12.09.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - 1. FC KölnAlex Meier zieht Bilanz: Seit drei Spielen ist Alex Meier wieder für die Eintracht auf Torejagd. Seiner 3 Tore Gala gegen Köln, folgten zwei Torlose Spiele gegen Hamburg und Schalke, bis er mit einem Tor gegen die Hertha wieder zur Stelle war. Sei Zwischenfazit: „In der englischen Woche mussten wir zweimal auswärts ran, dazu noch auf Schalke und in Hamburg. Wir haben zwei Punkte geholt. Das ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ich würde eine 4 geben“, meint Alex Meier. „Wir haben eine gute Mannschaft und in jeder der drei Partien gezeigt, dass wir richtig gut spielen können. Leider nur über 45 Minuten. Wenn wir das über 70, 75 oder gar 90 Minuten hinbekommen, sind wir auf einem Superweg“, so der „Fußballgott“ im Kicker, „ich sehe keinen Grund zur Besorgnis.“

User von SGE4EVER.de wollen das „Danke“-„Bitte“-Ritual zurück: Mehr als 1.950 User von SGE4EVER.de haben in den letzten Tagen in einer Umfrage auf unserer Homepage darüber abgestimmt, ob sie das „Danke“-„Bitte“-Ritual nach der Verkündung des neuen Spielstandes vermissen oder ob sie froh sind, dass es abgeschafft wurde. Das Ergebnis ist eindeutig: 58 % sagen: „Ja, ich will es zurück„, während 27 % der Meinung sind: „Nein, ich bin froh, dass es weg ist.“ 16 % dachten sich: „Das ist mir völlig egal.“ Dieses klare Ergebnis überrascht insofern, als Eintracht Frankfurt die Beendigung des Rituals mit dem eindeutigen Willen aller Fangruppierungen begründete. Wir werden die Verantwortlichen der Eintracht über diese Umfrage informieren und sind gespannt, was passiert.

Eintracht ist Heimat: Zum Start der ARD Themenwoche „Heimat“ veröffentlichte der Berliner Rapper Sido einen Song, in den es auch die Adler geschafft haben. Das Lied mit dem Titel „Wiese vor dem Reichstag“ besingt auch die Eintracht. Im Refrain heißt es unter anderem „…, vom Minister bis zum Kaiser, von der Hertha bis zur Eintracht, ja all das ist unsre Heimat“. Das Musikvideo, welches aus Fotos besteht, die aus ganz Deutschland eingeschickt wurden, zeigt auch einen Blick aus der Nordwestkurve ins Stadion, sowie ein Fanbild mit Marc Stendera. Hier könnt ihr euch das Lied in voller Länge anhören:

Uli Stein begeistert von Hradecky: Er macht einen sehr guten Eindruck. Er spielt mit und hat eine sehr gute Strafraumbeherrschung„, erklärte der ehemalige Torwart der Eintracht auf EintrachtTV. Die konstant gute Leistung wird auf der Torhüter-Position nach dem Weggang von Kevin Trapp zu Paris Saint-Germain mit dem finnischen Torwart weitergeführt.

Hübner wollte seinen Sohn holen: Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat vor dem Spiel am Samstag gegen den FC Ingolstadt, welches auch ein  Vater gegen Sohn Spiel wird (Bruno Hübners Sohn Benjamin spielt für Ingolstadt), zugegeben, dass die Hessen über eine Verpflichtung des Innenverteidigers aus Ingolstadt nachgedacht haben. „Wir haben kurz überlegt“, sagte Bruno Hübner in der „Bild“-Zeitung. „Aber Vater und Sohn in einem Verein? Das wird im Profibereich oft negativ ausgelegt.“ Ähnlich äußerte sich Benjamin Hübner: „Ich werde nie beim Verein meines Vaters spielen“, sagte er gegenüber dem hr-sport. „Mir fällt auch kein Beispiel ein, wo so eine Konstellation mal geklappt hat.“

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Aus rein sportlicher Sicht fände ich es gar nicht schlecht wenn Hübner langfristig Hübner holt. Ist kein schlechter der Benjamin, spielt einen soliden Part bei Ingolstadt ,auch schon in der 2.Liga. Momentan sehe ich aber nicht unbedingt Bedarf, sehe unsere IV eigentlich ganz gut aufgestellt. Die Baustellen liegen eher woanders. Ich würde mir noch ein LM wünschen und ein 10 er (ZM) als Backup für Stendera. Und ggfs. noch ein RV auch wenn Iggy das momentan ganz gut macht. Mir fehlt momentan am meisten eher noch die Kreativität im Mittelfeld, quasi ein Ballverteiler.

    0
    0
  2. Wenn wir a) dringend einen benötigen würden (was Du ja selber schon verneint hast) und wenn es b) der letzte verfügbare IV auf dem Markt wäre, ja, dann vielleicht, aber es ist schon richtig genau diesen Weg nicht gegangen zu sein.

    0
    0
  3. Tolles Lied von SIDO. Zum Glück sieht man Bilder von Eintracht Frankfurt, sonst könnte er auch Braunschweig
    meinen. Oder Trier. Oder Niesky….;-)

    0
    0
  4. @euroadler:

    Wieso denn noch ein 10er? Da haben wir doch echt keinen Bedarf. Meier und Stendera streiten sich doch schon um dieser Platz. Zudem ist es eigentlich die angestammte Position von Gerezgiher. Bei LA verstehe ich deine Gedanken. Da konnte sich bisher keiner so richtig anbieten. Wann Kittel wieder richtig fit und Gacinovic, Gerezgiher oder Waldschmidt für die Position Stammkraftpotenzial haben, kann man nicht abschätzen.
    Auf RV macht Iggy im Moment eine soliden Job. Spielerisch ist da natürlich viel Luft nach oben aber durch seinen Einsatz und Willen macht er einiges wett. Aber ich denke, hier wird man im Winter oder nächsten Sommer die Versuche intensivieren Jung zurückzuholen.
    Wichtig wäre für mich zudem ein spielstarker DM. Sobald der Gegner aggressiv presst, verlieren wir jegliche Ruhe. Reinartz macht seine Sache nicht schlecht, aber er braucht Platz für sein Spiel. Hier vermisse ich einfach jemanden wie Schwegler. Den konnte man immer den Ball geben und er wusste was damit anzufangen. Außerdem würde ich mir wünschen, dass Veh hier auch besser Laufwege einstudieren lässt. Die Spieler müssen wissen, wohin sie rennen, wenn der Nebenmann unter Druck steht und der Spieler muss wissen, wohin er den Ball spielen kann. Oftmals habe ich das Gefühl, dass sich unsere Spieler immer erst orientieren müssen. Und oft kommt nach einigen Notpässen dann ein blinder Ball in den leeren Raum.
    Wenn wir diesen Punkt lösen, dann öffnen sich immer wieder Situationen, in denen unser Offensiven eingesetzt werden können. Und da sind wir nun mal wirklich stark.

    0
    0
  5. @3: Nix gegen Niesky! 😉

    Bin mal gespannt, wann Gacinovic so weit ist, dass er mal spielen darf.

    0
    0
  6. Gerezgiher
    .
    Armin hat in den Vorbereitungsspielen eigentlich alles getan um Gerezgiher alt aussehen zu lassen.
    .
    An dem Tag wo Armin Joel explizit für Stendera ( OM )einwechselt bekommt Armin von mir seinen Trainerschein. 😆
    .

    0
    0
  7. 101 % hoffe das geben am Samstag die Spieler auch, so wie die User bei der Abstimmung 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -