25.10.2010, Fussball, 1. BL, Training FC Schalke 04Metzelder wird wieder als Sportvorstand gehandelt: Wie die FAZ berichtet, ist der frühere Nationalspieler Christoph Metzelder nach wie vor ein heiß gehandelter Kandidat als Vorstandsmitglied bei Eintracht Frankfurt. Der frühere Dortmunder und Schalker komme für den Posten des Sportvorstands infrage und passe in das Anforderungsprofil der Hessen. Vorstandschef Heribert Bruchhagen scheidet im kommenden Sommer aus. Seinen Nachfolger möchte die Eintracht im März oder April präsentieren.

Oka Nikolov adelt Alexander Meier: Am Rande des Benefizspiels zugunsten von Dietmar Roth äußerte sich auch Torwart-Legende Oka Nikolov gegenüber kicker.tv zu seinem ehemaligen Mannschaftskameraden Alex Meier: „Zu Alex braucht man nicht viel sagen. Er ist ein Top-Spieler, wird immer ein Top-Spieler bleiben und wird immer seine Tore schießen. Eintracht Frankfurt kann froh sein, dass er da ist.“ Aber was ist der Torschützenkönig 2014/15 für ein Mensch? Nikolov muss es schließlich wissen: „Ein ganz einfacher Typ, umgänglicher Teamplayer, ganz einfach, wie der Nachbar nebenan.“ Kann Oka sich eine SGE ohne Meier vorstellen? „Man kann sich alles vorstellen, aber jetzt ist er bei Eintracht Frankfurt und das ist auch gut so. Wir brauchen ihn und vor allem seine Tore.

Der Medienpreis für die Überschrift des Wochenendes geht … an den Kölner Express! Während sich die Frankfurter und hessischen Medien mit Superlativen über Alexander Meier überbieten, bringt es der Express auf den Punkt: „Alex Meier zlatanisiert den 1. FC Köln“. Schöner kann man das Spiel nicht zusammenfassen …

Jay-Jay Okocha zu Gast im Waldstadion: Anlässlich der Partie gegen den 1.FC Köln war auch der frühere SGE-Star Augustine „Jay-Jay“ Okocha im Stadion. In einem Interview mit dem HR zeigte er sich angetan von den Leistungen seiner Nachfolger auf dem Rasen: „Es hat viel Spaß gemacht, der Eintracht zuzuschauen. Ich hoffe, dass sie das behalten und eine gute Saison spielen„, sagte der 42-Jährige. Vor allem von einem der aktuellen Akteure war der frühere nigerianische Nationalspieler angetan – Alexander Meier: „Er ist ein klasse Spieler, er ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.“ Okocha selbst war erstaunt, dass er immer noch so beliebt ist in Frankfurt: „Ich war überrascht, dass mich so viele wiedererkannt haben.“ Uns wundert das nicht.

Zwei ehemalige SGE-Torhüter zusammen im Tigerpalast: Timo Hildebrand und Kevin Trapp
Zwei ehemalige SGE-Torhüter zusammen im Tigerpalast: Timo Hildebrand und Kevin Trapp

Timo Hildebrand traut der Eintracht einiges zu: In einem Interview in der Montagausgabe des Kicker äußerte sich der ehemalige SGE-Keeper Timo Hildebrand u.a. zu seinen Zukunftsplänen und zur Situation beim VfB Stuttgart, aber auch zu seinem Engagement bei Eintracht Frankfurt, das ihm viel Spaß gemacht hat. Auf die Frage, was er den Hessen zutraut, gab er sich zuversichtlich: „Frankfurt ist ganz gut aufgestellt. Ich glaube, es kann alles passieren. Nicht, dass die Eintracht nach unten rutscht, ein Mittelfeldplatz ist realistisch, und wenn es richtig gut läuft, kann es auch besser werden.“ Bislang war nicht bekannt, dass Hildebrand während seiner Frankfurter Zeit unter Schmerzen an der Hüfte litt, die eine Operation nach sich zogen und den geplanten Wechsel in die USA verhinderten: „Zu meiner Zeit bei Eintracht Frankfurt habe ich mich durchgequält. Die drei Bundesligaeinsätze habe ich mit Schmerzmitteln durchgehalten.“

Kevin Trapp patzt: Aufgrund der guten Leistungen von Lukas Hradecky und der üppigen Ablösesumme hält sich die Sehnsucht nach Ex-Keeper Kevin Trapp in Grenzen. Trotzdem verfolgen wir seinen Werdegang bei Paris Germain natürlich mit großem Interesse – und trauten unseren Augen nicht. Beim 2:2 im Heimspiel gegen Girondins Bordeaux patzte Trapp zweimal entscheidend. Zunächst boxte er einen Eckstoß ins eigene Tor (Eintracht-Fans erinnern sich an seinen Fauxpas gegen Mainz im Februar), dann vergaß er den Ball wegzuschlagen und ließ sich das Leder von einem Gegenspieler abluchsen. Auf seiner Facebook-Seite gab sich Trapp kleinlaut: „Ein rabenschwarzer Tag für mich heute! Ich kann mich nur entschuldigen! Aber ich weiß auch das es zum Fußball gehört und es immer weiter geht.“

Sebastian Jung schmort: Saisonpremiere für Sebi Jung – Aufgrund der Verletzung von Vieirinha gehörte der ehemalige Frankfurter Rechtsverteidiger erstmals dem Kader des VfL Wolfsburg an. Trotzdem schmorte der gebürtige Königsteiner 90 Minuten auf der Bank.

Beeindruckende Doku über Schwegler und Köhler: Allen Eintracht-Fans, die gerne auch einmal über den Tellerrand der aktuellen Geschehnisse schauen und die über einen sky-Zugang verfügen, sei eine Dokumentation bei sky sport insider über den Werdegang unseres ehemaligen Kapitäns Pirmin Schwegler empfohlen. Der jetzige Hoffenheimer erkrankte in jungen Jahren an Leukämie und hatte nur noch eine Überlebenschance von 10 %. In der Doku kommen ehemalige und jetzige Weggefährten zu Wort, darunter Benjamin Köhler, der sich zu Beginn des Jahres ebenfalls mit der Diagnose Krebs konfrontiert sah.

Oka Nikolov beantwortet Fragen: Unsere Torwart-Legende Oka Nikolov hat allen Fans auf seiner Facebook-Seite Gelegenheit gegeben, ihm Fragen zu stellen. Jetzt beantwortet er diese nach und nach. So erfahren wir beispielsweise, dass seine Spielerkarriere nun doch leider endgültig vorbei ist, was er von dem neuen Keeper Lukas Hradecky hält und wie seine Zukunftspläne aussehen.

Bembelbar in Hamburg: Unsere Hamburger Freunde weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Bembelbar am Samstag nach dem Spiel in Hamburg wieder im Jolly Roger, Budapester Straße, 20359 Hamburg, stattfindet. Von da sei es – so unsere Gewährsleute – dann nur ein Katzensprung zur Reeperbahn!

U19 verliert und verliert: Vier Spiele – Null Punkte. Die U19 bleibt das Sorgenkind unter den Leistungsteams im Nachwuchsbereich. Gestern setzte es im Heimspiel gegen 1860 München eine 0:4 (0:1)-Klatsche. Bereits nach vier Minuten lagen die Jungs von Trainer Alexander Schur durch ein Eigentor von Furkan Zorba zurück. Im zweiten Durchgang besiegelten die deutlich überlegenen Löwen mit drei weiteren Treffern die klare Niederlage der Hessen.

Lottogewinn der Nordwestkurve kommt der Jugendarbeit zugute: Wir erinnern uns – Die Nordwestkurve hatte im vergangenen Jahr organisiert Lotto gespielt, um im Rahmen der Aktion „Reclaim the name“ den Namen des Waldstadions zurückzukaufen. Die Aktion gewann überregional Aufmerksamkeit, allerdings blieb der erhoffte Gewinn aus. Statt den erhofften und benötigten Millionen kamen nur 384,20 Euro zusammen, die nun der Jugendabteilung gespendet wurden. Trotzdem: Vielen Dank an die Nordwestkurve für die tolle Idee und die Spende!

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Welche Qualifikation bringt Metzelder mit, der ihn in den erlauchten Kreis bringen soll?
    Welche Fähigkeiten hat er in einer vergleichbaren Posten nachzuweisen? Welche Vereinsverbundenheit zur Eintracht bringt er mit? Wer ist sein Fürsprecher?#
    Dies alles erschliesst sich mir nicht……

    Jay-Jay Okocha zu Gast im Waldstadion, tolles Interview bei hessenschau.de. Schön mal wieder was von ihm gehört und gesehen zu haben….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -