Bald im Dienste des Adlers? Dennis Geiger (vorne) und Christoph Baumgartner. (Foto: imago/Avanti)

SGE-Interesse an Bundesliga-Duo: Die Verantwortlichen der Eintracht um Markus Krösche tüfteln weiter am Kader für die neue Saison. Dabei soll neben Dennis Geiger, um dessen Transfer zur Eintracht sich schon länger Gerüchte halten, nun mit Christoph Baumgartner ein zweiter Spieler der TSG Hoffenheim in den Fokus der Hessen gerückt sein, wie die „Bild“ berichtet. Während der im zentralen Mittelfeld beheimatete Geiger (24) im Sommer ablösefrei zu haben wäre, würde für Baumgartner eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro fällig werden. Sollten die Hoffenheimer den Gang in die Zweite Bundesliga antreten müssen, würde sich die Summe für den 23-jährigen Österreicher laut „Bild“ allerdings halbieren. Beide Spieler sind absolute Leistungsträger der TSG. Beim Abstieg der Hoffenheimer wären diese aber wohl kaum im Kraichgau zu halten.

Unentschieden im Test: Eintracht Frankfurt hat im Testspiel 1:1 gegen Zweitligist Greuther Fürth gespielt. Im Deutsche Bank Park traf Lucas Alario für die Adler (50.), nachdem Aurelio Buta einen Fehler der Fürther Deckung zu einer Vorlage genutzt hatte. Eintracht-Leihgabe Ragnar Ache glich vier Minuten später für die Kleeblätter aus. Mit einer Muskelverletzung musste Almamy Touré eine Viertelstunde vor dem Ende raus. „Hoffentlich ist es nicht so schlimm und es war nur Ausdruck von Müdigkeit“, sagte Oliver Glasner, der für ihn erstmals Junior Ebimbe nach seiner Verletzungspause brachte.

Verteidiger William Pacho wechselt zur SGE: Laut Information von „Sky Sport“ ist der Transfer vor Innenverteidiger William Pacho fix. Der 21-Jährige wird einen Vertrag bis 2028 unterschreiben. Eine Ablösesumme von neun Millionen Euro soll für den Ecuadorianer an Royal Antwerpen überwiesen werden. Durch einen wahrscheinlichen Abgang von Evan Ndicka musste die Eintracht frühzeitig für Verstärkung sorgen und konnte sich mit diesem Transfer ein großes Talent in der Abwehr sichern.

Aehling verlängert: SGE-Spielerin Anna Aehling hat ihren Vertrag bis Juni 2024 verlängert. „Für mich heißt es nach einigen Verletzungen in meinem ersten Jahr: Jetzt erst recht! Ich will jede Einheit und jede Spielminute nutzen, um mich ranzukämpfen“, kündigte die 22-Jährige an. Eintracht Frankfurt verpflichtete Aehling im Januar 2022.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. 30 Mio für Baumgartner, kein Thema, wenn wir 240 Mio für Kolo bekommen 🙂

    Ich liebe Länderspielpausen…

    98
    8
  2. Perfekt ist meine Antwort. 5 Jahresvertrag . Bei KMU ja auch. Da wird richtig gut gebastelt am neuen Team

    30
    7
  3. Bild News mal wieder. Als wenn wir 30 Millionen zahlen würden. Da sieht man mal wieder, dass die ohne Sinn und Verstand was in ihrem Käseblatt schreiben.
    Und Geiger bitte nicht. Was ich bisher von ihm gesehen habe überzeugt mich nicht.

    36
    17
  4. Da nagelsmann bei Bayern wohl gefeuert wird sehe ich schon die nächste Bild Schlagzeile. “ Frankfurt hat schon Ersatz für glasner. Nagelsmann kommt ablösefrei“ 🙂

    59
    15
  5. @7: Bei dem Gehalt, was die SGE Nagelsmann bieten könnte, reden wir aber nicht von einer Vollzeitbeschäftigung.

    Da geht es dann wohl monetär nur um ein prozentual-geringe „Beratertätigkeit“.

    33
    5
  6. Der FC Hollywood ist zurück!!! 😀

    Nagelsmann wohl gefeuert….

    Der narzisstischen FC Bayern Führungsriege genügt wohl der 2. Platz nicht.

    Demnächst steht wohl Neuer wieder im Tor und sein ihm persönlich Windelwechselnder Torwarttrainer am Spielfeldrand …

    Alles ohne meine Moneten….

    Junge Junge Junge! 😀

    52
    5
  7. Nagelsmann beurlaubt, Tuchel kommt.
    Nagelsmann wird jetzt viel Zeit haben, sich einen guten Imageberater zu suchen. Einen neuen Arbeitsplatz in der BL zu bekommen, wird zumindest vorerst schwer werden, nicht nur wegen der hohen Ablösesumme, die Bayern fordern wird.
    Andererseits wird Bayern ihn nicht jahrelang auf der Lohnliste führen wollen.
    Egal, nicht unser Problem.
    Wir haben mit Glasner einen kompetenten und symphatischen Trainer, der hoffentlich noch lange bei uns bleiben und die SGE noch weiter nach vorne bringen wird.
    Die Planungen für die kommende Saison
    sind doch schon vielversprechend, konform mit Glasners Wünschen.

    92
    6
  8. 30 Mio führ Baumgartner? Lieber nicht! Und Geiger? Auch schwierig. Der komplette Mittelfeldmotor von einem Absteiger(vielleicht)? Nein Danke!

    38
    14
  9. Bei aller Unruhe der letzten Tage zeigt doch das Beispiel Nagelsmann wie gut es den Leuten hier bei der Eintracht gehen könnte, wenn sie nicht auf den Zug aufspringen und einfach sauber souverän und auf Dauer ihren Job hier machen würden/wollen! Gegenwind gibt es überall

    78
    2
  10. @ Dr. Hammer

    im Bezug auf die Ablöse gebe ich dir vollkommen recht! Hier stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht!
    Aber bitte erinnere dich kurz zurück an Kostics Verpflichtung. Er hatte zwei Abstiege hintereinander im Gepäck als er zu uns kam und zog als Mister Europa weiter.

    67
    1
  11. @15

    es geht Vielen aber nicht um den Job, sondern ums Geld…….

    Wenn ich 20 Generationen meiner Nachfahren mit einem Jahr Trainerarbeit mit Aber-Millionen $$$ versorgen könnte, würde ich das auch machen…..

    Wer nicht?

    26
    10
  12. Geiger ist schwach. Der ersetzt weder Sow noch Kamada. Downgrade. Baumgartner guter Mann aber wahrscheinlich zu teuer.

    23
    10
  13. @16
    auch Hasebe kam von einem Absteiger 😉

    @6 Bzgl. Baumgartner ist doch davon die Rede, dass er zwar MW oder Klausel 30 Mio hat, aber nur ein Thema wird, wenn sich diese auf 15 Mio halbiert (bei Abstieg)

    21
    4
  14. @ 9, wieso können wir uns Nagelsmann nicht leisten? Sein Kontenstand dürfte es ihm erlauben in der Wohlfühloase Frankfurt für kleines Geld zu arbeiten. 🙂

    Net uffreesche, Spässle gemacht. Dennoch halte ich Nagelsmann für einen guten Trainer. (Gyula Lorant und Niko Kovac übrigens auch …)

    23
    9
  15. Wir müssen nur aufpassen, dass Tottenham nicht Glasner will, wenn ihr Wunschkandidat Tuchel nach München geht.

    Gruß SCOPE

    44
    4
  16. Wer und was steckt wohl hinter diesen vielen Berichten oder besser Attacken der Bild.
    Das ist wie ein Tsunami. Gefühlt startet jede Stunde eine Rakete von Bild oder Sport Bild.
    Dortmund ist da immer verdächtig.
    Höneß hat auch viel Zeit und neuerdings Interesse. Das wird wohl auch deren Maulwurf sein.
    Hier ist Krösche und der völlig ausser Rand und Band Holzer zu nennen. Der legt endlich die Maske ab, die er vor 2 Jahren bei Krösche anzog.
    Oder Glasners stilles Wasser tief.
    Fest steht, die nächsten Monate eskalieren komplett und daran haben abartig viele Leute heftiges Interesse und jeder seine Horror Agenda. Also anschnallen.

    12
    53
  17. Indem man Glasner ein Umfeld bietet, in welchem er seine Ideen umsetzen und etwas entwickeln kann. Ist die Führungsebene zerstritten und werden ihm Wunschspieler verwehrt, geht er eher. Geld scheint bei ihm sekundär zu sein.

    Gruß SCOPE

    31
    2
  18. Ich stell mir aktuell immer die Frage, könnte unser OG überhaupt in einem rein englischen Umfeld (Tottenham etc) funktionieren? Ist es nicht seine ehrliche und offene Art, vor allem Dinge geschickt nach außen hin zu moderieren (neben seiner fachlichen Expertise), die ihn so begehrt machen? Irgendwie stelle ich mir den Shift zu 100% pure-Englisch schwer vor.

    Und nicht falsch verstehen, das soll auch überhaupt nicht despektierlich sein, ich finde ihn überragend und würde mir wünschen er bleibt noch länger 🙂

    37
    4
    - Werbung -
  19. Kostic… wo der Name schon mal fällt. Er spielt zur Zeit wie eine Granate. Also wie bei uns. Haller ja auch. Rebic und Jovic nicht so.

    7
    13
  20. also so langsam nervt es mit dem Trainer, sein Statement heute „mir glaub ja eh niemand mehr etwas, also sag ich nix mehr“, das geht doch gar nicht. Das ist einfach schon vorarbeiten auf eine Trennung hin. Das ist wie „Stand jetzt (Kovac)“ oder das Hütter rumgedruckse damals.

    Glasner weiss einfach schon lange, dass die Mannschaft nach dieser Saison auseinanderbricht, dass sie mit neuen Spielern neu aufgebaut werden muss, dass so etwas immer 1-2jahre dauert. Und darauf hat er jetzt einfach keine Lust mehr. Dazu wird die Quali für die Champ League auch schwierig, vor allem nach dem Union Spiel. OG hat keinen Bock mehr, das merkt man einfach. Schade, es wird auch ohne ihn weitergehen.

    19
    44
  21. @27
    Da hast du seine Worte aber mal ordentlich aus dem Zusammenhang gerissen.
    ‚..“Ich weiß nicht, wer so nervös ist. Ich habe noch 16, 17 Monate Vertrag“, sagte der Coach im Sky-Interview nach dem Testspiel gegen Zweitligist SpVgg Greuther Fürth (1:1) am Donnerstag.
    Sein Freiburger Trainerkollege Christian Streich habe „gerade seinen Vertrag verlängert, der im Sommer ausläuft, und keiner war nervös“, führte Glasner, dessen Kontrakt bei den Hessen noch bis Sommer 2024 läuft, weiter aus: „Ich habe keinem gesagt, dass ich den Klub verlassen will. Alles, was ich sage, wird mir nicht geglaubt – und deswegen sage ich gar nichts dazu.“ (Hr)

    Arbeitest du bei der Bild?
    Es stimmt schon, dass sich Glasner zuletzt etwas unwirsch und eher emotional, statt rational gab. Wer wills ihm verdenken? Es sind jetzt 6, wenn man das Fürth-Spiel mit einrechnet, 7 Spiele ohne Sieg.
    Es kommen jetzt einige Dinge auf den Prüfstand.
    Sonderlich schlau waren so manche seiner Kommentare (‚mangelnde Qualität‘) sicherlich nicht. Anstatt Ruhe auszustrahlen, gab er Öl ins Feuer. Er wird wahrscheinlich daraus lernen.
    Dazu kommt mangelnde Unterstützung von oben, ich meine jetzt rein medial.
    Hellmann hätte sich schon längst zur Eintracht bekennen können. Das tat er nicht, er will wohl was Neues starten.
    Er ist/war die Konstante unseres Erfolgs…Trainer kamen und gingen.
    Das ist vergleichbar mit Eberl und Gladbach… zumindest bis Hütter kam 😀
    Hellmanns Position ist wohl die Wichtigste in einem Verein und daher wirds nun unruhig.
    Es scheint Einige in der Führungsetage nervös zu machen, dass Hellmann (wohl) geht.
    Holzer ging erst kürzlich bei der Hellmann-Geschichte an die Öffentlichkeit.
    Und es hieß: ‚Holzer wird nun eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung einberufen, um über das weitere Vorgehen zu beraten.‘
    Die Unruhe ist für mich vergleichbar mit der Bobic-Hütter-Geschichte. Mal wieder will Einer aus der Führungsetage seinen Vertrag nicht erfüllen. Bei Bobic war das noch relativ erwartbar, er war nie groß mit der SGE verbunden. Bei Hellmann ist das tatsächlich ein Tsunami.
    Eigentlich wäre die Sache klar: Du hast Vertrag. Wenn die DFL oder werauchimmer die geforderte Ablöse zahlt, kannste weg.
    Doch bei Hellmann isses schwieriger. Einerseits will man ihm aufgrund seiner Leistung bei der SGE keine Steine in den Weg legen, andererseits kann man als Verein u.U. davon profitieren, wenn er in einer DFL-Führungsposition ist.
    Tatsache: Hellmann kam mit einem Gesuch zur SGE und das wurde öffentlich. Alleine diese Tatsache stimmt etwas bedenklich..ist aber in den heutigen Zeiten auch nicht außergewöhnlich. Ich denke, diese Unruhe schwappt von oben nach unten. Und es gilt abzuwarten, bis es Tacheles von oben gibt.
    Dazu kommt ein alternder Präsident, der mit seinen Schlagzeilen für den ein oder anderen wahrscheinlich auch langsam unerträglich wird.
    Die Eintracht muss und wird sich neu aufstellen müssen. Stützpfeiler brechen weg und es gilt nun, diese adäquat zu ersetzen.
    Und sowas passiert eigentlich nie ‚in Ruhe‘.
    Es gilt nun, dieses Thema so professionell und schnell wie möglich abzuarbeiten.
    Für die Presse ist die derzeitige Eintracht ein gefundenes Fressen. Die werden da nun weiter reinpieksen.
    Es könnten uns schwierige Wochen bevorstehen.
    Der Test gegen Fürth war m.E. relativ schwachsinnig, da der Gegner zu stark war. Die SGE hätte mal einen hohen Sieg gegen nen Viertligisten o.ä. benötigt, um mal wieder was zu Feiern zu haben und von diesen Themen etwas abzulenken.

    23
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -