Luc Castaignos wünscht sich Europa für die kommende Saison.
Luc Castaignos wünscht sich Europa für die kommende Saison.

Castaignos schielt nach Europa: Die Formkurve von Eintracht Frankfurt zeigt eindeutig nach oben. Der Niederländer Luc Castaignos trägt mit seinen Leistungen in den letzten Wochen einen großen Anteil an der derzeitigen Qualität bei. „Spielerisch versuchen wir, Woche für Woche besser zu werden, gewöhnen uns mehr und mehr an das System„, beschreibt der Stürmer den derzeitigen Höhenflug in der Bild. Persönlich hofft er, dass er diese Leistung konstant über die ganze Saison lang halten kann und dann „können wir alle vielleicht gemeinsam den Einzug nach Europa feiern. Das wäre ein schöner Traum.

Russ erklärt Meier-Kopfballstärke: Die Qualität von Alex Meier vor des Gegners Tor ist eindeutig das Produkt der harten und ständig wiederholenden Übungen auf dem Trainingsplatz und in Sonderschichten. Dass der Fußballgott neuerdings auch zuhauf mit dem Kopf trifft, ist nach Vize-Kapitän Marco Russ ebenfalls kein Zufall: „Mir ist das besonders aufgefallen, nachdem ich wieder aus Wolfsburg zurückkam. Da hat er auf einmal angefangen, die Dinger reihenweise zu versenken. Und ich glaube, dass ihm das die Selbstsicherheit gegeben hat, die ihn heute beim Kopfball vor dem Tor auszeichnet.

Ex-Adler Trainer Dettmar Cramer verstorben: Im Alter von 90 Jahren verstarb am Donnerstag Dettmar Cramer, ehemaliger Trainer von Eintracht Frankfurt, in seinem Wohnort Reit am Winkel. Die Hessen führte er in der Saison 1977/78 auf den siebten Tabellenplatz, nachdem er die zwei Jahre zuvor mit Bayern München den Europapokal der Landesmeister gewann. Nach einem Jahr am Main endete sein Engagement und es zog in nach Saudi-Arabien. „Er war ein glänzender Rhetoriker, der Fußballbegeisterung ausgestrahlt hat„, wird Heribert Bruchhagen im hr-sport zitiert.

Madlung weiterhin bei den Lilien im Gespräch: Nachdem der SV Darmstadt 98 gestern dem ehemaligen Mainzer Nikolce Noveski bezüglich einer Verpflichtung absagten, sind die Chancen für Alexander Madlung weiter gestiegen. Der ehemalige Frankfurter Innenverteidiger ist nach Ende seines Vertrages Ende Juni bei der SGE weiterhin vertragslos. Madlung darf als vertragsloser Spieler auch nach Ende der Transfer-Deadline (31.August) einen neuen Vertrag unterschreiben.

Verstoßen Transferregeln gegen EU-Recht? Die Spielergewerkschaft FIFPro will nach Angaben der FAZ das Transfersystem reformieren. So sollen Clubs und Verbände „ihre marktbeherrschende Stellung missbrauchen“ und so gegen das europäische Wettbewerbsrecht verstoßen. „Wir sind überzeugt, dass unsere Zahlen belegen, dass es keine Stabilität in diesem System gibt – weder für Clubs noch für die Spieler“, erklärt Theo van Seggelen, Generalsekretär von FIFPro. Sollte die EU-Kommission dem Antrag der Spielergewerkschaft folge, müsste über ein neues Regelwerk verhandelt werden. Damit könnte es wie 1996 beim sogenannten Bosman-Urteil zu einer Revolution im internationalen Fußball kommen.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Schaue gerade Mainz GG Hoffenheim und stelle mir grad eine freche Frage!

    Würde Pirmin Schwegler einen Platz in der aktuellen SGE Stammelf haben?

    Was meint ihr?

    0
    0
  2. Naja wenn man für hoffe aufläuft würd ich mich auch nicht anstrengen. Pest gegen Cholera ist das da grade

    0
    0
  3. Malli OM der Tore schiesst.
    .
    Da grinst der Heidel wieder. Vertrag bis 2018.
    .
    Geis und Okasaki verloren .
    .
    Ich werd mir mal ein Spiel ansehen müssen um mir ein Urteil zu bilden über Malli und Muto.

    Malli kam von Gladbach U19. Da hat Lucien Favre wohl gepennt.

    0
    0
  4. @ koppweh,
    Malli ist zum 01.07.2011 vom Karnevalsverein verpflichtet worden, so daß er mittlerweile seine 5. Saison bei denen spielt.
    Favre ist seit dem 14.02.2011 in Gladbach – da war Malli (geboren: 24.2.1992) zwar noch bei BMG, aber ob er Favre damals schon aufgefallen ist ?
    Bei MZ war er ja auch erst mal fast 2-3 Saison eher Ergänzungsspieler, bevor er ab letzter Saison regelmäßiger im Team stand und diese Saison so richtig seinen Durchbruch hat.
    Bei so jungen Spielern ist die Entwicklung / das Potential nie einfach einzuschätzen.

    Zu unserem ehemaligen Spieler Pirmin S.:
    ich weiss nicht mehr den genauen Wortlaut seiner Begründung zum Wechsel nach Hoffenheim, ging glaube ich ums konzeptionelle und eigener neuer Herausforderung, möchte aber nicht falsch interpretieren.
    Wäre er mal bei unserer Eintracht geblieben. Hier war er nicht nur Kapitän, sondern hatte ein hohes Standing innerhalb des Teams und war Publikumsliebling bei den Fans.
    Ob er sich bei deren Start in diese Saison eventuell an die Zeit bei uns zurücksehnt ?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -