Randal Kolo Muani ist absoluter Leistungsträger bei der SGE. (Foto: Heiko Rhode)

100 Millionen + für Kolo Muani: Meine Damen und Herren, hier kommt ihr tägliches Gerücht um Eintracht-Angreifer Randal Kolo Muani! Laut mehrerer Berichte soll der deutsche Rekordmeister FC Bayern München nun doch Interesse am Franzosen haben. Jetzt berichtet „Sky“-Reporter Florian Plettenberg, dass die SGE die Bayern informiert habe, dass 70 – 80 Millionen Euro Ablöse zu wenig für den Bundesliga-Topscorer sei. Demnach verlange die SGE 100 Millionen plus mögliche Bonuszahlungen. Allerdings sei man bei der SGE auch weiterhin bestrebt den Franzosen – auch wenn man den Europapokal verpasst – in Frankfurt zu halten.

Wahi als Kolo Muani Ersatz? Kommt ein möglicher Nachfolger von Randal Kolo Muani ebenfalls aus Frankreich? Wie die „Bild“ berichtet, soll die Eintracht als möglichen Ersatz Elye Wahi von Montpellier auf dem Zettel haben. Es soll sogar bereits Kontakt gegeben haben. Wahi erzielte in dieser Saison in 26 Liga-Spielen 13 Tore. Mit einem starken Antritt, gutem Dribbling erinnert er an Randal Kolo Muani. Der französische U21-Nationalspieler dürfte nur im Falle eines Muani-Abgangs ein Thema werden. Denn er hat noch bis 2025 Vertrag in Südfrankreich.

Marmoush-Aus in Wolfsburg: Ein Wechsel von Omar Marmoush zu Eintracht Frankfurt rückt näher. Am Dienstag verkündete der VfL Wolfsburg, dass Spieler und Verein zu Saisonende getrennte Wege gehen werden. Der Ägypter, dessen Vertrag am 30. Juni dieses Jahres ausläuft, wird den Verein nach sechs Jahren verlassen. „In offenen und ehrlichen Gesprächen haben beide Seiten ihre Vorstellungen ausgetauscht. Im Zuge dieser Gespräche konnte keine Einigung erzielt werden. Für seinen Einsatz im Trikot des VfL bedanken wir uns und wünschen Omar auf seinem weiteren Weg sportlich wie privat alles Gute“, so VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz in einer Mitteilung.

Knauff-Verpflichtung rückt näher: Immer wieder gab es zuletzt Gerüchte rund um Ansgar Knauff, der noch bis Ende der Spielzeit von Borussia Dortmund an die Frankfurter Eintracht ausgeliehen ist. Jetzt berichtet die „Bild“, dass es ein Gespräch zwischen dem Außenbahnspieler und dem BVB gegeben habe, bei dem ihm die Dortmunder nicht die gewünschte Perspektive haben aufzeigen können. Dementsprechend stünden die Karten für eine feste Verpflichtung gut. Der Marktwert des deutschen U21-Nationalspielers beträgt derzeit zehn Millionen Euro – eine Summe, die die SGE wohl auch wegen der kurzen Vertragsdauer bis 2024 nicht breit sei zu zahlen. Laut des Berichts steht eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro im Raum, allerdings hätten auch ausländische Klubs Interesse an Knauff signalisiert.

Meckern als Leader-Move? Mario Götze wird aufgrund seiner fünften gelben Karte im kommenden Spiel gegen Borussia Mönchengladbach zum ersten Mal in seiner Karriere eine Sperre wegen zu vieler Verwarnungen absitzen. Keine der fünf gesammelten Karten erhielt Götze aufgrund von Fouls, alle Karten gab es für Undiszipliniertheiten. Viermal beschwerte sich der 30-Jährige beim Schiedsrichter, einmal verhinderte er die Ausführung eines Freistoßes (Auch in der Champions League gegen Neapel sah Götze jeweils in beiden Spielen gelb wegen Meckerns). Wie die „Bild“-Zeitung erfahren haben will, sei dies Götzes Art als Leader voran zu gehen. Er wolle seine Mitspieler mitreißen und klare Kante zeigen. Zuletzt hatte es für dieses Verhalten aber auch von Cheftrainer Oliver Glasner eine Rüge gegeben.

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Das Ärgerliche an den Mecker-gelben-Karten ist, dass die ein Bayernspieler nicht bekommen hätte.

    118
    24
  2. Wenn man sich ein BVB-Spiel anschaut……Bellingham meckert 90 min. durch, der kommt diese Saison noch ohne Mecker-Gelb aus (1x Rudelgelb). Bei der Eintracht sitzt die Karte dagegen meist sehr locker (vor allem bei Götze oder Borré)

    158
    13
  3. Der letzte Schiri den ich richtig gut fand war Manuel Gräfe. Seitdem rege ich mich meistens schon vorm Spiel über die „Schiri-Aufstellung“ bei uns auf. Und das leider mit Recht, glaube schon einigermaßen objektiv zu sein. Bei andern gibt es klare Elfmeter für Handspiele oder Berührungen im Strafraum, bei uns in schöner Regelmässigkeit genau für uns immer gar nix. Und das ist wirklich so, ich bilde mir das nicht ein. Und den VAR kannste eh vergessen, da ist keine Linie drin. Und wenn minutenlang die kalibrierte Linie gecheckt wird und dann die dicke Zehe im Abseits war, dann wird mir einfach nur schlecht.

    156
    12
  4. Wenn Meckern und gelbe Karten einen Spieler zum Leader machen, möchte ich auch Fußball-Profi werden.

    Von den Daten, vom Alter und den damit verbundenen Entwicklungsmöglichkeiten wäre Wahi sicher ein sehr interessanter Ersatz für Kolo Muani. Ohne Teilnahme an der EuroLeague wird er sicher nicht zu halten sein. Nachvollziehbar.

    Die Frage ist nur, wie teuer er tatsächlich wäre bei einer Restlaufzeit des Vertrages von zwei Jahren und ob man ihn finanzieren kann und will.

    36
    13
  5. Man muss sich schon die Frage stellen warum er nicht zu halten wäre. Er ist noch 4 Jahre bei uns dann ist er 28. Es ist eine gute Konstellation für uns. Bayern darf ab 100 + Boni nach ihm fragen….

    71
    4
  6. Ne krasse Aussage im Heimspiel. 10-12 Spieler gehen im Sommer. Beim Trainer wird man dann sehen müssen und bei Hellmann auch auf der Kippe.

    Das kann ne richtige Bauchlandung werden, oder aber auch ein spannendes Projekt.

    25
    31
  7. Was macht Bayern immer, Konkurrenz schwächen. Bayern sollte über 100 Mio zahlen für Kolo und das Ausland etwas weniger.
    Aber Kolo ist super, aber wir hatten schon geile Stürmer. Denke oft an Silva mit seinen über 25 Tore in einer Saison. Wo steht er jetzt? Ich könnte weitere Namen nennen. Das Ziel muss es sein internatial zu spielen. Da kommt Geld rein. Bayern hat letzte Saison in der Championsliga beim ausscheiden 85 Mio gemacht. Jetzt auch wieder weil ein 3 :0 werden sie sie nicht schaffen.
    Wir werden nächste Saison die 2 größte Fan Kurve haben und was jetzt schon ist die Lautsträckste haben. Der Pegel ist am Tor mega stark, in keinem Stadion ist diese so stark. Also jetzt in Stuttgart gewinnen und wir fahren nach Berlin

    62
    9
  8. Wieso erzählt Krösche den Bayern ab wieviel Euros die Eintracht bereit ist über einen Transfer von Kolo Muani zu sprechen ?
    Er hat Vertrag und ich verstehe nicht ihn ins Schaufenster zu stellen.
    Ist die Eintracht eine Art Selbstbedienungsladen für andere Vereine ? Scheint so zu sein !
    Die Frage ist was Krösche dann mit 100 Mio. sinnvolles anfängt.
    Bei einigen Transfer war er eher unglücklich ( Max und Pellegrini ).

    29
    106
  9. Schon komisch wie Kamada bei vielen Fans immer auf den Deckel bekommt, aber Götze bei den meisten einen Stein im Brett hat. Dabei ist er in der Rückrunde in der Bundesliga auch noch ohne Scorerpunkt hab ich heute gelesen. Und die ganzen Gelben wegen Meckerns sind unprofessionell. Komisch, dass das auch noch schön geredet wird. Hier wird echt bei manchen Spielern mit zweierlei Maß gemessen.

    75
    32
  10. @11
    Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen die angeblich getätigt worden sind. Die Medien interpretieren da vieles rein was so nicht gemeint war. „Wir wollen 100 Millionen aber eigentlich wollen wir ihn behalten.“ Wiederspricht sich ja auch.

    27
    2
  11. Im Pokalspiel gegen Berlin hat Götze das Tor von Kolo Muani mit der Hacke eingeleitet, das zählt allerdings nicht in der Bundesligastatistik.

    Gruß SCOPE

    31
    3
  12. Bei Götze ist auch die Anzahl der zweitletzten Pässe wichtig. Da sieht es gut aus

    51
    4
  13. Ich würde meckern jetzt auch nicht unbedingt als leader skill zählen. Viel mehr hat er den Ehrgeiz, Erwartungen bzw hat man das Gefühl er steckt da Herzblut rein.
    Is bei unserer einer ja auch so. Wenn dir was derbe auffe Pelle geht kotzt es dich an, wenn es dir egal ist sachste naja is halt so und zuckst mit den Schultern.

    Ich glaube daher rührt halt der Unterschied bezüglich Götze und Kamada, N Dicka .
    Götze hat Feuer und kotzt ab (teilweise halt zurecht, auch wenns in gelben Karton natürlich zu viel ist) während andere sich gefühlt denken “ Hmmm blöd gelaufen aber naja, bald hat das ganze ja eh n Ende.“

    So wirkt es jeden Falls auf mich. Is für mich btw n Riesen Zeichen das Götze hier bleiben will. (wenn nicht alle , Trainer und das komplette A Team abhauen)

    41
    6
  14. Bei Kamada hatten die/wir Fans stets ein gutes Gespür. Trotz teilweise sehr guter Leistungen hat man irgendwie immer gefühlt, dass der ein Paradesöldner ist. Ein Spieler, der nur in von ihm ausgewählten Spielen Gas gibt („Euro-Daichi“) und es locker angehen lässt wenn er weiss, dass er geht oder das Spiel nicht von großem medialem Interesse ist. Genau deshalb wurden seine Leistungen zwar geschätzt, aber er nie wirklich geliebt. Bei Kolo (bleibt wenn wir viel Glück haben noch eine Saison bevor er dann zu 100% wechselt) wird es anders sein. Der hat Hunger auf Erfolg. Götze gilt es für seine Gelbsperre zu kritisieren (evtl. samt Geldstrafe), ist aber ansonsten auch wesentlich verlässlicher. Keine Diva wie Kamada. Man kann unsere Fanlandschaft nur loben, dass sie unserer Nummer 15 stets mit einer gewissen Distanz begegnet ist. Der Instinkt hat uns nicht getäuscht wie man an seiner aktuellen Arbeitsverweigerung sieht. Da braucht er sich auch zukünftig nicht zu beschweren.

    PS: 80mio Angebot der Bayern für Kolo sind natürlich ein großer Witz. Mit großen Bauchschmerzen und mit zwei zugedrückten Augen dürfte man ihn diesen Sommer zum Sonderpreis i.H.v. 110mio gehen lassen.

    27
    32
  15. Ich hoffe, dass Götze über den Sommer hinaus bei uns bleibt. Solch einen Spieler bekommst du nicht mal eben so. Der hat mit Sicherheit eine Ausstiegsklausel wie damals Boateng.

    Wenn das bei uns den Bach runtergeht, ist er evtl. auch bald weg.

    Von daher wünschen wir uns alle ganz dolle, dass es wieder gut läuft.

    49
    6
  16. Retgui und Skhiri sagen Frankfurt ab!
    Muss man sich nicht wundern,wenn man alle Wettbewerbe verspielt

    32
    51
  17. @19
    Spieler die nur kommen wenn wir europäisch spielen können wir eh nicht gebrauchen. Garantieren können wir das nicht und dann wäre der ärger vorprogrammiert.

    46
    13
  18. @ 20
    ich habe lieber spieler hier, welche den anspruch/ehrgeiz haben international spielen wollen (mit der SGE), statt soche, denen das völlig egal ist – gefühl haben wir von letzteren derzeit einige zu viel.

    35
    8
  19. Was ist mit Spielern, die gehen wenn wir nicht europäisch spielen, oder die nur kamen weil wir europäisch spielen? Die müsste man doch in den gleichen Topf werfen?!

    Davon haben und hatten wir auch welche. Warum ist wohl Götze nach Frankfurt gekommen? Wegen der Skyline und dem Äppler?

    35
    3
  20. Beste Nachricht heute,Lindström beginnt wieder mit dem Lauftraining. Vielleicht doch in Endphase, vor allem im Pokal( finale) eine Alternative.

    48
    0
  21. „Was ist mit Spielern, die gehen wenn wir nicht europäisch spielen, oder die nur kamen weil wir europäisch spielen? Die müsste man doch in den gleichen Topf werfen?!“

    Auch wenn es nicht immer explizit das internationale Geschäft ist, so muss man trotzdem mal realisieren, dass wir für JEDEN Spieler, der sich nicht im Herbst/Winter seiner Karriere befindet, eine Zwischenstation bzw. ein Sprungbrett sind. Von 1000 Spielern unter 25 werden 1000 ihre Karriere nicht in Frankfurt beenden, wenn sie gut genug für einen besseren Vertrag sind (oder umgekehrt gehen müssen wenn sie zu schwach sind). Es existiert kein Spieler, der im Alter von 24 Jahren sagt „hier bin ich happy, hier bleibe ich“. Das ist gar nicht negativ gemeint, nur realistisch und wahrscheinlich würde auch hier von uns niemand anders handeln (speziell wenn man uns umgekehrt zu einem schlechteren Verein abschieben würde wenn die Leistung nicht passt).
    Wichtig ist es aus Spielersicht bis zum letzten Tag seines Vertrages alles zu geben und dann wird (sofern die Fans einen Funken Anstand haben) man mit Applaus verabschiedet. Aus Vereinsperspektive ist es wiederum wichtig immer „online“ zu bleiben was zukünftige Transfers angeht. Gut scouten, Kontakte pflegen, Lobbyarbeit usw. Überspitzt formuliert handelt es sich bei Spielern um (menschliche) Waren, die im besten Fall günstig eingekauft und teuer verkauft werden, damit man sich anschließend im höheren Warenregal bedienen kann. Gelingt einem das über Jahre, hat man nachhaltigen(!) nationalen Erfolg (international reicht auch das nicht, da im Ausland nochmal andere Regeln gelten).

    25
    5
  22. „Ich bin bereit für den nächsten Schritt“, heißt erfahrungsgemäß nicht, dass dieser nach oben geht. Finanziell vielleicht.

    Gruß SCOPE

    21
    2
    - Werbung -
  23. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die im Dezember „Deutscher Meister wird nur die SGE“ gesungen haben.

    Dennoch behaupte ich, daß wer sich im schnöden Bundesliga-Alltag trotz Abschiedsgedanken nicht mehr so gut motivieren kann wie in der Hinrunde, für den ist der „nächste Schritt“ eine Nummer zu groß.

    Da gibt es genügend Beispiele aus den letzten Jahren, die maßgeblich daran beteiligt waren, die Bundesliga-Rückrunde traditionell in den Sand zu setzen und bei den neuen Vereinen nur noch Einer unter Vielen sind.

    31
    0
  24. Endlich ist das Thema durch:

    https://www.kicker.de/fix-kamada-verlaesst-frankfurt-4000000048153/transfermeldung

    „Daichi Kamada hat sich in den vergangenen Jahren bei Eintracht Frankfurt zu einem sehr guten Bundesliga-Spieler entwickelt und hatte seinen Anteil an der sportlichen Entwicklung des Klubs – mit dem Höhepunkt des Europa-League-Siegs im vergangenen Jahr. Gerne hätten wir Daichi auch in Zukunft bei der Eintracht gesehen, doch die Interessen des Spielers gingen damit nicht einher. Wir bedanken uns für seinen Einsatz für die Eintracht und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, wird Sportvorstand Markus Krösche zitiert.

    9
    1
  25. @28: Könnte er, was ich nicht glaube. Hat man in den letzten Spielen schon gemerkt, daß er nicht mehr bei der Eintracht ist.

    3
    6

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -