Mario Götze jubelt mit Daichi Kamada und Luca Pellegrini (v. li.). (Bild: Heiko Rhode)

Frecher Kamada: Eintracht-Profi Daichi Kamada hat der „Deutsche Presse Agentur“ verraten, dass es unter den WM-Fahrern der Eintracht immer mal wieder kleinere Sticheleien gibt. „Wir scherzen schon manchmal herum. Teams, die bei der WM in der Vorrunde ausscheiden, haben anschließend mehr Freizeit. Darum heißt es bei uns häufiger: Es ist ja toll, dass ihr bald etwas mehr Urlaub habt“, erklärte der Japaner, der bei der WM am Mittwoch mit seiner Mannschaft auf das deutsche Nationalteam um Kevin Trapp und Mario Götze trifft. Für Götze, der erst vor der Saison zur SGE kam und bereits jetzt eine tragende Säule der Hessen ist, hat Kamada nur lobende Worte übrig: „Mario ist einer der besten Typen, die ich kennenlernen durfte. Er ist auch als Spieler wirklich Extraklasse. Es macht einfach Spaß, mit ihm zu spielen. Und er macht auch vieles für mich einfacher“, so Kamada.

SGE-Interesse an Südkorea-Kicker: Laut eines Berichts des griechischen Sportportals „Sport24“ hat die Frankfurter Eintracht Interesse an In-beom Wang. Der Südkoreaner spielt derzeit bei Olympiakos Piräus und kommt im zentralen Mittelfeld zum Einsatz. Seit Jahren gibt es immer wieder Gerüchte rund um ein Interesse von deutschen Klubs am 26-Jährigen. Unter diesen sollen jetzt Borussia Mönchengladbach und die Eintracht sein.

Lindström spielt remis: In seinem ersten WM-Spiel für Dänemark kam Jesper Lindström gegen Tunesien nicht über ein 0:0 hinaus. Der Adlerträger kam nach 65 Minuten in die Partie. Am Dienstagabend greift dann auch der amtierende Titelverteidiger ins Turnier ein: Randal Kolo Muani spielt mit Frankreich ab 20 Uhr gegen Australien. Am Mittwoch begegnen sich Marokko und Kroatien mit Kristijan Jakic. Außerdem trifft Daichi Kamada (Japan) im direkten Duell auf seine Vereinskollegen Kevin Trapp und Mario Götze (beide Deutschland).

Glücklicher Hinti: Ex-Eintracht-Innenverteidiger Martin Hinteregger hat sich bei der Kärntner Weintaufe auf dem Weingut Taggenbrunn zum ersten Mal mit seiner neuen Freundin gezeigt. Hierbei handelt es sich um Corinna Moser, Fußballerin in der dritten österreichischen Liga. Beide haben sich laut der „Bild“ auch bei einem Benefizspiel kennengelernt. „Wir suchen gerade am Längsee ein schönes Grundstück, wo wir uns ganz gut unsere gemeinsame Zukunft vorstellen können“, sagten die beiden in der „Kleinen Zeitung“.

Kritik an kommendem SGE-Stürmer: Seit 2021 ist Igor Matanovic Spieler der Frankfurter Eintracht – obwohl er seitdem kein einziges Spiel für die SGE machte. Der 19-Jährige wurde direkt nach seiner Verpflichtung direkt an den FC St. Pauli zurück ausgeliehen, wo er in dieser Saison auf nur drei Vorlagen in 17 Spielen – und das obwohl er als Stürmer Nummer Eins bei den Hamburgern eingeplant war. In der „Hamburger Morgenpost“ gab es von Oke Göttlich, Präsident des kriselnden FC St. Pauli, nun Kritik und Rückendeckung zugleich: „Fakt ist: Igor hat null Tore geschossen und das ist für einen Stürmer seiner Qualität nicht ausreichend – was nicht als Kritik an Igor ausgelegt werden soll. Wir sind von ihm überzeugt und stärken ihm weiter den Rücken. Hätten wir einen weiteren Stürmer geholt, hätten wir darüber sprechen müssen, dass ein Igor uns eventuell verlässt.“ 

Vorbild Hasebe: Wataru Endo, Mittelfeldspieler beim VfB Stuttgart, hat sich zu seinen persönlichen Zielen geäußert und hier die Champions League genannt. Er betonte im „Kicker“, dass er zwar das Ziel England im Kopf habe, ein Landsmann aber auch zeige, dass seine Träume mit deutschen vermeintlich kleineren Klubs erreichbar seien: „Andererseits zeigt Makoto Hasebe in Frankfurt mit dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League, was alles möglich ist.“ Hasebe spielt seit 2014 für die SGE und machte hier von der Relegation bis hin zum Europa League-Sieg im vergangenen Mai eine unglaubliche Entwicklung mit der Mannschaft der SGE durch.

SGE-Frauen im Livestream: Das kommende Heimspiel der Frauen von Eintracht Frankfurt überträgt „sportschau.de“ live in einem Stream, teilten die Hessinnen am heutigen Dienstag mit. Anstoß ist am Samstag, den 26. November, um 14 Uhr. Gegner ist Bayer 04 Leverkusen. Nach dem Pokal-Aus in Leipzig will die SGE in der Liga wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Es gibt auch noch Karten im freien Verkauf, wer die Partie vor Ort verfolgen möchte.

„Gude aus Dhabi“: Die Schriftsteller Enk Haamer und Exil-Bischemer schrieben auch schon für SGE4EVER.de den ein oder anderen Gastkommentar. Von 2008 bis 2019 begleiteten sie Eintracht Frankfurt bei jedem Trainingslager und haben ihre Beobachtungen jetzt in dem Buch „Gude aus Dhabi!“ gesammelt. Über 500 Seiten fast das Werk und ist ab sofort erhältlich. Vielleicht als Weihnachtsgeschenk für euren liebsten Eintracht-Fan eine Überlegung wert…

- Werbung -

58 Kommentare

  1. @redaktion
    Ihr macht wirklich tolle Arbeit, danke! Eine Sache, die aber schon lange mein Sprachgefühl stört ist der attributive Gebrauch von Adjektiven, die eigentlich als Prädikatsnomen zu verstehen sind: „Glücklicher Hinti“ müsste „Hinti glücklich“ heißen, denn ansonsten wird es eben zu einem Attributiv, die nichts über die Handlung sondern nur über den Zustand aussagt.

    66
    111
  2. @—-)1. bitte lass das doch, das will hier keiner verstehen wie du es dir wünschst. Hinti hat ne Lady und beide freuts. Also freuts uns auch. Also freu du dich doch auch. Dann sind alle freudig erregt und niemand will Belehrungen über glücklichsein…

    71
    19
  3. @1
    Das erinnert mich ein wenig an:
    Judäische Volksfront, Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa! (verächtlich:) Judäische Volksfront!
    😉

    63
    13
  4. Eigentlich müsste es: ‚Zum glücklichen Hinti‘ heißen.

    Ein Heimatfilm um 20.15Uhr im ZDF.

    In den Rollen:
    Henning Baum als Manuel Baum
    Til Schweiger als Turnierveranstalter aus Österreich
    Veronika Ferres als Martin Hinteregger

    Regie Matthias Schweighöfer

    83
    9
  5. Bei Hinti mag es noch Geschmacksache sein, im Thread vorher heisst es: „stolzer Jakic“ und es folgt eine direkte Rede. Da ist es schlichtweg falsch.
    Hat nichts mit Belehrung zu tun, sondern stört mich einfach schon lange.

    22
    53
  6. @besa
    Ernstgemeinte Frage: Was hast du studiert, oder was machst Du beruflich, dass Dich so etwas stört?
    Mag ja sein, dass es gramatikalisch nicht korrekt ist, jedoch versteht jeder die Aussage.
    Fakt ist, hier wird nicht in Gossensprache geschrieben.
    Solange hier nicht steht: „I bims 1 glücklicher Hinti!!1!11“, schaue ich gerne über diese „Fehler“ hinweg, die – entschuldige bitte wenn ich das so sage, beinahe ausschließlich Germanistiknerds erkennen.

    63
    5
  7. Mir is langweilisch!!!…… Ich wollte die WM in Katar eigentlich gar nicht schauen. Hab jetzt 90 Prozent der Spiele so mehr oder weniger nebenbei daheim laufen lassen. („Zenturio! Prügel den Purschen zu Poden!“). Meistens „Not gegen Elend“ -Spiele…..

    Diese Wüsten-WM gibt mir persönlich mal so überhaupt NICHTS!!

    Selbst wenn „Die Mannschaft“ in Katar ohne Gegentore Weltmeister 2022 würde. Diese WM lässt mi koalt!

    Ich bin aber auch schon alt und verwöhnt! ITALIA ´90 ………..UN ESTATE ITALIANA !!! Ein Traum!!

    Loddar M., Andi Brehme, Paul Gascoigne, David Platt, Walderama, ROGER MILLA (Kamerun), Rene Higuita,
    Peter Beardsley, Uwe Bein (hat auch ein Tor bei der WM 1990 geschossen) und unser geschätzter Schiedsrichter im Endspiel der WM Italia 1990 – Edgardo Codesal Méndez !

    Alles Größen mit denen man sich gerne identifiziert hat! DIE GEILSTE ZEIT !!!!

    Alles hat seine Zeit !

    Katar wird verpuffen! – ITALIA 90 bleibt !

    Forza SGE!

    38
    16
  8. An Taunus Adler 75
    Meine wm war die von 1974, nach der Vorrunde bei allen deutschen Spielen live dabei , inclusive spiel um Platz 3.
    Rate mal was eine stehplatzkarte fürs Finale gekostet hat, ohne zu googeln ! grabbi und Holz , Johann der geniale aus Holland. ,

    16
    0
  9. Ich möchte mal ne Lanze für besa brechen. Ich kann gerade ohne Recherche nicht mal beurteilen, ob er recht hat, aber dass er den Hinweis hier setzt finde ich schon in Ordnung. Sein Ton ist angemessen und ich unterstelle ihm mal, dass er weiß, wovon er spricht. Auch wenn wir hier keine große Tageszeitung lesen, sollten solche Hinweise als gut gemeinte Ratschläge nicht lächerlich gemacht werden. Das ist echt schade. Dass es sonst keinen stört ist ja auch ok, Sprache entwickelt sich nun mal. Aber eben nur im Diskurs.

    58
    6
  10. Hat der glückliche Hinti (Ich freue mich sehr für ihn!) nicht unlängst seiner Damaligen ein Häuschen in Bad Hersfeld geschenkt? Ich hätte gerne auch noch eins … aber nicht in Bad Hersfeld. 🙂

    17
    0
  11. @11&12
    Da es sich hier um einen journalistischen Beitrag handelt, kann man so einen Hinweis, der zudem sehr freundlich und im Ton angemessen formuliert ist, mMn durchaus anbringen. Ich habe jedenfalls was gelernt – auch wenn ich es vermutlich nie anwenden werde.

    36
    3
  12. @14 Heino

    Ich schätze die Karte fürs Endspiel damals mal so auf 20 Mark :).

    (Meine erste SGE Karte Gegentribüne 1993 kostete 26 Mark. Stadionwurst 2,50 Mark. Mit der SBahn am „Sportfeld“ ausgestiegen und voller Erwartungen zum Waldstadion gelaufen…… herrlich ! )

    Irgendwie bin ich heute auch auf Kamada‘s Seite…..

    Die SGE überstrahlt eben „Die Mannschaft“ 🙂

    Forza SGE!!!

    16
    1
  13. Hrustic nicht mal eingewechselt gestern und das bei einer gefühlten Zweitliga-Mannschaft. Einer der größten Stärken von Krösche und vor allem Glasner ist es zu erkennen welche Spieler zu schwach sind. Wenn man sich den Kader mal anschaut, dann haben sie genau die Spieler aussortiert, die für einen großen Qualitätsverlust gesorgt haben. Hrustic, Hauge, Barkok und wie sie alle heißen. Viele wollten das nicht wahrhaben und man wurde (mal wieder) für verrückt erklärt wenn man diese Tatsache aussprach. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, Krösche und Glasner haben entschieden. Übrigens: keiner dieser Spieler setzt sich bislang bei seinem neuen (schlechteren) Club wirklich durch. Auch Hellas Verona, belgische Liga und Mainz sind eine Nummer zu groß.

    30
    6
  14. besa hat recht aber mir ist es egal.

    Kamada: Vielleicht ein Puzzleteil für eine Vertragsverlängerung, wer weiß. Trainer Götze Perspektiven = verlängerter Kamada 🙂

    Außerdem, ich schau sonst auch keine Katar Dings aber Götze gegen Kamada reizt mich fast.

    @sge2785, du hast da im Prinzip recht. Bei Hauge hat das aber andere Gründe, meine Vermutung. Der verkraftet den Abstieg gerade nicht. Und Kohr wie auch Da Costa packen das schon bei den Mainzern.

    10
    7
  15. Da Costa passt eher zur defensiven Mainzer Spielweise, das ist wahr. Ob er sich gegen (Kapitän) Widmer nachhaltig durchsetzt? Fraglich. Kohr war vermutlich einfach zu teuer für das was er kann. Schlecht ist er nicht, passt aber auch eher in eine defensiv eingestellte Kämpfertruppe als zu uns.
    Hauge weiß ich nicht. Ich glaube, dass er seit Jahren maßlos überschätzt wird weil er in der EL mal einen guten Auftritt gegen Milan hatte, die ihn daraufhin holten. Wie bei Barkok gilt auch für ihn: nur Talent reicht nicht. Biss, Zweikampfhärte und vor allem Konstanz sind elementar und man muss nach 1-2 Jahren eine Entwicklung erkennen (siehe Lindström). Barkok, Hauge und auch Hrustic wiederholen stets die gleichen Fehler und irgendwann hat man lange genug gewartet. Es ist kein Zufall, dass kein Trainer auf sie setzt.

    Durm hatte ich noch vergessen. Solider Spieler bei Lautern. Also genau das was man erwarten konnte: Zweitliga-Niveau.

    22
    1
  16. @21:

    Hauge hat 2020 in 18 Spielen 24 Scorepunkte erzielt. Darum hat ihn Mailand geholt. Man darf einfach mal festhalten, dass er zu der Zeit als absolutes toptalent galt. In seiner Saison bei Mailand hat er in 5 Europacup-Spielen 4 Scorer gemacht.

    Es ist einfach nicht richtig, ihn immer so darzustellen. Er hat schon ordentlich geliefert und war ein hochgegandelter Spieler.

    Und ich hoffe, dass er noch die Kurve kriegt.

    40
    3
  17. @23
    In Norwegen. Eine Liga, die der deutschen dritten Liga näher ist als der Bundesliga. Da besteht man wenn man Talent hat (was ihm ja niemand abspricht). Körperlich sind Bundesliga/Serie A überspitzt formuliert andere Sportarten. Auch Hrustic hat starke Leistungen gezeigt gegen Bora Bora oder wen auch immer. Das heißt nichts oder nur wenig. Pepsi von Augsburg (oder wie der heißt) und Mukhtar sehen/sahen in der MLS gut aus, trotzdem haben sie kein Land in der Buli gesehen. Tatsache ist, dass JPH von seinen jeweiligen Trainern in der Serie A und Bundesliga für zu schlecht befunden wurde und ihn sein aktueller Trainer auch nicht aufstellt. Das kann niemand leugnen. EL spielte er, weil „große“ Teams hier oftmals rotieren um ihre Stars zu schonen. Die Scorerpunkte gegen schwache Teams in einer guten Mannschaft machen all die anderen Tatsachen nicht ungeschehen. Es ist ein legitimes Argument, dem leider viele andere Argumente gegenüberstehen.

    Du hast recht, dass er ein begnadetes Talent ist. Umso trauriger, dass er dieses nicht nutzt, weil er offensichtlich nicht versteht, dass im Profifussball Talent ca. 10% ausmacht. Der Rest ist Psyche und harte Arbeit. Es gibt tausende große Talente, die es genau deshalb nicht schaffen.

    17
    14
  18. - Werbung -
  19. Und Bombenstimmung im Stadion – So stell ich mir das Derby OFC – Wehen Wiesbaden vor…

    25
    3
  20. Glückwunsch daichi. Verdient gewonnen. Mit Schlotterbeck in der Abwehr bleibt kein Gegner ohne Tor.

    51
    1
  21. Wenn Mund zuhalten und eine Binde wichtiger sind, verliert man halt Spiele. Willkommen in der zweiten Liga der Nationalmannschaften. Passt aber zum Bild….

    54
    13
  22. Glückwunsch Daichi! Deja-vu von 2018. Hauptsache Mario und Trappo kommen gesund zurück.

    65
    0
  23. Check. Immerhin kann Stand jetzt sich Götze schon etwas früher erholen 🙂
    Gerade richtig in den Stream eingeschaltet zum 1:1, Einwechslung Götze und 1:2. Erste Liveminuten.
    Ist eine erfreuliche Entwicklung, dass in letzter Zeit offenbar der Mannschaftssport wieder durchbricht und die Individualisten in die Grenzen weist.

    27
    1
  24. Tja, Typisch Deutschland!

    Verloren gegen Japan!

    !!!Schämt euch, ihr One Love Kasper!!!

    Weniger One Love Show, mehr auf den Fußball fokussieren! Dann klappt’s auch mal wieder mit einem Sieg…..

    Herzlichen Glückwunsch Daichi Kamada und ans gesamte japanische Nationalteam! Ein Team mit Werten, Geist, Herz und Zusammenhalt!

    „Die Mannschaft“ ist wie Deutschland nur noch ein Lacher für die ganze Welt!
    Ganzkörper-tätowierte Narzisstenbuben, die nach 45 Minuten schon zittern, weil sie ihren Istagram-Account vermissen. Dazu eine Hans(i)wurst als Trainer! Das kann nichts werden!!!

    Wenn man sich ausnehmen und ausschlachten will, wird man ausgeschlachtet! Und das ist jetzt erstmal auf Jahrzehnte absehbar!

    GoodN8 Germany!!

    Diversity und der Regenbogen können mich am A…. lecken!!!

    #Hinti4SGE_President!!!

    Forza SGE!!!

    70
    54
  25. Abflug mit dem politkorrekten „diversity wins“ Fanhansa und es juckt einen nicht mal.
    Dieser politisierte Haufen bekommt das was er/sie/es verdient.
    Dieses scheinheilige Binden und Co Dauergesabbel ist inzwischen nur noch nervig.

    58
    16
  26. Warum Havertz auf der 9?
    Warum der überschätzte Schlotterbeck in der Startaustellung?

    43
    0
  27. Schlotterbeck und Süle sind so richtige Stehgeiger, Abwehrkanten sehen anders aus.
    Jungs, das wars, gegen Spanien werden wir nicht gewinnen und wenn die Hosen voll sind, wirds gegen Costa Rica auch schwer.

    29
    0
  28. Puh. Taunus-Adler. Mit der Wortwahl schießt du meiner Meinung nach über das Ziel.

    Deutschland insgesamt diskutiert die One Love Binde. Das kann man als typisch deutsch bezeichnen.

    Die Spieler sind leider wirklich schön Wetter Spieler. Schweinsteiger hat es nach dem Spiel sehr deutlich angesprochen.
    Die spielen schön und wenn es läuft haben sie Bock. Aber sich zu wehren und zu „kämpfen“ können sie nicht. Wirklich schade.

    Und Hansi Flick ist ein guter Trainer. Er hat mit Bayern das Triple geholt.

    Kritik ist angebracht aber das sind hier teils einfach Beleidigungen.

    44
    16
  29. Hansi Flick hat mit einer homogenen , eingespielten Mannschaft, ohne politische Einflüsse die von aussen einwirken, das Triple geholt !!! „Die Mannschaft“ ist halt gerade… ach egal.

    Die Leistung von Herrn Flick soll das nicht schmälern, er ist ein super Trainer !!

    Kafka… nicht immer jedes Wort auf die Waage legen und bewerten…

    18
    7
  30. Naja, nach so einer Enttäuschung gehen die Emotionen halt hoch.
    Es rächt sich halt, dass die besten deutschen Spieler in einer Mannschaft spielen und im Ligaalltag praktisch nicht mehr Woche für Woche an die Grenze gehen müssen und dass es in der Bundesliga seit 10 Jahren eigentlich nur noch um die goldene Ananas geht.
    Allerdings haben wir momentan auch keine besseren Spieler. Von denen musste sich keiner über untere Ligen durchkämpfen, die werden mit 14 gecastet und dann aufs Gleis gesetzt.
    Das sind Karrieren, die keine echten Kerle mehr hervorbringen. Die müssen sich ja auch nicht so wahnsinnig anstrengen, sonst hätten Sie für ihre Frisuren und die Tätowierungen gar keine Zeit.

    34
    0
  31. Ehrlich, Emotionen?? Selten eine Niederlage so emotionslos wie diese gesehen. Bei unsere SGE schwitze ich Blut und Wasser!

    44
    5
  32. Hat sich der Kaderwert der Eintracht mit diesem Spiel erhöht, oder fand lediglich eine Verschiebung zwischen Götze und Kamada statt?

    13
    3
  33. Glückwunsch an die „Blue Samurai“. Ich gönne es ihnen.

    Auch dass Neuer & Co. gegen Mundgeruch ein Zeichen gesetzt haben, war sicher sehr wichtig…

    38
    4
  34. War da heute was?
    Mir alles egal, die einzige Mannschaft, die mich interessiert, steht zumindest schon mal im Achtelfinale… Auch wenn das erst Ende Februar gespielt wird.

    43
    3
  35. Die Mannschaft war blutleer und ideenlos, wie seit Jahren! Die Siege in der Qualifikation gegen drittklassige Gegner wurden als Beginn einer neuen Trainer-Ära gefeiert. Jürgen-Jogi-Hansi, was hat sich spielerisch geändert?

    Schlotterbeck und Gündogan sind in jedem Spiel für mehrere Böcke gut, Kimmich weit von der Form entfernt, der ihn in die N11 brachte.

    Nach 60 Minuten hat man dem Gegner das Spiel vollkommen überlassen.

    Und am Ende kam es genau so, wie ich es befürchtet hatte. Mario soll in ein paar Minuten die Kastanien aus dem Feuer holen. Er kann nur seine eigene Legende zerstören. Leider!

    22
    5
  36. Weiß nicht, was unsere Nationaltrainer die letzten Jahre für Zeug rauchen, aber Schlotterbeck und Süle in die erste elf zu nehmen ist nicht gut.

    Und Süle als RV ist noch weniger gut, da viel zu behäbig. Auch Havertz auf der 9, was soll das denn werden?

    Hätte gerne mal Musiala und Mario im Zusammenspiel gesehen, dass wäre mal „mutig“ gewesen, aber egal, bin ja kein Trainer !

    So, jetzt halte ich mich wieder bedeckt und hoffe auf baldige Heimkehr unserer beiden Deutschen Nationalspieler 🙂

    32
    1
  37. Ich habe nur das Foto vom Mund-zuhalten gesehen. Was für traurige Hampelmänner. Wie erbärmlich, der ganzen Welt noch zu offenbaren das man sich von diesem scheiß Verband den Mund verbieten lässt. Haltung ist kein Ort in Japan. Haltung zeigt sich, wenn man dafür was riskiert, ansonsten ist es nur Show und Image. Die Mannschaft widert mich an.

    Nicht falsch verstehen – wenn den Jungs die WM wichtiger ist, kann ich das verstehen. Aber dann nicht so tun als ob. Das ist einfach nur peinlich. Unfassbar peinlich.

    30
    7
  38. Ich habe es geahnt, befürchtet. SGE Spieler kontaminiert mit einer unseligen WM. Lasst alles stehen und liegen und kommt in die Heimat. Zu diesem ganzen sch…. sag ich nichts weiter, wozu auch spricht ja für sich. Was sind das für Nationalspieler heute? Hauptsache möglichts viek woken Wind oä. Was hinten rauskommt ist zeitrangig. Stampft diesen DFB ein. Zum K…..

    15
    9

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -