmerzlicheren zeit weggerissen…. denn sein wir ma ehrlich ich mag unsere 2 stammabwehrmitglieder hase und abraham, die werden aber leider auch nicht jünger.
    Und ein SF spielt sich jetzt ein jahr ein und is hoffentlich nexstes jahr stabil. Hase wird nächstes jahr langsam ausgemustert denke ich und david wird auch ende nexter saison langsam kürzer treten
    Jesus weiterhelfen ? Definitiv!
    Sein erneuter abgang nach erneuter leihe = ein nicht zu erholender tiefschlag ( der diesmal wirklich tiefe wunden reißen würde)
    Dann müsste man wenn SF und CS nicht zünden, und die gefahr ist groß ne komplett neue Iv organisieren…. bei hase david und jesus würden SF und CS ja kaum spielen und sich kaum empfehlen können …..

    0
    0
  4. Zu @4WS
    SF, JV, CS, ko, ggf, lv, Hase…
    Fällt mir schwer den ansonsten interessanten Kommentar flüssig zu lesen.
    Im ZA der TH sollte es doch ein leicht. sein Abk. selt. z. verw..(= Im Zeitalter der Tipphilfen sollte es doch ein leichtes sein Abkürzungen seltener zu verwenden.)

    0
    0
  5. Seriously? dachte die namen und abkürzungen unserer spieler sind manchen fans n begriff … mea culpa . Bin davon ausgegangen das abkürzungen wie „ggf“ geläufig wären

    Legende zu @4 für @5
    SF = Simon Falette, JV = Jesus Vallejo, CS = Carlos Salcedo, Ko = Kaufoption , ggf = gegebenenfalls, Iv = Innenverteidigung, hase = MH = Makoto Hasebe

    0
    0
  6. Ist schon klar wen du meinst. Aber liesst sich halt nicht flüssig. Und lese deine Kommentare immer gerne.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -