Bleibt Gonçalo Paciência ein Adlerträger? (Foto: Heiko Rhode)

Paciência und Barkok vor Abgang? Neue Wechsel-Gerüchte um Eintracht-Stürmer Gonçalo Paciência und Mittelfeldmann Aymen Barkok! Wie die spanische Zeitung „Ideal“ berichtet, zeigt der FC Granada aus Spanien Interesse am 27-jährigen Portugiese, der sich erst im Laufe der Hinrunde zu einer ernsten Alternative im Sturm der Hessen gemausert hat. Der Angreifer hat einen Marktwert von fünf Millionen Euro und erzielte in dieser Saison wettbewerbsübergreifend bisher vier Tore in zwölf Spielen, dazu kommt eine Vorlage. Und auch für Dribbler Aymen Barkok soll es Interessenten geben. Beim Marokkaner, der gerade in der Vorbereitung für den Afrika-Cup steckt, soll es sich um den 1. FC Nürnberg sowie die beiden Aufsteiger Greuther Fürth und den VfL Bochum handeln. Das berichten mehrere Medien, unter anderem die „Bild“. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft am Ende der Saison aus, derzeit stehen die Zeichen wohl auf Trennung.

Kramny strebt Platz fünf an: 17 Punkte sammelte Eintracht Frankfurts U19-Junioren aus den ersten zehn von 20 Saisonspielen. Cheftrainer Jürgen Kramny sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg, wie er auf der Website der Hessen erklärt: „Wir haben bis dato eine ordentliche Runde gespielt, wollen aber im zweiten Halbjahr wieder in den vorderen Tabellenbereich klettern.“ Einen Platz unter den erste fünf zu belegen, sei das Ziel für diese Spielzeit. „Wir sehen auch, dass unsere Spieler Schritte nach vorne machen, daran gilt es im neuen Jahr anzuknüpfen und die Spielzeiten an der einen oder anderen Stelle zu verteilen“, so Krmany.

Wirbel um Ex-Adler im Iran: Zuletzt gab es Wirbel um Ex-Eintracht-Profi Mehdi Mahdavikia im Iran. Der ehemalige Bundesliga-Akteur soll bei einem Freundschaftsspiel ein buntes Trikot getragen haben, auf dem auch die Flagge von Irans Erzfeind Israel zu sehen war. Nun steht fest: Er darf auch weiterhin Trainer der Junioren-Nationalmannschaft des Iran bleiben. Am Mittwoch äußerte der Fußball-Nationalverband FFI seine Unterstützung für den ehemaligen Eintracht-Spieler, der zuvor von Ultrakonservativen kritisiert worden war: „Er ist einer der ganz Großen des iranischen Fußballs und ein Symbol des Stolzes für die islamische Republik Iran. Trotz der Vorurteile und einiger unfairer Angriffe wurde der Fall in Ruhe untersucht.“ 

- Werbung -

107 Kommentare

  1. @48 Frankyfurter: bin da bei dir.
    Sehe in dem Video, dass er sich häufig verrennt oder das Abspiel nicht klappt.
    Da bringt die ganze Technik nichts.
    Aber es ist auch nur ein Zusammenschnitt, wer weiß schon wie es in Real-Life klappt.

    Habe nur das Gefühl, dass die Sehnsucht nach einem Stürmer bei einigen so groß ist, dass hier der neue „Hallivla“ gesehen wird.

    Als Lammers auf dem Zettel stand hieß es auch, dass wir ihn schon zweimal wollten, das muss er sein…

    Finde das Video für einen Knipser deutlich ansprechender, von K. Yeboah:
    https://youtu.be/dg5BY8HC9JE

    9
    5
  2. Aber Kelvin yeboah steht immer nur an richtigen Fleck… Oder bekommt per Zufall den Ball..
    Ich bin immer noch für keinen der Kandidaten und plediere wie das ganze Jahr auf
    Luka Jovic….

    12
    67
  3. Bei aller Liebe zu Luka Jović… ist das dein Ernst? Dann glaubst du auch, dass Silva letzte Saison immer nur zufällig am richtigen Fleck stand oder per Zufall den Ball bekam? Hahaha. Viele Tore aus dem Video hat K. Yeboah sich selbst erspielt, der Großteil war natürlich vorgelegt, aber das ist ja auch der absolute Normalfall für einen MS. Muss immer noch lache

    34
    4
  4. Wie spalte ich die Gesellschaft. Man kann auch einfach mal die Klappe halten !

    Aber Herr Fischer mag es ja zu denunzieren….. danke für nichts….

    45
    119
  5. Auch wenn ich hier diese Diskussion nicht führen will, aber sie nun mal hier angekommen ist:

    Der Präsident hat recht.

    Die Gesellschaft ist längst gespalten. Er ist kein Spalter, sondern zeigt klare Kante. Wer sich bis heute nicht geimpft hat, scheißt auf die Wissenschaft und auf den Rest der Gesellschaft. Menschen können nicht operiert werden, Firmen gehen pleite… Es gibt unzählige Schicksale, die diese Impfgegner auf dem Gewissen haben. Für mich ist die Zeit der Toleranz längst vorbei.

    Ich bin dankbar Fan eines Vereins zu sein, der seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht wird.

    102
    37
  6. @ 60 – Danke für die Ausführung, ich kann mich zu 100% damit identifizieren.

    Mir reicht es mit den Einschränkungen und solange die Impfquote so niedrig ist, wird sich daran nichts ändern.

    57
    22
  7. Ich bin geimpft, vollständig, also auch mit Auffrischung. Es scheint mir der Königsweg aus der Krise zu sein und ich befürworte eine möglichst hohe Impfquote. Aber, die Gesellschaft muss auch andere, kritische Meinungen aushalten, zumal sich ja auch wissenschaftliche und politische Bewertungen der Coronalage mitunter revidieren.
    Aber, der Präsident Fischer, der Präsident aller Eintrachtmitglieder, hat nicht das Recht, Ungeimpfte auszuschließen. Er kann nicht bestimmen, wer dazu gehört und wer nicht. Die Gesellschaft noch weiter zu spalten, das kann nicht seine Aufgabe, nicht seine Philosophie sein, als Eintrachtpräsident und als Mensch.
    Wen würde er als nächstes ausschließen?
    Raucher (wohl eher nicht), Weintrinker, Biertrinker, SUV- Fahrer, Fleischesser etc.?
    Der Herr Präsident sollte seine Schaffenskraft und Kreativität in hohem Masse unserer Eintracht widmen, dafür ist er gewählt.
    Ansonsten werden sich die Zweifel an seiner Tragbarkeit verdichten.

    50
    35
  8. War auf jeden Fall nicht unbedingt so klug, als Präsi dass in dem feucht-fröhlichen Rahmen da mal schnell rauszuhauen. Glaube nicht,dass da nur Wasser im Glas war ;-).

    Selbst wenn es in dem privaten Rahmen eher nur seine private Meinung war, sollte man halt schon wissen,dass man auch als Präsi immer in der Öffentlichkeit steht. Inhaltlich denke ich kann man durchaus die Meinung auch als Präsi vertreten da es auch den Verein insgesamt betrifft , es beißt sich aber ein wenig mit der „Coronapolitik“ der Eintracht die ja sehr lange noch ( im Gegensatz zu anderen Vereinen) an der 3G- Regelung bei den Zuschauern festgehalten hat, während woanders schon 2G gefahren wurde.

    17
    9
  9. Peter Fischer hat die Aussage aber scheinbar nun auch im „nüchternen“ Zustand wiederholt.

    Ich finde es gut, dass er klare Kante zeigt. Eintracht Frankfurt ist auch massiv finanziell getroffen und daran haben leider auch die Impfgegner ihren Anteil.
    Ob man so eine Parole raushauen muss, kann man sicher kritisch hinterfragen, andererseits ist es doch genau das, wofür er zumindest vom Großteil der Eintrachtfans gefeiert wird.

    Wer sich nicht impfen lassen will (ich spreche von WILL und nicht von KANN) ist unsolidarisch, egoistisch, intolerant.

    51
    25
  10. Freunde, wir haben anderthalb Jahre der Toleranz gegenüber der egoistischen und unsolidarischen Minderheit der Impfskeptiker und -Kritiker hinter uns.

    Wohin hat es uns geführt?

    Genau dahin, wo uns all diese falsch verstandene Toleranz gegenüber unsolidarisch denkenden treibt. Es ist wie mit der Fremdenfeindlichkeit. Je länger wir der AFD die Bühne bereitet haben, desto größer wurde ihre Relevanz. Genauso ist es mit den Nichtgeimpften. Demokratie heißt nicht, Solidarität mit den Unsolidarischen aufrecht zu erhalten. Wir geben immer mehr Werte auf, allein aus Sorge wir würden die Rechte von Minderheiten beschränken. Demokratie heißt nicht nur die die Freiheit jedes einzelnen, sondern die Freiheit aller. Weil sich ein Bruchteil weigert, muss der Großteil seit langer Zeit schwerwiegende Folgen tragen.

    Diese Minderheit darf nicht länger erwarten, dass die überwiegende Mehrheit weiterhin tolerant ist.

    68
    25
  11. @66 hadabambata
    Wollte mach zurückhalten in der Diskussion, da ich es langsam Leid bin, aber du sprichst mir aus der Seele.

    Vor allem der Punkt Minderheit ist entscheidend. Selbst wenn nicht alle der ca. 83,5% einmal Geimpften (über 12 Jahren) aus voller Überzeugung dabei waren, sie haben es getan und sei es nur deswegen um das gesellschaftliche Leben aufrecht erhalten zu können.
    D.h. wir sprechen von einer unfassbar kleinen Minderheit, wenn man noch die unter 18 Jährigen rausrechnet, die ggf. keine Zustimmung der Eltern erhalten oder alle, die aus medizinischen Gründen noch nicht geimpft werden konnten (darunter auch die nicht ganz kleine Zahl von Genesenen, die noch keine Auffrischung bekommen haben, weil zu nah an der Krankheit).
    Das zusammen mit der Annahme, dass mehr Geimpft sind, als in der Zählung bekannt (z.B. im Ausland geimpft, kenne da schon eine), dann sprechen wir hier von ca. 10%, die ggf. etwas aktiver sich dagegen entschieden haben (oder einfach noch nicht erreicht wurden, aus welchen Gründen auch immer. Nicht jeder ist gleich radikaler Impfgegner).
    Finde es immer spannend, sich eine 10er Gruppe vorzustellen, bei denen 9 davon unglaublich viel nicht mehr dürfen/können, weil einer Nein sagt. Das ist einfach ein Witz und hat nichts mit demokratischen Aushalten zu tun, da es die Rechte aller einschränkt.
    Was hier getönt wurde, dass Younes weg soll, weil er das Klima vergiftet. Und beim Impfthema sollen alle sich einschränken wegen einer Minderheit. Das passt einfach nicht. Hier geht es nicht um Anpassen um eine Minderheit zu schützen, sondern das Anpassen der Minderheit um die Mehrheit zu schützen.

    Impfpflicht und fertig. Wer nicht will, soll halt eine beliebige symbolische Strafe bezahlen und konsequenter Weise ein Schreiben mitführen, dass er keine intensivmedizinische Behandlung möchte, sollte er wegen Covid-19 ins Krankenhaus müssen. Damit wäre ein medizinischer Kollaps vom Tisch und die armen „Schweine“ (nicht abwertend gemeint, sondern das hier das absolute Gegenteil, da ich dort Arbeitende kenne) in den Krankenhäusern könnten endlich mal durchatmen und wir alle wieder ins Stadion.

    46
    25
  12. Wenn Demokratie die Freiheit ALLER heißt, warum willst du dann Leute ausgrenzen weil sie nicht deine Meinung haben?
    Wenn die Impfung wirkt,warum haben wir geimpften dann die Befürchtung uns bei den „Ungeimpften“ anzustecken?
    Wenn die Impfung wirkt ,wieviel Prozent der Omikronfälle sind geimpft?
    Wie wird den heute Impfschutz definiert?
    Finde es echt traurig, das ein großer? Teil der Eintracht-Fans ausgrenzung Andersdenkender unterstützt.
    gehen wir mal von ca. 70% geimpften aus, dann ziehen wir mal 40% ab die sich nur Impfen lassen haben um ihre „Freiheit“ wieder zubekommen. Dann haben wir 30% überzeugte Impfbefürworter, was für eine erdrückende Mehrheit…
    Warum lässt Fischer seinen worten nicht Taten folgen? Denke mal bei der Eintracht sind nicht 100% geimpft, warum stellt man diese Menschen nicht einfach mit Bezügen bis zum Vertragsende frei?
    Meiner Meinung nach leiden hier einige Leute am Dunning-Kruger-Effekt.

    27
    55
  13. Ein sehr guter Bekannter von mir hat sich vor sieben Monaten impfen lassen. Nach der zweiten Impfung hat sich sein Leben völlig verändert. Er leidet unter dauerhaften Nebenwirkungen, die er vor der Impfung nicht hatte. Er ist seit sieben Monaten krank geschrieben. Das Schlimmste jedoch ist die Traumatisierung seines kleinen Sohnes, weil er nicht versteht, dass sein Papa nicht mehr so ist, wie er früher war.

    Jetzt beginnt dann wohl die Diskussion, dass man die Begleitumstände und die persönlichen Befindlichkeiten beachten muss. Mein Bekannter ist (oder war bis zur Impfung) Triathlet, fit wie ein Turnschuh und hatte keinerlei Vorerkrankungen. Er raucht und trinkt nicht.

    Nächster Punkt: Ist irgendeinem hier im Forum schon mal aufgefallen, wie viele Profi-Fussballer und generell Profi-Sportler auf dem Platz umgefallen und tw. verstorben sind ? Angefangen mit Christian Eriksen bei der EM, der auf dem Platz wiederbelebt wurde, und zuletzt ein 29-jähriger Fussball-Profi in Algerien, der verstorben ist ? Profisportler, die ohne Frage zu den gesundheitlich bestüberwachten Menschen zählen, fallen um und haben Herz-/Kreislaufprobleme. Christian Eriksen trägt nun einen Mini-Defibrilator im Körper.

    John F. Kennedy hat mal folgendes gesagt:

    „Wenn ich Freiheit sage, dann meine ich damit die Freiheit des Einzelnen, seine Gedanken zu lenken und sein eigenes Leben so leben zu dürfen, wie er zu denken und zu leben wünscht.“

    33
    67
  14. Da Peter ne schöne Schachtel Kippen vor sich auf dem Tisch liegen hat muss ich einfach meinen Senf dazu geben. Raucher gehören für mich genauso nicht dazu. Durch ihre kostspieligen Operationen, wenn Gliedmaße amputiert werden müssen, etc. belasten sie das Gesundheitssystem. Und da die drei Kumpels sich so schön einen hinter die Binde kippen sei es mal erwähnt. 20.000 Tote im Jahr durch Alkoholkonsum. Wer zahlt hier die Zeche? 35.000 Verkehrsunfälle verursacht durch Alkohol im Jahr. So leute gehören nicht dazu.

    43
    25
  15. @68: Ruhrpottler: zu deinen Fragen:
    „Wenn Demokratie die Freiheit ALLER heißt, warum willst du dann Leute ausgrenzen weil sie nicht deine Meinung haben?“
    Eine Impfpflicht holt sie wieder rein, da wir dann endlich wieder auf die Schwalbe des Gegners diskutieren können als über das Thema Corona.
    Nach dieser Aussage müssten sich auch alle Steuerhinterzieher ausgegrenzt fühlen oder Gewalttäter oder sonst wer der sich über andere stellt.

    „Wenn die Impfung wirkt,warum haben wir geimpften dann die Befürchtung uns bei den „Ungeimpften“ anzustecken?“
    Für mein persönliches Empfinden ist es völlig schnuppe was Ungeimpfte haben. Du verstehst da vielleicht was falsch. Es haben die meisten sicherlich keine direkte Angst vor Ungeimpften, sondern davor, dass wir die ganzen bewusst (<- wichtig in dem Kontext) nicht Geimpften dann auf der Intensiv versorgen müssen. Was zur Folge hat, dass andere Notfälle oder geplante wichtige Behandlungen irgendwann dazu führen, dass andere wegen Ungeimpften versterben, Verunfallte, Krebspatienten, Herz-Kreislaufpatienten usw.
    Wenn ich meinen Mitte-70-jährigen Vater sehe, der mit implantierten Mini-Defi schwere Herzprobleme hat und sowieso massiv geschwächt ist, auch von den Medikamentencocktail, der sein Herz am Laufen hält, dessen Immunsystem sowieso schwach ist, sowie eine Brustkrebspatientin mit begonnener Chemo in meinem Umfeld, die haben sicherlich auch Angst vor Ungeimpften. Eine Impfung schützt eben nicht zu 100% vor schwerem Verlauf, das sollte nun schon länger bekannt sein.
    Der heftige Schupser bei einer Meinungsverschiedenheit führt sicher auch zu über 90% nicht zu schweren Verletzungen. Legitimiert es diesen?

    "Wenn die Impfung wirkt ,wieviel Prozent der Omikronfälle sind geimpft?"
    Schau nach UK oder nach Dänemark. Sterberate ist brutal viel niedriger als bei uns, weil die meisten eben Geimpft sind.
    Das ist auch immer so eine Sache, was mich nervt. Die Aussage "Impfung wirkt nicht, kann mich ja trotzdem infizieren!" ist genauso intelligent wie "Brauche mich im Auto nicht anschnallen, kann ja trotzdem ein Unfall bauen".

    "Wie wird den heute Impfschutz definiert?"
    Kommt drauf an wen man frägt und was man auch persönlich will.
    Reicht einem ein erhöhter Schutz vor schwerem Verlauf oder will man mit einem Booster zusätzlich die Wahrscheinlichkeit einer Infektion weiter senken?

    "Finde es echt traurig, das ein großer? Teil der Eintracht-Fans ausgrenzung Andersdenkender unterstützt."
    Finde es echt traurig, dass meine und anderer Freiheit massiv von einer Minderheit Andersdenkender eingeschränkt wird. Den Ball spiele ich gerne zurück.

    "gehen wir mal von ca. 70% geimpften aus, dann ziehen wir mal 40% ab die sich nur Impfen lassen haben um ihre „Freiheit“ wieder zubekommen. Dann haben wir 30% überzeugte Impfbefürworter, was für eine erdrückende Mehrheit…"
    Zahlen s.o.
    Für Kinder unter 5 gibt es noch keine zugelassenen Impfstoffe. Schau dir dazu den Verlauf der Impfungen an. Die knapp 67% hatten wir schon erreicht, bevor es massive Einschränkungen der Freiheit im aktuellen Kontext gab. Daher sind deine 40% völlig haltlos.
    Nach allen seriösen Umfrageinstituten, ist eine dermaßen große Mehrheit für eine Impfpflicht, wie es sie in fast allen politischen nie gegeben hat. Soviel zur Mehrheit.
    Zugegebenermaßen ist das schwer zu begreifen, wenn man in seinem Umfeld kaum Andersdenkende hat. Das geht mir genauso wie offenbar dir, daher ist der Dialog in meinen Augen wichtig.

    Dass es Nebenwirkungen bei der Impfung gibt, ist bekannt und nichts Neues. Ohne dass ich das verharmlosen möchte. Bei 170Mio verabreichten Impfdosen (in D) wird es auch Komplikationen geben.
    Allerdings gibt es auch viele Menschen, die nach einem einzigen Bienenstich sterben, da sie nie von ihrer massiven Allergie wussten. Oder die bei einem Autounfall vom Airbag schwer verletzt oder getötet wurden, weil sie zu nah am Lenkrad saßen oder sich gerade vorgebeugt haben. Oder Kinder, die sich ungewollt mit dem Helm auf dem Spielplatz erwürgt haben. Alles tragisch, aber kein Grund Bienen, Airbags oder Helme zu verbieten…

    @70:
    Die von dir genannten Gruppen bringen aber das Gesundheitssystem nicht innerhalb kürzester Zeit zum Kollaps. Das verteilt sich.

    48
    14
  16. @ blackforest
    „Wenn Demokratie die Freiheit ALLER heißt, warum willst du dann Leute ausgrenzen weil sie nicht deine Meinung haben?“ war auf meinen Vorposter bezogen.
    Impfung wirkt nicht, kann mich ja trotzdem infizieren!“ ist genauso intelligent wie „Brauche mich im Auto nicht anschnallen, kann ja trotzdem ein Unfall bauen“. stimmt deinen Sicherheitsgurt musst du ja auch alle 3 Monate erneuern.
    „Wie wird den heute Impfschutz definiert?“
    Kommt drauf an wen man frägt und was man auch persönlich will.
    Reicht einem ein erhöhter Schutz vor schwerem Verlauf oder will man mit einem Booster zusätzlich die Wahrscheinlichkeit einer Infektion weiter senken?
    Dann schau einfach mal auf den offiziellen Seiten des PEI oder RKI.
    Seid wann wird denn von der Regierung propagandiert das Ungeimpfte den Großteil der Corona Patienten stellen? Und seid wann werden diese Daten erhoben? (Aussage Professor Marx).
    Was wir hier sehen ist wiedermal eine faktenfreie persönliche Meinung bzw. Empfindung von dir, die leider nicht viel mit meinen Fragen zu tun hat^^
    Um nochmal auf die „seriösen“ Umfragen zurückzukommen, dann stimmt es ja dann wohl auch das die Mehrheit kein Vertrauen mehr in die Coronazahlen hat…

    9
    26
  17. @68:

    Demokratie heißt, dass alle soviel Freiheit besitzen, bis sie die Freiheit einzelner einschränken. Demokratie heißt auch das der Wille der Mehrheit über den Willen des einzelnen steht.

    In der Pandemie ist das Gegenteil geschehen. Eine Splittergruppe sorgte dafür die Freiheit der Mehrheit einzuschränken. Wir haben als Gesellschaft viel zu lange versucht eine Freiheit für alle unter Pandemiebedingungen zu erreichen. Der Großteil der Gesellschaft hat Freiheiten aufgegeben, um einer Minderheit ihre Freiheit zu erlauben. Das muss jetzt ein Ende haben.

    Du missverstehst Demokratie. Du stellst den Freiheitsgedanken an erster Stelle. Das führt aber nur zu einem Haufen von Einzelinteressen. Demokratie erfordert Solidarität und das ist keine Einbahnstraße.

    Zu deinen anderen Anmerkungen möchte ich nicht gerne wiederholen was seit Ewigkeiten klar ist: die Impfung wirkt, aber nicht zu 100%. Sie schützt vor schweren Verläufen. Außerdem argumentierst du widersprüchlich. Das der Impfschutz eventuell schlechter gegen spätere Varianten schützt, ist nicht dem impfen vorzuwerfen, sondern denen die sich nicht geimpft haben. Wären mehr Menschen geimpft, hätten Varianten weniger Auswirkungen.

    30
    8
  18. @73
    Kurze Verständnisfrage muss ein Virus mutieren wenn er ungehindert in den Wirtskörper eindrigen kann? oder muss er sich verändern wenn er nicht mehr ungehindert einen Wirtskörper infizieren kann?
    Dann haben also diejenigen Schuld die dem Virus keinen Widerstand entgegensetzen können, das er mutiert?

    6
    20
  19. @72:

    Dein Zitat von marx (divi) ist aus dem Zusammenhang gerissen worden von den üblichen Verdächtigen und ist im Umlauf bei den corona-skeptikern.

    Falls es dich wirklich interessiert:

    https://correctiv.org/faktencheck/2021/12/16/doch-es-gibt-daten-zum-impfstatus-von-covid-19-patienten-auf-intensivstationen/

    Das ist ein schönes Beispiel mal wieder. Informiert euch besser. Sachen auch mal hinterfragen. Also grade dass was uns schlafschafen immer vorgeworfen wird 😀

    18
    6
    - Werbung -
  20. @71
    Auch für Hitler war damals eine große Mehrheit. Wir wissen, wie man das heute sieht. (Falscher oder schlechter Vergleich? Ich glaube: nein)
    Leider ist die Meinung der Mehrheit oft lediglich opportun und hat nichts mit richtig (oder falsch) zu tun.
    Deinem Vater wünsche ich, daẞ er sich nicht irgendwo ansteckt und stabil bleibt.

    @72
    Politiker haben das Volk Zeit meines Lebens immer belogen: Bayerische Spielhausaffäre (Friedrich Zimmermann, späterer Innenminister), Schwarze Kassen der CDU (Helmuth Kohl, Leisler-Kiep), Agenda 2010 mit allen ihren schlimmen Folgen für Minderbemittelte (Gerhard Schröder, viele in der SPD), Cum-Ex oder Wirecard (Olaf Scholz, Tschenscher). Es gibt mehr solcher Fälle. Warum sollte ich ausgerechnet jetzt den Politikern und ihren Handlangern glauben. Glauben daß sie aus reiner Fürsorge handeln?
    Nein, ich bin kein Reichsbürger, meine Partei ist links. Dort bin ich in einem Vorstand.
    Und ja, ich meine auch das Corona gefährlich sein kann. Ich meine aber auch, dass manchmal sog. Corona-Leugner oder Impfgegner recht gute Argumente haben, warum sie kritisch sind.
    Man sollte einfach nicht alle in einen Sack stecken. Da gehören weder die Impfgegner oder Corona-Leugner hin noch diejenigen, die die Maßnahmen für absolut richtig halten.

    21
    27
  21. @76:

    Leider ist dein erster Satz nicht nur ein wirklich miserabler Vergleich, er ist auch noch grundsätzlich falsch. Das Scheitern Weimars hatte nichts mit Mehrheiten zu tun. Ich würde dir empfehlen da nochmal nachzuschlagen. Gerne mal die Machtergreifung und Wahlergebnisse anschauen.

    Ansonsten ist auch deine Vorstellung von Demokratie merkwürdig. Es muss gar nicht bedeuten, dass die Mehrheit recht hat. Hat keiner behauptet.

    Das ist übrigens der Grund, warum ich trotz Überzeugung nicht Linke wähle. Weil sie leider bevölkert wird von Menschen, die von „Politikern und ihren Handlangern“ schreiben..

    16
    15
  22. @77
    Mehr nachdenken bevor Du schreibst hilft vielleicht noch etwas.
    In übrigen brauchst Du mich nicht belehren, es gibt Bessere.

    10
    32
  23. Ob correktiv.org wirklich eine gute oder seriöse Adresse ist sei mal dahin gestellt.

    10
    9
  24. @oh-esse:
    1) Mein Beileid deinem Bekannten. Klar, es gibt Nebenwirkungen, zum Teil mit erheblichen Nachwirkungen, zum Teil sogar tödliche. Das weiß man, das wurde bewiesen.
    Das gibt es aber auch bei unzähligen Medikamenten. Die Nachwirkungen bei einer Coronainfektion sind aber erwiesenermaßen in viel höherem Maße erheblich und tödlich.
    2) Ich weiß nicht, was uns dein Beispiel mit Eriksen sagen soll. Dass Menschen sterben (bzw. wiederbelebt werden müssen)? Eriksen war nicht geimpft und soweit bekannt auch nicht an Corona erkrankt. Sein Schicksal ist tragisch, aber hat mit den Thema doch überhaupt nichts zu tun.

    Die Tatsache, dass aufgrund der hohen Infektionszahlen und damit einhergehenden Krankenhauseinweisungen wichtige Operationen nicht durchgeführt werden können, führt auch zu vielen Todesfällen.

    Die Impfung verhindert nicht, dass man sich infiziert, dass man erkrankt und dass man die Krankheit weitergibt. Aber sie verringert das Risiko in all diesen Bereichen, teils sehr stark.

    Mal ein Beispiel:Wir haben in Deutschland, wie in fast allen Ländern Verkehrsregeln, an die man sich halten muss. Zum eigenen Schutz uns zum Schutz aller. Ich erkläre doch auch nicht, dass man meine Freiheit, überall so schnell zu fahren, wie ich will, nicht einschränken darf. Dass alle Angsthasen halt zuhause bleiben sollen.
    Und die Tatsache, dass trotz der Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbeschränkungen immer noch Unfälle geschehen, teilweise mit Toten, heißt doch auch nicht, dass man dann die Regeln gleich abschaffen kann.
    Und nur weil Sicherheitsgurte in wenigen Fällen Quetschungen, Prellungen oder Rippenbrüche verursachen oder sich jemand nicht mehr aus seinem brennenden Auto befreien kann (es in sehr seltenen Fällen also besser gewesen wäre, keinen Gurt anzulegen, heißt doch nicht, dass man darauf besser immer verzichten sollte.

    Das sind Maßnahmen die einfach das Risiko senken.
    Wenn einer glaubt, dass es hier eine Verschwörung gibt. Dass die Zahlen und Studien gefälscht sind, wir gechippt werden sollten usw. Schön, dann brauchen wir gar nicht mehr zu diskutieren, denn jeder Beweis, den ich bringen kann, wird als Fake News irgendeiner geheimen Weltregierung bezeichnet.
    Aber diejenigen, die einfach Zweifel haben, generell aber an die Wissenschaft glauben. Inzwischen wurden über 4 Milliarden Menschen geimpft. Die Wirkungen der Impfung wurden so gründlich und genau wie noch nie vorher untersucht. Wieso nehmt ihr ein viel größeres Risiko für Folgeschäden oder sogar den Tod in Kauf, nur weil die Alternative auch ein (allerdings viel, viel kleineres Risiko) beinhaltet?

    Ich verstehene es nicht!

    38
    8
  25. @ 80
    Die Impfung verhindert nicht, dass man sich infiziert, dass man erkrankt und dass man die Krankheit weitergibt. Aber sie verringert das Risiko in all diesen Bereichen, teils sehr stark.
    Nehmen wir mal an deine Aussage ist korrekt was sagst du zu folgender Aussage?
    In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden.

    Stimmt das primärziel der Gurtpflicht war ja Leben zu retten.

    Muss ich meine Gurt eigentlich alle 3 Monate wechseln ohne das ich einen Unfall hatte, weil er sonst nicht funktioniert?
    Also um noch einmal auf die Fälschung von Studien zurück zu kommen gab es da nicht einen Artikel über Pfizer und gefälschte Studien im bmj?

    Corona Maßnahmen Verhaltensregeln dürfen „nie hinterfragt werden“

    10
    30
  26. @ruhrpottler:
    „Nehmen wir mal an deine Aussage ist korrekt was sagst du zu folgender Aussage?
    In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden.“

    Ich sage zu deiner Aussage, dass sie stimmt. In welchem Maß das Risiko sinkt, kann nicht beziffert werden. Da die Impfung aber die Wahrscheinlichkeit senkt, überhaupt zu erkranken und das Immunssystem den Virus bei einer Infizierung schneller und besser bekämpft und somit die Viruslast schneller senkt, ist die Wahrscheinlichkeit, jmd. anzustecken, auf jeden Fall geringer.

    „Muss ich meine Gurt eigentlich alle 3 Monate wechseln ohne das ich einen Unfall hatte, weil er sonst nicht funktioniert?“

    Nein wieso auch? Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass die Fähigkeit eines Sicherheitsgurtes zu funktionieren, nach ein paar Monaten abnimmt.
    Ich verstehe auch den Vergleich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
    Dass die Immunität gegen eine Reihe von Erkrankungen mit der Zeit abnimmt, ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis. Der Zusammenhang mit der Haltbarkeit eines Sicherheitsgurtes erschließt mit daher nicht so ganz.

    24
    4
  27. Also die aussage habe ich nur hier aufgegriffen , also frag denjenigen der den Gurt ins Spiel gebracht hat.
    Wenn ich geimpft bin, bin ich genauso Ansteckend wie ein Ungeimpfter.

    5
    30
  28. Hmm vielleicht sollte man einfach die Behandlungskosten bei einer Corona Erkrankung aus der Krankversicherung rausnehmen wenn man nicht geimpft ist?

    27
    17
  29. 1. verhüten Impfungen anscheinend recht gut schwere Verläufe.
    2. verhüten Impfungen nicht Infektionen und Weitergabe.

    Schon daraus folgt doch, dass es mir als Geimpftem eigentlich nicht viel hilft,wenn andere sich auch impfen lassen.

    Wer gerne auf die Intensivstation will, soll es eben lassen. Aber das geht mich nichts an, das kann er selbst entscheiden. Was soll also die Bevormundung ?
    Und das Argument der Kosten oder Belastung des Gesundheitssystems müsste dann auch Kettenraucher Alkoholiker und Fettwänste treffen, denn die landen mit Corona auch viel häufiger auf der Intensivstation. Übrigens auch wenn sie geimpft sind.
    Also überlasst das alles besser jedem selbst.

    21
    10
  30. @84 das wäre vielleicht eine gute Idee?! Alle ungeimpften aus der Versicherung bei Corona rausnehmen, dann aber auch alle die eventuelle Spätfolgen der Impfung haben, da es ja eine freiwillige Entscheidung war.
    Stimmt es eigentlich das Übergewicht Corona begünstigt? Dann sollten auch alle ab BMI x aus der Versicherung fallen. Und was ist mit Rauchern und Alkoholsüchtigen?? Das Spiel könnte man beliebig weiterführen.
    Was wäre denn wenn man eine Verfügung unterschreibt, das man im Fall von Corona nicht auf der Intensivstation künstlich beatmet werden möchte etc. Im Gegenzug gelten die gesamten Coronaregeln für die Unterzeichner nicht mehr… Mich würde mal Intressieren wieviele Geimpfte diese Verfügung unterschreiben würden^^

    10
    9
  31. @86, was Fettwänste, Raucher und Trinker angeht: ja das würde ich so sehen. Vermutlich am ehesten darstellbar über eine entsprechende Besteuerung der Ursachen. Über KV wird das nicht möglich sein. Konsumsanktion ist da eher der praktikable Weg.
    Corona ist auch deshalb so ein Problem weil wir im Schnitt eine alte und kranke Gesellschaft sind….

    8
    7
  32. @85
    Wir brauchen die Bevormundung, weil wir ansonsten durch die vollen Intensivstationen (größtenteils Impfverweigerer) einen Kollaps der Krankenhäuser erleben werden. Um den zu verhindern, wird es durch die Politik immer weiter Einschränkungen geben, die solidarisch durch das ganze Land mitgetragen werden müssen.
    Ade volle Stadien, Ade Reisen, Ade „normaler Büroalltag“, Ade Leben…

    14
    17
  33. @88 selten sowas ah komisches gelesen.
    Kollaps des Gesundheitssystems? Bestand nie die Gefahr.
    Wenn es zuwenig Intensivbetten gibt? Um wieviel wurden während der Pandemie die Betten reduziert?
    Warum werden Fachkliniken geschlossen aus wirtschaftlichen Gründen und das Personal darf nicht woanders anfangen?

    20
    27
  34. @82
    Ja schade da gebe ich dir völlig Recht, dass man anscheinend jetzt hier wieder bei Adam und Eva anfangen muss. Dachte das man hier schon weiter ist nach zwei Jahren Pandemie, schließlich haben wir mal Zahlen jenseits von einer 50er Inzidenz als bedrohlich empfunden. Das man jetzt bei Werten um 250 und auch 500 und mehr relativ relaxt bleibt, liegt vor allem m.E. an den Impfungen. Sonst wären wohl kaum die Todesraten so zurückgegangen, vor allem bei älteren Personen oder in Seniorenheimen.

    Die Impfpflicht an sich bzw. die Aussagen von Herrn Fischer kann man diskutieren. Das muss und soll man auch diskutieren können, auch ein Herr Kubicki als Gegner der Impfpflicht ist kein Querdenker in meinen Augen. Da es aber insbesondere auch um die Zukunft des Vereins geht der vor allem auch von den Zuschauern und dem Status seiner Spieler abhängig ist, finde ich es legitim von Herrn Fischer sich so zu äußern, auch wenn ich es in der Art und Weise nicht unbedingt klug halte. Ich hätte mich einfach gar nicht geäußert als PF, da es ein schwieriges Thema ist bzw. es wohl besser gewesen wäre dies als dringende Bitte oder den Aufruf an alle Eintrachtler zu verkaufen. So wird es halt von einigen als Bevormundung empfunden.

    Fande bislang den Weg der Eintracht eigentlich ganz gut. Man hat versucht alle in ein Boot zu holen, Hellmann hat auch öffentlich kritisch fragwürdige Maßnahmen und Schnellschüsse des Gesundheitsamtes/ der Politik hinterfragt und trotzdem hat man auch Anreize und Belohnungen für Geimpfte gesetzt. Dazu hat man auch Impfangebote am Waldstadion gehabt und auch versucht bis zuletzt auch nichtgeimpften Zuschauern solange es ging ein Angebot zu machen. Fande das insgesamt klug und differenziert wie man da von Seiten der Eintracht vorgegangen ist.

    8
    4
  35. ja , das mit der Kapazität der Intensivstationen ist auch so was. Warum wurde die eigentlich nicht massiv hochgefahren, als es mit Corona anfing ? Könnte ja sein, dass demnächst eine Mutation mit 26 Prozent Sterberate kommt.
    Ok , ich weiß, es ist wegen der Kosten.
    Aber es gibt ja eine andere Baustelle, die ebenfalls nur vorsorglich betrieben wird. Die heißt Bundeswehr, verschlingt Milliarden und wird auch nur vielleicht mal irgendwann gebraucht. Vielleicht werden wir aber Intensivbetten viel früher brauchen …

    17
    11
  36. @85:

    Nein, die Geimpften sind nur in der Spitze für kürzere Zeit gleich ansteckend.

    @89:

    Kollaps vielleicht nicht. Aber Triagen stehen zur Diskussion. Im Übrigen gab es eindeutige Auswirkungen auf die gesundheitliche Versorgung. Mein Sohn hat drei OPs in der Charité gehabt im letzten Jahr. Ich kann dir sagen, dass die Zeit nicht vergnügungssteuerpflichtig war.

    11
    5
  37. In diesem Chat-Verlauf sieht man leider ganz deutlich, wie dieses scheiß Virus unsere Gesellschaft, unsere Familien, Kollegen und auch Fans spaltet.
    Ich bin für die Impfung – aber gegen die Impfpflicht.
    Und ich mache einen riesengroßen Unterschied zwischen Impfgegnern und Corona-Leugnern!!!
    Wer sich nicht impfen lässt, hat evtl. Gründe dafür. Trotzdem rate ich jedem, sich das genau zu überlegen.
    Die gesundheitlichen Gefahren durch das Impfen sind um ein Vielfaches niedriger, als einen schweren Verlauf zu erleiden.
    Wer allerdings an eine vom den Weltmächten gesteuerte Verschwörung glaubt, muss unglaublich viel Fantasie haben. Warum sollten hier auf einmal alle Regierungen einer Meinung sein? 90% (oder mehr?) aller Politiker, Ärzte, Forscher, Musik- und Filmstars haben sich einfangen lassen und führen die Bevölkerungen aller Länder gemeinsam an der Nase herum?

    30
    7
  38. Warum sollten hier auf einmal alle Regierungen einer Meinung sein? 90% (oder mehr?) aller Politiker, Ärzte, Forscher, Musik- und Filmstars haben sich einfangen lassen und führen die Bevölkerungen aller Länder gemeinsam an der Nase herum?
    Also früher waren ja auch viele der oben genannten Systemkonform. Kurz gesagt wessen Brot ich fress, dessen Lied singe ich!
    Und noch ein kleiner Denkanstoß Wissenschaft läßt sich nicht mit Prozent bewerten.

    9
    27
  39. Ach was freue ich mich spätestens ab Freitag wieder auf konstruktive Beiträge zum zum Thema“Tagesgeschäft Spieltag“ und Transfers…

    22
    5
  40. Frohes neues Jahr ihr Jammerlappen!

    Wer nicht hören will soll’s spüren. Weiterhin ist es so, dass nur die paar Spalter die Gesellschaft mit macht spalten wollen. Macht halt und heult weiter rum. Verzichtet aber bitte freiwillig auf Krankenhausbehandlung, das wäre mal ein guter Vorsatz fürs neue Jahr.

    37
    14
  41. Einer meiner Vorsätze für das neue Jahr… Ich verzichte darauf intubiert zu werden! Hab ich so in meiner Patientenverfügung stehen. Ein anderer meine Meinung zu sagen. Also alles was jetzt kommt ist meine persönliche Meinung. Die kann man teilen muss man aber nicht!
    Laut Herrn Fischer gehöre ich nicht mehr dazu! Stimmt, habe ich auch so festgestellt. Ist nicht so schlimm ich habe Menschen um mich rum geimpft ungeimpfte genesen. Denen genau dieser Status egal ist. So wie es mir egal ist. Du hast Angst lass dich pieken, wenn es dir hilft wieder zu atmen. Du willst wieder reisen, lass dich pieken, aber schreie mich nicht an ich sei unsolidarisch. Ich habe jetzt beinahe zwei Jahre lang, alles mitgemacht., sei es ne Maske zu tragen oder nachts daheim weggesperrt zu werden. Natürlich passe ich auf. Ich habe aber sehr schnell beschlossen keine Angst zu haben, Respekt ja, aber keine Angst.

    Solidarität! Ich habe mein Leben lang mehr ehrenamtlich gearbeitet als einem Lohnberuf nachzugehen! Ich bin bescheiden und anstatt Geld zu spenden habe ich lieber meine Arbeitskraft gespendet. Ich habe Jahrzehnte meinen Sommerurlaub geopfert um Kinder zu betreuen. Ich habe Begegnungsstätten für Jung und Alt, arm und reich geschaffen, die jetzt seit zwei Jahren brach liegen. Ich habe faktisch arbeitsverbot, also musste ich mich umorientieren um zu überleben! Aber ich bin unsolidarisch
    In den letzten Monaten haben sich mehr Menschen die ich kannte das Leben genommen als in meiner gesamten Lebenszeit davor! Existenten würden vernichtet und werden es immer noch.
    Und da kommt ein Peter Fischer der sagt ich gehöre nicht mehr dazu… Danke

    Ich wollte niemals spalten ich wollte immer verbinden. Menschen zuhören und wenigsten versuchen zu verstehen, nicht alles kann ich akzeptieren oder werde es.

    So jetzt dürft ihr auf mich einprügeln! Ich bleibe trotz allen Fan der SGE, aufgrund der Fußball AG und deren Leitung.

    18
    19
  42. @97 Respekt für deine Meinung!
    Mann kann sie gut finden oder auch nicht, aber man hat sie gefällist zu akzeptieren!!!

    In diesm Sinne munter bleiben und bleibt gesund.

    14
    12
  43. Lustig, wenn man drauf besteht keine Angst zu haben, aber sich vor’ner Spritze fürchtet. Und das ist es eben. Du hast nicht alles mitgemacht.

    Aber was bringts? Wenn euch Argumente überzeugen würden, wären wir ja gar nicht erst in dieser Situation.

    Es ist nicht das Virus was diese Gesellschaft spaltet, so wenig wie es vorher die Flüchtlinge waren. Die Gründe liegen tiefer und sind vielschichtig. YouTube, alternative Fakten, Misstrauen, Wohlstandsverwarlosung, Individualismus, die Suche nach einfachen Antworten in einer immer komplexeren Welt usw. Es wird das nächste gesellschaftliche Problem kommen und ich hoffe wir überlassen das Feld dann nicht wieder den Spaltern.

    9
    5
  44. @99: Ca. 71 % der Bevölkerung sind zweifach geimpft bzw. haben sich ein zeitlich begrenztes Medikament injizieren lassen. D. h. konkret, dass ca. 24 Mio. Bürger dieses Landes aus unterschiedlichsten Gründen eine Injektion verweigert haben. Diese Bevölkerungsgruppe sieht für sich einfach ein Problem. Wie sollte den eine Konsequenz bei einer Verweigerung aussehen und worauf sollte sich diese erstrecken ? Die Verweigerung der ersten, zweiten Injektion oder … des ersten, zweiten, dritten … oder vielfachen Boosters ?

    Die Bundesregierung hat sicherlich schon 25 Millionen Fußfesseln bestellt.

    Hier mal was zum Nachdenken:

    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem die Ungeschützten gezwungen werden, den Schutz zu verwenden, der die Geschützten nicht geschützt hat.

    Kikeriki … ich habe fertig.

    4
    7

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -